Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Spider-Man


madd8t

Recommended Posts

Gibt es derzeit über Check24 für 45,99€! Zumindest wenn man als Neukunde über die APP kauft (dann gibt's nämlich einen 10€ Gutschein).

Für alle anderen wären es dann eben 55,99€ was immer noch ein guter Preis wäre.

 

https://www.mydealz.de/deals/marvels-spider-man-fur-ps4-5599-neukunden-4599-uber-app-1229586

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb BoneCrusheR:

Endlich mal wieder Qualitäts-Game. Nach GOW war lange Pause.. =(

Allgemein gefällt mir dieses Jahr nicht so was Gaming angeht.

Red Dead Redemption 2, Tomb Raider, Detroit become Human, AC Odyssey... Das sind doch alles absolute Top Games. Dazu jetzt Spider-Man und das angesprochene God of War. Weiß nicht was es da zu meckern gibt. Weiß gar nicht wann ich das alles zocken soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@coupefx2 @xXdanteXx 

 

Wow... wahnsinnig erwachsener Beitrag. Und so funny, ich schieß mich weg...


Origins war echt klasse. Wüsste nicht warum Odyssey da jetzt weniger gut wegkommen sollte. Aber ihr scheint ja den vollen Durchblick zu haben...


Dann sollten wir jetzt wohl wirklich zurück zu Spider-Man bevor noch mehr solcher geistreichen Postings den Thread zumüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rass 

 

Sicher ist das alles Geschmackssache. Dann kann man aber auch sagen "Von den meisten Titeln interessiert mich nicht viel!", das ist etwas anderes als die ziemlich pauschale Aussage "Endlich mal wieder ein Qualitätsgame."

Denn meinen oben genannten Spielen die "Qualität" absprechen kann man sicherlich nicht. Egal ob einem der Titel selbst jetzt evtl. nicht zusagt. Ich persönlich kann auch nichts mit der Elder Scrolls-Reihe anfangen, dennoch würde ich wohl kaum behaupten dass das alles Mistgames sind die keine Qulität haben ;) Ich hoffe es wird klar worauf ich hinaus will.

 

Gerade Assassins Creed Origins zeigt wie viel Liebe man in ein Game stecken kann. Meine Frau ist Ägyptologin und ja, sie hat ein zwar auch schon paar Fehler gefunden (die nicht hätten sein müssen), aber darüber hinaus ist sie vollkommen begeistert und kann bestätigen dass man sich sehr intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt hat und gesagt dass das vermutlich die akkurateste Umsetzung des alten Ägyptens ist, die sie bisher irgendwo gesehen hat (sei es nun Videospiele oder Filme!). Und wenn das jemand beurteilen kann, dann ist das sicherlich sie!

Ein seelenloses AAA Game zum Geld machen sieht für mich persönlich jedenfalls anders aus. Dann hätte man einfach nur ein 0815-Game zusammen geklatscht, hier mal eine Anubis-figur hingestellt und da mal eine Bastet und jeder der sich nicht mit der Materie auskennt hätte es dennoch geschluckt. Das aber selbst eine Ägyptologin sich stundenlang in dieser Welt aufhalten kann ohne ständig die Hände über den Kopf zu schlagen, weil die Umsetzung totaler Mumpitz ist, zeigt mir jedenfalls das man hier sehr gute Arbeit geleistet hat.

Klar heißt das jetzt nicht dass das gebotene jedem gefallen muss und jeder kann dazu seine Meinung haben. Aber Qualität wurde hier definitiv abgeliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Origins besteht ja nicht nur aus Sidequests ;) Sicher hast du Recht das viele sich davon immer wiederholen und es von daher nicht viel Abwechslung gibt was Nebenmissionen angeht.

Uns hat das jedenfalls nicht den Spaß genommen und wir spielen es heute noch gern.

