Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


Vitjoek

Der Lange Weg zu einer leeren Vitrine xD

Recommended Posts

 

Hallöchen alle miteinander und Herzlich Willkommen zurück. Ich wusste ihr habt mich vermisst und konntet es nicht erwarten wieder etwas von mir zu lesen, immerhin kennt und liebt mich jeder hier :coolgleamA:

Nein? verdammt... Falscher Film :eek:

 

Ok. Dann alles wieder auf Anfang :blush5:

 

Ich bin der Viktor, 27 Jahre, bin neu in der Projektabteilung und Zocke fast alles was mir zwischen die Finger kommt. :heartbeat::drool5: Was mich nun allerdings auch (wie ich seit längerem schon finde), zu einem Problem bringt. :frown2:

Mit Fast 400 Spielen für PS3 und PS4, die sich in meinem Besitz befinden. Von denen leider nur ein Teil wirklich komplett fertig und einige sogar noch immer original Verpackt sind. Bin ich zu dem Entschluss gekommen, dem endlich ein Ende zu bereiten. :mad5:

Ausserdem Liebe ich das Trophäen Sammeln und gebe mich mit einem Spiel erst dann zufrieden, wenn ich der Meinung bin. Ich habe das für mich machbare alles erreicht und mehr werde ich nicht mehr hinbekommen oder es ist einfach nicht mehr wert noch weiter zu machen.:skep:

 

Alles angefangen, hat schon in zarten Kinderjahren von ??????? :emot-raise: gute frage :ciappa::rofl: 4 oder 5 schätze ich mal. :thinking: Naja.... auch egal, ich kenne meine erste Konsole noch und das ist mir wichtiger. :hurray: Die Allseits bekannte und auch beliebte SNES, (Ach... wahren das noch schöne Zeiten) sie hat mich damals all die Jahre begleitet. Zwar hatte ich mal das Vergnügen mit der SEGA und Spyro, aber ich bin ihr immer Treu geblieben. Zumindest bis zu meiner Kommunion, den da gab es meinen ersten GBC und eine N64 und ein Paar Jahre später die GameQube. Damit sollte meine Nintendo Zeit auch bald enden, den ich habe über die Jahre bei meinem Cousin Die PSOne und PS2 gespielt, wodurch ich nach erscheinen der PS3 und der Tatsache meine Konsolen endlich selbst Kaufen zu können direkt einen Anbieterwechsel vollzogen habe.

 

An meinem Spielverhalten, hatte sie damit aber erst mal nix verändert. Genauso wie ich damals Super Smash Bros gespielt und ein wahrer Meister im Umgang mit Pikatchu  geworden bin. So habe ich auch weiter meine Spiele gespielt, bis ich es nicht mehr sehen konnte. :puke:

Doch ein Tag veränderte dann alles... klar, ich hab etwas Geld verdient und konnte mir meine Spiele bei öfteren Gelegenheiten selber Kaufen. Was gute Angebote mich dabei Auch bestärkt haben, aber meine Spieleflut noch nicht sooooooo sehr angehoben haben.

Ich Spiele, komme eines Tages heim, hatte ein paar neue Updates fertig geladen und wollte wie schon seit über einem Monat NfS Undercover starte. Ich wollte damals unbedingt eine Verfolgungsjagd von über 4 oder 5 Std. am Stück schaffen, :facepalm: (ich weis noch, dass mir bei dem Rekord einmal, 3 Minuten gefehlt hätten:banghead:) als ein gewisses Geräusch erklingt o.O und wieder und wieder und wieder...... bis alle, auser die Online Trophäen erschienen sind. Dieser Moment war so einzigartig, dass ich noch mehr wollte und somit hatte meine Trophäenjäger Zeit begonnen.

Erst spärlich mit einfachen Trophäen, bis zu meiner ersten Platin und mit langsamen Schritten wurde ich immer schneller und besser im Jagen der aufblinkenden Erfolge.

Seit Oktober 2017 hab ich dabei endlich einen richtigen Ansporn gefunden mit dem ich mich immer weiter treibe, um auch wirklich die Spiele wieder so weit zu spielen wie es mir möglich ist und nicht einfach auf halben weg aufzuhören. :prrr:

Dadurch, dass ich in einer Gruppe für Trophäenjäger bin, die ihre erfolge miteinander teilen, sich messen und sogar Preise fürs erspielen einer bestimmten Anzahl von Punkten gibt, habe ich wieder viel mehr Spass und habe die Hoffnung mit Hilfe dieses Projektes diesen noch weiter auszubauen.

 

Ich denke, es wurden vorerst genug Geschichten erzählt und wir Fangen mit dem Hauptthema an :emot-cowboy:

 

Wie schon erwähnt möchte ich Systematisch meine alten Spiele abarbeiten und Platz für neue schaffen. Wobei die Neuen sowieso kommen werden und mich wohl oft genug versuchen werden aus der Bahn zu werfen. Aber was solls... :aureola: In allererster Linie steht hier immer noch der Spas im Vordergrund und ohne den geht garnix.

Ich werde hier meine Spiele erst mal langsam einfügen und beginne nur mit einer kleinen Hand voll die ich Aussortiert habe und die mir momentan wichtig ist. Der Rest wird mit der Zeit hinzugefügt und in einer Separaten Liste abgehandelt. Will ja nicht den Überblick verlieren und wieder in alte Muster verfallen. :sweatdrop:

Dazu werde ich mir noch ein Paar Extra Ziele setzen um mich Etappenweise Voran zuarbeiten.

Auserdem würde ich sehr gerne einfach mal über meine bereits erreichten Ziele zwischen den einzelnen Updates reden und hier und da mal, ein Paar Geschichten einfliessen lassen, vorausgesetzt ich langweile damit niemanden und übertreibe es auch nicht damit.:;):

Was mich zu meinem Vorerst letzten Punkt bringt... Ich hoffe ich kann einige Leute dazu begeistern mir ein Paar nett gemeinte Kommentare zu hinterlassen, bin natürlich für Vorschläge und Infos immer Offen und freue mich drauf euch zu begeistern mit mir diese Reise anzutreten.

 

In Diesem Sinne. Wünsche ich mir einen schönen Start in die zukünftige Projektzeit und euch natürlich noch mehr Freude. Beim Mitlesen, Mitfiebern, Kommentieren und was auch immer die Zukunft so bringt.

 

 

Ziele

- Alle PS3 Spiele Abschliesen (je nach Möglichkeit Platin bzw. 100%)

- Alle PS4 Spiele evtl. ebenso (irgendwann)

- 6000 Trophäen erreichen

- Platin Nr. 80 bekommen

- Abschlussrate von 50% erreichen

 

Anfangswerte

- 91 offene PS3 Spiele

- 171 offene PS4 Spiele

- Gesamt Trophäen 4703

- Platin Trophäen 49

- Abschlussrate 39,56%

 

Aktuelle Werte

89 offene PS3 Spiele

174 offene PS4 Spiele

Gesamt Trophäen 5495

Platin Trophäen 71

Abschlussrate 45,41%

 

Die nächsten geplanten Spiele in der Liste:

Spoiler

Mortal Kombat vs DC Universe     38%

Atelier Rorona                                 1%

F.E.A.R. 2                                         0%

Dragonball Z Ultimate Tenkaichi     70%

One Piece Pirate Warriors 2          38%

Assassins Creed Brotherhood      51%

Dantes Inferno                               89%

Final Fantasy 13                            30%

Lego Worlds                                  31%

Nights of Azure 2                            0%

 

PS3 Spiele

Spoiler

1.99Vidas                                              0%

2.Agarest Zero Generation of War        1%

3.Akiba`s Trip Undead & Undressed     2%

 

5.Assassins Creed Brotherhood         51%

6.Assassins Creed Revelations          31%

7.Assassins Creed 3                           40%

8.Assassins Creed 4                           47%

9.Atelier Rorona                                    1%

10.Batman Arkham Asylum                    61%

11.Batman Arkham City                           5%

12.Bayonetta                                           0%

13.Beyond Two Souls                            57%

14.Blazeblue Continum Shift                    0%

15.Brink                                                  22%

16.Child of Light                                       0%

17.Dance Magic                                      20%

18.Dantes Inferno                                     89%:platinx:

19.Darksiders 2                                      15%

20.Deathmatch Village                              0%

21.Defiance                                              4%

 

23.DMC Devil May Cry                            13%

24.Dragon Age                                        48%

25.Dragon Age 2                                     28%

26.DragonBall Raging Blast                      4%

27.Dragonball Z Ultimate Tenkaichi           70%

28.Dynastie Warriors & Empires                1%

29.F.E.A.R.2                                               0%

30.F.E.A.R. 3                                             22%

31.Final Fantasy XIII                                  30%

32.Final Fntasy XIII-2                                 25%

 

35.GTA 4                                                     3%

36.Hitman Absolution                                  51%

37.Hunted                                                     0%

38.Hyperdimension Neptunia mk2                 5%

39.ICO                                                           0%

40.inFamous 2                                             45%

41.InFamous Festival of Blood                       9%

42.Kingdom Hearts Final Mix                         65%

43.Kingdom Hearts Final Mix 2                      41%

44.Kingdom Hearts Re: Chain of Memories     1%

45.Kingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix   12%

46.L.A. Noire                                                     9%

47.Mass Effect 2                                              75%

48.Mass Effect 3                                              53%

49.Metal Gear Solid 2                                         4%

50.Metal Gear Solid 3                                         0%

51.Metal Gear Solid 4                                         0%

52.Metal Gear Solid Peace Walker                     0%

53.Mickey Epic 2 Die Macht der 2                       5%

54.Midnight Club Los Angeles                             3%

55.Mirrors Edge                                                 26%

56.Monopoly Streets                                          57%

57.Monster Jam Battlegrounds                             0%

58.Mortal Kombat vs DC Universe                      38%

59.Mugen Souls Z                                                0%

60.Naughty Bear                                                  2%

 

62.Need for Speed The Run                              34%

63.Nier                                                                 0%

64.Ni No Kuni                                                     44%

 

66.One Piece Pirate Warriors 2                         38%

67.Playstation All-Stars Battle Royale                40%

68.Ratchet & Clank QForce                              39%

69.Red Dead Redemption                                11%

70.Resident Evil 5                                               2%

71.Resident Evil Operation Raccoon City           0%

72.Resonance of Fate                                        5%

73.Risen 3                                                          0%

74.Rune Factory Oceans                                 18%

75.Sacred 2                                                      50%

76.Sacred 3                                                        0%

77.Shadow of the Colossus                                0%

78.Sleeping Dogs                                             33%

79.Sonic the Hedgehog                                      0%

80.Sonic Unleashed                                         31%

81.SoulCalibur V                                                8%

82.Star Ocean The Last Hope                          11%

83.Syberia                                                          0%

84.Syberia 2                                                       0%

85.Tales of Graces f                                            0%

86.Tales of Xilia                                                   1%

87.The Last of Us                                                3%

88.The Voice of Germany                                    4%

89.Venetica                                                         0%

90.White Knight Chronicles                                 1%

 

92.Yakuza 4                                                         7%

93. Zombie Driver HD                                          0%

 

Ps4 Spiele

Spoiler

1.7 Days to Die                                                 0%

2.10 Second Ninja X                                        26%

3.99Vidas                                                          0%

4.Abyss: The Wraihs of Eden                            0%

5.Agents of Mayhem                                        30%

6.Akibas Trip: Undead & Undressed                 10%

7.A Kings Tale: Final Fantasy XV                        0%

8.Alienation                                                         0%

9.Amnesia Collection                                           0%

10.ARK: Survived Evolved                                   29%

11.Assassins Creed Freedom Cry                         0%

 

13.Batman Arkham Knight                                  34%

14.Battlefield 4                                                     4%

15.Battlefield Hardline                                        52%

16.Beach Buggy Reacing                                  14%

17.Beyond: Two Souls                                         0%

18.Birthdays the Beginning                                50%

19.Bloodborn                                                        0%

20.Bombing Buster                                               0%

21.Borderland: The Pre-Sequel                           1%

22.Bound                                                              0%

23.Brawl                                                               0%

24.Burnout Paradiese Remastered                    11%

25.Caladrius Blaze                                              32%

26.Call of Duty Black Ops 3                                19%

27.Child of Light                                                    0%

28.Claire                                                               0%

29.Clicker Heroes                                                52%

30.Crossout                                                           0%

31.Curse N Chaos                                                 0%

32.Darksiders 2                                                     0%

33.Dead by Daylight                                              0%

34.Dead or Alive 5 Last Round                             0%

35.Deadpool                                                       74%

36.Deception 4                                                     2%

37.Destiny                                                            52%

38.Destiny 2                                                         65%

39.Deus Ex Manking Divided                                  0%

40.Devil May Cry 4                                                 1%

41.Diablo 3                                                           73%

42.Digimon Story Cyber Sleuth Hackers Memory   0%

43.Digimon World Next Order                               64%

44.Dishonored 2                                                     0%

45.Dessidia Final Fantasy NT                                 0%

46.Divinity Original Sin                                            5%

47.Doom                                                                 1%

48.Downwell                                                            0%

49.Dragonball Xenoverse                                      70%

50.Dragonball Xenoverse 2                                   11%

51.Dragon Quest Builders                                     15%

52.Dragon Quest Heroes                                       84%

53.Dragon Quest Heroes 2                                    65%

54.Dungeon Defenders 2                                         0%

55.Dungeon Punks                                                 10%

56.Dynasty Warriors 9                                              2%

 

58.Fallout 4                                                              8%

59.Far Cry 4                                                             8%

60.Far Cry 5                                                             0%

61.Final Fantasy 7                                                   8%

62.Final Fantasy 10                                               15%

63.Final Fantasy 10-2                                              0%

64.Final Fantasy 15                                                40%

65.World of Final Fantasy                                       18%

66.flow                                                                       4%

67.Flower                                                                   9%

68.forma.8                                                                  0%

69.Fortnite                                                                10%

 

71.Gems of War                                                          9%

72.God Eater Resurrection                                        18%

73.God Eater 2 Rage Burst                                          8%

74.God of War 3                                                           0%

75.Grand Kingdom                                                       0%

76.GTA 3                                                                      1%

77.GTA Vice City                                                           0%

78.GTA San Andreas                                                    0%

79.GTA 5                                                                     28%

80.Harvest Moon: A Wonderful Life                               1%

81.Harvest Moon: Save the Homeland                           0%

82.Hatoful Boyfriend                                                       5%

83.Hitman                                                                       0%

