Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


x_jeanne_x

Trophäen-Leitfaden - Psychedelica of the Black Butterfly

Recommended Posts

 

 

Trophäen-Leitfaden - Psychedelica of the Black Butterfly
 
1x platin.png  3x gold.png  17x silber.png  13x bronze.png  = 34 | Gesamtpunkte: 1155

Dreifach-Platin möglich durch Versionen PS-Vita (INT, JP und AS).

 

 

Allgemeine Infos:
  • Platin ist komplett offline machbar.
  • Es gibt 16 verpassbare Trophäen.
  • Das Spiel ist komplett in englischer Sprache. Für das Erspielen der Trophäen werden jedoch keine umfassenden Englischkenntnisse benötigt.
  • Das Flowchart kann jederzeit während des Spiels mit Stick L nach oben aufgerufen werden und wird speicherstandübergreifend aktualisiert und gespeichert.
  • Um alle Enden effektiv erspielen zu können, ist es sinnvoll, in "Kapitel 2: 2" bei der Auswahlmöglichkeit einen Speicherstand anzulegen, um von diesem aus nach dem ersten Durchspielen die Kurzepisoden und weitere Enden erspielen zu können.
  • Die Charakterenden sind an das Freischalten und Ansehen von entsprechenden Kurzepisoden um die jeweiligen Charaktere geknüpft. Verfügbar werden die Kurzepisoden durch eine Kombination aus Fortschreiten in der Geschichte auf gewissen Routen und dem Erwerb durch Punkte, die man in dem Schmetterlingsjagd-Minispiel erhält.
  • Die Schmetterlingsjagd kann nach erstmaligem Spielen im Prolog auch über das Hauptmenü unter "Mini Game" gestartet werden, um Punkte für das Freischalten der Kurzepisoden zu bekommen.
  • Die meisten Charakter-Enden sind an den Abschluss der Kurzepisoden zu dem jeweiligen Charakter geknüpft. Es geht in dem Spiel nicht immer ganz eindeutig hervor, welche Kurzepisoden nun tatsächlich für ein Ende erforderlich sind. Sollte also ein Ende nicht über das Flowchart oder die angegebenen Auswahlmöglichkeiten an der entsprechenden Verzweigung freischaltbar sein, so sollten zuvor alle verfügbaren Kurzepisoden sowie eventuell andere Enden abgeschlossen werden, bevor man erneut bei der jeweiligen Entscheidung startet.
  • Bei den meisten Enden ist es möglich, diese nach einmaligem Durchspielen von einem beliebigen Speicherstand aus über das Flowchart zu erreichen. Es ist empfehlenswert, über "Mini Game" ein paar Schmetterlingsjagden zu spielen, um Punkte für die Kurzepisoden zu sammeln, da die verschiedenen Enden an diese geknüpft sind. Spielt man zuerst alle verfügbaren Kurzepisoden und startet dann von oben im Flowchart bei den Verzweigungspunkten, wo Routen noch nicht freigeschaltet sind, lassen sich so die meisten Enden erspielen und auch die restlichen Kurzepisoden freischalten. Nur für einige wenige Enden ist es dann tatsächlich notwendig, entweder ein ganz neues Spiel zu beginnen oder beim oben genannten Speicherpunkt in "Kapitel 2: 2" neu zu starten.
  • Bereits einmal gewählte Antworten sind in lilafarbener Schrift hervorgehoben, noch nicht gewählte in weiß. Dies zieht sich spielstandübergreifend durch.
  • Die Auswahl im Flowchart sollte immer über einen geladenen Speicherstand passieren, nicht über das Flowchart im Album, denn dort können nur einzelne Kapitel angesehen werden. Das Freischalten und Abschließen der Kurzepisoden ist dort aber sehr wohl möglich, da diese spielstandübergreifend gespeichert werden.
  • Es kann vorkommen, dass gewisse Entscheidungen, so wie sie im Leitfaden für die Enden angegeben sind, noch nicht verfügbar sind, da man die entsprechenden Bedingungen (wie den Abschluss von bestimmten Kurzepisoden) noch nicht erfüllt hat. Will man z.B. nur ein Kapitel komplett abschließen und bekommt eine Auswahl in einem der angegebenen Unterkapitel noch nicht, so ist das in diesem Fall nicht relevant.
  • Auch für das Erspielen der Charakter-Enden kann es aus diesem Grund sein, dass man gewisse Antwortmöglichkeiten nicht zu sehen bekommt - sind diese nicht zwingend notwendig für die Charakterroute (also zum Beispiel die Entscheidungsfrage zur Abzweigung zur Route im Flowchart), dann macht das nichts und wird für das Voranschreiten auf die jeweilige Route nicht benötigt.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.
 
