Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

RPG Maker MV für PS4 in 2019 - Fragen über Fragen


Odin van Kush

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

da es zu dem neulich in den NEWS angekündigten Europa-Release zum RPG Maker MV auf PS4 noch keinen Thread gab, habe ich diesen hier mal erstellt, da ich einige Fragen habe, von denen ich hoffe, dass sie mir hier jemand beantworten kann.

Also ich habe mich damals auf PC bereits mit den Versionen 95, 98, 2k und XP beschäftigt und erkannt, dass der grundsätzliche Aufbau des RPG Maker MV vergleichbar ist. Seit beinah 15 Jahren spinne ich mir in meinem Hinterstübchen mein Traum-RPG zusammen und würde die Gelegenheit gerne nutzen, dieses endlich mal zu realisieren. Da ich vorhabe, zum Zeitpunkt des Erscheinens des "Spiels" auf PS4 ein gros an Konzeption, Storyboard und Spielablauf bereits vorbereitet zu haben, um gleich effektiv loslegen zu können, müsste ich vorab wissen:

 

- Ist mit einem Release in Europa auch ein konkreter Release in Deutschland gemeint? Werde ich dieses Spiel wirklich in meine Hände bekommen können?

 

- Ist jemandem bzgl. eines genaueren Termines irgendetwas bekannt?

 

- Wird man bzgl. Grafiken, Soundeffekten, Mapskins, etc. (Material) auf die im Spiel inbegriffenen beschränkt sein, oder wird es (vergleichbar mit den unzähligen Hilfreichen Editoren und Ressourcen-Websites im Netz für die PC-Versionen des Makers) eine Möglichkeit geben, Chars und andere Ressourcen/Grafiken selbst zu gestalten? bzw. eigene Grafiken zu importieren?

 

- Inwieweit wird man beim Erstellen eines Spieles in punkto Größe (Speicher) eingeschränkt sein?

 

Die bisherigen Informationen, welche ich bisher finden konnte, sind doch recht dürftig ... ich hoffe, jemand von euch weiß mehr und kann mir die eine oder andere meiner Fragen beantworten.

 

Ich danke schon mal im Voraus!

 

PS: Wer sich für mein mittlerweile 15 Jahre altes Projekt interessiert, oder beim Entwickeln Supporten möchte, ist gerne eingeladen, mich darauf anzusprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hm, bisher wenig Hinweise.

 

Ich las etwas über ein Release Ende November und lese immer wieder 2019 ... mal sehen, falls das halbwegs korrekt ist, bleibt ja noch etwas Zeit.

 

Was bisher aber nirgends zu finden ist, ist eine Antwort auf die (für mich sehr wichtige) Frage, inwieweit das importieren eigener Ressourcen möglich ist, und falls ja, wie das funktionieren soll.

 

Bzgl. der Spielbarkeit weiß ich nun, dass es wohl eine App geben soll, die man herunterlädt, und damit von anderen erstellte Games spielen kann.

 

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob sich das für mich wirklich lohnt ... abwarten auf neue Meldungen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...