Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon Quest XI Die Streiter des Schicksals


Recommended Posts

vor 21 Stunden schrieb DefenderOfAll:

Das ist bei der Serie, wie bei vielen anderen RPG auch, schon immer so, also eine Tradition.

Die japanische Fassungen von DQ sind sogar immer ohne Sprachausgabe, die wird nur für die westliche Version in englischer Sprache ergänzt.

 

-----

 

So, gestern das Spiel angespielt und im Grunde ist es wie ich es erwartet habe,... fast jedenfalls.

 

Von der Synchronisation bin ich jedoch enttäuscht, die kann mMn einen Vergleich mit dem PS2-Titel Dragon Quest 8 nicht standhalten (zumindest was und wie es bisher lief).

Ist aber nicht so schlimm... bin auch eh noch am Anfang, habe gerade erst den ersten Begleiter erhalten.

Moderne Titel starten sicherlich schwungvoller, DQ11 eher bedächtig und ruhig, aber auch damit komme ich gut zurecht.

 

Probleme mit der Grafik habe ich nicht entdecken können, wie ich das hier schon gelesen habe. Da muss der Betroffene wohl die Einstellungen an Konsole und/oder dem Flachbildschirm prüfen und optimieren.

 

PS

Achja, eine kleine Frage unten im Spoiler:

  Inhalt unsichtbar machen

Beim ersten Besuch im Schloss habe ich vor dem Thronsaal das Gebäude erkundet (machen sicherlich alle).

Im obersten Stockwerk vor dem Balkon traf ich auf einen Soldaten, der mich auf etwas Glitzerndes auf dem Kronenleuchter hinwies.

Ist schon bekannt, wann und wie man sich das herunter holen kann?

Mir fiel nichts auf, wie man da rankommen könnte...

 

Vielleicht hat das ja schon jemand gelöst?

Du bekommst später eine Armbrust. Damit sollte es wohl gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 1.9.2018 um 11:43 schrieb Tobinho87:

 

Habe sofort 1 großes Manko.

Der Hintergund ist wenn man sich bewegt so dermaßen verschwommen das ich glaube das ich mit einer 3D Brille spielen muss.

Geht unglaublich auf die Augen.

Das muss definitiv gepatched werden.

 

Ist bei mir leider auch so, zwar nicht so schlimm das es unspielbar ist, aber es fällt sofort auf. Wenn ich beim laufen die Kamera schwenke ist es am schlimsten. 

Zock es auf einer Pro auf nen 4K Fernseher, Weiß nicht ob man da bei den Einstellungen was machen kann, hab sowas noch nie bei einen anderen spiel gehabt. 

 

Macht bis jetzt trotzdem Riesenspass ☺️

Wenn die jetzt noch einen Teil von Suikoden rausbringen bin ich was RPG angeht wunschlos glücklich ✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pro und HDR-fähigen 4k TFT (von LG) habe ich auch... aber ich probiere das heute abend gezielt aus, bin gespannt.

 

@flollä OK, danke

 

-----

 

Hier ein Missionen-Guide:

https://www.giga.de/spiele/dragon-quest-11/gallery/dragon-quest-11-alle-missionen-walkthrough-zu-jeder-nebenquest/

 

 

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 43 Minuten schrieb xxFOHLExx:

Moin, weiß einer woher man die addons fürs vorbestellen bekommt? Habe das Spiel jetzt schon ein paar Stunden gespielt, habe aber noch keine 15 talentsamen erhalten? 

 

Mfg

Im Menü unter Verschiedenes  > Systemeinstellungen > Spezialbelohnungen einfordern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb ~Cloud~:

Die Musik ist ja fürchterlich in dem Spiel. Da fand ich 8 um einiges besser. Werde ich wohl eigene Musik abspielen müssen, das kann man sich ja nicht antun. 

 

Bedank dich beim Komponisten des Spieles. Der hat seit einer gewissen Zeit ein problem damit das seine Stücke auch in den Westlichen Versionen reinkommen. Teil 8 hatte auch noch einen ricjtigen Orchester Soundtrack das 3DS remake nicht mehr. Auf dem Soundtrack von der Collectors Edition ist ebenfalls der Orchester Soundtrack drauf.