Und es ist ganz sicher noch ein Unterschied ob ich in der heutigen Zeit nach Ägypten fliege, wo die meisten Sehenswürdigkeiten als Touristenmagneten ausgeschlatet werden, bei denen man sich nicht einmal frei bewegen kann, weil man diese nur über Führungen besichtigen kann, zumal ich von so einem Führer sicher nicht mehr Infos bekommen könnte als von meiner eigenen Frau ODER aber ob ich diese Welt des ALTEN Ägyptens komplett frei und akkurat erkunden kann ohne mich mit Führern herumschlagen zu müssen. Denn meine Infos beziehe ich dann lieber von meiner Frau die neben mir auf der Couch sitzt ;)

Ist nun mit Assassin's Creed natürlich auch ein extremes Beispiel. Die Regionen die man in AC bisher besuchen konnte, waren nunmal zeitlich um mehrere Jahrhunderte in der Vergangenheit. Von daher kann man nun nicht sagen: Wenn ich mal in Ägypten gewesen bin, dann weiß ich wie es da früher aussah. Bei anderen Spielen mag das eher zutreffen.

 

Aber von mir aus können wir das Thema auch gerne so langsam beenden und wieder zurück zu Spider-Man kommen. Es sei denn du erzählst mir jetzt, du willst das Spiel gar nicht sehen, weil du lieber selbst mal nach New York fliegst um dort durch die Häuserschluchten zu schwingen ;D

Mein Game wurde übrigens auch verschickt. Aber mir ist das meist gar nicht so wichtig sofort am Erscheinungstag spielen zu können. Vermutlich werde ich eh frühestens Montag dazu kommen. :]

Bearbeitet von Wicked Ninja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NY kann ich jedenfalls nur empfehlen. War immer eines meiner Traumziele und ich bin froh das mal gemacht zu haben. Wenn man nicht, aus welchem Grund auch immer, eine totale Abneigung gegen die USA hat, dann sollte man das auf jeden Fall mal gemacht haben :) War jedenfalls mein bester Urlaub ever :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 29.9.2018 um 00:18 schrieb Graceland:

Ich war diesen Monat für eine Woche in New York und ich muss ganz ehrlich sagen manche Orte sind tatsächlich fast realitätsnah Umgesetzt worden. Das erzeugt bei mir zur Zeit echt jede Menge Wow-Effekte!

Ja, kann ich auch bestätigen. Die haben sich schon echt Mühe gegeben, das stimmt schon :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit gestern auch Platin... ganz ehrlich: Ich kann die Aufregung um die Marken hier so absolut null nachvollziehen. Ich habe alle Challanges auf maximal silber gemacht (bin mir nicht mal 100%ig sicher ob ich wirklich jede mit Silber abgeschlossen habe, aber bin mir 99%ig sicher keine auf Gold zu haben (bis auf die Lautlos-Herausforderungen bei denen ich alle auf Gold habe)!) aber dafür sämtliche Basen komplett. Am Ende hat es für sämtliche Anzüge und Gadgets locker gereicht. Soger die Anzug-Updates habe ich bis auf 2 Stück alle! Ich weiß nicht was hier alle so ein Problem haben mit den Marken....

Bearbeitet von Wicked Ninja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das verstehe ich halt nicht: Auf Silber sind die doch alle easy machbar. Die Lautlos-Herausforderungen sind doch sogar recht einfach auf Gold machbar. Da bekommt man doch dann genug zusammen.

Sowas habe ich in anderen Spielen schon wesentlich schwieriger erlebt. Und da denke ich mir halt: Wenn man hier jetzt schon so überfordert ist: wie ist es dann bei anderen Games? :D

Ne Platin sollte es eben auch nicht fürs Nichts-Tun geben. Das man dafür ein bisschen was leisten muss, sollte doch selbstverständlich sein. Aber oft habe ich das Gefühl das die Leute die am liebsten geschenkt haben möchten. Und dazu sehe ich Trophäen sogar noch als einer der überflüssigsten Neuerungen von Games überhaupt an. Ging früher auch ohne und ich hatte damals genau so viel Spaß daran und habe dennoch versucht alles zu erledigen was das Spiel hergab. Ob ich dafür dann irgenwo einfach nur 100% stehen habe oder eine Platin Trophäe bekomme ist mir doch letztendlich Wumpe. Bisher bin ich für beides nicht umsonst ins Kino gekommen und das mir dafür einer auf die Schulter geklopft hat, habe ich auch noch nicht erlebt ;) Von daher: Peng...

