Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Spider-Man


madd8t

Recommended Posts

Also ich bin mit dem Spiel bisher ganz zufrieden. Das Schwingen macht spaß und man kann rumstylen.

 

Es gibt nur ein Paar Sachen die zu fehlen scheinen. Ich hätte zB gerne einen DppelSprung gehabt. Wie kann man von einer Kante einer Gebäudes an der Wand runter krabbeln? Und wie kann man an die Wand springen und am Landepunkt kleben bleiben ohne die Wand hochzulaufen weil man R2 drücken muss? 

 

Obwohl das Kampfsystem der Arkham Reihe nachempfunden wurde, gefällt es mir hier etwas besser, könnte aber auch noch abwechslungsreicher sein. Bin aber erst bei 25% also mal sehen ob da noch mehr kommt. 

Bearbeitet von LoneStar1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Wand runterkrabbeln geht nicht so einfach von der Kante glaube ich.

Ja scheint so. das wundert mich allerdings sehr.

vor 13 Minuten schrieb BoneCrusheR:

im Sprung, Zielen/L2 + R2 auf ne Wand = du wirst dann wie ne Spinne drauf "kleben".

Bisher mach ich es auch so, nur ist das nicht immer praktisch. In den anderen Teilen konnte teilweise wenn man an einer Wand zB "runterrutscht" einfach zu ihr hindrehen und kleben bleiben. Nicht so wild aber schade ist es schon. Sie hätten einfach die Mechanik aus Spider-Man2 übernehmen und verbessern sollen....aber gut. 

 

vor 19 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Kampfsystem finde ich auch besser als das von Batman, aber bisschen anders, ohne kontern usw.

Das beste und ähnliche Kampfsystem ist aber bei weitem Mordors Schatten.. da sind die Stärken von Spidey- und Batman-Kampfsystem in einem und noch auf einen hohen LVL verbessert.

Also den ersten Mordor Titel fand ich recht schnell eintönig und langweilig, weshalb der Nachfolger von mir kaum Beachtung erhalten hat. Da konnte auch das Kampfsystem nicht helfen. Das Spiel ist ok aber mir fehlte da einfach etwas. Kontern fehlt Spidey auf jeden Fall. Obwohl das perfekte Ausweichen zumindest ein wenig etwas von einem Konter hat. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.1.2019 um 14:53 schrieb BoneCrusheR:

Zweiter Teil war um Längen besser. Aber Geschmackssache.

 

Ich habe von diesem Spiderman spiel einiges mehr erhofft. Würde maximal 7/10 Punkten geben im Nachhinein.

Story alleine wäre ne 7-7,5/10 (wegen den sinnlosen Schleichmissionen). Open World ist halt total eintönig und immer das selbe Gebiet für Gebiet.

Hat trotzdem Spaß gemacht.

Den 2. habe ich nicht gespielt. Evtl. werd ich mir den mal holen denn ich bin schon auch ein kleiner HDR Fan, aber an sich habe ich genug andere Spiele die mich reizen.....

 

Also ich habe gerade die erste Schleichmission mit Miles gemacht und fand sie....kurz. Bisschen unnötig war sie aber schon. Da wird ein wenig zwanghaft etwas ins Spiel gesetzt. Mal sehen wie es wird. 

Beim Open World Aspekt gibt es halt nur Manhatten. Bisher führen die Missionen einen aber schon in verschiedene Ecken der Stadt. Eine gewisse Wiederholung ist aber natürlich nicht auszuschließen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Pyramid_Head-89-:

Ich habe unglaubliche Probleme mit dem Kampfsystem. Ständig muss ich ausweichen und ehe ich selbst einen Angriff starten kann, werde ich schon wieder getroffen. Schon direkt zu Anfang des Spieles bin ich ständig gestorben. Ich habe das mit dem Heilen überhaupt nicht kapiert, wann das jetzt genau geht und wie viel geheilt wird. Das mit dem "Fokus" habe ich auch erst nach Stunden bemerkt, wo das überhaupt angezeigt wird, da mir das Tutorial das noch nicht einmal gezeigt hat. Irgendwie haben die für mich beim Kampfsysten richtig verkackt. Man hat viel zu wenig Möglichkeiten mit mehreren Gegnern gleichzeitig klarzukommen. Außer ausweichen und trotzdem getroffen zu werden, weil der Gegner einfach nicht aufhört anzugreifen, passiert bei mir nichts. Vorallem nervt es mich, dass Spider-Man eine so extrem kurze Ausweichdistanz hat. Es sind höchstens zwei Meter und diese hat der Gegner schon längst hinter sich gebracht, ehe ich wieder auf dem Boden lande. Tolles Game, aber das kämpfen macht einfach keinen Spaß.

Ich geh mal Punkt für Punkt durch.

 

- Dass du ständig ausweichen musst liegt evtl. daran dass du in der Mitte des Kampfes bist? Versuch nach außen auszuweichen und dich von außen nach innen vorzuarbeiten. Luftkombos helfen einzelne Gegner in die Luft zu versetzten und sie dann in der Luft zu bearbeiten. Dann können dich nur Leute mit Schusswaffen treffen, aber auch denen kannst du in der Luft ausweichen. Du kannst auch deinen Netz gut einsetzten um Gegner zB einzuspinnen oder sie an Wände zu kleben, dann schaltest du sie auch direkt aus. Dafür brauchst du allerdings den Netzwerfer, den du relativ am Anfang erhälst. Mit :l1: wechselst du deine "Waffen".

- Das mit dem Heilen funktioniert so: Du kannst dich nur heilen wenn deine Fokusleiste geladen ist. Je mehr sie geladen ist desto mehr kannst du heilen. Zum heilen musst du :su: drücken. Deine Fokusleiste füllst du zB durch Kombos. Luftkombos geben etwas mehr Fokus. Ist deine Fokusleiste voll kannst du einen Finisher machen, also einen Gegner sofort ausschalten. Über den Köpfen erschient dann :o:+:d:

- Also dass man mit mehreren Gegner nicht gut klarkommt kommt mir nicht so vor. Das Spiel bietet schon einige Möglichkeiten. Guck mal in die Move List im Menü, dort solltest du ein paar gute Moves finden. zB mit :l1:+:r1: Gegenstände auf Gegner zu schleudern. 

- Die Ausweichdistanz kannst du verlängern, in dem du nach :o: sofort :x: drückst. Dann macht er einen 2. Ausweichmove. Es kommt aber auch sehr drauf an wann du ausweichst. Weichst du aus sobald der Spinnensinn klingelt aber noch bevor der Gegner den Schlag wirklich angesetzt hat, verfolgt er dich mit seiner Schlaganimation und trifft dich auch es sei denn du machst den 2. Ausweichmove. Dann sollte er dich nicht treffen. Du musst also warten bis der Schlag wirklich kommt. Das ist dann das "perfekte ausweichen", also wenn dein Spinnensinn kurz blau wird, achte mal drauf. Weichst du perfekt aus, schießt du dem Gegner auch Netz ins Gesicht und nimmst ihn kurz aus dem Geschehen oder kannst ihn wehrlos angreifen. 

 

Grundsätzlich sollst du ständig in Bewegung sein und das Moveset auch ausnutzten. Also zB an die Wand ausweichen und Gegner angreifen, weil sie den Schlag nicht blocken können. Gegner einspinnen. Wenn du Gegner in der Luft hast, eine Kombo geben und dann zB :d: drücken um sie nach unten auf andere Gegner zu werfen. Oder in der Luft du Kombo mit einem Schwingtritt beenden und dann :d: gedrückt halten. Wie gesagt, musst mal bisschen rumprobieren. Einfach nur drauf schlagen und ausweichen funktioniert nicht mit vielen Gegnern. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pyramid_Head-89-

 

Von dem Text bin ich tatsächlich etwas schockiert, was deine Anforderungen an Spiele angeht und welche Voraussetzungen du daran setzt. Deine Kritikpunkte kann ich selbst nicht nachvollziehen, und finde sie teilweise auch unfair, zB im Vergleich mit Infamous. Ich mochte alle Teile von Infamous, fand aber in allen Teilen zB das Bewegen durch die Stadt nicht gut gelöst. Außer den Missionen hatte das Spiel mehr oder weniger das Gleiche zu bieten wie jetzt Spider-Man. Was hättest du bei Infamous wenn die ganzen Mission etc. wegfallen?