 
platin_header.png
 

9D83938EA3.PNG Psychedelica of the Black Butterfly
Obtained all trophies.

Alle Trophäen erhalten.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
geheim_header.png
 
bronze_header.png
 

9B54566243.PNG Fragment of Memory
Saw one Short Episode.

Eine Kurzepisode gesehen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die erste Kurzepisode komplettiert hat.
Die erste Kurzepisode wird in "Kapitel 2: 1" verfügbar ("Conversation with Family") und deren Abschluss ist zwingend erforderlich, um im Spiel weiter voranschreiten zu können.
 

51727BA84B.PNG The First Hunt
Hunted black butterflies for the first time.

Zum ersten Mal schwarze Schmetterlinge gejagt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man während des Prologs zum ersten Mal das Schmetterlingsjagd-Minispiel absolviert hat.
Mit welchem Rang man das Minispiel beendet, ist für die Trophäe nicht relevant.
 

64C5DD1B80.PNG Awakening in the Mansion
Cleared the Prologue.

Den Prolog beendet.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Prolog abgeschlossen hat.
 

0929C43B3B.PNG The Kaleidoscope's Guidance
Cleared Chapter 1.

Kapitel 1 beendet.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 1 abgeschlossen hat.
 

02BA5DA785.PNG Momentary Harmony
Cleared Chapter 2.

Kapitel 2 beendet.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 2 abgeschlossen hat.
 

6F5352E4AC.PNG Becoming a Monstrosity
Cleared Chapter 3.

Kapitel 3 beendet.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 3 abgeschlossen hat.
Von Kapitel 3 zweigen zwar Hikages Charakter-Route sowie das "Real World"-Ende ab, allerdings kann man beim ersten Durchgang die Bedingungen für diese beiden Enden noch nicht komplett erfüllen, weswegen man im ersten Durchgang nur dem Verlauf von Kapitel 3 folgen kann.
 

67A0C80312.PNG Childhood Friends
Cleared Chapter 4.

Kapitel 4 beendet.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Die Trophäe erhält man, wenn man Kapitel 4 abgeschlossen hat. Von Kapitel 4 zweigen im Flowchart die Routen zu Yamatos und Karasubas Enden sowie zum schlechten Ende ab, deren Bedingungen man teilweise auch schon im ersten Spieldurchgang erfüllen kann. Um Kapitel 4 abzuschließen müssen diese beiden Routen ignoriert werden, da sie nicht als Kapitelabschluss zählen.
 
Um Kapitel 4 abzuschließen, trifft man die folgenden Entscheidungen:
Spoiler
  • "Kapitel 4: 3": What's his connection to Yamato...? (Sofern die Bedingungen für Yamatos Ende erfüllt wurden.)
  • "Kapitel 4: 8": Turn away from it.
  • "Kapitel 4: 9": I don't have to. (Antwortmöglichkeit ist abhängig von den bereits gespielten Kurzepisoden und eventuell nicht verfügbar.)
  • "Kapitel 4: 10-1": Refuse his hand. (Sofern die Bedingungen für Karasubas Ende erfüllt wurden.)

 

5B66F64189.PNG The Master's Identity
Cleared Chapter 5.

