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IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


madd8t

  

4 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 5.5


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Platin wurde mit Patch 1.07 erspielt

 

Ich bewerte mit einer drei. Wie hier schon geschrieben haben die Entwickler diverse Patches nachgeschoben.

 

Es gibt kaum Diskussionen zum Spiel, außer "wie scheiße und unspielbar das doch ist". Unspielbar ist es nicht. Das Spiel ist bis zur Platin nicht einmal abgestürzt. Es sind trotzdem technische Mängel, die den "Spielspaß" ERHEBLICH beeinflussen.

 

Aus meiner Schwierigkeitsgrad-Bewertung:

Spoiler

 

Bewerte ebenfalls mit einer vier. Das Spiel an sich ist nicht schwer. Die Steuerung, das Leveldesign und die Kollisionsabfrage können einen aber zur Weißglut treiben.

  • Steuerung, weil sie sich teilweise sehr schwammig und träge anfühlt, weil die Figur nicht springt, wenn sie springen soll oder einfach nicht rennen will (trotz voller Ausdauerleiste)
  • Leveldesign/Kollisionsabfrage, weil man sehr oft hängen bleibt und einfach nicht weiß wieso. Mal ist es ein lediglich fußhoher Stein den man nicht überspringen kann oder ein Busch, dessen Ast 2 Millimeter in den Laufweg ragt. Sprintet man das Level zu schnell durch, kommt das Spiel teilweise mit dem laden der Leveltexturen nicht hinterher und man landet im bodenlosen Abgrund. Generell ist das Spiel teils so dunkel, dass man einfach nichts sieht. Weil mir sowas auf den Sack geht, habe ich fast durchgehend mit höchster Gamma-Einstellung gespielt. Manchmal bleibt man aber auch einfach komplett hängen, dann hilft nur das neuladen des Checkpoints
  • Die Gegner sind, wie von Kratosaurus schon erwähnt, nicht so gefährlich. Klar, ein Onoskelis ist ein One-Hit-Kill. Oft kann man aber einfach weglaufen. Ich habe mich nicht einmal in einer Nische o. ä. versteckt oder einen Gegner mit einer geworfenen Fackel abgelenkt. Wenn man ein paar Upgrades hat (mehr Gesundheit etc) kann man sogar mehrmals von einem Chort getroffen werden. Ansonsten; steht ein Onsokelis im Weg kann man entweder an ihm vorbeischleichen oder man schleicht sich sehr nahe ran und läuft dann vorbei und drei Ecken weiter bis man nicht mehr verfolgt wird.

Die Checkpoints sind ebenfalls fair verteilt. Ich musste nie mehr als fünf Minuten In-Game wieder aufholen. Alle Sammelgegenstände werden sofort gespeichert und werden, soweit ich das festgestellt habe, in den verschiedenen Durchgängen (Abenteuer und Succubus) übernommen. Manchmal muss man aber als Märtyrer für den Succubus Durchgänge öffnen und umgekehrt. Die Karte ist nicht die Beste, hilft aber ungemein (vor allem bei der Orientierung!!)

 

Eine Art Tutorial gibt es quasi nicht. Die Story blickt man auch nicht so wirklich. Die Entwickler waren anscheinend zu sehr auf das weibliche Geschlecht fixiert. Für das böse Ende, muss man 70 Personen/Monster töten. Wenn das ein weibliches Geschlecht ist und die Physik bei Brüsten und dem Po komplett aussetzt sieht das ganze absolut lächerlich aus. Von dem "abstoßenden Ekel" kann ich ebenfalls nichts sehen. Zumindest in der Art, die mich schockieren würde. Es ist meiner Meinung nach nicht schlimmer als ein Outlast. Die Grafik ist teilweise so schlecht, dass man nur lachen kann. Hinzu kommen "Soundprobleme". Wenn man einen Märtyrer tötet, der gerade betet (oder was auch immer das ist), betet er nach seinem ableben weiter. Das ist für mich ein absoluter Atmosphäre-Killer!

 

Zu den Gegnern: Kleine Spinnen und Schlangen sind mir im Hauptspiel nicht begegnet - die entsprechenden Skills daher absolut überflüssig. Die normalen Spinnen (bestehend aus Armen und Händen) sollen eigentlich kaum Haare haben? Bei mir sah es in 99 % der Fälle so aus, als ob die nur aus schwarzen Strichen bestehen, die Haare/ein Fell sein sollen?

 

Stirbt man als Märtyrer und muss sich einen neuen Wirt suchen, wird man sehr oft von den fliegenden Monstern erwischt - war super nervig! Heißt nämlich; letzter Checkpoint. Im Succubus-Modus reagierten die Angriffstasten oft nicht, vor allem wenn man auf Eis war.

 

Sucht auf YouTube nicht nach einem Sammel-Guide. Die meisten stimmen nicht mehr. Durch die Patches wurden die Level nachträglich verändert. Haltet euch an die Mini-Map. Sie ist nicht perfekt, aber ich war dankbar das es eine gibt. 

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