 

Aber das Game hat insgesamt schon echt Fun gemacht. Für mich war die Helicopter Mission (Tropfen trifft auf Fass) das Highlight: Verdammt geil inszeniert und für mich genau dass was Spider-Man ausmacht. Das war ganz großes Kino. Aber zusätzlich gab es noch einige weitere tolle Szenen. Für mich als Comicleser war jetzt leider keine wirkliche Überraschung drin

Das Miles Morales später noch gebissen wird und ebenfalls Spinenkräfte bekommt war mir bekannt. May ist auch in den Comics bereits gestorben, von daher auch hier keine wirkliche Überraschung. Das Otto Octavius am Ende Doctor Octopus wird, war noch weniger eine Überraschung und ich denke mal das dürfte sogar "Nicht-Comic-lesern" so gegangen sein, das hatte man ja schon in Spider-Man 2 von Sam Raimi.

Cool fand ich die Einbindung von Charakteren die der Allgemeinheit bisher wohl eher unbekannt sein dürften. Darunter dann auch der oben im Spoiler angesprochene Miles Morales, Taskmaster oder auch Tombstone.

 

Für einen zweiten Teil hat man ja auch schon die Weichen gelegt

Definitiv drin ist der Green Goblin (Grüner Kobold). Angeteased wurde das ja als man mit MJ in Normans Penthouse und dessen Geheim-Labor einbricht. Dort liegen die typischen Kobold-Granaten herum. Miles Morales wird dann vermutlich auch wieder als zweiter spielbarer Charkater mit im Game sein und diesmal den zweiten Spider-Man geben. Ob hier dann (wie in den Comics) Peter Parker stirbt und Miles als einziger Spidey durch die Stadt schwingt, wage ich mal bisher noch zu bezweifeln. Und für mich sah es so aus, als ob der Venom-Symbiont evtl. für Heilung von Harry verwendet wurde?! Entweder man denkt sich hier was komplett neues aus, oder aber man bringt dann im nächsten Game auch Eddie Brock noch ins Spiel.

Wie dem auch sei: Nach dem Spiel werde ich den 2ten Teil auch definitiv kaufen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich erspiele ja auch gern mal Trophäen. Aber das ist für mich so ein zweischneidiges Schwert. Jetzt so wie bei Spider-Man finde ich es genau richtig. Nichts davon ist total übertrieben, man muss Zeit und Energie hineinstecken, aber man muss sich auch kein Bein ausreißen um sie zu bekommen. Dazu noch: Keine Online-Trophäen.

Ich mag diese Spiele nicht, die eigentlich ganz klar auf Single-Player ausgelegt sind, aber dann dennoch so einen Alibi-Online-Modus bekommen nur damit man die Leute abdeckt die ständig danach schreien (z.B. bei Uncharted oder Tomb Raider).

Und dann gibt es wieder die Spiele die ganz klar Multiplayer sind, für die man dann so Alibi-Kampagnen einbaut (siehe Star Wars Battlefront II) nur weil auch dort alle weinen dass es keinen Single-Player gibt.

Mein Gott, es gibt nunmal Spiele die sind ganz klar für den Muliplayer und manche sind einfach Single-Player Spiele. Damit muss man sich einfach abfinden.