Kapitel 5 beendet.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Die Trophäe erhält man, wenn man Kapitel 5 abgeschlossen hat. Von Kapitel 5 aus sind zwar keine Enden erspielbar, geht man jedoch in Kapitel 3 oder 4 auf eine der Charakterrouten, erreicht man dieses Kapitel gar nicht. Voraussetzung, um dieses Kapitel zu erreichen, ist also, der Hauptroute von Kapitel 4 zu folgen.
 

5C2BCFE5EF.PNG Stains on the Heart
Cleared Chapter 6.

Kapitel 6 beendet.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Die Trophäe erhält man, wenn man Kapitel 6 abgeschlossen hat. Von Kapitel 6 zweigen im Flowchart die Routen zum "Happy End" über die "Summer Camp"-Route, sowie die Route zu Monshiros und Kazuyas Charakter-Enden ab. Die "Summer Camp"-Route muss aktiv ausgewählt werden und kann im ersten Durchgang noch nicht komplett abgeschlossen werden.
Kapitel 6 ist nur erreichbar, wenn man zuvor der Hauptroute von Kapitel 4 gefolgt ist und keine der Charakterrouten gewählt hat.
 
Um Kapitel 6 abzuschließen, trifft man die folgenden Entscheidungen:
Spoiler
  • "Kapitel 6: 3": I want to go now. (Antwortmöglichkeit ist abhängig von den bereits gespielten Kurzepisoden und eventuell nicht verfügbar - Wenn diese Auswahl nicht verfügbar ist, bleibt man selbstständig in Kapitel 6.)

 

C4B5C46902.PNG Butterfly's Wish
Cleared Chapter 7.

Kapitel 7 beendet.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Die Trophäe erhält man, wenn man Kapitel 7 abgeschlossen hat. Von Kapitel 7 zweigt Kagihas Ende ab, sofern man die für sein Ende erforderlichen Antworten gegeben und die mit ihm verbundenen Kurzepisoden abgeschlossen hat. Voraussetzung, um dieses Kapitel zu erreichen, ist der Hauptroute von Kapitel 4 und auch Kapitel 6 zu folgen und keine Abzweigung zu den Charakterrouten zu nehmen.
 
Um Kapitel 7 abzuschließen, trifft man die folgenden Entscheidungen:
Spoiler
  • "Kapitel 7: 1": A faint light. (Antwortmöglichkeit ist abhängig von den bereits gespielten Kurzepisoden und eventuell nicht verfügbar - Wenn diese Auswahl nicht verfügbar ist, bleibt man selbstständig in Kapitel 7.)

 

ACC7FA4524.PNG Halfway There
Ending completion at 50%.

Komplettierung der Enden von 50%.

[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, müssen sechs beliebige der verfügbaren Enden freigespielt worden sein.
 
Hier eine Liste aller Enden und von welchem Kapitel aus sie zu erspielen sind:
Spoiler
  1. Real World ("Kapitel 3: 3")
  2. Hikage ("Kapitel 3: 4-4")
  3. Yamato ("Kapitel 4: 3")
  4. Bad Ending ("Kapitel 4: 8")
  5. Karasuba ("Kapitel 4: 10-1")
  6. Happy Ending ("Kapitel 6: 1 - Summer Camp")
  7. Kazuya ("Kapitel 6: 3")
  8. Monshiro ("Kapitel 6: 3")
  9. Kagiha ("Kapitel 7: 1")
  10. Best Ending ("Epilogue: 1")
  11. Aki ("Epilogue: 1")
  12. Takuya ("Epilogue: 1")

 

EB4DD57755.PNG Short Order
Short Episode completion at 50%.

Komplettierung der Kurzepisoden von 50%.

[Offline-Trophäe]
Kurzepisoden sind kurze Alltagsgeschichten oder Rückblicke in die Vergangenheit, welche abseits der Hauptgeschichte über das Flowchart ausgewählt und gespielt werden können, sofern man sie mit Punkten aus der Schmetterlingsjagd freigeschaltet hat. Hat man 20 der 39 Kurzepisoden freigeschaltet und auch gelesen, erhält man die Trophäe.
 

EB98EE6745.PNG You Only Know the Half of It
Scene completion at 50%.

Szenen-Komplettierung von 50%.