 

Wird auch wohl das letzte Mal sein das der Komponist einen DQ OST produziert denn durch die Bank beschweren sich die Leute über dieses MIDI gedudel. Zzgl macht der gute Herr Schlagzeilen über Homophobe Aussagen was ebenfalls ein schlechtes Licht auf die Reihe werfen könnte im Westen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb xxFOHLExx:

Moin, weiß einer woher man die addons fürs vorbestellen bekommt? Habe das Spiel jetzt schon ein paar Stunden gespielt, habe aber noch keine 15 talentsamen erhalten? 

 

Mfg

15 Talentsamen? Ich habe lediglich drei bekommen. Wo bekam man denn diesen Haufen an Samen als Vorbesteller?

Bei mir lag ein Code für die drei Samen dem Spiel bei, von Amazon bekam ich einen Code für die Weste.

Habe die Standardversion geordert.

 

Und was die Musik und (Nach)-Vertonung angeht, da ist das Game wirklich recht schwach umgesetzt, leider.

Habe den Ton für Musik und Sprache in den Einstellungen zurückgeschraubt, damit ist es nicht allzu störend.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 34 Minuten schrieb DefenderOfAll:

15 Talentsamen? Ich habe lediglich drei bekommen. Wo bekam man denn diesen Haufen an Samen als Vorbesteller?

Könnte sein das es mit der digitalen Version von Dragon Quest XI zusammenhängt, ich hab die digitale Version und ebenfalls die 15 Talentsamen.

Kann mich nur nicht mehr daran erinnern ob es bei der Beschreibung mit drin stand. ( Bin mir aber ziemlich sicher )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, das erklärt es natürlich.... ist aber auch egal, da man damit nur einen kleinen Boost haben wird.

Ich habe auch noch nicht genau aufgepasst, ob sich die Weste zum Leveln auszahlt, oder ob ich lieber auf Rüstungswerte gehen sollte.

Muss mal ein paar Vergleichskämpfe machen um zu prüfen, wieviel mehr an Erfahrung man bekommt.

 

Achja, das Problem mit der Grtafik kann ich immer noch nicht bestätigen, bei mir ist es im Rahmen dessen, was andere Games auch abliefern.

 

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb DefenderOfAll:

OK, das erklärt es natürlich.... ist aber auch egal, da man damit nur einen kleinen Boost haben wird.

Ich habe auch noch nicht genau aufgepasst, ob sich die Weste zum Leveln auszahlt, oder ob ich lieber auf Rüstungswerte gehen sollte.

 

Die 15 Talentsamen sind gerade zu beginn schon ein extremer Gamebreaker gerade wenn man damit schnell beim Hero auf Metallhieb geht oder Eric Dual Wield. Damit kann man sich easy auf die jagd nach Metallschleimen begeben die pro Kill 2000 exp geben.

 

Aber Weste?? Welche weste? Gab es bei Amazon ne Weste die mehr exp gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb tadini:

 

Die Glücksweste, falls Defender die meint, haben wir auch.^^ 

Allerdings gibt die nicht mehr Exp sondern die Droprate ist dadurch, lt. Spiel, geringfügig erhöht. 

 

Stimmt die Glücksweste haben wir auch. Aber ja wie du schon sagst erhöht die nur die Dropprate. Hab die mir auch noch nicht abgeholt. Nen Item für mehr exp wäre schon nice da ich es in JRPGs absolut nicht leiden kann wenn die Party schneller levelt aös der Protagonist. Und aktuell levelt mir Erik echt davon.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Darkylord:

ne ist ne andere weste, nur die bringt es find ich net grad 

20180906_095149.jpg

 

Ah okay, die gab/gibt es nicht in der digitalen Version. 

Anscheinend sind beide Westen dann nicht so der Knaller....

 

@DantoriusD

Ja und dazu dann auch nur geringfügig. Wenn es wenigstens so 50% oder so wären (so ein bißl träumen is ja erlaubt^^) aber so taugt sie echt nicht viel.

 

Bearbeitet von tadini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tadini findest du? Ich find die exp Weste schon nicht schlecht. Es sind immerhin 10% mehr exp. Und bis man überhaupt an dem Punkt kommt wo man die max erhöhung ausreizt dauert es ne Weile. Ich bin aktuell bei Rund 400-500 exp die ich von ner Gegner Gruppe bekomme womit ich das max auch noch nicht ausreizen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...