Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Detroit Become Human


Recommended Posts

Du wirst auch nicht aufhören können, es zu spielen, @Kaba, glaub mir! :;): Ich bin mittlerweile mit meinem ersten Durchgang (leider) schon durch und ich muss sagen, es hat mich außerordentlich positiv überrascht und fast schon begeistert. Waren/Sind wirklich viele gute Sachen und Aspekte dabei und es ist es definitiv wert, gespielt zu werden!

Viel Spaß dir dann!

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

:lol:

Also bei mir hat das erste Durchspielen so ca. 12(?) Stunden gedauert, verteilt auf 24 Stunden, da bleibt noch gut Zeit für ein Mittagsschläfchen übrig :;): Hab aber auch gegen Ende einen Charakter verloren, sodass mir da auch mindestens zwei Abschnitte fehlen, die mit ihm gewesen wären... Aber summa sumarum resultiert das bei mir eben wirklich aus der Tatsache, dass die Geschichte vom Aufbau her (teilweise, kurze, überschaubare, aber inhaltlich sehr dichte Kapitel mit wechselnden Schauplätzen und Charakteren) so interessant war, dass ich einfach durchweg wissen wollte, wie's weiter geht - den Effekt hast du ja auch vom Anschauen der Videos her beschrieben und das wird beim Selberspielen ja nicht weniger... Eher im Gegenteil :;):

Ich kann nur sagen, gönn dir! :thumbsup:

 

Edit: Achso, ich hatte es auch schon gestern Mittag im Briefkasten...

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Tremor76:

USK 16 und PEGI 18 hat das eigendlich was zu sagen, evtl. was geschnitten?

Nicht wirklich, außer dass die Amis was gegen nackte Haut haben und das sooo viel verwerflicher ist, als Waffenpower und Blut! :facepalm:

Also ich hab noch nix drüber gelesen, dass da was geschnitten wäre, sonst hätten spezielle Händler unseres Vertrauens ganz anders damit geworben. :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die Ausgabe der 70€ nicht bereut und fühl(t)e mich fantastisch unterhalten. :2thumbsup: Mir scheint, dass das bis jetzt das umfangreichste Quantic-Dream-Spiel ist, bei dem man auch wirklich wieder konsequente Konsequenzen spürt und sieht (siehe Ablaufdiagramme) :;): und mir ist es das mittlereile auch wirklich wert, ein Zeichen zu setzen, dass dererlei Spiele (im Singleplayer und stark storylastig) fern von Grind und Lootboxen gewünscht und gewollt sind!

Obwohl wir uns wohl gar nicht so beschweren dürfen in diesem Jahr, da ja mit "A Way Out", "Kingdom Come Deliverance" und "God of War" schon diesbezüglich gute bis sehr gute Spiele erschienen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb klomarvin:

frage wie soll ich das mit den das alle überleben machen? hab das ende wo alle sterben.

 

2. wie komme ich mit kara ins rückruf center?

 

Antwort auf die Frage: 

 

Und zu zweitens: 

Spoiler

Wenn du mit Kara unterwegs zum Busbahnhof bist und dich da zwischen den Autos erwischen lässt. Das ist da, wo die Polizisten auf der Straße die Androiden verhaften und man sich von Auto zu Auto möglichst mit wenig Risiko schleichen muss. Da dann 2x mit hohem Risiko laufen und man wird erwischt. Jetzt weiß ich, dass das im letzten Kapitel "Kampf um Detroit" ist.

Tipp: Wenn du die Möglichkeit hast, vorher noch Leute zu retten (eventuell Luke?), dann mach das, denn das könnte später bei der Flucht aus dem Lager hinfreich sein.

 

Bearbeitet von stiller
Inhaltliche Fehler im Spoiler ausgebessert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Bastinho_13:

Frage zum Beginn der Mission "Jericho"

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Ich habe gestern Nacht nicht mehr so wirklich mitbekommen, was der eine Android Marcus auf dem Schrottplatz zugeflüstert hat bzgl Jericho und was er da in der Hand hat.. Kann mich da bitte nochmal jemand aufklären, stehe nämlich sehr verwirrt da gerade..

 

Dann besser auch die Antwort im Spoiler, hm?

Spoiler

Das, was Marcus da sieht, ist quasi der Wegweiser, wie er nach Jericho kommt. Du musst die Bildausschnitte in der Umgebung finden, es dann mit R2 scannen und das Symbol bzw. die Symbole darin/darauf untersuchen, was dir den nächsten Bildausschnitt freischaltet und so kommst du durch die Stadt bis zu Jericho :smile:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Nytmare87:

Super ich dank dir vielmals ?

Achtung, was @Vanyar1 vergessen hat, zu erwähnen:

Spoiler

Kara darf nicht gleich aus dem Spiel genommen werden und muss bis zur Flucht, bei der Connor sie verfolgen muss, überleben! Denn sonst kann er ja in dem Kapitel nicht sterben. Kara kann dann aber auch an der Stelle aus dem Spiel genommen werden, aber wie hier schon angemerkt, funktioniert das nur, wenn du den höheren Schwierigkeitsgrad wählst, ansonsten kommt sie auch so über die Straße.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Vanyar1:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Willst du Überlebende erspielen? Simon wird nämlich angeschossen, wenn du den Mann nicht erschießt.

Ich weiß nicht, ob das funktioniert, aber im nächsten Kapitel musst du dann darauf achten, dass Connor keinesfalls Simon findet. Da solltest du dann also nicht auf das Dach gehen, sondern dich am besten einfach direkt um den Abweichler kümmern. Wie gesagt, ich weiß nicht, ob Simon auf diesem Weg dann überlebt oder nicht, aber du kannst es versuchen.