84.Horizon Zero Dawn                                                  62%

85.inFamous First Light                                                35%

86.inFamous Second Son                                             45%

87.In SpaceWe Brawl                                                      0%

88.Just Cause 3                                                            24%

89.Killing Floor 2                                                           25%

90.Kingdom Hearts 0.2 Birth by Sleep                          52%

91.Kingom Hearts Dream Drop Distance                      31%

92.King Oddball                                                              0%

93.Knack                                                                      40%

94.Knack 2                                                                     4%

95.Knights of Valour                                                      0%

96.Kung Fu Panda: Showdown der Legenden            15%

97.Landwidschaftssimulator 2017                               41%

98.Laser Disco Defenders                                             0%

99.Lego Worlds                                                             62%

100.Let it Die                                                                  0%

101.Mad Max                                                                 0%

102.Mafia 3                                                                  50%

103.Mass Effect Andromeda                                        64%

104.Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain                   0%

105.Mighty No.9                                                             0%

106.Minecraft                                                               11%

107.Mirrors Edge Catalyst                                              2%

108.Mittelerde: Mordors Schatten                                59%

109.Mittelerde Schatten des Krieges                             0%

110.Monster Hunter World                                           12%

111.Mortal Kombat X                                                      9%

112.Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 4               5%

113.Natural Doctrine                                                     0%

114.Need for Speed                                                     84% (nur noch DLCs)

115.Need for Speed Payback                                      89%

116.Neon Chrome                                                         0%

117.Never Alone                                                           9%

118.Neverwinter                                                          14%

119.Night of Azure 2                                                      0%

 

121.Orcs Must Die                                                        0%

122.Overwatch                                                             7%

123.Pillars of Eternity                                                   0%

124.Plants vs Zombies GW                                         6%

125.Plants vs Zombies GW 2                                      3%

126.Pox Nora                                                              0%

127.Q*bert Reboot                                                     0%

128.Rayman Legends                                                1%

129.Rigs Mechanized Combat League                       0%

 

131.Rocket Leaque                                                    5%

132.Secret of Mana                                                   59%

133.Shadow Warrior 2                                                 0%

134.Silence                                                                  1%

135.Sky Force Anniversary                                          0%

136.Skyforge                                                               13%

137.Skyrim                                                                    1%

138.Spy Chameleon                                                      0%

139.Star Ocean Interity and Faithlessness                  16%

140.Star Blood Arena                                                    0%

141.Stardew Valley                                                       35%

142.Sword Art Online Hollow Fragment                          4%

143.Sword Art Online Lost Song                                  70%

144.Sword Art Online Hollow Realization                       4%

145.Sword Art Online Fatal Bullet                                  0%

146.Table Top Racing: World Tour                                 7%

147.Tera                                                                        1%

148.Thats You                                                               0%

149.The Escapists 2                                                     16%

150.The Evil Within                                                        0%

151.The Playroom                                                         75%

152.The Seven Deadly Sins: Knigths of Britania            11%

153.The Witcher 3 Wild Hunt                                         13%

154.Tom Clancys The Devision                                      25%

155.Tom Clancys Rainbow Six Siege                               0%

156.Torment: Tides of Numenera                                    7%

157.Toukiden 2                                                              17%

158.Trackmania Turbo                                                     8%

159.Trials Fusion                                                              0%

160.Trove                                                                        2%

161.Type:Rider                                                                9%

162.Uncanny Valley                                                         0%

163.Uncharted                                                                22%

164.Uncharted 2                                                             12%

165.Uncharted 3                                                               0%

166.Unravel                                                                      0%

167.Until Dawn                                                                  2%

168.Until Dawn Rush of Blood                                          0%

169.Warframe                                                                   1%

170.Watch Dogs                                                                6%

171.We are Doomed                                                         0%

172.Worms Battlegrounds                                                25%

173.XCOM 2                                                                      0%

 

aus Backlog entfernte Spiele:

Spoiler

J-STARS Victory VS+ (PS4) :platinx:  29.05.18   100% :check:

Ratchet Gladiator (PS3):platinx:  31.05.18    100%:check:

The Book of Unwritten Tales (PS3):platinx: 10.06.18  100%:check:

Naruto Ultimate Ninja Storm 2 (PS3):platinx:  11.06.18   100%:check:

Dantes Inferno (PS3) :platinx: 14.06.18  100% / 84% (online DLC fehlt noch und wird momentan nachgeholt)

Saints Row The Third (PS3) 100%:check: 15.06.18 (:platinx: wurde schon früher erreicht)

Saints Row VI (PS3) 100%:check: 17.06.18 (:platinx: wurde schon früher erreicht)

Energy Cycle (PS4) :platinx:  26.06.18   100%:check:

Zurück in die Zukunft (PS4):platinx:  30.06.18   100%:check:

Rime (PS4):platinx:  30.06.18   100%:check:

Assassins Creed 2 (PS3):platinx:  01.07.18   100%:check:

One Piece: Pirate Warriors (PS3):platinx:  03.07.18   100%:check:

God of War (PS3):platinx:  10.07.18   100%:check:

XBLAZE Lost: Memories (PS3):platinx:  11.07.18   100%:check:

God of War 2 (PS3):platinx:  15.07.18   100%:check:

Jurassic World Evolution (PS4):platinx:  28.07.18   100%:check:

Need for Speed Undercover (PS3):platinx:  06.08.18   100%:check:

Nightmares from the Deep: The Cursed Heart (PS4):platinx:  07.08.18   100%:check:

PSYCHO-PASS Mandatory Happiness (PS4):platinx:  10.08.18   100%:check:

Game of Thrones (PS4):platinx:  13.08.18   100%:check:

Demetrios (PS4):platinx:  15.08.18   100%:check:

Midnight Deluxe (PS4):platinx:  15.08.18   100%:check:

Grim Fandango Remastered (PS4):platinx:  18.08.18   100%:check:

Day of the Tentacle Remastered (PS4):platinx:  19.08.18   100%:check:

 

erfüllte Ziele:

Spoiler

50:platinx: J-STARS Victory VS+ 29.05.18

5000:geheimx: Zurück in die Zukunft 29.06.18

60:platinx: God of War 10.07.18

70:platinx:Grim Fandango Remastered 18.08.18

Somit sind die Listen erst einmal drinnen und werden zu den Updates aktualisiert.

 

Ich werde mir 10 Spiele raussuchen, die priorisiert behandelt werden. Sollen aber keinen Zwang darstellen.

Falls irgendwelche Vorschläge und Wünsche geäusert werden, welche spiele ich in die Liste aufnehmen soll. werde ich dies berücksichtigen und auch eine Erklärung abliefern, wenn ich es nicht machen sollte.

 

Edited by Vitjoek

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Dann mal willkommen im Projektbereich! Da hat sich ja einiges in den letzten Jahren bei dir angesammelt. In meinem Backlog tummeln sich zwar auch an die 40 Spiele, aber deine Dimensionen habe ich gottseidank nicht erreicht. Da ist es jedenfalls löblich, dass du da mal was dagegen tun willst.

Ich betreibe hier selbst kein Projekt, verfolge aber die meisten, die es aktuell in diesem Bereich gibt. Ich kann dir daher nicht unbedingt aus erster, aber immerhin aus zweiter Hand eventuell ein  zwei Tipps geben. Bzgl. deiner Ziele würde ich mir noch ein paar Gedanken machen. Denn du hast einerseits fast unerreichbare wie alle PS3 und alle PS4 Spiele abschließen drinnen und andererseits so Selbstläufer wie 50 Platin (bei aktuell 49) oder eine Abschlussrate von 40 (bei aktuell 39,56%). Vielleicht solltest du da die Ziele noch etwas unterteilen in kurzfristige Ziele, mittelfristige Ziele und langfristige Ziele. Wie du das machst, bleibt natürlich dir überlassen. Ich würde auch, nach und nach die Liste mit den noch offenen Spielen vervollständigen, da dann die Leute sehen, was da eventuell noch alles kommen mag. Ich kann da nur von mir sprechen, aber ich finde es immer interessant, wenn ich sehe, was die Spiele in Ihren Projekten eigentlich alles so spielen, bzw. gespielt haben oder spielen wollen. Bei 91 PS3 und 171 PS4 Spielen ist das natürlich ein ganzes Stück Arbeit, aber es wäre als Orientierung sicherlich hilfreich.

Ich werde dein Projekt sicherlich mal verfolgen und wünsche dir viel Erfolg und vor allem viel Spass dabei!

  • gefällt mir 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Na dann willkommen hier im Projektbereich, ich lese dann auch mal mit. :)

 

Dein Backlog ist ja noch furchterregender als meiner, und ich fühl mich schon schlecht mit etwas über 100 Titeln insgesamt. :D

Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe, dass dir das Projekt mit der Motivation hilft! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 11 Stunden schrieb glupi74:

Dann mal willkommen im Projektbereich! Da hat sich ja einiges in den letzten Jahren bei dir angesammelt. In meinem Backlog tummeln sich zwar auch an die 40 Spiele, aber deine Dimensionen habe ich gottseidank nicht erreicht. Da ist es jedenfalls löblich, dass du da mal was dagegen tun willst.

Ich betreibe hier selbst kein Projekt, verfolge aber die meisten, die es aktuell in diesem Bereich gibt. Ich kann dir daher nicht unbedingt aus erster, aber immerhin aus zweiter Hand eventuell ein  zwei Tipps geben. Bzgl. deiner Ziele würde ich mir noch ein paar Gedanken machen. Denn du hast einerseits fast unerreichbare wie alle PS3 und alle PS4 Spiele abschließen drinnen und andererseits so Selbstläufer wie 50 Platin (bei aktuell 49) oder eine Abschlussrate von 40 (bei aktuell 39,56%). Vielleicht solltest du da die Ziele noch etwas unterteilen in kurzfristige Ziele, mittelfristige Ziele und langfristige Ziele. Wie du das machst, bleibt natürlich dir überlassen. Ich würde auch, nach und nach die Liste mit den noch offenen Spielen vervollständigen, da dann die Leute sehen, was da eventuell noch alles kommen mag. Ich kann da nur von mir sprechen, aber ich finde es immer interessant, wenn ich sehe, was die Spiele in Ihren Projekten eigentlich alles so spielen, bzw. gespielt haben oder spielen wollen. Bei 91 PS3 und 171 PS4 Spielen ist das natürlich ein ganzes Stück Arbeit, aber es wäre als Orientierung sicherlich hilfreich.

Ich werde dein Projekt sicherlich mal verfolgen und wünsche dir viel Erfolg und vor allem viel Spass dabei!

Danke schön für die netten Worte und deine Hilfe. 

Die spiele kommen auf jeden Fall noch und müssen bei mir noch gemütlich durchgegangen werden, weil ich selbst nicht weiß in die weit es möglich ist und ob ich ein paar nicht doch sein lasse. So z.B. PS+ Titel, die dann unter die Kategorie (Nicht lohnenswert fallen).

Was es die Ziele angeht, da bin ich auch noch am Rätseln, ob es so wirklich schon fertig ist. Es sei aber dazu erwähnt. Die Ziele werden nach erreichen in einem Spoiler notiert und weiter angezogen. Ich kenne mich und wenn ich direkt auf 80 oder 90% gehe, was ich hoffe irgendwann zu erreichen, dann verliere ich möglicherweise zu schnell den Anreiz mich hoch zu kämpfen ;)

vor 33 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Na dann willkommen hier im Projektbereich, ich lese dann auch mal mit. :)

 

Dein Backlog ist ja noch furchterregender als meiner, und ich fühl mich schon schlecht mit etwas über 100 Titeln insgesamt. :D

Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe, dass dir das Projekt mit der Motivation hilft! :)

Danke dir und gut zu wissen das ich nicht der einzige bin, der Angst vor dieser Menge an spielen bin :blush5:

 

Und ich muss auch dazu sagen, dass ich bei dir auch schon kurz reingeschnuppert habe und dir ebenfalls Folge. Schreiben werde ich aber auch noch bei Gelegenheit :grin:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 20 Minuten schrieb Vitjoek:

Danke dir und gut zu wissen das ich nicht der einzige bin, der Angst vor dieser Menge an spielen bin :blush5:

 

Und ich muss auch dazu sagen, dass ich bei dir auch schon kurz reingeschnuppert habe und dir ebenfalls Folge. Schreiben werde ich aber auch noch bei Gelegenheit :grin:

 

Ja... Ich mach immer gute Fortschritte, und dann passieren solche Dinge wie der Big in Japan Sale, wo meine Selbstbeherrschung weg ist - ups... :$

 

Nur keinen Stress. Das nächste Update bei mir ist aber für den Lauf der Woche geplant. xD 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Na dann Willkommen auch von meiner Seite.

Viel Gluck für dein Projekt und deine Ziele.

 

Da ich selbst schon einige Anläufe versucht habe alles mögliche zu beenden usw, kann ich mir da gulpi nur anschliessen dass vorallem die Ziele: "alle PS3 und PS4 Spiel beenden" schon ziemlich,naja zu hoch meines erachtens sind. Aber ich bin da vielleicht auch ein schlechtes Beispiel da meine Langzeitmotivation icht unbedingt die vorbildlichste ist hier :)

 

Aber ansonsten viel Spass und ich werde hier sicher auch hin und wieder reinlesen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 2 Stunden schrieb x_jeanne_x:

 

Ja... Ich mach immer gute Fortschritte, und dann passieren solche Dinge wie der Big in Japan Sale, wo meine Selbstbeherrschung weg ist - ups... :$

 

Nur keinen Stress. Das nächste Update bei mir ist aber für den Lauf der Woche geplant. xD 

Diese bösen Sales. Die müssen einem jedesmal die Tour vermasseln :dizzy2:.

 

Aber ich bin auf jedenfall gespannt was kommt les mich dann bei dir rein :grin:.

 

vor 2 Stunden schrieb lasthero93:

Na dann Willkommen auch von meiner Seite.

Viel Gluck für dein Projekt und deine Ziele.