 

Mag sein dass das Spiel zu schwer für dich ist, aber zu sagen, dass du das Spiel nicht so spielen kannst wie du willst (button mashing) ist merkwürdig. In welchem Spiel kann man das denn? Jedes Spiel fordert ein gewisses Maß an Fähigkeiten und "zwingt" den Spieler das Spiel auf gewisse Art und Weise zu spielen. In diesem Spiel sind die Anforderungen vielleicht höher als in anderen. Dann ist es leider so, dass dieses Spiel nichts für dich ist. Da sollte man sich aber auch selbst hinterfragen, statt die ganze "Schuld" beim Spiel zu suchen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Loxagon:

Ja, das ist klar, aber ich würde natürlich gerne bei so einem Funkspruch auch helfen ... nur bringt es ja nichts, wenn die dann Gebiete nennen, und ich weiß nicht: "Wohin" :)

Keine Sorge, du wirst genug Möglichkeiten haben zu helfen. Diese Missionen kommen ständig und werden im Verlauf des Spieles gefühlt auch mehr.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Falls du mal was zu den Comics wissen willst, gerne fragen. 

vor 23 Minuten schrieb Loxagon:

Nicht ansatzweise mein Zeichengeschmack.

Kommt auf den Zeichner an? 

vor 23 Minuten schrieb Loxagon:

Jameson, hm ... der Mann sollte DRINGEND Urlaub machen, ehe der Herzkasper kommt

Das ist korrekt

vor 24 Minuten schrieb Loxagon:

Und Otto, hm? Der war im Film doch wahnsinnig?

Auch korrekt (will nichts spoilern)

vor 24 Minuten schrieb Loxagon:

Was am Spiel nervt: die ewig gleichen Sätze. Konnte man nicht einfach nur 5 Sätze mehr aufnehmen?

Teilweise überhört man die auch wenn man nicht so drauf achtet. Aber stimme ich dir zu. Das ist leider ein Problem eines jeden Spider.Man Spiels. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.2.2019 um 16:10 schrieb Loxagon:

Hm, es sind halt, wie soll ich sagen: "Sprunghafte Comics", teilweise hat man das Gefühl was verpasst zu haben. Aber egal welcher Superheld... irgendwie ist da zeichenmäßig für mich nichts dabei. Aber ich finde es toll, dass dieses Spiel auch "nicht Fans" Spaß macht.

Gibt es denn Zeichner oder gezeichnete Medien die dir gefallen? Wenn ja, welche denn?

vor 15 Stunden schrieb Loxagon:

Abend zussammen,

 

atm habe ich die Nebenmission (von Harry) mit dem Drohnenschießen. Nur eine bringt mich zur Verzweifelung, die kreist nur durch die Luft und ich bekomme die nicht angespungen. Die ist ganz rechts auf der "*Übersichtskarte". Hat da jemand eine Idee?

Schwer zu sagen. Bin mir nicht ganz sicher welche mission du meinst. Ist es die wo man sich unsichtbar annähern muss? Hast du die Fähigkeit bereits die dich höher springen lässt (:r2:+:x:) ? Ansonsten musst du es mit einem Schwung versuchen der dich nach oben schleudert, also :x: erst am höhsten Punkte drücken um höher zu kommen. Oder darauf zu schwingen, mit dem :l2:+:r2:vorher einen Punkt anvisieren und dann mit dem "Katapult move" zur Drohne springen. Wenn es die Mission ist wo du unsichtbar bist, kannst du sichtbar in den Radius der Drohne springen (du bekommst einen Schock) dann fliegt sie ein Stück weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wicked Ninja 