Aber gerade bei den Single-Player Spielen mit Alibi-Mulitplayer Modus bin ich einfach total unmotiviert was diese Multiplayer-Modi angeht. Teilweise sind die dann auch noch so schlecht umgesetzt (z.B. damals Arkham Origins! Boa, war das eine Qual!) dass die unspielbar sind. Und dann hängen da auch noch Trophäen dran. Sorry, aber ich bin keiner der sich gern ins Forum setzt, mit irgendwelchen wildfremden Leuten Termine abmacht um dann gemeinsam irgendwelche Trophäen zu "boosten". Entweder ich kann die Trophäe so erspielen wie es gedacht ist, oder es macht für mich gar keinen Sinn!

 

Denn wenn ich die Trophäen sowieso mehr oder weniger "erschleiche", was haben die dann noch für einen Wert? Für mich jedenfalls keinen. Deshalb bin ich einfach kein Fan von "boosten".

 

Ich kaufe und spiele ein Spiel in erster Linie um das Game zu genießen und es einfach zu spielen. Wenn ich dann sehe: Die Trophäen sind machbar und auch nicht so zeitintensiv dass ich mich später da durchquälen muss, dann mache ich sie. Aber dieses Spielen rein um Trophäen zu bekommen, das halte ich einfach für blödsinnig. Sorry, ist vielleicht keine beliebte Meinung in diesem Forum, aber es ist einfach so. Gerade wenn ich dann hier immer wieder lese "Boa, das dauer viel zu lange..." "Mäh, das ist mir zu schwer".... da denke ich mir einfach: Dann macht oder spielt doch irgendwas anderes? :D Das hat doch nichts mit Spaß zu tun, wenn ich mir stundenlang irgendein Spiel geben muss, auf das ich gar keine Lust habe und ich quäle mich damit eh nur herum nur um dann eine digitale Trophäe zu bekommen von der ich im Endeffekt überhaupt nichts habe :D

Ich hab's schon mal gesagt: Vielleicht bin ich auch einfach zu Alt für den Scheiß? Ich bin noch jemand der die erste Konsolengeneration (NES, Sega etc.) mitgemacht hat und seit Kindheit an Videospiele spielt. Und früher gab es auch keine Trophäen und man hat die Games trotzdem mit Spaß durchgezockt.

Aber die heutige Spiel-Community (vor allem die Trophäen-Jäger) geht eher so ab: Spiel so schnell wie möglich mit allen Trophäen beenden, verkaufen, nächstes Game so schnell wie möglich mit allen Trophäen beenden, verkaufen und so weiter. Und Gamestop verdient sich daran eine goldene Nase, weil die Leute auch noch auf diese "angeblichen" Aktionen reinfallen. Aber Gamestop ist sowieso noch mal ein anderes Thema ^^ ich komme hier schon wieder vom Thema ab.

 

Also ja, Trophäen sind nicht vollkommen überflüssig. Aber was daraus geworden ist, das gefällt mir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja, passt ja dann auch. Klar, für die Kampfherausforderungen muss man schon genau wissen was man tut und hat da nicht viel Spielraum. Aber wenn man damit gut klar kommt, dann ist das eigentlich kein Problem.

Für die Lautlos-Herausforderungen braucht man vielleicht auch mal ein paar Durchgänge um zu wissen welcher Weg am schnellsten ist und welchen Gegner man am besten wann ausschaltet. Aber das geht eigentlich recht fix. Aber wie schon gesagt: Man braucht ja nicht mal überall die Top-Bewertung für die Trophäen und ich bin auch der Meinung dass man den "Trick" mit dem Spielstand nicht wirklich braucht (schon gar nicht mit USB-Stick oder Online-Speicher!). Es gibt genug Marken zu holen ohne dass man darauf zurück greifen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat gar keiner hier gestern den DLC gespielt?

Ich habe gestern angefangen und mal so ca. 2 Stunden gespielt.

 

Durch war ich da aber noch nicht. Es gibt wieder in einigen (nicht allen Bereichen) neue Verbrechen und auch neue Sammelobjekte. Mal schauen wie lange ich letztendlich wirklich brauche.

Auch eine neue Nebenquest ist mit drin.

