Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


madd8t

  

7 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.14


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich gibt es bei Teil 2 nur noch 6 Punkte.

 

Teil 1 hat bei mir mit 8 Punkten sehr gut abgeschnitten. Die Story beginnt stark und wird in einem angenehmen Tempo erzählt. Zudem war die Mischung aus Tagesablauf & Missionen sehr gut abgestimmt, so das es selten Leerlauf gab.

 

Nun zum zweiten Teil:

Zunächst finde ich die Story sehr schwach im Vergleich zum ersten Teil. In Hong Kong plätschern die Geschehnisse nur so vor sich hin. Statt sich wiklich um Ryos Rachegelüste im Tempel zu kümmern, soll er täglich Bücher schleppen. Sehr schwaches writing und kein Wunder das Ryo sich diesbezüglich nicht ändert.

 

Gegen Ende von Hong Kong und während Koowlon ist Ren ein echter Lichtblick und der erste wirklich interessante Charakter in Shenmue 2. Der Bösewicht ist dagegen ein Witz und es ist traurig das einem wohl nicht mehr eingefallen ist wie ein fetter Sumo Dumpfbatzen. Warum keine coole Sau im Lan Di Format?

 

Vom Gameplay hat sich Teil 2 ebenfalls merklich verschlechtert durch den viel zu großen Anteil an QTE. Während sie im ersten Teil noch selten eingesetzt wurden um coole Momente zu schaffen, werden sie im zweiten Teil viel zu häufig verwendet und nerven Teils nur noch.

 

Auch bei der täglichen Arbeit war im ersten Teil das Staplerfahren noch nette Abwechslung. In Teil 2 beschränkt sich jegliche Arbeit auf Kisten / Bücher tragen samt..QTE Hölle!!

 

Ich kann nur hoffen, das sich Shenmue 3 vom Gameplay wieder mehr Teil 1 annähert und die QTE zu 90% reduziert werden.

Bearbeitet von KeGo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar eine 10/10, auch wenn ich bisher aufgrund des riesigen Umfangs noch nicht soviel gesehen habe.

 

Das Spiel war zusammen mit dem ersten Teil der Hauptgrund, warum ich mir damals eine Dreamcast zugelegt habe. Leider kam ich aus zeitlichen Gründen nie dazu den zweiten Teil darauf bzw. auf der XBox 360 zu spielen, was ich nun endlich 17 Jahre später nachhole. Am meisten faszinieren mich in der Tat die Kleinigkeiten des Spiels. Neben einer spannenden Story und packenden QTE's gibt es an jeder Ecke was Neues zu entdecken, seien es die ausgefeilten Dialoge (die meines Erachtens nichtmal Spiele wie "GTA V" bieten), diverse Glücksspiele und Automaten etc. Es gibt derart viel aus zu probieren das man mit Sicherheit auch noch Stunden und Tage benötigt, bis man wirklich alles gesehen hat. Ich frage mich nur wie man das in Verbindung mit seinem eigentlichen, zeitgebundenen Auftrag alles schaffen soll.

Bearbeitet von PARALAX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir eine 9/10. Als Kenner der Dreamcast Originale gibt es natürlich nicht viel Neues. Aber in Summe wurde mir wieder klar, was diese Spiele damals so gut gemacht haben. Die lebendige Welt die hier geschaffen wird, sucht einfach seinesgleichen, die ganzen Dialoge und das Leben in der Stadt sind wirklich toll. Ab Kowloon wird es vielleicht etwas zäh, aber das ist auch verschmerzbar. Da schlimmste war für mich am Ende wieder der Cliffhanger, der ja jetzt endlich im August weitergeführt wird. :emot-pervert:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von mir aus Shenmue 1

 

"Eine 4/10, warum? Ich bewerte hier nicht das Original was vielleicht oder besser gesagt ein Wegweiser war, das merkt man schon. Daher vielleicht die 4 Punkte, aber, die Steuerung und die Grafik brauch ich nicht ansprechen, das Spiel ist schlecht und nicht nur schlecht gealtert. 

 

Warum, hier einige Punkte.

- miese Dialoge

- ein Extrem schlechtes Paceing

- Minispiel wird  5 mal wiederholt, wofür? Ehrlich nur Teil 2 macht es noch schlechter

- Die Hauptstory kann man in Teil 1 vergessen

- ganz abgesehen von der Dummheit des Mainchars

usw. usw.

 

Mal ehrlich wenn man die Retrobrille absetzt, macht das Spiel zu 90% Prozent keinen Spaß. Habe zuletzt Onimusha 1 gespielt, nur 2 Jahre älter als Shenmue, Kritikpunkte Retro auch da, aber Spiel macht spaß.

 

Shenmue Wegweiser ja, die Idee super, Hauptstory über 3 oder mehr Teile vielleicht toll, aber es macht keinen Spaß."

 

Warum jetzt für Teil 2 noch einen Punkt weniger, weil:

- Hongkong kann nicht belangloser sein

- Minispiele eine Frechheit

- Abschnitt 2, ich sage es müssen 6 Kämpfe sein, 17 Stockwerke und noch mehr

- so schlechte QTE noch nie gesehen

- und Abschnitt 3 ist doch eine Frechheit, es geht also noch schlechter

usw. usw.

 

Richtig eigentlich müsste ich eine 2/10 geben, ich bin zu nett.

 

Macht Teil 3 irgendwas besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...