Vollste Zustimmung! Obwohl sicherlich auch Todd McFarlane erwähnt werden muss (der die Zeichnungen der Netze neu gestaltet hat und bis heute beeinflusst) und ich ihn sehr schätze, auch für Spawn war Bagely einer DER Zeichner die mich begeistert haben. Maximum Carnage steht bei mir sehr hoch im Kurs. Weitere Favoriten von mir sind Gabrielle del Otto und Joe Madureira. Und über allen schwebt Alex Ross. Der Meister. Wobei mir sein aktueller Spider-Man mit dem leuchtenden Brustlogo weniger gefällt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Loxagon:

Also mit komplexen Storys habe ich keine Probleme. Im Gegenteil :)

 

Zum Spiel: muss man eigentlich die Herausforderungen etc auf bester Stufe bestehen, für Platin? Weil man muss ja zB alle Anzüge freischalten. Aber bisher bekomme ich da NICHTS auf bester Stufe hin. Aber ich denke mal für die Anzugs-Trophy muss man alles auf Stufe 3 packen? Also für Basis/Herausforderungsetc-Marken.

Du kannst es so machen, dass du deinen Spielstand manuel speicherst und hochlädst. Dann alle Anzüge für die Trophy kaufst, den Spielstand neu lädst und dann andere Sachen kaufst die du brauchst. So muss man die Herausforderungen nicht alle auf bester Stufe bestehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Wicked Ninja:

(aber kann man natürlich machen, wenn man mit den Herausforderungen derartige Probleme hat, das man gerade mal so Bronze schafft).

Genau dafür ist es gedacht. ;)

 

vor 46 Minuten schrieb NiiVORA22:

Hey, mir fehlt ein Wahrzeichen die ich fotografieren muss. Diese befindet sich auf der westlichen Seite. Auf so einer Fabrik. Aber jedes Mal wenn ich rüber will, sagt er mir das ich das Spiel verlasse. Kommt man im Laufe der Story noch rüber oder wie kann ich diese Wahrzeichen fotografieren? 

Versuch es mal aus der Ferne. Du musst nicht sehr nah dran sein.

vor 8 Minuten schrieb Raxes:

Bin m bisschen verwirrt. Es gibt bei den trophäen zu spiderman jetzt "new game plus", wo man 2 trophäen holen kann. Gehört das zum hauptspiel oder wie? Und wieso sind sie dann getrennt zu den anderen trophäen. So als gehörten sie quasi zu nem dlc

NG+ wurde nachgereicht als kostenloser DLC. D.h. die Trophies sind für Platin nicht notwendig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, das Spiel ist ja ganz spaßig, aber nach der Story die ganzen Verbrechen für 100% in allen Bezirken zu machen ist schon etwas nervig. Ich hab alles gemacht und schwinge nur noch durch die Stadt um die ganzen Verbrechen zu finden. Das wird leider recht schnell dröge. Kann also nur empfehlen, Verbrechen während der Story zu machen sobald man sie sieht. Dann hat man am Ende nicht so einen nervigen Grind. 

Am 15.2.2019 um 22:02 schrieb daveman:

Ich habe mal eine Frage zu den Fahrzeug Takedowns. Wie ich die mache weiß ich. Aber wann kommen die? Habe jetzt vielleicht 2x einen machen können. Der Rest der ganzen Verbrechen bestand nur aus Schiessereien und Entführungen. Habe auch einige Verbrechen ausser acht gelassen um Verfolgungsjagden zu "provozieren", aber das klappt nicht. Habe in jedem Bezirk auch 5/5 Verbrechen und Dämonenverbrechen. Kommen da nochmal welche? Ich sehe mich schon ein neues Spiel anfangen müssen.

Ergänzend noch: Man kann keine Verbrechen verpassen. Hat man eine Art Verbrechen abgeschlossen kommen davon erstmal auch keine mehr und es kommen nur die, die einem noch fehlen. Ich kann auch bestätigen, dass du erstmal die Story abschließen solltest. Dann hast du alle Verbrechen freigeschaltet und sie kommen dann auch ständig. Nach der Story kann man auch die Tageszeit ändern und auf nachts stellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr diese Leere nach einer Platin....?