 

Ja, tut er, war bei mir im ersten Durchgang zumindest so, er war dann später einfach wieder da! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb postal:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Habe ein Problem mit Magazin 41 habe den weg auf dem hiyway genommen bekome aber nicht das Magazin 41 habe beide sachen bei zlako gemacht umgwandelt und nicht umgwandelt 

                                                                                    

Hast du denn vom Highway bis Zlatko mit Übernahme des Speicherns durchgespielt? Beides separat über Kapitelauswahl geht nicht... Muss ich noch im LF ergänzen bzw. präzisieren :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab gehört, dass man das Kapitel bis zum Ende spielen muss, wenn es das letzte Magazin ist... Wird bei dem Video von PS4trophies mehrfach erwähnt, aber da ich selbst noch mehrere Magazine offen hab, konnte ich das noch nicht überprüfen :;):

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 45 Minuten schrieb Kyoko:

Also meiner Erfahrung nach zählt es auch wenn man nicht zu Ende spielt

Hat es mal mit einem getestet den ich übersehen hatte und ganz am Anfang des Kapitels war

Ja, bei den einzelnen fehlenden ist es egal, aber wohl eben nicht bei dem letzten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm...

vor 1 Stunde schrieb Couga:
  Inhalt unsichtbar machen

Kara und Alice landen im KZ, wenn man sich bei der Flucht von Jericho ergibt. Luther ist auch dort zu finden, wenn man ihm vorher auf Jericho geholfen hat.

Connors letzte Mission bekommt man nur, wenn Connor eine Maschine bleibt und nicht zum Abweichler wird.

 

Spoiler

Erstens mal ist es kein KZ (irgendwie Fachvokabular für die Zeit des Nationalsozialismus), wenn dann hier Spielfachsprache mit RZ = Rückrufzentrum :;):

Darüber hinaus kann man da auch hingelangen, wenn man sich später auf dem Weg zum Busbahnhof entdecken lässt, also in der Passage, in der man sich von Auto zu Auto schleichen muss :;):

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Haptism:
  Inhalt unsichtbar machen

Auch wenn der Begriff hier vielleicht etwas hart ist, so ist es doch eine Anspielung auf genau das, was er sagt. Für mich von der Atmosphäre und Gestaltung her das Kapitel, bei dem ich am heftigsten schlucken musste, eben wegen der Referenzen an gewisse Zeiten... Ich habe mich so unwohl gefühlt und musste kurz unterbrechen. 

 

Das ging mir absolut genauso, war für mich auch der mit Abstand heftigste Part und ich bin froh, dass das nicht in meinem ersten (blinden) Durchgang passiert ist! Also, ich hab die Referenz auch durchaus so verstanden, interessanterweise wird ja auch bei der Pressekonferenz der Präsidentin darauf hingewiesen, wenn man eine bestimmte Frageoption wählt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Bastinho_13:
  Inhalt unsichtbar machen

Heißt also, ich muss ab dem Turm weiterspielen und kann dann nochmal von vorne mit Connor immer sterben+den bösen Weg einschlagen? Und dann den Rest via Kapitelauswahl holen? Oder wie würdet ihr das machen? :D

 

So hab ich's gemacht und das hat richtig gut geklappt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb Racer:

Hab mal eine Frage zu den Magazin 41. Bei mir hat es sich in Kapitel 17 nicht geändert. Bei meinem erstern Durchgang bin ich in Kapitel 13 nicht entdeckt worden(laut Beschreibung müsste ich das Magazin so erhalten) aber ich habe es noch nicht. Beim zweitem Durchgang bin ich in Kapitel  13 von der Polizei entdeckt worden und in Kapitel 17 hat sich am Magazin nichts geändert. Wo liegt der Fehler? Muss man auf noch irgendwas aufpassen. Habe immer mit Fortfahren weitergespielt.

 

Hast du zufällig in Kapitel 13 im alten Haus übernachtet und wurdest deswegen nicht entdeckt? Das zählt nämlich nicht, du musst im Hotel oder auf dem Parkplatz übernachten und dich dann bei der Flucht vor der Polizei nicht entdecken lassen, erst dann ist entsprechendes Magazin in Kapitel 17 zu finden. Und dann dran denken, dass du von Kapitel 13 bis Kapitel 17 durchspielen musst :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Buthomar84:

Weiß jemand wie man Chloe im Hauptmenü wieder zurück bekommt? Hab es jetzt mal deinstalliert aber will mein Fortschritt bei den Magazinen nicht verlieren! Ich... vermiss sie irgendwie ? 

Gab vor kurzem einen Patch und wenn du den installierst und das Spiel neu startest, wirst du gefragt, ob du wieder einen Androiden haben möchtest. Antwortest du mit "Ja" bekommst du wieder eine Chloe - hab ich grade erfolgreich gemacht, aber so ganz unbelastet ist unsere Beziehung jetzt nicht mehr, ich war dann doch etwas verstört, nachdem sie einfach so verschwunden ist :frown2::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Remo68:

Muss man bei der Kapitelwiederholung um die verschiedenen Trophäen zu erhalten die Speicherung aktivieren oder nicht?

Wenn es eine Trophäe ist, die sich nur auf ein Kapitel bzw. eine Stelle bezieht (z.B. die Tracis leben lassen oder töten), dann nicht... Müsstest du sie in einem Kapitel quasi vorbereiten und dann bis zu einem späteren weiter spielen (bspw. den Erhalt bestimmter Magazine), dann ja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...