 

Da ich selbst schon einige Anläufe versucht habe alles mögliche zu beenden usw, kann ich mir da gulpi nur anschliessen dass vorallem die Ziele: "alle PS3 und PS4 Spiel beenden" schon ziemlich,naja zu hoch meines erachtens sind. Aber ich bin da vielleicht auch ein schlechtes Beispiel da meine Langzeitmotivation icht unbedingt die vorbildlichste ist hier :)

 

Aber ansonsten viel Spass und ich werde hier sicher auch hin und wieder reinlesen.

Auch dir vielen Dank.

 

Ich gebe dir und gulpi ja recht, es ist sehr hoch gesteckt und muss noch alles genauer überdacht werden. Nur nach 2 Wochen planen und vorbereiten, musste ich endlich starten um zu sehen wie es läuft und besser zu sehen, was und wie ich alles überarbeiten muss. Ich werde mich aber auf jeden Fall noch genauer festlegen, also seit mal gespannt :tongue3:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Update 1: der Startschuss

 

Sooooooooo. Nun ist es soweit. 4 Wochen sind rum und es wird entlich Zeit für das erste Update und den Start in die Abarbeitung. Leider hat es schon nicht ganz so dolle angefangen, weil ich ne neue Arbeit habe und auch allgemein privat nun im vergleich zu früher extrem wenig Zeit bleibt. Ich wusste nicht mal ob ich es heute überhaupt noch schaffe wie geplant zum schrieben zu kommen, weil ein Freund Kurzfristig Hilfe beim umzug gebraucht hatte.O.o Nix desto trotz. Dieses Projekt ist nun gestartet und wird nun daran gearbeitet. Wie viel Zeit ich habe und was mich alles abhält ist dabei egal. Dauert es halt länger aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben :P

 

 

 

J-STARS Victory VS+

 

Den Anfang macht J-Stars. Wie lange hab ich mich auf so ein Spiel gefreut? Eines, in dem all meine Animehelden vereint bzw. gegeneinander kämpfen.... dieses Spiel hab ich mir von meinem Cousin ausgeliehen gehabt, weil er es sich vor mir gekauft hatte und ich mir dachte es auszunutzen und das Geld zu Sparen. Falls es doch nicht wie erwartet ist. Auf jeden Fall eine gute Entscheidung, wie ich leider Feststellen musste. Also sagt der liebe Viktor nun, dass das Spiel Mist ist? Ehm.... Nö. Ich fand das Spiel an sich einfach geil und finde es irgendwo immer noch klasse.Mein Problem ist da ein Ganz anderes... Du hast eine Story die eher mittelmässig ist, diese zieht sich unnötig lange und mit zu vielen kämpfen. Diese Story musst du aber 4 mal durchspielen. Genau die gleiche Geschichte nur mit jeweils 3 anderen Charakteren. Dazu Hast du eine Siegstrasse mit 123 Kämpfen, wo du einige doppelt und dreifach machen musst um alle zu schaffen. Plus 20 Siege im Freien-Kampf-Modus, die du unbedingt gegen den Computer gewinnen musst. Die 100 Kämpfe die ich mit einem Freund mal gemacht hatte zählen nicht. Und zum krönenden Abschluss noch 30 online kämpfe, wo zumindest egal ist ob gewonnen oder verloren (an der Stelle danke an Setholus für die Hilfe).

Ich wollte die Platin wirklich haben und hab sie nun geschafft. Sogar als Nr. 50.... aber diesen Ansporn hatte ich gebraucht, denn es hat sich einfach gezogen und war auf Dauer einfach nur langweilig. Und nach nun guten 2 Jahren darf ich das Spiel endlich wieder seinem Besitzer zurück geben und freuen, dass diese Geschichte hiermit ein erfolgreiches ende genommen hat.

 

Und nein. Normalerweise, wenn ich ein Spiel geliehen bekomme, wird es so schnell wie möglich fertig gemacht. So damit ich es nicht noch mal brauche und sofort zurück gegeben. Ausnahme ist die Familie, die rennt einem bekanntlich nicht davon ;P

 

Was hab ich noch gebraucht?

In einem von vier Storyzyklen den letzten Boss besiegen.

1,5 komplette Zyklen durch spielen

20 Siege im Freien-Kampf-Modus

Die Halbe Siegstrasse

Und ein paar Phantomschiffe bekämpfen

50/50 2x Bronze, 2x Gold, 1x Platin

78/100%

 

 

Ratchet Gladiator

 

Direkt im Anschluss, eines meiner Lieblinge. Ich kenne fast jedes Ratchet und Clank teil, aber dieses hatte mir damals auf der PS2 die meisten Spielstunden eingehandelt. Warum? Ganz klar, der Koop. Zusammen auf die Gegner drauf Schiessen und Prügeln. Was könnte es besseres bitte geben? Ratchet Gladiator wurde gute 10 mal durchgespielt, obwohl Alle Waffen bereits auf max. LVL 100 waren. Obwohl Dreath-Punktzahl die 10 Millionen überschritten hatte und Ace Hardline (Der Möchtegern-Elite-Exterminator) gerade mal 200.000 Punkte hat und man die gerade so bei einem Durchlauf erspielt.

Leider war dieses Spiel auf der PS2 so ausgelutscht von mir worden, dass es erst mal die Lust wiederfinden musste... zumindest um es alleine zu spielen. Für mich einfach ein Klassiker für gemeinsame Aktion mit einem Freund. Mit Unterstützung Fange ich gerne noch einmal von vorne an, da hab ich gar keine bedenken. Alleine habe ich den Reiz verloren und musste mich anfangs leider erst wieder überwinden es einzuschalten, weil es nicht das selbe ist. Nix desto trotz. Das Spiel bleibt wie auch (mal mehr, mal weniger) die anderen Ratchet & Clank Teile einfach Kult und werden bei mir im Herzen immer weiter Leben.

 

Hier war der Auftrag recht simpel.

Nur noch die einzelnen Planeten angesteuert und die Stillpunkte geholt.

Fertig war die Platin :P

 

31/31 9x Bronze 4x Silber 2x Gold 1x Platin

54/100%


 

The Book of unwritten Tales 2

 

Nun kommen wir zur Platin Nummero 4. Ein Spiel, dass nicht in der Liste war. Nein, ich habe es nicht gekauft. Ich hatte nur festgestellt, dass ich in meinem Downloadverzeichnis noch ein paar Spiele hatte, die ich einfach übersehen hatte.

 

Eigentlich hatte ich The Book of unwritten Tales 2 bereits auf der PS4 einmal auf Platin gebracht und genau einen Monat später, kam es für die PS3 im PS Plus Abo... einerseits blöd, andererseits hat es mir wirklich gut gefallen und somit hatte ich eher weniger Probleme damit es noch ein zweites mal zu Komplettieren. Dachte ich zumindest... obwohl ich dachte, ich zieh es ganz schnell durch und Skip das ganze,wenn ich es eh schon kenne, bin ich an einigen Stellen doch noch hängen geblieben und hab es mir nochmal genauer angeschaut.

 

Was soll ich sagen? Ich Liebe solch versteckte Witze und so kleine Gags wie die Omage an den Hausmeister und J.D. von Scrubs und dem Penny in der Tür (allererste Folge).

Oder auch die Einträge über den Schüler Mario, der den Leuten gerne auf den Kopf springt, sie anzündet und das Ganze „gewaltlos“ nennt. Sowie Joda Grüngnom mit seinen aussergewöhnlichem magischen Talent aber miserablen Grammatik.

 

Alles in allem wirklich lustig und unterhaltsam gewesen. Bis auf die Tatsache, dass ich ich gleich am Anfang von Kapitel 4 eine verpassbare Trophäe übersehen hatte. Ich dachte dann, ich lass es sein und mach nach Vollendung der Story einfach ein Neues Spiel und kann dann Kapitel direkt anwählen... leider Falsch gedacht. Es ist zwar machbar aber leider nicht für mich gewesen, weil ich wegen eines Bugs nur Kapitel 1 und 5 wählen konnte. 2-4 waren leider ausgegraut und nicht anwählbar, womit ich wirklich zu kämpfen hatte das Ganze noch ein Drittes mal abzulaufen und auch fast an meine Grenzen gestossen bin.

 

Ende der Geschichte. Die Platin ist im Sack, auch wenn der Zeitaufwand erheblich höher gewesen ist als anfangs gedacht und wird so schnell auch nicht noch mal gestartet. Mit Ausnahme der anderen Teile, den das Spiel als solches beleibt für mich dennoch klasse und wenn für die PS nichts weiter rauskommen sollte, dann werden die anderen drei Ableger irgendwann für PC geholt und ausgiebig getestet.

 

51/51 39x Bronze 10x Silber 1x Gold 1x Platin

0/100%


 

Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 2 (PS3)

 

Nachdem ich den Teil auf der PS4 schon mal auf Platin gebracht hatte, dachte ich, dass wird nun schnell durchgezogen und endlich auf Seite gelegt.

Gesagt getan. Story hab ich ganz schnell durch geskipt und auch recht fix fertig gehabt. Da wo ich letztes mal 40 Std. Auf dem Tacho angezeigt bekommen habe waren es diesmal nur 25 und somit wurde das spiel im Storymodus einmal über Nacht laufen lassen um auf 30 zu kommen. Die Kämpfe an sich waren wesentlich leichter als beim ersten mal, weil ich bereits auf alles vorbereitet war und wusste abhilfe zu schaffen. Nur muss ich zugeben, waren die Quicktime Events happiger. Zwar die gleichen aktionen zum ausführen aber dennoch hatte ich teilweise Events vermasselt, die vorher wie von selbst gegangen sind. Wobei dies auch daran liegen könnte, weil auf der PS4 meiner Meinung nach es flüssiger lief und es somit einem unnötig schwer gemacht wurde.

Bei den Online Trophäen sag ich wieder einmal vielen Dank an Setholus, der sich extra auf die schnauze hat hauen lassen und mir am ende nur noch die letzten paar Titel gefehlt hatten. Diese gingen aber dann auch fast wie von selber und liessen das Update schreiben auch noch recht einfach zu .

Zwar hatte ich die Story schon mal durchgespielt gehabt, aber leider auf einem anderem Account, wodurch ich sagen muss: eine Platin mit sämtlichen dafür relevanten Trophäen, nur für mich und ein schöner boost in psnprofiles Liste.

 

50/50 42x Bronze 4x Silber 3x Gold 1x Platin

0/100%


 

Dantes Inferno

 

Das allererste Spiel damals auf Platin, leider aber auf meinem anderem Account, dessen Logindaten ich nicht mehr weis und ausserdem nicht von mir erspielt. Damals hatte das mein Ex noch rauf und runter gesuchtet und mir blieb leider nicht mehr viel als zuzuschauen, deswegen musste es jetzt einfach sein und von mir selbst auch auf Platin gesetzt werden.

 

Leider musste ich feststellen, dass zwar Platin möglich ist aber keine 100% mehr. Dantes Inferno hat zwei DLCs bekommen, von denen ich nix wusste und eines davon war komplett Online... Ergo Server sind down und nicht mehr möglich zu erspielen.

 

Aber was solls. Einmal durch die gesamte Hölle gerauscht und sämtlichen Dämonen samt Satan in den Arsch getreten, dass hat sich wirklich rentiert und hat auch super Spass gemacht. Alles im allen ein absolut super Spiel wie ich finde und wenn jemals ein Remake kommen sollte, wird es auch geholt.

 

55/45 25x Bronze 13x Silber 3x Gold 1x Platin

3/84%

 

 

Saints Row: The Third & Saints Row IV

 

Nach all den Platin erfolge nun erst mal was einfacheres.

 

Beide Spiele Liebe ich. Der Witz von Saints Row ist in meinen Augen unübertroffen und genau absolut genial. Es ist nicht für jedermann, da die Witze meistens sehr stark unter die Gürtellinie gehen,

aber für diejenigen die so was mögen eine Klasse für sich.

 

Beide Spiele hatte ich bereits auf Platin und es hatten nur die DLCs für die 100% gefehlt, weswegen ich sie nun auch zusammen füge um nicht unnötig alles doppelt zu schreiben.

 

Muss leider dazu sagen. Somit hab ich alle Spiele der Reihe und auf allen Plattformen komplett durch und muss hoffen, dass irgendwann ein 5ter Teil kommt. Was ich auch wirklich stark hoffe den für eine zweite Runde Gat out of Hell hab ich momentan leider nicht das Geld und muss erst mal verzichten.

 

The Third:

81/81 23x Bronze 7x Silber

65/100%

 

IV:

71/71 14x Bronze 6x Silber

72/100%


 

Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi

 

Tja... Die Alten Tenkaichi Zeiten.... Wie ich sie damals geliebt hatte die Teile. Ich dachte mir, da ich schon ewig kein Dragonball mehr gespielt hatte, ziehen wir doch mal eines der alten Klassiker aus dem Hut.... schöner Mist nur, dass dieses Tenkaichi der wohl mieseste Ableger überhaupt war und mir recht schnell bewusst wurde, warum ich ihn eigentlich nicht wirklich gespielt und eher verdrängt hatte.

 

Aber was solls. Die Hauptstory ist bereits durch, die Heldenstory fehlt mir nur noch der letzte Boss und die Fähigkeiten Sammeln, dazu kommen noch 50 Siege im Freien Kampf gegen Gegner auf dem Höchstem Level und die Online Trophäen, die eigentlich recht schnell gehen sollten mit nem kleinem Helferlein. Danach nur noch ein Paar letzte Trophäen farmen, die übrig bleiben, sollte nicht wirklich die Welt sein. Also alles halb so wild, besonders da ich festgestellt hatte. Die kämpfe besonders am Anfang sind so einfach und voraussehbar, dass ich nebenbei ziemlich viel anderes Zeug machen konnte.

 

Einfach mal überraschen lassen, ob ich bis zum nächsten Update es noch schaffe. Jetzt mach ich erst mal ein Paar Tage Pause, weil ich dafür für den Moment keinen Kopf habe.

 

50/33 27x Bronze 5x Silber 1x Gold

0/64%


 

Lego Worlds

 

Lego Worlds... Lego Worlds..... Lego Worlds....???