 

Es ist übrigens eine neue Gegnerklasse dazu gekommen: Der Brecher mit Mini-gun! Der Typ ist auch nicht ohne, denn den kann man nicht einfach einspinnen und dann an die Wand klatschen. Und der macht nicht gerade wenig Schaden!

Wer also schon im Hauptspiel mit den Gegnerwellen nicht gut zurecht kam, wird hier jetzt noch mal etwas mehr fluchen :D

 

 

Man wird ja irgendwann von einem Detective angesprochen der kurz vor dem Ruhestand ist. Zunächst trifft man den ja auf einem Polizeigebäude und da hatte ich mir schon gedacht "Der sieht recht verdächtig aus" im Sinne von "Das kann eigentlich nur Walter Hardy selbst sein!", denn die Optik passt zu den Darstellungen in den Comics (ergrauter Mann mit Schnurrbart). Nachdem man dann alle Kunstwerke zusammengesucht hat, ist er dann ja auch plötzlich nicht mehr erreichbar. Also wurde Spidey hier ein wenig verarscht

;)

Bearbeitet von Wicked Ninja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.10.2018 um 16:32 schrieb adam_200:

Ich finde die Herausforderungen im DLC ziemlich schwer.Komme bisher damit überhaupt nicht klar oder stelle mich dumm an.

Finde die durch die Fotobomben einfacher als die im Hauptspiel.

Haben mir insgesamt jedenfalls Spaß gemacht. Wird wohl in den nächsten DLCs noch mehr davon geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 8.2.2019 um 16:10 schrieb Loxagon:

Hm, es sind halt, wie soll ich sagen: "Sprunghafte Comics", teilweise hat man das Gefühl was verpasst zu haben. Aber egal welcher Superheld... irgendwie ist da zeichenmäßig für mich nichts dabei. Aber ich finde es toll, dass dieses Spiel auch "nicht Fans" Spaß macht.

Da musst du mal überhaupt ein wenig konkreter werden: WAS hast du denn da überhaut angeschaut?

Spider-Man gibt es mittlerweile seit 1962! Es gibt da nun schon hunderte Zeichner und Autoren die sich mit dem Charakter beschäftigt haben. Zu sagen: "Ich habe da mal einen Comic durchgeblättert, und das ist nicht mein Zeichenstil" ist ein wenig vermessen ;)

 

Klar, das Auge "liest" bei einem Comic mit. Ich lese auch lieber Comics bei denen mir die Zeichnungen gefallen, logisch. Aber bei einer Figur die nun schon fast 60 Jahre existiert wird es definitiv mindestens einen Künstler geben der dir gefallen dürfte!

Ich persönlich bin großer Fan von Mark Bagley:

BagleySpidey94.jpgcarnage__spider_man_and_venom___mark_bag

 

Oder auch Steve Butler:

3172debbaa1e9a6cdccd6c0ff96552f8.png  51952e5a1b3bf03f1a03e7bcffd264b9._SX1280

 

Was du mit "sprunghaft" meinst weiß ich jetzt nicht genau, kann es mir nur so erklären, dass du lose durch irgendein derzeit aktuelles Spider-Man Comic geblättert hast.

Ja, das sind eben kontinuierlich laufende Geschichten. Meist übernimmt immer ein Autoren-Zeichner-Team für eine gewisse Zeit die Führung und schreibt/zeichnet dann die Storys. Dann übernimmt mal wieder jemand anderes. Aber es baut in der Regel immer alles aufeinander auf. Dann gibt es von einigen Superhelden eben auch diverse Heftserien (von Spider-Man gibt es auch nicht nur "den einen Comic"). Da gibt es "Spidey", "The Amazing Spider-Man", "Spectacular Spider-Man" etc. Bei Batman z.B. genau so: Da hat man "Batman", "Batman: Detective Comics" etc.

