Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


madd8t

Allgemeiner Thread zu Gorogoa

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -
Guest
 

Mahlzeit. Zockt das Game schon jemand? Ich habe sowohl bei der Trophäe 'Erster Versuch', als auch beim Beenden des Spiels in unter 30 min arge Probleme. Die Trophäe habe ich im ersten Durchlauf verbockt und danach über die Kapitelauswahl erneut angegangen - jedoch ohne Erfolg, obwohl ich keine Fehler gemacht habe. Kommt die Trophäe erst beim Kapitelende? Oder muss man sie während der Story erspielen und über Kapitelauswahl geht dann nicht mehr? Ab wann genau muss man denn fehlerlos sein? Außerdem habe ich das Spiel im zweiten Run definitiv in unter 30 min geschafft, allerdings mit Pause drücken dazwischen. Ist das zulässig, oder womöglich mein Fehler gewesen? Wenn man Pause nicht drücken darf, wird es wirklich haarig...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Bin auch gerade frustig... Alle Trophäen bis auf 500 Züge und 30 min im ersten Run geholt. Jetzt im zweiten die Zeit geschafft (Pause erlaubt) aber die 500 Züge kam wieder nicht obwohl ich eins zu eins das Video nachgespielt hab.... NERVT gerade mega.... Was heißt 500 Züge???? X drücken oder etwa auch die allg. Bewegung mit dem Stick? Das wäre ätzend.... Ich versuchs jetzt nochmal ganz in Ruhe ohne dauernd Pause zu drücken.....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
 

Na wenigstens bin ich nicht der Einzige, der sich schwer tut. :P Ich kannte bereits die Demo, habe die schon vor ein paar Jahren gesuchtet und mehr oder weniger auswendig gekannt. Die 500 Züge habe ich im ersten Durchlauf geschafft, obwohl ich meiner Meinung nach deutlich mehr gebraucht haben müsste. Die erste Hälfte war noch einfach und nahezu fehlerfrei (wie gesagt, Vorkenntnisse durch Demo), aber in der zweiten Hälfte habe ich öfter mal gehangen und probiert - trotzdem habe ich die Trophäe erhalten. Danach mit Videoguide die 30 min Trophäe angegangen. Jedoch ohne Erfolg, obwohl ich auch pausiert habe und die einzelnen Schritte dann schneller erledigt habe, als im Videoguide. Schon komisch... Ich denke mal zu den Zügen zählen nur die direkten Klicks. Kann mir nicht vorstellen, das die Stickbewegungen mit erfasst werden bzw. für die Trophäe zählen.

 

Eine Frage zu den Stein-Rätsel, welches man im ersten Versuch schaffen soll - also ohne Fehler: Ab wann muss ich denn fehlerfrei sein? Muss ich schon den zweiten Brocken (der erste zerstört ja die Vase) direkt abfangen? Oder kann ich den erst mal nach unten plumpsen lassen, die Szenerie aufbauen, und erst dann zählt der Versuch? Ich hoffe, du weißt, was ich meine...

 

Halt mich mal auf dem Laufenden. B|

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ich denke du meinst ob der spot wo ein stein nach dem anderen dropt oder? der zählt noch nicht würde ich sagen. aber sobald der auserwählte stein sich bewegt muss er das glas erwischen.... kann man aber über kapitelauswahl nachholen recht fix.... und mit video oause methode einfach nach zu machen...

die 30min schaffte ich im zweiten run, die 500 moves im 4ten jetzt mit Platin :cool2:... mein tipp für dich und an alle: das uhrenrätsel ist da die Lösung zum erfolg! direkt auf abend stellen spart moves und mindestens eine minute!!! und immer schnell pause drücken! beim rauszommen mit :o: arbeiten spart das anvisieren des minus zeichens.... 

 

Viel Erfolg! 

Edited by Moonfog

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich war ebenfalls etwas frustriert... Ich hab mir das vermutlich zu einfach vorgestellt.

Ich musste das Spiel für die Trophäen "Aber warum" :gold: (Spielzeit <30min) und "Geschicklichkeit" :gold: (<500Moves) mehrfach durchspielen. (Insgesamt 5mal)

Die 30min hab ich dann geschaft, jedoch die 500Moves-Trophäe wollten nicht recht. Man muss wirklich konzentriert herangehen und nicht überhastet. Darum empfehle ich die beiden Trophäen separat zu machen....

Bei "<30min" kann man somit etwas "pfuschen" und bei den "<500" sich etwas mehr Zeit nehmen und auch gut überlegen, welche Karte man voraussichtlich wo positioniert um kein Doppelmoves machen zu müssen.

 

Hier noch ein Tip zur Steuerung: Da Empfehle ich NICHT die verlockenden Push-Icons auf dem Bildschirm zu wählen, sondern für die PS4:

 

:x: = ranzoomen

:o: = rauszoomen

:sl: Steuerkreuz = Jeweilige Richtung anwählen

Wenn die Karte Grau umrandet ist, kann keine Interaktion ausgeführt werden >> Abwarten, bis es wieder einen weissen Rand hat.

 

So kann man ganz präzise Eingaben platzieren - Als ich das entdeckt hab, hat es bei mir mit der "Geschicklichkeit" :gold: auf anhin geklappt.

Edited by NexTGenMac

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hab's heute mit meiner Freundin gespielt und sie hat es geliebt und war gleichermaßen fasziniert (ist ja auch ein echt cooles Spiel was wirklich mal was neues wagt). Es macht mir immer mega Spaß wenn ich Spiele finde mit denen ich sie begeistern kann. Kennt jemand was vergleichbares? :) 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Am 26.10.2020 um 01:55 schrieb MobySlick:

Ich hab's heute mit meiner Freundin gespielt und sie hat es geliebt und war gleichermaßen fasziniert (ist ja auch ein echt cooles Spiel was wirklich mal was neues wagt). Es macht mir immer mega Spaß wenn ich Spiele finde mit denen ich sie begeistern kann. Kennt jemand was vergleichbares? :) 

Leider nix in diese Richtung, aber schau dir vielleicht mal Videos zum Spiel "Creaks" an. Das hat irgendwie eine sympatische kleine Welt, das Spiel und um die Gegner zu überwinden, muss man Bewegungsrätsel lösen, die zwar nur selten sehr fordernd sind, aber gemeinsam sicher Spaß machen könnten. Ansonsten werde ich die Tage mal in das neue "My Hidden Things" an, was irgendwie bizarr aussieht. Da kann ich dir aber auch noch nicht viel sagen dazu. Vielleicht macht es ja bei dir auch click und es ist was oder du wartest, bis ich davon berichte. ;)

Ach und ich weiß nicht ob dir das Spiel "Never Alone" etwas sagt. Die haben jetzt ein neues Spiel heraus gebracht, "Beyond Blue". Hier taucht ma im Grunde nur und scannt diverse verschiedenen Fischarten und erfährt mehr über sie. Das ist alles, kann aber sowohl als Spieler als auch Zuschauer sehr entspannend sein. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...