 

Was gibt es da zu sagen ausser. Ein billiger Minecraft Abklatsch. Tut mir zwar leid, ich Spiele echt gerne mal ein Lego Spiel zwischendurch weil ich sie ganz lustig finde und nix gegen etwas Entspannung nach einer Reihe von echt nervigen Spielen habe. Aber zum Glück hab ich mir dieses Spiel nicht gekauft sondern nur als Leihgabe erhalten, weil ich mir eh schon unsicher war.

 

Das Spiel hat zwar was und ist echt schön gemeint, aber wirklich nicht meins. Ich war mir zwar längere Zeit am überlegen, ob ich es nicht einfach liegen lasse und wieder zurück schicke. Jedoch muss ich sagen. Die Trophäen sind echt easy gemacht und benötigen nicht keinen allzu grossen aufwand. Dadurch und weil es für gelegentliche Verschnaufpausen zumindest ganz gut geeignet ist, wird es noch behalten und nebenbei mal zumindest Fertig gemacht. Bevor es von mir aus Ganz tief unter der (nie wieder anfassen) Erde vergraben wird.

 

72/28 27x Bronze 1x Silber

0/31%


 

Dungeon Punks

 

Was soll ich nun zu diesem Indie-Spiel sagen? Ne Perle ist es nicht und auch nix was mich lange genug bei Laune hält. Aber ich Spiel es trotzdem gerne, wenn ich keine Lust auf etwas anderes habe und mach zumindest 2-3 Runden. Irgendwann Kommt es mal auf 100% nur wenn ich es nur 1-2 mal im Monat Spiele wartet einfach nicht drauf.

 

Aber immerhin. Dieses mal hab ich es von Level 4 auf 6 geschafft und bin somit fast bei der Hälfte angelangt. Zumindest von den Leveln. Die Trophäen sehen da eher Mau aus bis jetzt. Ich Lass mich einfach überraschen.

 

29/6 1x Bronze 3x Silber

10/20%


 

Clicker Heroes

 

Eine ganz schnell und einfach erklärte Sache. Ich mag Clicker Spiele für unterwegs und hab wenn ich gerade irgendwo am warten bin immer mal irgendein Spiel auf dem Handy bei dem ich wie blöde mal auf dem Touchpad herum klopfe. Für die PS4 ist es aber leider nicht so berauschend.

 

Dadurch, dass ich aber sehr viel Zeit mit der PS3 verbracht hatte konnte ich es im Hintergrund Laufen lassen, auch wenn ich keine Trophäen erspielt habe. Es fehlen nur noch 2 erfolge. Erstens, muss ich auf Stufe 3400 kommen, wo ich nun von 1200 auf 1580 hoch gestiegen bin ohne grossartig etwas zu unternehmen. Und Zweitens muss mich noch alle Anfangshelden einmal gekauft haben. Da konnte ich Orang ina und Barbie erwirtschaften, als nächstes kommt die Rote Cora und dann bleiben nur noch 2.

 

Zumindest bin ich mal gespannt, ob ich in den nächsten ein bis zwei Updates da zumindest eine Trophäe erwirtschaften kann.

 

12/10

61/61%


 

One Piece Pirate Warriors

 

Eigentlich ein geniales Spiel. One Piece ist bei mir schon immer ein must have und wird jedes mal geholt und komplett durch gespielt.

 

Dieser Ableger aber hat etwas, was ich hasse wie die Pest. Sammeldinger, die auf purem Glück basieren. Seit 5 Jahren hab ich das Spiel und seit fast 3 Jahren bekomme ich keine Trophäen mehr. Dabei fehlen mir nur noch 2 Münzen und somit 3 Trophäen, aber egal wie oft ich es versuche. Es klappt einfach nicht, was einfach frustrierend ist.

 

Es wird jedenfalls weiter versucht und immer wieder eingelegt, bis die richtigen Münzen aufblitzen. Hoffe da einfach mal das beste und versuche auch weiterhin weder zu verzweifeln noch wahnsinnig zu werden dabei.
 

37/35

90/90%

 

 

 

Nachwort:

Ich war mir zwar lange am überlegen ob ich nicht alle zwei Wochen ein Update mache. Da muss ich aber zugeben, es würde teilweise eher weniger Sinn machen. Je nachdem was ich Spiele könnte s siche dann nur um ein Spiel Handeln und würde nur unnötig Arbeit bedeutn. Von daher versuche ich im 4 Wochen Takt immer Sonntags (weil das meistens der einzige freie Tag ist) zu Aktualisieren.

Es ist schon recht gut was weggekommen, von dem was ich mir vorgenommen habe. Von Insgesamt 9 Spielen die ich eingeplant habe sind 6 weg, bei einem leider erfolglos geblieben und 2 nicht angefasst. Das war schon ein besserer Schnitt als ich anfangs gedacht habe :D

Allerdings möchte ich nun immer 10 Spiele für die kommenden 4 Wochen rein setzen. Falls euch irgendein Spiel ins Auge Springt, dann dürft ihr mir gerne eure Meinung äussern oder anraten, welches ich in die Liste als nächstes aufnähmen könnte und dann brauch ich kein ehne mehne Muh zu spielen xD.

 

Die 10 Spiele für dden nächsten Monat sind:

Assassins Creed 2

Assassins Creed Brotherhood

God of War

God of War 2

Mortal Kombat VS DC Universe

Dragonball Z Ultimate Tenkaichi

Need for Speed Undercover

One Piece Pirate Warrior

Lego Worlds

Night of Azure 2

 

Leider sind mit PS Plus, ausgeliehenen Spielen und neu im Downloadordner (Eigentlich total vergessen und letztes mal übersehen, dass ich die habe...) gefundenen Spielen nun wieder mehr anstatt weniger geworden, aber egal.

 

Die neuen Spiele sind:

PS3:

Sacred 3

Mugen Souls Z

Zombie Driver HD

XBlaze

Syberia

Syberia 2

 

PS4:

Lego Worlds

Night of Azur 2

XCOM 2

Trials Fusion

 

Somit haben wir eine änderung von den vorherigen werten:

 

- 91 offene PS3 Spiele          92 PS3 Spiele    +1

- 171 offene PS4 Spiele        174 PS4 Spiele  +3

- Gesamt Trophäen 4703       4960 Gesamt      +257

- Platin Trophäen 49              54 Platin             +5

- Abschlussrate 39,56%           42,10%               2.54%

 

Damit wünsche ich euch allen noch eine Wunderschöne gut Nacht, viel Spass beim Zocken und Have a Nice day ihr lieben ;):aureola:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Viel Glück bei deinem Projekt :thumbsup:

 

Ich lese schon länger gerne in diesem Bereich mit und finde einige Projekte hier sehr spannend.

Einige Projekte (zb. das von Bossi , jeanne oder jetzt deins ) lassen mich sogar selbst überlegen meinen Backlog, mit einem eigenen kleinen Projekt, versuchen zu verkleinern.

 

Aber der eigentliche Grund weshalb ich mich jetzt mal zu Wort melde ist ...

 

vor 13 Stunden schrieb Vitjoek:

Dantes Inferno

 

Leider musste ich feststellen, dass zwar Platin möglich ist aber keine 100% mehr. Dantes Inferno hat zwei DLCs bekommen, von denen ich nix wusste und eines davon war komplett Online... Ergo Server sind down und nicht mehr möglich zu erspielen.

 

 

soweit ich weiss müssten die Server aber noch Online sein. Ich selber habe es in letzter Zeit zwar nicht ausprobiert aber auch nichts gegenteiliges gehört.

Laut PSNTL wurden die letzten Online Trophys am 22 Juni erspielt.

 

Weiterhin viel Spass und Erfolg :2thumbsup:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 3 Stunden schrieb Sterbehilfe187:

Viel Glück bei deinem Projekt :thumbsup:

 

Ich lese schon länger gerne in diesem Bereich mit und finde einige Projekte hier sehr spannend.

Einige Projekte (zb. das von Bossi , jeanne oder jetzt deins ) lassen mich sogar selbst überlegen meinen Backlog, mit einem eigenen kleinen Projekt, versuchen zu verkleinern.

 

Aber der eigentliche Grund weshalb ich mich jetzt mal zu Wort melde ist ...

 

soweit ich weiss müssten die Server aber noch Online sein. Ich selber habe es in letzter Zeit zwar nicht ausprobiert aber auch nichts gegenteiliges gehört.

Laut PSNTL wurden die letzten Online Trophys am 22 Juni erspielt.

 

Weiterhin viel Spass und Erfolg :2thumbsup:

Vielen dank und bist natürlich herzlich willkommen ;) falls du mal dich endscheiden solltest was eigenes zu starten werde ich auf jeden fall auch bei dir mitlesen :D

 

Und was Dante angeht, ich hatte es irgendwo gelesen und kann leider nicht mal den DLC kaufen. 

Vielleicht finde ich ja noch nen weg daran zu kommen, dann wird es natürlich nochmal rausgeholt :ph34r:

 

Denke mit dieser Info starte ich die Woche noch, wenn nicht sogar heute die suche also danke schön B|

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Huch, das Update hab ich ja ganz übersehen, Schande über mich. :$

 

Glückwunsch zu den ganzen Fortschritten, hast ja doch richtig viel gespielt. Ich kenn leider nur Book of Unwritten Tales, das hab ich auch 2x platiniert, mir hat's aber beide mal echt viel Spaß gemacht

Blöd, dass du Bugs hattest, die das ganze mühsamer gemacht haben...

 

Oh, da seh ich ja AC2 für den nächsten Monat. Das gefällt mir. :x 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Da werd ich ja fast rot das du mich hier erwähnst :$ aber ich wusste ja das ich dich als Prügelknabe glücklich machen kann :biggrin:.

 

Nee mal im Ernst. Hast ja einiges schon geschafft nicht nur bei den Games sondern auch zu deinem Thread selber.

Wenn ich mir deine Backlogs Games sehe muss ich sagen das ich bei einigen Games schon etwas neidisch werde :drool5:! Hast einen ziemlich guten Geschmack aber das wird die Jagd nach Tophäen auch schwierig machen.

Du hast einiges an Rollenspiele offen. Wirst viel Geduld aufbringen müssen um alle auf 100% zu bringen aber das schaffst ja schon :). Hab schon einige durch und kann daher jederzeit helfen und Tipps geben.

Außerdem hast du einige echt schwierige Spiele dabei. Da wirst du noch schön leiden :ihih:

 

Aber es ist schön zu sehen das Fortschritte machst, weiter so

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Am 3.7.2018 um 08:52 schrieb x_jeanne_x:

Huch, das Update hab ich ja ganz übersehen, Schande über mich. :$

 

Glückwunsch zu den ganzen Fortschritten, hast ja doch richtig viel gespielt. Ich kenn leider nur Book of Unwritten Tales, das hab ich auch 2x platiniert, mir hat's aber beide mal echt viel Spaß gemacht

Blöd, dass du Bugs hattest, die das ganze mühsamer gemacht haben...

 

Oh, da seh ich ja AC2 für den nächsten Monat. Das gefällt mir. :x 

Besser spät als nie würde ich sagen, also mach dir keinen Kopf ;)

 

Spaß gemacht hatte es auch, aber die anderen Teile würden mich nun doch mehr interessieren. Ich kann point and click Adventures einfach nicht sehr lange Spielen. Auch wenn es mir noch so viel Spaß macht. Brauche wieder ne Abwechslung. Ansonsten hätte ich noch ganz andere Spiele rein geschoben auf die schnelle 😅  

 

AC2 wurde auch langsam Zeit, dass ich den fertig bekomme. Genauso wie der Rest der Reihe. Will mir endlich die restlichen AC zulegen, aber erst wenn ich die bereits angefangenen zu Ende gebracht habe :P

 

Am 3.7.2018 um 14:36 schrieb Setholus:

Da werd ich ja fast rot das du mich hier erwähnst :$ aber ich wusste ja das ich dich als Prügelknabe glücklich machen kann :biggrin:.

 

Nee mal im Ernst. Hast ja einiges schon geschafft nicht nur bei den Games sondern auch zu deinem Thread selber.

Wenn ich mir deine Backlogs Games sehe muss ich sagen das ich bei einigen Games schon etwas neidisch werde :drool5:! Hast einen ziemlich guten Geschmack aber das wird die Jagd nach Tophäen auch schwierig machen.

Du hast einiges an Rollenspiele offen. Wirst viel Geduld aufbringen müssen um alle auf 100% zu bringen aber das schaffst ja schon :). Hab schon einige durch und kann daher jederzeit helfen und Tipps geben.

Außerdem hast du einige echt schwierige Spiele dabei. Da wirst du noch schön leiden :ihih:

 

Aber es ist schön zu sehen das Fortschritte machst, weiter so

Danke für die netten Worte und natürlich wirst du erwähnt. Wenn man bedenkt wie oft du mir schon geholfen hast und wie aufgeschmissen ich alleine bei Naruto jedesmal gewesen wäre. :facepalm::cry2:

 

Apropo. Deine Hilfe wird demnächst eh wieder benötigt, aber da melde ich mich dann wenn ich soweit bin. :ciappa: Auf das andere Helferlein ist leider kein Verlass :dozey:

 

Irgendwie graust es mich vor den Spielen die noch kommen werden, aber das bekomme ich schon hin und solange ich weiterhin so eine Unterstützung erfahre, glaub ich mal, sollte es zu schaffen sein B|

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Bei deiner Einleitung musste ich wirklcih kurz denken, mach dir bloß keinen Stress, wenn du deine Ziele erreichen willst, dann lass dir ruhig etwas Zeit :)

 

Ansonsten freut es mich das du soviel Spaß daran hast und auch soviel zocken konntest, habe einfach Spaß daran und ein 4 Wochen Rhytmus is etwas sehr normales, daher, bloß keinen Stress

 

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 6 Stunden schrieb MorbidWolf:

Bei deiner Einleitung musste ich wirklcih kurz denken, mach dir bloß keinen Stress, wenn du deine Ziele erreichen willst, dann lass dir ruhig etwas Zeit :)

 

Ansonsten freut es mich das du soviel Spaß daran hast und auch soviel zocken konntest, habe einfach Spaß daran und ein 4 Wochen Rhytmus is etwas sehr normales, daher, bloß keinen Stress

 

Grüße

Ja, beim erneutem nachlesen könnte man wirklich meinen ich würde mich hetzen :thinking: aber keine sorge. Ich versuche die Updates zu den Spielen immer möglichst zeitnah nach erhalt der Platin zu schreiben, solange ich noch alles im Kopf habe und nix vergesse. Ich hatte nur noch die Spiele gebraucht die noch am laufen sind und alles soweit fertig machen. Deswegen kommen die Updates bei mir auch ohne Smileys , obwohl ich sie eigendlich echt gerne benutze :smilewinkgrin:

Es war auch gedacht, dass ich es nur soweit mache wie es geht und der rest dann am nächsten Tag erledigt wird. Hatte einfach selbst nicht mehr damit gerechnet nach so einem Tag noch mit allem fertig zu werden :P

 

Danke dir und ich zocke auf jedenfall weiter wie gehabt. Wir werden ja sehen wie es läuft. Die eine Woche komm ich besser voran als gedacht und die nächste dan wieder überhaupt nicht. Passe mich einfach mal den Situationen an ;)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Update 2: Reise in die Vergangenheit

 

Hallöchen ihr Lieben mitlese Menschis.