[Offline-Trophäe]
Mit Szenen sind die einzelnen Geschichtsfragmente auf dem Flowchart gemeint. Das sind sowohl die Kapitel als auch die Unterkapitel, die Kurzepisoden zählen nicht dazu. Das Flowchart füllt sich spielstandübergreifend. Die Trophäe erhält man, wenn man die Hälfte aller Szenen einmal gespielt hat. Es ist für diese Trophäe nicht relevant, ob man in Kapiteln mit Auswahlmöglichkeiten auch alle Antworten bereits einmal gegeben hat.
 
 
silber_header.png
 

5BEF2342BF.PNG The Manor's Dream
Saw main ending.

Das Hauptende gesehen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man das "Main Ending" erspielt hat. Dieses ist im Flowchart im "Epilogue" nach Kapitel 7 verfügbar und wird als "Best Ending" bezeichnet.
 
Um dieses Ende zu erspielen, trifft man startend von "Kapitel 2: 2" die folgenden Entscheidungen (eventuell sind nicht alle verfügbar, abhängig von den bereits gespielten Kurzepisoden und ob es der erste Durchgang ist oder nicht):
Spoiler
  • "Kapitel 2: 2": Für dieses Ende ist es egal, für welche der vier Auswahlmöglichkeiten man sich entscheidet.
  • "Kapitel 3: 2": Beliebige Antwort.
  • "Kapitel 3: 3": I want to solve the mystery of this manor.
  • "Kapitel 4: 3": What's his connection to Yamato...?
  • "Kapitel 4: 8": Turn away from it.
  • "Kapitel 4: 9": I have to, whatever it takes.
  • "Kapitel 7: 1": A faint light.

 

73632CECAD.PNG Abyss
Saw bad ending.

Das schlechte Ende gesehen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man das schlechte Ende erspielt hat. Dieses ist im Flowchart die linke Abzweigung bei "Kapitel 4: 8".
 
Hier ein Beispiel der möglichen Antworten, die man startend von "Kapitel 2: 2" geben kann, um dieses Ende zu erspielen (eventuell sind nicht alle verfügbar, abhängig von den bereits gespielten Kurzepisoden und ob es der erste Durchgang ist oder nicht):
Spoiler
  • "Kapitel 2: 2": Für dieses Ende ist es egal, für welche der vier Auswahlmöglichkeiten man sich entscheidet.
  • "Kapitel 3: 2": Beliebige Antwort.
  • "Kapitel 3: 3": I want to solve the mystery of this manor.
  • "Kapitel 4: 3": What's his connection to Yamato...?
  • "Kapitel 4: 8": Pick up the book.

 

4E81F93A84.PNG Dependence
Saw Yamato's ending.

Yamatos Ende gesehen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man Yamatos Ende erspielt hat. Dieses ist im Flowchart die rechte Abzweigung bei "Kapitel 4: 3". Charakter-Enden sind immer eng verbunden mit dem Abschluss von entsprechenden Kurzepisoden zu diesem Charakter. Die Kurzepisoden, welche sich um Yamato drehen, sind "About Brothers", "I Hate the Rain", "Favorite Food", "Friendly Quarrel", "Bathing", "In the Greenhouse" und "Long Hair".
 
Um dieses Ende zu erspielen, trifft man startend von "Kapitel 2: 2" die folgenden Entscheidungen (eventuell sind nicht alle verfügbar, abhängig von den bereits gespielten Kurzepisoden, die nicht für diese Charakterroute benötigt werden, und ob es der erste Durchgang ist oder nicht):
Spoiler
  • "Kapitel 2: 2": Yamato.
  • "Kapitel 3: 2": I want to know about Yamato.
  • "Kapitel 3: 3": Can Yamato really not turn back...?
  • "Kapitel 4: 3": I shouldn't pry.

 

CBAE1ABB0A.PNG Blindness
Saw Karasuba's ending.