 

Bis auf den Grind der Verbrechen am Ende war es ein schönes Spiel mit Steigerungspotenzial und hier und da Verbesserungsmöglichkeiten, vor allem was das Bewegen durch die Stadt angeht. Die Schleichmissionen waren etwas unnötig und sollten wohl Abwechslung bieten. Bis auf die Koop Mission mit MJ und Spider-Man fand ich sie auch nicht besonders spielenswert aber sie waren alle in wenigen Minuten geschafft insofern fand ich sie nicht schlimm. Ich bin gespannt auf den nächsten Teil und freu mich drauf.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sarroq:

und sollte jedes Geheimnis entdeckt haben

Also man kann ja Daily Bugle Zeitschriften lesen. Hab 6/28 gefunden. Allerdings habe ich dann irgendwann immer nur die selbe gefunden mit Black Cat. Bestimmt bekommt man noch einen Anzug wenn man alle gelesen hat. Aber alles abzusuchen habe ich nicht wirklich Lust noch Zeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Dbz ass:

Hallo, 

kann mir einer sagen wann die trophäe kommt mit den optionalen projekten vom Labor ?

bin in Akt 3 zurzeit....

und wenn man eins ausglassen hat am anfang muss man dann nochmal ein neues spiel machen?

Einfach regelmäßig im Labor vorbei  gucken. Die Aufgaben dort werden nach und nach freigeschaltet. Bin mir gerade nicht sicher ob es storyabhängig ist, denn ich hatte die Trophy im 2. Akt. Bin aber auch öfter im Labor gewesen. Ich glaube die Aufgaben kommen nach einer gewissen Zeit. Verpassen oder überspringen kann man die Aufgaben mMn nicht denn du kannst sie ja nur der Reihe nach abarbeiten. Wird noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb Dbz ass:

Kommen auch welche wenn man einfach zwischen den Missionen ins Labor geht ??

in akt 3 ist doctor octavius ja quasi auf der Seite der bösen dann gibts doch eig keine mehr oder 

Also wie gesagt, mMn sind die Missionen nicht Story abhängig also ist es egal was mit Octavius ist. Du könntest sie wohl auch nach Beenden der Story machen. Wahrscheinlich ist es so, dass du jeweils 2,3 Aufgaben machen kannst, dann etwas warten musst und dann die nächsten 2,3 wählbar sind. Was meinst du mit zwischen den Missionen? Storymissionen? Auf jeden Fall. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Dbz ass:

Man wird ja manchmal nach den missionen ins Labor gerufen am anfang des spiels da macht man ja diese verbindungs dinger 

aber habe heut gesehen bevor ich electro und vulture besiegt habe kommen noch diese anderen aufgaben wo man rausfinden muss z.b. welches Gas das ist und sowas.... glaube davon fehlen mir noch welche aber das was mich iritiert im Leitfaden steht ja in akt 2 erhält man die! 

Bin ja schon weiter und bei mir kam halt nichts und auf der Map ist auch kein doctor mehr wo man ins Labor gehen kann 

Ich schätze der Leitfaden beschreibt wann man die Trophy am frühesten erhalten kann. Ins Labor kann man aber eigentlich immer, auch wenn es gerade keine Aufgaben gibt. Evtl. ist es bei dir Storybedingt gerade nicht möglich. Kann also sein dass du bis zu Ende warten musst. An sich solltes du sie aber immer noch machen können. Ich denke es bleibt dir nichts anderes übrig als immer mal wieder vorbeizuschauen. Verpassbar ist mMn keine Trophy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kologe69:

Hallo. bringt es eig was alle anzüge zuhaben außer für die trophie? also haben die unterschiedliche fähigkeiten oder ist das nur optik?

Bis auf wenige Ausnahmen, erhälst du mit jedem Anzug einen Spezialmove, den du machen kannst wenn deine Fokusleiste voll ist. Sind also nicht nur für die Optik. Den Spezialmove kannst du anschließend mit jedem Anzug benutzen den du bereits hast, sind also nicht auf den Anzug begrenzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...