Es ist wieder Soweit. 4 Wochen sind rum und mein Backlog hat ein wandel gemacht. Ob es nun durchgehend Grün oder an einigen Stellen Rot ist, kann ich euch an der Stelle daber nicht mal sagen, weil ich zwar gewisse Zahlen auf psnprofiles weis. Meine Listen, die ich führe aber nicht wirklich mit denenen vom Vormonat verglichen habe :P:sweatdrop:

Das erfolgt alles, wen ich hier zum ende komme. :emot-cowboy:

An dieser Stelle halte ich euch garnicht erst lange auf und beginne mal mit meinen Berichten :grin:

 

 

Energy Cycle


 

Eigentlich hatte ich mir das Spiel geholt, weil es billig ist und eine extrem leichte Platin hat, aber ich bin leider nie weiter als bis zum Dritten Level gekommen. Ich Spiele zwar alles mögliche und mag auch Rätsel aber diese Farbkugeln die sind einfach nix für mich.

Dadurch, dass ein Freund mich Monate lang genervt hatte, ich solle es doch fertig machen. Immerhin geht es ja ganz schnell...


 

Hab mich nun doch endlich durchringen lassen es von meiner Liste zu streichen. Ich gebe aber offen und ehrlich zu. Ich habe für die Hauptlevel eine halbe Ewigkeit und extrem viele Anläufe gebraucht und habe dann die 30 lvl auf Zeit sowie die 50 auf nacheinander den Glitch benutzt, weil ich innerhalb der Zeit die gegeben war gerade mal 3 lvl schaffen konnte -.-


 

An und für sich ist Energy Cycle ja gar nicht so schlecht aber für mich leider ein absoluter fehl kauf. Dafür bin ich nun umso glücklicher es streichen zu können und mich auf wichtigeres zu konzentrieren.


 

19/19 4x Bronze 6x Silber 8x Gold 1xPlatin

0/100%


 


 

Zurück in die Zukunft: Das Spiel


 

Ja ich weis... das zweite Spiel und den Monat und noch immer keins aus der Prio Liste. Aber egal :P

Die Liste mit den 10 Spielen ist ja auch nur als kleine Richtlinie gedacht und nicht als muss.

Dadurch das beim letzte Update ziemlich viel dabei war, wo ich mich aufregen und auch teilweise anstrengen musste, hab ich erst mal etwas ruhigeres gebraucht.

Da kommt einem doch ein TT Game ziemlich recht ;) besonders, da ich auch ein Fan der Filme bin und dieses Spiel haben wollte, seit ich die Demo auf der PS3 probiert hatte.


 

Also nach Jahrelangem „es nicht auf die Reihe bringens“ hatte ich es mir endlich günstig gekauft und nach einem Monat weiteren wartens, konnte es einfach nicht mehr länger warten.

Und ich miss sagen, die Geschichte hat mich echt nicht enttäuscht. Typische Telltales Story nur mit mehr Point and Click rätseln und weniger stupides „ich gebe Antwort A oder B und mehr passiert nicht“ :P

Schade fand ich dann nur, dass die PS4 Fassung auf Englisch mit deutschem Untertiteln war. DA hatte ich aber nach einer gewissen Zeit Abhilfe geschaffen, indem ich über Youtube das Spiel auf deutsch nebenher hab laufen lassen. Was auch ziemlich gut funktioniert hatte. Teilweise hatte die Reihenfolge in dem die einzelnen Gespräche stattgefunden hatten nicht zusammen gepasst, weil ich eine andere Option gewählt hatte, aber das hat mich eher weniger gestört. Denn wenn man alle Optionen durchgeht, dann hat man am ende auch alle Infos gehört :P

Nur die Spielabstürze waren dann noch der reinste Mist und waren bei jeder Episode einmal Pflicht.


 

Alles in allem aber ein schönes Spiel und vielleicht, aber nur vielleicht, hohle ich mir irgendwann mal die PS3 Version. Es hat wirklich Spass gemacht und die Story war Typisch Zurück in die Zukunft like und hat den Charme der Filme ziemlich gut wiedergegeben.


 

60/60 52x Bronze 6x Silber 1x Gold 1x Platin-Trophäe

0/100%


 


 

Rime


 

Ja, ein letztes Spiel hab ich mir nochmal gegönnt, bevor ich wieder normal weiter mache. :)

Ich hatte aus irgendeinem Grund, keine Lust die PS3 einzuschalten. Dabei wäre es nur ein Knöpfchen zu drücken gewesen xD. Also hab ich mich entschieden Rime zu testen.


 

Das Spiel kam durch PS+ mal in meinen Downloadordner. Es sah schon ganz schön aus und ich dachte mir, das Spiel wird auf jeden Fall mal angetestet. Als ich dann aber gehört habe, dass es eine leichte Platin haben soll und lohnenswert zu Spielen ist, konnte ich einfach nicht anders als es selbst auszuprobieren.

Und ich muss zugeben. Rime hat mich nicht enttäuscht. Die Story ist wirklich schön gemacht, die Hintergrundmusik wirklich entspannend und auch von der Spielmechanik super gemacht.

Bis auf ein paar wenige Sachen, wo man darauf achten muss sie nicht zu verpassen, war es es auch innerhalb von 4 Stunden geschafft und die Platin auch zusätzlich meine.


 

Auch wenn ich viel gutes gehört habe, hat es mich dennoch Positiv überrascht und ich würde es jedem empfehlen, der mich dazu fragt.

Allerdings wäre mir der Preis von 35€ was es im Store kostet definitiv zu teuer und rate auf nen Sale zu warten. 4 Stunden sind für den Preis dann doch etwas wenig auch wenn es viel schönes zu bieten hat.


 

32/32 14x Bronze 12x Silber 5x Gold 1x Platin

0/100%


 


 

Assassins Creed 2


 

jetzt kommen wir zum ersten Spiel aus meiner Liste. Assassins Creed. Und gleich mal musste ich mich fragen, warum ich so blöd war und was genau mich abgehalten hatte es fertig zu machen... Es fehlten noch in 2 Gebieten die Federn und DNA Sequenzen zu beenden, den Auditore Umhang in jeder Stadt anzuziehen und noch eine Trophy mit einer langen Waffe, die ich anfangs für unmöglich gehalten hatte. Was sich aber nur als einfacher Mist der Trophäenbezeichnung herausgestellt hatte.

Mann muss nämlich die 5 Gegner nicht gleichzeitig töten, wie angenommen, sondern nur mit der Spezialfähigkeit umhauen und auf den Boden legen.


 

Somit war das mal ein Kurzes und einfaches unterfangen, aber für alle AC Freunde. Keine Sorge. Die Collection für die PS4 kommt nächsten Monat auch noch zu mir und wird auf Doppelplatin gespielt :D


 

Auch wenn es nur kurz war, so machte es wirklich Spass mit Ezio um die Häuser zu ziehen und Venedig wieder unsicher zu machen. Das Klettern ist zwar nicht wirklich sauber und besonders, wenn du dich beeilen willst kann es passieren, dass du dich in den (beinahe-)Tot stürzt aber seis drum :P er ist der Coolste aller Assassinen und braucht nicht der Intelligenteste zu sein xD

Eigentlich war geplant gleich danach Brotherhood hinterher zu werfen, aber dann hab ich mich wegen dem Online Trophäen anders entschieden. Soll nicht bedeuten ich hab angst vor dem ihm, es schreckt mich ab oder sonst was der gleichen. Ich hab momentan einfach noch ein paar andere Online Projekte laufen und will mich dann nicht mit zwischen den einzelnen Helfern beim boosten entscheiden müssen :P Aber dazu gleich noch mehr ;)


 

51/51 4x Bronze 1x Platin

94/100%


 

One Piece Pirate Warriors


 

Immer noch sitze ich da und kann es eigentlich gar nicht glauben. Wie oft hab ich es versucht? Wie Oft am dann doch wieder das Handtuch geschmissen? Wie viele Nerven sind dabei durchgeschmort diese Geduldsprobe zu bestehen?

Nach 5 Jahren 6 Monaten und 1 Tag. Zumindest laut psnprofile... ist die Platin endlich meine und ich brauche den ersten Teil nie wieder anfassen *-*


 

Das Spiel an sich fand ich ja wirklich super. Ich bin grosser Fan der One Piece Reihe und hab bis jetzt jedes Spiel davon gespielt. Hab auch bis auf jetzt noch eines, alle auf Platin. Dieses Spiel war wegen seinen durch Glück abhängigen Münzen einfach nur mies. Hatte nun 3 volle Tage investiert (Schlafens- und Arbeitszeit davon weg gerechnet). Nach 2 Tagen kam die erste der 2 fehlenden Münzen. Am dritten Tag wollte ich es eigentlich schon aufgeben. Nachdem ich schon kurz vorm einschlafen war, wollte ich nur noch die Runde, die angefangen wurde fertig machen, ins Bett gehen und am nächsten Tag mit einem anderem Spiel weiter machen. Als dann genau die Münze aufgeploppt ist, die ich gebraucht hatte hab ich es nicht glauben könne.


 

Somit hab ich nun das Spiel was mir bis jetzt am meisten Kopfschmerzen bereitet hat und auch die meiste Zeit in Anspruch genommen hatte endlich fertig. Und das Macht sie für mich zur wohl wertvollsten Platin für mich den Monat :) Wenn nicht sogar des ganzen Jahres :P

Als nächstes kommt noch der 2te Teil der Pirate Warriors Reihe, dann hab ich vorerst alle auf Platin :D


 

37/37 1x Gold 1x Platin

90/100%


 


 

God of War


 

Ein echter Klassiker. Nach langem hin und her wollte ich nun endlich das Spiel auf Platin bringen. Einmal Durchgespielt hatte ich schon die ersten zwei Teile aber leider auf einem anderem Acc und nun müssen die 100% her.


 

Hatte erst versucht auf einmal den Speedrun auf Hero zu machen... leider hab ich nach der Hälfte des Spieles gemerkt, dass ich die Zeit nicht schaffe. Danach wurde wieder langsamer gemacht und komplett ohne Hektik. Danach die Herausforderung der Götter und zum Schluss schnell den Speedrun. Zwar nicht wirklich schwer das ganze, aber leider hatte das Spiel ziemliche Fehler und besonders, wenn du jemanden greifen willst und Kratos greift jedes mal in die Leere...

Leider unnötig nervig, aber ansonsten nicht ganz so schwer und Zeitaufwand auch ganz schnell machbar. Wenn es flüssiger laufen würde, hätte ich auch nix auszusetzen gehabt :P


 

36/36 17x Bronze 9x Silber 5x Gold x Platin

7/100%


 


 

XBLAZE Lost: Memories


 

Endlich mal ne Novelle. Nachdem ich schon immer mal eine Probieren wollte und die ja nicht so schwer sein sollte, hab ich auch mal eine rein getan. Am Anfang hab ich noch versucht mitzulesen. Leider ist mein Englisch aber viel zu schlecht, als das ich dabei wirklich mitkommen könnte.


 

Ich muss auch zugeben. Die Story fand ich viel zu verwirrend und durcheinander erzählt, als das ich mit meinem gebrochenem englisch hätte alles verstehen können. Irgendwann hab ich dann nur noch geskippt und mit nem Guide alles eingesammelt. Hab zwar im groben etwas verstanden, aber es macht für mich leider keinen Sinn...


 

Ich versuche es bei der nächsten Novelle einfach nochmal und hoffe auf eine geordnetere Geschichte und einfacher zu verstehen. Solange das nicht der Fall ist, geniesse ich die Bilder :P


 

40/40 29x Bronze 5x Silber 5x Gold Platin

0/100%


 

God of War 2


 


 

Nachdem ersten Teil durfte der zweite nicht mehr fehlen und so hab ich es auch gleich mal nachgeholt.

Eigentlich das gleiche Spiel wie beim ersten Teil. Wurde bereits auf einem anderen Acc durchgespielt. Diesmal aber ohne Speedrun und direkt auf leicht.


 

Wie ich finde, sehr viel leichter als der erste Teil und auch die Herausforderung der Titanen wurden mit wenigen Anläufen erledigt. Die Herausforderungen mussten auch nicht auf einmal geschafft werden und das Gegner greifen ging auch fast Problemlos.

Alles in allem, sehr viel angenehmer und schöner wie der erste teil, in meinen Augen.


 

Jetzt fehlt nur noch Teil 3, den hatte ich aber um ehrlich zu sein, noch nie gespielt und auch nur auf der PS4. Weshalb ich jetzt auch noch erst mal warte und an anderen Baustellen weiter arbeite :P


 

35/35 18x Bronze 11x Silber 5x Gold 1x Platin

0/100%


 


 

Lego Worlds


 

Tja... irgendwie will es da einfach nicht weiter gehen... Lego Worlds versucht einen gewissen Charme zu versprühen, aber versagt da leider jämmerlich. Es gibt Keine Story und nix, was dir sagt, was du zu tun hast. Ich renne die meiste Zeit nur in der Gegend rum in der Hoffnung irgendwas zu finden, was mich weiter bringt.