Karasubas Ende gesehen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man Karasubas Ende erspielt hat. Dieses ist im Flowchart die linke Abzweigung bei "Kapitel 4: 10-1". Charakter-Enden sind immer eng verbunden mit dem Abschluss von entsprechenden Kurzepisoden zu diesem Charakter. Die Kurzepisoden, welche sich um Karasuba drehen, sind "Childhood", "Feeling of Life", "Vulnerable State" und "Shocking Reality".
 
Um dieses Ende zu erspielen, trifft man startend von "Kapitel 2: 2" die folgenden Entscheidungen (eventuell sind nicht alle verfügbar, abhängig von den bereits gespielten Kurzepisoden, die nicht für diese Charakterroute benötigt werden, und ob es der erste Durchgang ist oder nicht):
Spoiler
  • "Kapitel 2: 2": Karasuba.
  • "Kapitel 3: 2": I'm afraid of knowing.
  • "Kapitel 3: 3": I whis this was all a dream...
  • "Kapitel 4: 3": What's his connection to Yamato...?
  • "Kapitel 4: 8": Turn away from it.
  • "Kapitel 4: 9": I don't have to.
  • "Kapitel 4: 10-1": Take his hand.

 

EAC9F93440.PNG The World I Desire
Saw Kagiha's ending.

Kagihas Ende gesehen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man Kagihas Ende erspielt hat. Dieses ist im Flowchart die linke Abzweigung bei "Kapitel 7: 1". Charakter-Enden sind immer eng verbunden mit dem Abschluss von entsprechenden Kurzepisoden zu diesem Charakter. Die Kurzepisoden, welche sich um Kagiha drehen, sind "Promise of Marriage", "Accident", "Older and Younger", "Dating Partner", "Snack Together" und "What I'm Afraid of".
 
Um dieses Ende zu erspielen, trifft man startend von "Kapitel 2: 2" die folgenden Entscheidungen (eventuell nicht alle verfügbar, abhängig von den Kurzepisoden, die nicht für diese Charakterroute benötigt werden):
Spoiler
  • "Kapitel 2: 2": Kagiha.
  • "Kapitel 3: 2": I'm afraid of knowing.
  • "Kapitel 3: 3": I want to talk to someone.
  • "Kapitel 4: 3": What's his connection to Yamato...?
  • "Kapitel 4: 8": Turn away from it.
  • "Kapitel 4: 9": I have to, whatever it takes.
  • "Kapitel 7: 1": The sound of the rain.

 

4B72979C7B.PNG Bubbles
Saw Monshiro's ending.

Monshiros Ende gesehen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man Monshiros Ende erspielt hat. Dieses ist im Flowchart die linke Abzweigung bei "Kapitel 6: 3". Charakter-Enden sind immer eng verbunden mit dem Abschluss von entsprechenden Kurzepisoden zu diesem Charakter. Die Kurzepisoden, welche sich um Monshiro drehen, sind "Supporter of Weirdos", "Fighting Over", "Attracted by the Sweet Smell" und "When were You There?"
 
Um dieses Ende zu erspielen, trifft man startend von "Kapitel 2: 2" die folgenden Entscheidungen (eventuell nicht alle verfügbar, abhängig von den Kurzepisoden, die nicht für diese Charakterroute benötigt werden):
Spoiler
  • "Kapitel 2: 2": Für dieses Ende ist es egal, für welche der vier Auswahlmöglichkeiten man sich entscheidet.
  • "Kapitel 3: 2": Antwortmöglichkeit ist egal.
  • "Kapitel 3: 3": Antwortmöglichkeit ist egal.
  • "Kapitel 4: 3": What's his connection to Yamato...?
  • "Kapitel 4: 8": Turn away from it.
  • "Kapitel 4: 9": I have to, whatever it takes.
  • "Kapitel 6: 3": I want to wait a little while.
  • "Monshiro/Kazuya: 5": Call his name.

 

A947AC90DE.PNG Beyond the Wails
Saw Hikage's ending.