Und die haben unter anderem auch Querverweise und überlappen sich mit anderen Serien von anderen Helden möglicherweise. Dann gibt es Crossover die dann gleich mehrere Superhelden betreffen und und und.

Ist halt ähnlich wie die Superhelden-Serien die es derzeit gibt: Arrow, Flash und Supergirl haben auch immer mal wieder Querverweise und Cameos bzw. Crossover. Da sollte man natürlich auch von Anfang an einsteigen und nicht mitten drin. Dann ist es klar, dass man verwirrt ist und man die Zusammenhänge nicht versteht ;)

 

Ist für jemanden der "Mal eben einen Comic in die Hand nimmt" natürlich nicht so übersichtlich. Da muss man sich schon ein wenig mit beschäftigen. Aber in den letzten Jahren hat es sich etabliert dass die großen 2 (Marvel und DC) ihre Heftserien ca. alle 2 Jahre rebooten! Das ist dann natürlich immer ein sehr guter Einstiegspunkt für Neuleser.

 

Dann gibt es noch Storys die für sich stehen und nicht der Kontiunität der Heft-Serien folgen (müssen). Oder auch Elseworld-Geschichten (z.B. Spider-Man noir, Batman: Gotham by Gaslight).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Loxagon:

Also mit komplexen Storys habe ich keine Probleme. Im Gegenteil :)

 

Zum Spiel: muss man eigentlich die Herausforderungen etc auf bester Stufe bestehen, für Platin? Weil man muss ja zB alle Anzüge freischalten. Aber bisher bekomme ich da NICHTS auf bester Stufe hin. Aber ich denke mal für die Anzugs-Trophy muss man alles auf Stufe 3 packen? Also für Basis/Herausforderungsetc-Marken.

Dann musst du noch mal erklären was du mit "sprunghaft" meinst ;)

Wie gesagt: Wenn du einfach nur ein Comic aufgeblättert hast, dann ist es sehr wahrscheinlich das da bereits irgendeine Story läuft. Wenn es ein aktuelles deutsches Comic von Panini war: Auf der Cover-Innenseite (quasi 1ste Seite) steht auch immer welche US-Hefte (meist sind das 2 Stück) enthalten sind und da kann man auch erkennen welchen Part der Story man gerade in den Händen hält. So ein Comic Arc kann schon mal über mehrere Hefte laufen.

Gibt auch immer mal kurze Stories die tatsächlich in einem Heft abgebildet sind, das steht meist dann aber auch fett vorne auf dem Cover "Komplette Story!" oder sowas. Ist aber eben auch eher selten heut zu Tage.

 

@LoneStar1983 Klar, Todd McFarlane ist natürlich auch ein Name. Aber mich spricht der Zeichenstil von Mark Bagley einfach am meisten an (da kommt, für mich, keiner ran) und Steve Butler ist dem Stil von Bagley eben recht ähnlich, deshalb gefällt mir dieser ebenso. Tom Lyle finde ich auch noch sehr geil. Mit John Romita Jr. kann ich dagegen absolut gar nichts anfangen genauso wie mit Sal Buscema.

 

@Loxagon Zu deiner Frage: nein, du brauchst nicht alles auf Gold. Ich habe auch nicht alles auf Gold gemacht (außer die Schleich-Missionen) und hatte am Ende mehr als genug für sämtliche Ausrüstungen + Kostüme! Bedenke auch: Wenn du die DLCs spielen willst, dann bekommst du dort auch noch zusätzlich Marken die du ebenfalls ausgeben kannst. Es gibt im Spiel wirklich mehr als genug Marken so dass man sich nicht durch jede Herausforderung quälen muss um diese auf Gold abzuschließen. Weiß auch gar nicht woher hier immer die Panik kam und finde auch den Tipp mit dem Spielstand vorher sichern + neu laden eigentlich ein wenig überflüssig (aber kann man natürlich machen, wenn man mit den Herausforderungen derartige Probleme hat, das man gerade mal so Bronze schafft).

Bearbeitet von Wicked Ninja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...