 

Ich bin zwar etwas weiter gekommen, aber auch nicht sonderlich. Leider war es mir zu langweilig geworden, somit hab ich entschieden erst mal auf Abstand zu gehen und später dann mit System ran zu gehen, sobald ich da eines finden kann...


 

Somit bleibt es nun noch weitere Zeit über offen und ich in mal gespannt, ob ich es nächsten Monat erledigen kann, wenn ich etwas Hilfe bekomme.


 

72/32 4x Bronze

31/35%


 


 

Dante`s Inferno


 

Nachdem ich es eigentlich schon aufgegeben hatte. Nur um hier die Info zu bekommen, dass die Server eben doch nicht abgeschaltet wurden, habe ich mich ran gesetzt und alles durchgesucht um den DLC zu finden.


 

Leider muss ich jetzt sagen, alles was im Hauptspiel so extrem leicht war und eine schöne leichte Platin eingebracht hat, dass kotzen dir die 100% direkt wieder vor die Füsse und Springen dir noch zusätzlich mit dem nackten Arsch ins Gesicht -.- Dazu kommt noch eine Koop-Online Trophäe, für die ich wiedermal Setholus danken muss, es mit mir bei bestehender Zeit immer wieder zu versuchen xD


 

Viel ist es echt nicht, was gefordert wird, es ist einfach nur Extrem heftig vom Schwierigkeitsunterschied, wenn man den Rest vom Spiel bedenkt. Aber mit etwas Übung und viel Geduld trotzdem machbar.


 

55/49 4x Bronze

84/89%


 

Clicker Heroes


 

Machen wir da mal ganz kurz und Schmerzlos.

Clicker Heroes ist nun 2 Wochen lang wieder durchgehend gelaufen und hat mir die Rote Cora eingebracht und von Level 1580 auf 1694. Bis 3600 ist es noch ein langer weg und wird auch noch viel mühe brauchen. Wobei ich mir momentan überlege, wie ich es anstellen kann um Offline mehr raus zureisen und somit mit weniger Eigeninitiative mehr erreichen könnte.


 

Ansonsten kommt als nächstes Alabaster und noch ein Letzter Char. Danach sind es wirklich nur noch die Level.


 

12/10

61/61%


 


 

Jurassic World Evolution


 

Ein Newcomer in meinem Backlog und ein Spiel was ich unbedingt wollte, seit dem ich den ersten Trailer gesehen hatte.

Ich liebe die Jurassic Park Filme und finde das Spiel auch wirklich super umgesetzt.


 

Momentan wird auch nicht wirklich was anderes gespielt als des und das mit gutem Grund.

Das erstellen der Parkanlagen und das betreuen bietet einen Wahnsinnigen Suchtfaktor und zieht mich in den Bann. Auch wenn ich immer Plane ganz schnell das eine oder andere Ziel anzustreben. So merke ich trotzdem jedes mal, wie ich eben doch wieder hängen bleibe und alles mögliche am machen bin. Ohne Sinn und verstand wird es einfach nur gesuchtet und die Welt Aussenrum komplett ausgeblendet.


 

Park 1 ist hierbei schon zu 100% erledigt.

Park 2 müssen nur noch ein Paar Aufträge erledigt werden um bestimmte Data-Logs freizuschalten.

Park 3 Braucht auch nur noch eine Mission und eine klein wenig bessere Bewertung um zum Perfekten Park erkoren zu werden.

Park 4 ist bereits freigeschaltet und wartet nur darauf angefangen zu werden.

Park 5 wird bei einer 3 Sterne Bewertung in Park 4 freigeschaltet und liegt somit noch als einziges etwas von mir entfernt :P

Und Park 6 ist die Insel auf der alles angefangen hat. Bereits freigeschaltet wartet sie nur noch darauf, dass ich die Restlichen Inseln fertig mache. Denn das schöne an dieser Insel ist, du hast keine begrenzten Geldmittel. Es kann alles gebaut werden ganz egal wie teuer es ist und somit perfekt geeignet um dann alle Trophäen zu holen die bis dahin noch fehlen. Den wie Hammont immer so schön sagte „ich habe keine Kosten gescheut“ :D


 

Für jeden der nicht weis, ob er es wagen soll oder nicht... ich bin wirklich schlecht in so Aufbauspielen, auch wenn ich sie mag, aber das Spiel läuft super easy und ist wirklich nur zu empfählen. Versucht es. Ich glaube nicht, dass ihr es bereuen werdet. ;)


 

52/35 34x Bronze 1x Silber

0/52%


 

Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi


 

Last but not least.... leider nicht sonderlich weiter gekommen, weil mich die Kämpfe nur noch langweilen und ich erst mal eine Pause gebraucht hatte.


 

Der Herausforderungsmodus ist dabei aber bis auf den letzten Kampf geschafft. Die Lehrer müssen noch bekämpft werden, bis ich 20 Fähigkeiten und genug Heldenpunkte gesammelt habe.

Online wurde eine Hilfe zum Boosten gefunden und wird ab heute nebenbei gefarmt, wenn das Internet mitspielt.

Dazu Kommen noch 50 Kämpfe gegen eine sehr schwere CPU im Freien Spiel.

Danach kommen nur noch die restlichen Farmsachen und müsste eigentlich alles im Ramen des möglichen bleiben :P


 

50/37 4x Bronze

64/70%


 

Need for Speed Undercover


 

Nach langem suchen ist es fast geschafft. Neben Dragonball und Dante ist das, dass dritte Spiel indem ich mir Hilfe beim Boosten momentan hohle. Es fehlen nur noch 1-2 Leute von den 8, was echt nicht einfach ist überhaupt jemanden zu finden. Falls hier jemand ist, der das liest und Helfen kann.

Meldet euch bitte und lasst das Spiel, in dem nur noch Online-Trophäen fehlen zu einem baldigen ende kommen ;)

 

 

Nachwort:

Wie ich finde doch nicht gerade wenig, was weg gegangen ist :ihih:

Für nächsten Monat werde ich dann auch noch ein Paar kleinere Spiele einplanen, auf welche mich ein Paar andere Projekte her aufmerksam gemacht hatten und ich mir vorher noch etwas unsicher war :blush:

Allerdings gibt es bald eine kleine(grosse) Veränderung in meinem leben. Eine von vielen, die dieses und anfang nächstes Jahr geplant sind. Wodurch ich nun erst mal schauen muss wie weit es sich nun auf meine zeit auswirkt.:thinking:

Aber sei es drum. Beim nächsten Update werde ich es ja sehen :2thumbsup:

Die nachfolgenden Zahlen sehen nun etwas schlechter als die vom letzten Monat aus, aber finde es trotzdem nicht übel, wie es sich verhält :x Immerhin hat das meiste zumindest nen Grund :cool4:

4 Spiele wurden komplett fertig gemacht. 2 zumindest etwas weiter. Wobei eines davon mit (Dargonball) mit einem anderem (NfS Undercover) zusammen mit einem eigendlich schon rausgenommenen (Dantes Inferno) ne Boosthilfe bekommen haben (mehr oder weniger) und somit nun ordentlich in angriff genommen werden können. Assassins Creed wurde nun aus bereits genanten Grund erst mal auf Eis gelegt ;) und bleiben nur noch 2, die wirklich garnicht angefasst wurden :bigcry:

Die Nächsten 10 Spiele, was zum grösten Teil immernoch die gleichen sind, sehen wie folgt aus :P

Hierbei gilt. Vorschläge sind weiterhin gern gesehen und werden auch liebend gerne berücksihtigt. Ich bin imer offen, wenn jemand ein bestimmtes Spiel empfählen möchte :x

 

Die 10 Spiele für den nächsten Monat sind:

Jurassic World Evoution

Dantes Inferno

Assassins Creed Brotherhood

Final Fantasy 13

Mortal Kombat VS DC Universe

Dragonball Z Ultimate Tenkaichi

Need for Speed Undercover

One Piece Pirate Warriors 2

Lego Worlds

Night of Azure 2

 

Leider sind mit PS Plus, ausgeliehenen Spielen und neu im Downloadordner (Eigentlich total vergessen und letztes mal übersehen, dass ich die habe...) gefundenen Spielen nun wieder mehr anstatt weniger geworden, aber egal.

 

Die neuen Spiele sind:

PS3:

Atomic Ninja

Raymen 3 HD

Lightning Returns

 

PS4:

Broforce

Space Hulk: Deathwing

Dead Nation Apocalypse

Super Bomberman R

Technomancer

Jurassic World Evolution

Absolver

Heavy Rain

Space Overlords

Extreme Exorcism

 

 

Somit haben wir eine änderung von den vorherigen werten:

 

- 92 offene PS3 Spiele          89 PS3 Spiele         -2

- 174 offene PS4 Spiele        181 PS4 Spiele       +7

- Gesamt Trophäen 4960       5228 Gesamt        +268

- Platin Trophäen 54                   62 Platin             +8

- Abschlussrate 42,10%           43,76%               1.66%

 

Damit wünsche ich euch allen, wiedermal, noch eine Wunderschöne gute Nacht, viel Spass beim Zocken und Have a Nice day ihr lieben ;):aureola:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ein schönes Update und Glückwunsch zu deinen Erfolgen! Da hast du ja einiges geschafft in diesen 4 Wochen. Außer Assassin's Creed 2 habe ich keines deiner Spiele gespielt, aber von den meisten habe ich natürlich schon mal gehört.

Rime möchte ich auch bald mal spielen. Es scheint sehr speziell zu sein, da die Meinungen dazu doch recht weit auseinander gehen. Aber nachdem es ja recht kurz ist, kann man ja wenig falsch machen.

 

Dein Plan für die nächsten 4 Wochen ist ja auch wieder sehr ambitioniert. Welche Trophäen fehlen dir bei AC Brotherhood noch? Bei der einen oder anderen Online-Trophäe könnte ich eventuell aushelfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Glückwunsch zu den ganzen Fortschritten, kam ja ganz schön was rum in dem Monat. ;)

 

Diesmal kenn ich einiges draus. Wie furchtbar läuft denn Zurück in die Zukunft auf der PS4? Ich hab bereits die PS3-Version (wo jede Episode eine eigene Trophäenliste hat) gespielt, hab aber gehört, dass die PS4-Version von der Qualität her ziemlich unterirdisch ist und ständig abschmiert? Wenn es jede Episode nur einmal ist, kann ich damit leben, aber wenn das dauernd passiert, will ich es glaub ich nicht spielen. xD

 

Schön, dass dir Rime gefallen hat - auf das Spiel freu ich mich auch schon, wenn ich es mal angehe. :P

 

AC2. :x  Storymäßig immer noch ganz weit vorne in der Reihe bei mir, und dann noch der Nostalgiefaktor. :D

Bei Brotherhood bzw. beim Onlineteil für alle AC-Spiele schließ ich mich @glupi74 an, ich musste selbst erfahren, wie nervig es ist, Online-Partner zu finden. Wenn Bedarf besteht, kann ich spontan auch gerne einmal aushelfen, ein Headset für die PS3 besitze ich ebenfalls. :)

Den Kauf der Ezio Collection der PS4 hab ich persönlich nicht bereut, es war schön, wieder in die Renaissance einzutauchen. :)

 

Ja ja, XBlaze... Auch wenn mich persönlich das nicht so stört, da meine Konsolen sowieso alle auf Englisch laufen, kriegst du bis auf wenige Ausnahmen halt leider keine deutschen Texte, dazu sind sie glaub ich ein zu großes Nischenprodukt, dass sich das offenbar finanziell nicht lohnen würde... Aber sei versichert: Storymäßig ordne ich XBlaze leider ziemlich weit unten ein bei den Novellen, die ich gespielt habe... Gefallen hat es mir nicht so gut... :/

Ich glaube aber, dass alles mehr Sinn macht, müsste man wohl auch die BlazBlue-Reihe besser kennen, um Zusammenhänge zu verstehen etc.

 

Ach, da seh ich ja Dante's Inferno. Bei dem Online-Teil hat meine beste Freundin auch regelmäßig geflucht, weil das Schaffen der nötigen Bewertungen ziemlich nervig ist, und sich eigentlich kaum mehr Onlinepartner dafür finden. Dran bleiben ist hier wohl die Devise, irgendwann klappt's. Ich drück dir die Daumen. ;)

 

Jurassic World! :x

Ich hab mir das Spiel auch schon gekauft, und mir geht es ähnlich. Ich bin bei solchen Spielen auch unterirdisch schlecht, aber mag sie so gerne. Ich freu mich auch schon riesig drauf - das letzte, was ich in dieser Art gespielt habe, war Rollercoaster Tycoon (1+2) und Zoo Tycoon, was ja auch ein Dinosaurier-Add-On hatte - ich hatte echt viel Spaß damit, deswegen hab ich hier hohe Erwartungen. :D 

 

Ich freu mich bei deinem Ausblick für nächsten Monat dann mal auf FF13 und hoffe immer noch auf einen PS4-Remaster von der Trilogie.

 

Zum Glück geht's nicht nur mir so dass die Spiele immer mehr anstatt weniger werden. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Am 30.7.2018 um 12:47 schrieb glupi74:

Ein schönes Update und Glückwunsch zu deinen Erfolgen! Da hast du ja einiges geschafft in diesen 4 Wochen. Außer Assassin's Creed 2 habe ich keines deiner Spiele gespielt, aber von den meisten habe ich natürlich schon mal gehört.

Rime möchte ich auch bald mal spielen. Es scheint sehr speziell zu sein, da die Meinungen dazu doch recht weit auseinander gehen. Aber nachdem es ja recht kurz ist, kann man ja wenig falsch machen.

 

Dein Plan für die nächsten 4 Wochen ist ja auch wieder sehr ambitioniert. Welche Trophäen fehlen dir bei AC Brotherhood noch? Bei der einen oder anderen Online-Trophäe könnte ich eventuell aushelfen.