Hikages Ende gesehen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man Hikages Ende erspielt hat. Dieses ist im Flowchart die rechte Abzweigung bei "Kapitel 3: 4-4". Charakter-Enden sind immer eng verbunden mit dem Abschluss von entsprechenden Kurzepisoden zu diesem Charakter. Die Kurzepisoden, welche sich um Hikage drehen, sind "Twin Brother", "Transport Method" und "While Exploring".
 
Um dieses Ende zu erspielen, trifft man startend von "Kapitel 2: 2" die folgenden Entscheidungen (eventuell nicht alle verfügbar, abhängig von den Kurzepisoden, die nicht für diese Charakterroute benötigt werden):
Spoiler
  • "Kapitel 2: 2": Hikage.
  • "Kapitel 3: 2": Antwortmöglichkeit ist egal.
  • "Kapitel 3: 3": I want to solve the mystery of this manor.
  • "Kapitel 3: 4": About the Kaleidoscope.

 

2032575BF7.PNG Prologue
Saw Real World ending.

Das Ende in der realen Welt gesehen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man das Ende in der realen Welt erspielt hat. Dieses ist im Flowchart die ganz linke Abzweigung bei "Kapitel 3: 3".
 
Hier ein Beispiel der möglichen Antworten, die man startend von "Kapitel 2: 2" geben kann, um dieses Ende zu erspielen (eventuell sind nicht alle verfügbar, abhängig von den bereits gespielten Kurzepisoden und ob es der erste Durchgang ist oder nicht):
Spoiler
  • "Kapitel 2: 2": Für dieses Ende ist es egal, für welche der vier Auswahlmöglichkeiten man sich entscheidet.
  • "Kapitel 3: 2": Antwortmöglichkeit ist egal.
  • "Kapitel 3: 3": Why did I come here?

 

CB82844541.PNG Return
Saw Kazuya's ending.

Kazuyas Ende gesehen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man Kazuyas Ende erspielt hat. Dieses ist im Flowchart die linke Abzweigung bei "Kapitel 6: 3". Charakter-Enden sind immer eng verbunden mit dem Abschluss von entsprechenden Kurzepisoden zu diesem Charakter. Die Kurzepisoden, welche sich um Kazuya drehen, sind "Supporter of Weirdos", "Fighting Over", "Attracted by the Sweet Smell" und "When were You There?"
 
Um dieses Ende zu erspielen, trifft man startend von "Kapitel 2: 2" die folgenden Entscheidungen (eventuell nicht alle verfügbar, abhängig von den Kurzepisoden, die nicht für diese Charakterroute benötigt werden):
Spoiler
  • "Kapitel 2: 2": Für dieses Ende ist es egal, für welche der vier Auswahlmöglichkeiten man sich entscheidet.
  • "Kapitel 3: 2": Antwortmöglichkeit ist egal.
  • "Kapitel 3: 3": Antwortmöglichkeit ist egal.
  • "Kapitel 4: 3": What's his connection to Yamato...?
  • "Kapitel 4: 8": Turn away from it.
  • "Kapitel 4: 9": I have to, whatever it takes.
  • "Kapitel 6: 3": I want to wait a little while.
  • "Monshiro/Kazuya: 5": Reach out even farther.

 

5E77E4DEF7.PNG To the Future
Saw Aki's ending.

Akis Ende gesehen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man Akis Ende erspielt hat. Dieses ist im Flowchart die mittlere Abzweigung im "Epilogue: 1". Charakter-Enden sind immer eng verbunden mit dem Abschluss von entsprechenden Kurzepisoden zu diesem Charakter. Die Kurzepisoden, welche sich um Aki drehen, sind "Childhood", "Feeling of Life", "Vulnerable State" und "Shocking Reality".
 
Um dieses Ende zu erspielen, trifft man startend von "Kapitel 2: 2" die folgenden Entscheidungen (eventuell nicht alle verfügbar, abhängig von den Kurzepisoden, die nicht für diese Charakterroute benötigt werden):
Spoiler
  • "Kapitel 2: 2": Karasuba.
  • "Kapitel 3: 2": I'm afraid of knowing.
  • "Kapitel 3: 3": I whis this was all a dream...
  • "Kapitel 4: 3": What's his connection to Yamato...?
  • "Kapitel 4: 8": Turn away from it.
  • "Kapitel 4: 9": I don't have to.
  • "Kapitel 4: 10-1": Refuse his hand.
  • "Kapitel 6: 3": I want to go now.
  • "Kapitel 7: 1": A faint light.