Danke Schön :D

Kannst mir ja gerne schreiben, wenn du Rime irgendwann Starten solltest und wie du es findest ;)

 

Ambitioniert zwar schon, aber zeitlich leider ziemlich schlecht umsetzbar wie ich gemerkt habe, aber das kommt am Sonntag alles, wenn ich dazu komme XD

Bei Brotherhood hatte ich eigentlich nur die Story durch. Online fehlt mir noch alles :dizzy2: aber danke für das angebot, ich komme gerne darauf zurück :)

 

Am 1.8.2018 um 09:39 schrieb x_jeanne_x:

Glückwunsch zu den ganzen Fortschritten, kam ja ganz schön was rum in dem Monat. ;)

 

Diesmal kenn ich einiges draus. Wie furchtbar läuft denn Zurück in die Zukunft auf der PS4? Ich hab bereits die PS3-Version (wo jede Episode eine eigene Trophäenliste hat) gespielt, hab aber gehört, dass die PS4-Version von der Qualität her ziemlich unterirdisch ist und ständig abschmiert? Wenn es jede Episode nur einmal ist, kann ich damit leben, aber wenn das dauernd passiert, will ich es glaub ich nicht spielen. xD

 

Schön, dass dir Rime gefallen hat - auf das Spiel freu ich mich auch schon, wenn ich es mal angehe. :P

 

AC2. :x  Storymäßig immer noch ganz weit vorne in der Reihe bei mir, und dann noch der Nostalgiefaktor. :D

Bei Brotherhood bzw. beim Onlineteil für alle AC-Spiele schließ ich mich @glupi74 an, ich musste selbst erfahren, wie nervig es ist, Online-Partner zu finden. Wenn Bedarf besteht, kann ich spontan auch gerne einmal aushelfen, ein Headset für die PS3 besitze ich ebenfalls. :)

Den Kauf der Ezio Collection der PS4 hab ich persönlich nicht bereut, es war schön, wieder in die Renaissance einzutauchen. :)

 

Ja ja, XBlaze... Auch wenn mich persönlich das nicht so stört, da meine Konsolen sowieso alle auf Englisch laufen, kriegst du bis auf wenige Ausnahmen halt leider keine deutschen Texte, dazu sind sie glaub ich ein zu großes Nischenprodukt, dass sich das offenbar finanziell nicht lohnen würde... Aber sei versichert: Storymäßig ordne ich XBlaze leider ziemlich weit unten ein bei den Novellen, die ich gespielt habe... Gefallen hat es mir nicht so gut... :/

Ich glaube aber, dass alles mehr Sinn macht, müsste man wohl auch die BlazBlue-Reihe besser kennen, um Zusammenhänge zu verstehen etc.

 

Ach, da seh ich ja Dante's Inferno. Bei dem Online-Teil hat meine beste Freundin auch regelmäßig geflucht, weil das Schaffen der nötigen Bewertungen ziemlich nervig ist, und sich eigentlich kaum mehr Onlinepartner dafür finden. Dran bleiben ist hier wohl die Devise, irgendwann klappt's. Ich drück dir die Daumen. ;)

 

Jurassic World! :x

Ich hab mir das Spiel auch schon gekauft, und mir geht es ähnlich. Ich bin bei solchen Spielen auch unterirdisch schlecht, aber mag sie so gerne. Ich freu mich auch schon riesig drauf - das letzte, was ich in dieser Art gespielt habe, war Rollercoaster Tycoon (1+2) und Zoo Tycoon, was ja auch ein Dinosaurier-Add-On hatte - ich hatte echt viel Spaß damit, deswegen hab ich hier hohe Erwartungen. :D 

 

Ich freu mich bei deinem Ausblick für nächsten Monat dann mal auf FF13 und hoffe immer noch auf einen PS4-Remaster von der Trilogie.

 

Zum Glück geht's nicht nur mir so dass die Spiele immer mehr anstatt weniger werden. :D

Vielen Dank ;)

 

Zurück in die Zukunft kostet schon einige Nerven. Bei mir war pro Episode 1-2 mal der Fall, dass es abgeschmiert ist. Leider immer zu ziemlich grossen Passagen, wodurch ich dann wieder ewig daran gesessen bin um es von vorne zu machen :emot-sweatdrop:

 

AC2 ist für mich bis jetzt auch das beste. allerdings hab ich nach dem 4ten nicht mehr weiter gemacht, obwohl es mich schon seit Jahren in de Fingern juckt es doch noch zu tun :D Dein Angebot nehme ich selbstverständlich auch sehr gerne an, wobei ich leider kein Headset für die PS3 besitze... würde dann einfach auf der PS4 ne Party aufmachen und die nebenbei laufen lassen :P

Die Ezio Collection habe ich nun auch daheim. Meine Freundin war so nett sie mir zu brigen, weil sie momentan eh keine PS4 mehr hat XD, halte mich gerade noch so zurück es nicht einzulegen :willy_nilly:

 

Hab ich ja scheinbar bei XBlaze nicht viel verpasst :D dann ist es ja gut ;)

 

Rollercoster :heartbeat: das hab ich damals auch geliebt. Auch wenn ich da bis auf den ersten Park nie einen so wirklich am laufen halten konnte xD ne aber Jurassic World ist sein Geld echt wert und Trotz Umweltkatastrophen Sabotageangriffen und unartiger Dinos, die nie im Gehege bleiben wollen. Wie ich fand, sehr einfach. Schalt es einfach mal ein und geniesse es ;) ich habe es echt nicht bereut :)

 

Leider muss ich dich in einem Punkt enttäuschen. FF13 bin ich kaum weiter gekommen :P hab nur etwas gegrindet und stehe nun bei Entboss. war ja schon im letzten Kapitel... hoffe mal, du kannst es noch nen Monat aushalten. Setze mich dann extra für dich, für das Übernächste Update daran ;)

 

Das ist auch zumindest ein kleines Trostpflaster... dabei Kaufe ich schon fast keine Spiele mehr... die wurden von alleine immer mehr :emot-sweatdrop:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

 Update 3 Schnelle Erfolge für kurze Zeitspannen

 

Somit Grüsse ich wiedermal alle zu der nächsten Zusammenfassung.

Wie schnell doch 4 Wochen vorbei gehen können... o.O

Wie ich schon erwähnt habe, bin ich nicht wirklich vorangekommen, was es meine eigentlichen Pläne angeht. Alle die sich schon auf die neuesten Infos beim Credo oder auf Reisen in Fantastische Welten mit den l`Cie Team, muss ich leider vorerst mal enttäuschen. Zwar hatte ich kein Sommerloch wie viele andere bei der wahnsinns Hitze (Kellerwohnung sei dank), aber dafür allgemein durch die Arbeit und auch Urlaubsvertretung viel Zeit verloren.

Bei Dragonball ging es nicht weiter, weil mein Helferlein bei den Onlinetrophäen im Urlaub ist und One Piece hab ich mir nun ebenfalls ein Helfer gesucht, aber hab noch nicht starten können.

 

Wenn ihr nun denkt, Viktor hat sich ja auf die Faule Haut gelegt und meint ich hätte un nix geschafft, dann zieht euch mal warm an. :ihih::P

Ich habe extra die letzte und Stressigste Woche alles umgestellt und dennoch etwas zusammenfarmen können ;)

Und nun genug von meinen Erzählungen und viel Spass bei der Show :D:cool4:

 

 

Jurassic World Evolution

 

Den Anfang macht das Spiel, mit dem ich letztes mal aufgehört hatte und das mich einfach nicht loslassen wollte, bis die Platin endlich aufgeblitzt ist.

Ein Absoluter Suchtfaktor und super umsetzung, aber ich glaube das wurde schon mal erwähnt :P

 

Keine der Inseln hatte ne Schwierigkeit bereitgestellt. Manche waren zwar etwas langwierig Fuß zu fassen, aber sind dennoch recht schön gegangen. Am Anfang war es noch etwas nervig, wenn ein Sturm deinen Park zerstört, irgendjemand deine Anlagen Sabotiert oder die Dinos wegen irgendeines fehlers, deinerseits, ausbrechen. Mit etwas übung, aber ging es zum  Ende hin aber immer einfacher und zum Schluss hin, wusste ich auch wie ich die meinsten Probeme umgehen kann und was ich zu tun habe um unnötig zeit zu verlieren.

Nach dem die 5 Inseln zu 100% fertig waren, ging es nur noch schnell zur Isla Nebula (für die, die den Namen noch kennen :emot-cowboy::P) im Baukastenmodus und die lezten Trophäen abstauben. Nach gerade mal 35 Std. war der Spaß dann auch wieder vorbei und das Spiel wieder gelöscht :bigcry:

 

Irgendwie schade. Ich hätte bestimmt noch einige stunden investieren können, aber bin auch nicht ganz so traurig darüber, dass es vorbei ist. Es hatte seh viele Zitate aus den alten Filmen und auch einiges an Nostalgischem geboten. absolut super umgesetzt und wer sich nch nicht sicher ist, ob er/sie es probieren soll, dem sei gesagt. Tut es einfach. Besonders wenn man die Filme kennt und sie wie ich damals geliebt hat, diejenigen werden auch nicht enttäuscht ;):)

 

52/52 8x Bronze 6x Silber 2x Gold 1x Platin

52/100%

 

Need for Speed Undercover

 

Soooooo..... nach langem suchen, ist es nun endlich so weit :x das Spiel, dass ewig rumgelegen ist und laut psnprofiles ganz unten in der Liste. Hab ich nun endlich die Platin und kann es abschließen. Gelegentlich läuft es zwar noch im Hintergrund um noch den anderen ebenfalls zu helfen, aber selbst rühre ich kein Finger mehr deswegen :PxD

 

Über das Spiel selber kann ich nun zwar nicht mehr viel sagen, da ich wirklich nur die 3 Online Trophäen gemacht hatte. Wobei ich da die meiste Zeit auch nur laufen hab lassen. Nachdem die 8 Mann Trophy geschafft wurde hatte man nur noch 4 Leute gebraucht und es laufen lassen. Dadurch, dass es immer wieder einen gab, der ein gefahren und Punkte gesammelt hatte, Kammen die 25 Siege nun von selbst. Für die 119 Rennen bin ich dann am Ende noch mit einem anderem 5 Rennen selbst gefahren, bis das *Bling* kam. Laut neuestem Stand auf psnprofile, ist des somit auch meine seltenste Trophäe geworden und muss einfach gefeiert werden :D

Solche Selbstläufer dürfen gerne öfter kommen xD

 

Früher hab ich es zwar wahnsinnig gerne gespielt, aber wie jeder NfS liebhaber weiß , gibt es viel bessere und wer nicht unbedingt die Trophäen braucht, der sollte es auch sein lassen :P Für die jenigen, die es aber noch brauchen sollten, die dürfen sich gerne bei mir melden. Helfe gerne weiter und habe auch noch die Gruppe für weitere Hilfe ;)

 

51/51 2x Bronze 1x Silber 1x Platin

93/100%

 

Nightmares from the Deep: The Cursed Heart

 

Weil ich nicht wirklich weiter gekommen bin mit den grossen Spielen, hab ich erst mal mit einem Wimmelbild Spiel weiter gemacht. Eigentlich hatte ich es schon seit langem und hatte auch die Demo damals auf dem Handy toll gefunden, aber bin nie dazu gekommen weiter zu kommen als zum antesten. Jetzt hat es ja geklappt und  wurde ganz schnell durch gesuchtet.

 

Die Geschichte finde ich echt super gemacht und war auch nicht zu lange. Eigentlich hätte es auch etwas länger sein können. Weil es aber noch ein zweiter durchgang nötig war, war ich glücklich darüber es ganz schnell durchrushen zu können. Besonders da ich noch so gut wie alles noch wusste, war es innerhalb von kürzester Zeit geschafft und wurde dann gleich das nächste Wimmelbind runtergeladen, dass ich noch in der Bibliothek hatte.

 

Echt empfehlenswerte Geschichte und für 5€ im Sale, wie ich es damals geholt hatte, da Lohnt es sich auch wiklich. Würde niemanden sagen, er soll den vollen Preis für ein Wimmelbild Rausschmeissen. Dadurch das sie aber öfters mal im Sale sind, kann man da auch nicht viel falsch machen, wenn man etwas wartet. Mal sehen wann ich zum nächsten komme. bestimmt bei der nächsten Flaute und engem Zeitplan ;):D

 

16/16 3x Silber 9x Gold 1x Platin

6/100%

 

Psycho-Pass Mandatory Happiness

 

Nachdem mir mein Schwager das Spiel geliehen hatte (irgendwie würde es bei PS+ vergessen in die Bibliothek zu legen) hatte ich mich ganz schnell mal dran setzen können. 😜 Mehr spiele besitzt er für die PS4 zum Glück eh nicht, die ich haben wollen würde 😅

 

Leider war es wie bei XBlaze... meine englisch Kenntnisse waren unter aller Sau und weil ich nie dazu gekommen bin den Anime zu schauen hatte ich nicht wirklich ne Ahnung, worum es geht. Nach dem Was ich gesehen hatte, hätte es mich aber auch auf deutsch gelangweilt. Nach gefühlten 100 Wiederholungen und dem Minigame war ich froh es wieder hinter mir gebracht zu haben.  Dabei hatte ich am Minigame wesentlich mehr freude als am Hauptspiel.

 

Für Platinhunter ist es ja echt super, aber dieses ewige wiederholen für die verschiedenen Enden, geht einem Wirklich auf die nerven und sind unnötig.

Von daher hab ich auch nicht wirklich mehr zu sagen und gehe gleich mal zum nächsten Punkt ;)

 

36/36 16x Bronze 15x Silber 4x Gold 1x Platin

0/100%

 

Game of Thrones

 

Ebenfalls lange auf Seite gelegt und nun wieder ausgepackt... Zwar mag ich Telltales Games aber ich kann sie leider nie wirklich dauerhaft Spielen und schaffe auch meistens nur eines pro Monat. Dieses hier hatte mich aber nicht so wirklih gereitzt. Somit war es ebenfalls ein Staubfänger gewesen :P

 

Hatte mir schon länger mal überlegt mir die Serie zur gemüte zu ziehen... das Spiel kamm jetzt aber nun vorher dran, bevor ich zur Serie gekommen bin :emot-sweatdrop: wobei ich mir nicht wirklich was gespoilert habe dadurch. Immerhin hab ich schon genung übers Internet und Co. mitbekommen. Auserdem ist es eher ein Nebenzweig der Geschichte und somit auch nicht so schlimm gewesen.

Was mich gestört habe, waren die Entscheidungen die ich treffen musste. Wir kennen wahrscheinlich alle Telltale und ihre miesen Entscheidungsmöglichkeiten... hier war es aber vollkommen egal, was ich gemacht hatte. Die Entscheidung war Flasch. Irgendwann hatte ich einfach keine Lust mehr und wollte, dass es schnell vorbei geht. :willy_nilly:Was auch immer ich genommen habe, entweder Stirbt jemand oder du weist, dass es falsch ist... irgendwann kann es einen echt runter ziehen :bigcry:

 

Wenn ich es genau überdenke, dann haben sie die Serie super umgesetzt... aber für mich gehört es trotzdem nicht zu den besten der Reihe. Auch wenn ich da alleine mit meiner Entscheidung stehen könnte, so ist es meine Meinung. Für Game of Thrones Liebhaber, die auf dieses Massensterben der Hauptcharaktere stehen, da ist es super aber ich fühle mich nur schlecht dabei, dass fast alle durch meine entscheidungen sterben mussten :banghead:

 

49/49 32x Bronze 12x Silber 2x Gold 1x Platin

2/100%

 

Demetrios

 

Weiter geht es mit den einfachen und schnellen Platin Spielen. Diesmal eines von 5, die ich mir im Sale neu gekauft hatte. Ja ich bin diesen Monat schwach geworden... nach all der zeit, die ich ausgehalten hatte ohne neues Spiel, da musste es ja mal wieder sein :P

 

An und für sich, ein einfaches P&C Adventure. Nur bitte nicht zu lange Spielen... (Verblödungsgefahr) :dizzy2: Bjorn ist der wohl blödeste Hauptchar, den ich je gespielt habe und dabei hab ich schon einiges gesehen o.O  Jemand der jeden Mist vom Boden isst, Freiwillig in Steckdosen reinlangt und das 3x... dazu noch weitere 100 möglichkeiten entweder zu sterben oder Eingesperrt zu werden, was automatisch ein Game Over bedeutet... sowas hab ich echt noch nicht erlebt...

 

Für Platin ist es recht schnell und einfach zu machen, wer ne super geschickte sucht, der wird hier enttäuscht. Man kann es Spielen und im Sale war es ganz ok, aber finger weg, wer etwas gescheites sucht. ist nur mal ein nett gemeinter Rat :smilewinkgrin:

 

37/37 21x Bronze 11x Silber 4x Gold 1x Platin

0/100%

 

Midnight Deluxe

 

Spiel Nummer 2 vom Sale war Midnight. Nachdem ich es schon lange mal Kaufen wollte, hab ich mich diesmal nicht mehr gehalten und es in den Warenkorb gesetzt. Da ich 36 Fragments of Midnight schon mal gespielt hatte und auch nicht schlacht fand, so war hier der zurückhat nicht ganz so stark.

 

Insgesamt bietet Midnight Deluxe 70 Level, die recht schnell gehen und von denen du nur 40 brauchst um die Platin zu erhalten. Irgendwie ja schade, den die Level gehen fast von selbst. Am Ende hatte ich die 40 Level geschafft gehabt und dachte ich wäre erst bei 20... sämtliche Trophäen kamen dabei von selbst und mit ein bisschen Übung kommst du auch immer leicht ins Ziel ud zum nächsten Level.

 

Ich persönlich fand Midnight Deluxe sogar besser als 36 Fragments und für 5€ kein Fehlgriff. Als nächstes brauche ich wirklich eine Vita und kann die Siele gelich nochmla geniessen :PxD Ein Paar einfache Level, wo du mit so wenig sprüngen wie möglich ins Ziel kommen musst... auch wenn du ab und zu Sterben kannst und die Level versuchen nervig zu sein, so ist es dennoch super zum entspannen und abschalten nah der Arbeit.

 

14/14 2x Silber 11x Gold 1x Platin

0/100%

 

Grim Fandango Remastered

 

Spielo Nummero 3o entpupte sich als wahre Perle. Zwar hab ich mal gehört gehabt, dass es gut sein soll. habe es aber nie sebst gesehen gehabt und die Screenshots konnten mich auch nie überzeugen. Die 5€ hatte ich dann aber dennoch mal investiert, weil ich P&C Adventures liebe und momentan einfache und schnelle Spiele gebraucht hatte.

 

Die Story fand ich schon fast etwas zu kurz, aber dennoch nicht wirklich gehetzt. Es bietet viel Witz und Charme. Der Hauptcharakter dabei wächst einem wiklich ans Herz und macht nix falsch. Das Spiel im Still von Tim Burton (ja man merkt, dass er seine Finger mit im Spiel hatte) macht echt nix falsch. Für ein PS4 Spiel hätte man sich zwar eine bessere Grafik und etwas bessere überarbeitung wünschen können, aber das ist schon Meckern auf hohem Niveau. Besonders. da es Remastered ist und einen echt schönes Bild im Gegensatz zu vorher bietet. Jedenfalls hab ich hiermit Platin Nummer 70 Erreicht und kann meine Ziee wieder etwas anheben :)

 

Fragt mich garnicht erst ob ihr es mal Probieren könnt. :P Eine richtig geniale Perle für 5€? muss man da etwa noch mehr sagen? In den Tests wird es zwar oft nieder gemacht, weil sie mehr wollten, aber mal ohne witz. unsere Geselschafft ist von dem Massenkonsum einfach zu sehr aufs äussere fixiert. Den Tests keine Beachtung schenken und sich selbst überraschen lassen. Immerhin hat jeder von uns eine eigene Meinung und lebt nicht danach, was ein anderer sagt ;):D

 

48/48 38x Bronze 7x Silber 2x Gold 1x Platin

0/100%

 

Day of the Tentacle Remastered

 

Das letzte Spiel aus dem Sale war wieder ein P&C Adventure. Warum letzte, ich hatte doch 5 gesagt? Weil das 5te No Man Sky ist und bei Gelegenheit mit einem Arbeitskollegen gespilet wird :P somit habe ich erst mal alle neu gekauften durch ;)

 

Nach einer Richtigen Perle kommen wir nun aber wieder zu einem für mich nucht wirklich so schönem Spiel. Es hat zwar einen gewissen Charm und und viel Witz, aber einfach extrem bekloppt. Wenn man mit der Art von Humor nix anfangen kann, sollte mann die Finger davon lassen. Es gibt extrem viele verpassbare Trophäen, die auch noch so bescheuert sind, dass du von selbst nicht drauf kommen würdest. Respekt an denjenigen, der alle Trophäen ohne Guide oder in die Liste zu schauen schafft ;) Ich wäre nie darauf gekommen das minigame solange zu spielen, bis man da ein Hamster findet und es in die Mikrowelle steckt. Immerhin machst du das schon 2 mal im Hauptspiel :thinking:

 

Hier gilt wieder, für 5€ kann man nicht viel falsch machen, aber wie gesagt... es ist etwas Geschmackssache. Total verblödete Charaktere aber mit gewissen Charme und viel Witz. Wobei es ziemlich schnell zu ende ist und nicht viel besonderes bietet.

 

58/58 53x Bronze 3x Silber 1x Gold 1x Platin

0/100%

 

Super Bomberman R

 

Eigentich wollte ich es garnicht anfangen, weil sich die Trophäen absolut scheisse und langwierig angehört haben. Nachdem aber meine Schwester mit Freund angekommen sind und wir etwas zum zusammenspielen gesucht hatte, kam es doch rein und hat sich als echt geniales Party Spiel entpuppt. Wenn man Sogar die Story zu zweit Spielen kann, hat es doch mehr potential und ist auch leichter als anfangs gedacht.

 

Das erste mal wurde die Story schon komplett durch gespielt und ging auch echt leicht. 2 läufe fehlen noch und danach einfach Multiplayer games... Ich werde es alls Partygame belassen und lege es einfach bei den nächsten besuchern wieder rein, bis es fertig ist :P  Einige Trophäen kamen dabei eh schon und mit dem Suchtfaktor, den Bomberman und seine Familie bietet, wird es auch recht schnell fertig sein ;)

 

Ein alter Klassiker neu aufgelegt und echt super umgesetzt. Für Einzelspieler zwar auch geeignet, aber wird wesendlich aufwendiger. Daher empfähle ich es als Party oder Koop Game.

Story für 2 Personen Offline für 4 und wenn mann online Spielt, dann kann man bis zu 8 Leute gleichzeitig sein.

Das Interessante für Sologamer... Alles machbar, bis auf die 100 Online Games, die man machen muss. 1000 Multiplayer Spiele reicht ein zweiter Controller auf 1 Runde Stellen und sich seöbst in die Luft sprengen xD

Sobald man Genug Münzen gesammelt hat, gehen auch die Story kämpfe problemlos alleine. Nachdem 10 Leben verbraucht sind, Münzen bezahlen und man hat alle läben wieder zurück. Zusammen mit allen bis dahin geholten Upgrates. beim zweiten oder dritten mal verbrauchen der leben, ist jedes weitere mal umsonst. (Zumindest für den einen Planeten nd bis der Boss besiegt ist :P) auf Extrem ist es einfach nur etwas Teuer, ansonsten nix schlimmes dabei :)

 

32/15 12x Bronze 2x Silber 1x Gold

0/34%

 

A Kings`Tale: Final Fantasy XV

 

Ein kleiner nebenableger, der bereits auf meiner Festplatte drauf war. Recht schöne Nebengeschichte aber für 100% ziemlich nervig.

Eigentlich dazu gedacht, schnell ein Spiel fertig zu bekommen. Hatte es sich leider als etwas mühseliger als gedaht entpuppt.

 

Die Hauptstory ist durch, das einzge was da noch fehlt ist sich 10 mal sterben zu lassen. Leider bin ich nicht mal einmal gestorben :P aber das geht dann wohl von selbst ;)

Mein Problem Sind die Traumgeschichten. Jedes Level hat Spezielle Herausforderungen. Die meisten gehen Problemlos, aber ein Paar Sind echt Mist.... Ich hasse, wenn man nich tetroffen wrden darf -.- genauso die Trophäe alle Angriffe in einer Kombo zu landen.... das wird etwas dauern....:frown2::emot-smithicide:

 

Naja so ist es ja recht schön und einfach das Spiel. auch wenn ein Paar nervige Trophäen dabei sind, so ist das Spiel an sich ganz ok. Zumindest für diejenigen, die solche Spiele mögen. Besonders, da es umsonst ist :)

 

13/8 6x Bronze 2x Silber

0/47%

 

Lego Worlds

 

Somit kommen wir wieder zu eine alt bekannten Sorgenkind, dass ich eigendlich schon seit langem Fertig haben wollte. Ich halte mich jetzt nicht extra damit auf.

 

Ich hab die restlichen Goldenen Steine gefunden, wodurch ich nun alles nötige freigeschaltet hatte. Sowie alle Biome besucht und noch ein paar Kleinigkeiten sowie ein kolmplettes DLC. Habe somit zwar ordentlich was an Prozenten geschafft aber muss immernoch viel Zeit investieren, wenn ich nicht irgendwelche Hilfen im Internet finden sollte... o.O

 

72/46 11x Bronze 1x Silver 2x Gold

35/62%

 

 

Nachwort:

 

Da hab ich die Wenige Zeit, die ich hatte denke mal zielmich gut ausgenutzt. Zwar hab ich mir ein Paar Spiele gekauft, ein Spiel bei nem kleinem Spiel Gewonnen, sowie die PS+ Spiele hab ich eh wieder einen ziemlichen anwachs.

Dafür kommen einige Spiele, die ich aus verschiedenen Gründen aussortiert habe :P + ein DMC 4 für PS3 weil nur die PS4 Version Trophäen besitzt, wie ich bemerkt hatte :banghead:, raus.

Von den Spielen die ich in meiner Liste geplant hatte, wurden diesmal nur 2 abgehackt und 1 weiter gespielt.

 

Die Spielelisten in der Einführung, hatte ich letztes mal auch nicht fertig machen können, was ich hoffe, wird die nächsten 4 Wochen noch alle Aktualisiert. Dann seit ihr zumindest weider auf dem neuesten Stand und könnt mir auch gerne weiterhin Spiele empfählen, die ich in angriff nehmen soll. Meine Glücksfee hat heute keine schöne Arbeit geleistet und mir F.E.A.R.2 und Atellier Rorona aufgebrummt. :eek6::fp2:Wird der nächste Monat vielleicht nun doch etwas weniger :P 

 

Nun schauen wir mal wie sich nun das ganze verändert hat.

 

Neue PS3 Spiele

- Bound by Flame

- Serious Sam 3: BFE

 

Neue PS4 Spiele

- Here They Lie

- Wissen ist Macht

- Psycho-Pass Mandatory Happiness

- Demetrios

- Midnight Deluxe

- Grim Fandango Remastered

- Day of the Tentacle Remastered

- No Man`s Sky

- Murdered Soul Suspect

 

Ausgemustertes PS3 Spiel

- Devil May Cry 4

 

Ausgemusterte PS4 Spiele

- Broforce

- Space Hulk Deathwing

- DeadNation

- Technomancer

- Dishonored 2

- Mittelerde Schatten des Krieges

- Shadow Warrior 2

- Rainbow Six Siege

 

Die 10 Spiele für den nächsten Monat sind:

F.E.A.R. 2

Dantes Inferno

Assassins Creed Brotherhood

Final Fantasy 13

Mortal Kombat VS DC Universe

Dragonball Z Ultimate Tenkaichi

Atellier Rorona

One Piece Pirate Warriors 2

Lego Worlds

Night of Azure 2

 

Die Werte haben sich recht schön Geändert diesmal :)

 

- 89 offene PS3 Spiele          89 PS3 Spiele         -0

- 181 offene PS4 Spiele        174 PS4 Spiele       +7

- Gesamt Trophäen 5228       5495 Gesamt        +267

- Platin Trophäen 62                   71 Platin             +9

- Abschlussrate 43,76%           45,41%               1.65%

 

PS3 Spiele sind zwar gleich gebliben, aber ich zähle es trotzdem als Komplett grünen Monat. Immerhin konnte ich ein für mich sehr wichtiges Spiel abschliesen und es ist auch nicht mehr geworden. Für den Nächsten Monat hoffe ich einfach mal das beste und Wünsche euch allen noch viel Spass beim lesen und Zoct mal recht fleissig ;) bis zum nächsten mal ihr Lieben :):thumbsup:

 

 

Edited by Vitjoek

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...