 

F9294F976B.PNG Bound by Ribbon
Saw Takuya's ending.

Takuyas Ende gesehen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man Takuyas Ende erspielt hat. Dieses ist im Flowchart die rechte Abzweigung im "Epilogue: 1". Charakter-Enden sind immer eng verbunden mit dem Abschluss von entsprechenden Kurzepisoden zu diesem Charakter. Die Kurzepisoden, welche sich um Takuya drehen, sind "About Brothers", "I Hate the Rain", "Favorite Food", "Friendly Quarrel", "Bathing", "In the Greenhouse" und "Long Hair".
 
Um dieses Ende zu erspielen, trifft man startend von "Kapitel 2: 2" die folgenden Entscheidungen (eventuell nicht alle verfügbar, abhängig von den Kurzepisoden, die nicht für diese Charakterroute benötigt werden):
Spoiler
  • "Kapitel 2: 2": Yamato.
  • "Kapitel 3: 2": I want to know about Yamato.
  • "Kapitel 3: 3": Can Yamato really not turn back...?
  • "Kapitel 4: 3": What's his connection to Yamato...?
  • "Kapitel 4: 8": Turn away from it.
  • "Kapitel 4: 9": I have to, whatever it takes.
  • "Kapitel 6: 3": I want to go now.
  • "Kapitel 7: 1": A faint light.

 

E5801BF6ED.PNG Door to Summer
Saw everyone's endings.

Das Ende aller gesehen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man das Ende aller erspielt hat. Dieses ist im Flowchart die ganz linke Abzweigung bei "Summer Camp: 4". Lädt man im Flowchart "Summer Camp: 4", so gibt es hier nach Erspielen des Hauptendes zwei Auswahlmöglichkeiten. Für das Ende mit allen ist die Antwort "It's dangerous, so let's wait inside" zu wählen.

 

0B4A0E9F08.PNG Like a Baby's Toy
Achieved an A rank in a butterfly hunt.

Einen A-Rang in einer Schmetterlingsjagd erreicht.

[Offline-Trophäe]
Für die Schmetterlingsjagden, die man hin und wieder während der Geschichte oder über den Menüpunkt "Mini Game" spielen kann, bekommt man abhänging von der Punktezahl, die man dabei erreicht, einen Rang verliehen. Dieser kann "S" (bester), "A", "B" oder "C" sein. Um diese Trophäe zu erhalten, muss man einen "A"-Rang erspielt haben. Diesen erhält man bei einer Punktezahl von ungefähr 30.000 oder mehr Punkten.
 
Tipp:
Je mehr Schmetterlinge (bis zu zehn) man auf einmal vor dem Schießen markiert, desto höher fällt der Kombo-Bonus aus und desto höher ist die Punktezahl. Um einen guten Rang zu erspielen, sollte man ein gutes Mittelmaß an gleichzeitig markierten Schmetterlingen finden, bevor man schießt, denn wartet man zu lange, verschwinden sie vom Bildschirm und zählen nicht mehr. Bunte Schmetterlinge geben in der Kombo mehr Punkte als einfarbige.
 

73B610BAEE.PNG Art Collector
Gallery completion at 50%.

Galerie-Komplettierung von 50%.

[Offline-Trophäe]
Anstatt der normalen Hintergrundbilder der Umgebung gibt es zwischendurch immer wieder Bilder der Charaktere in den jeweiligen Situationen zu sehen. Hat man die Hälfte aller verfügbaren Bilder in dem Spiel einmal gesehen, so erhält man die Trophäe.
Diese Trophäe kann mit der Trophäe "Never Forgotten" kombiniert werden, da das Freischalten der Bilder für die Galerie eng mit dem Abschluss aller Enden und den Kurzepisoden verknüpft ist.
 

ED4ED4C80A.PNG Lepidopterist
Ending completion at 100%.

Komplettierung der Enden von 100%.

[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, müssen alle zwölf verfügbaren Enden freigespielt werden.
 
Hier eine Liste aller Enden und von welchem Kapitel aus sie zu erspielen sind:
Spoiler
  1. Real World ("Kapitel 3: 3")
  2. Hikage ("Kapitel 3: 4-4")
  3. Yamato ("Kapitel 4: 3")
  4. Bad Ending ("Kapitel 4: 8")
  5. Karasuba ("Kapitel 4: 10-1")
  6. Happy Ending ("Kapitel 6: 1 - Summer Camp")
  7. Kazuya ("Kapitel 6: 3")
  8. Monshiro ("Kapitel 6: 3")
  9. Kagiha ("Kapitel 7: 1")
  10. Best Ending ("Epilogue: 1")
  11. Aki ("Epilogue: 1")
  12. Takuya ("Epilogue: 1")

 

19CEDE926D.PNG The Long and Short of It
Short episode completion at 100%.

Komplettierung der Kurzepisoden von 100%.

[Offline-Trophäe]
Kurzepisoden sind kurze Alltagsgeschichten oder Rückblicke in die Vergangenheit, welche abseits der Hauptgeschichte über das Flowchart ausgewählt und gespielt werden können, sofern man sie mit Punkten aus der Schmetterlingsjagd freigeschaltet hat. Hat man alle 39 Kurzepisoden freigeschaltet und auch gelesen, erhält man die Trophäe.
 

2DFA7596C9.PNG You've Scene it All
Scene completion at 100%.

Szenen-Komplettierung von 100%.

[Offline-Trophäe]
Mit Szenen sind die einzelnen Geschichtsfragmente auf dem Flowchart gemeint. Das sind sowohl die Kapitel als auch Unterkapitel, die Kurzepisoden zählen nicht dazu. Das Flowchart füllt sich spielstandübergreifend. Die Trophäe erhält man, wenn man alle Szenen einmal gespielt hat. Es ist für diese Trophäe nicht relevant, ob man in Kapiteln mit Auswahlmöglichkeiten auch alle Antworten bereits einmal gegeben hat.
 
 
gold_header.png
 

5070AC53A6.PNG I'm a Crack Shot at This
Achieved an S rank in a butterfly hunt.

Einen S-Rang in einer Schmetterlingsjagd erreicht.

[Offline-Trophäe]
Für die Schmetterlingsjagden, die man hin und wieder während der Geschichte oder über den Menüpunkt "Mini Game" spielen kann, bekommt man abhänging von der Punktezahl, die man dabei erreicht, einen Rang verliehen. Dieser kann "S" (bester), "A", "B" oder "C" sein. Um diese Trophäe zu erhalten, muss man einen "S"-Rang erspielt haben. Diesen erhält man bei einer Punktezahl von ungefähr 37.000 oder mehr Punkten.
Durch Erhalt dieser Trophäe schaltet man die Trophäe "Like a Baby's Toy" mit frei, sollte man zuvor noch keinen "A"-Rang bei dem Minispiel erreicht haben.
 
Tipp:
Je mehr Schmetterlinge (bis zu zehn) man auf einmal vor dem Schießen markiert, desto höher fällt der Kombo-Bonus aus und desto höher ist die Punktezahl. Um einen guten Rang zu erspielen, sollte man ein gutes Mittelmaß an gleichzeitig markierten Schmetterlingen finden, bevor man schießt, denn wartet man zu lange, verschwinden sie vom Bildschirm und zählen nicht mehr. Bunte Schmetterlinge geben in der Kombo mehr Punkte als einfarbige.
 

D53DBDCD7D.PNG Aesthete
Gallery completion at 100%.

Galerie-Komplettierung von 100%.

[Offline-Trophäe]
Anstatt der normalen Hintergrundbilder der Umgebung gibt es zwischendurch immer wieder Bilder der Charaktere in den jeweiligen Situationen zu sehen. Hat man alle verfügbaren Bilder in dem Spiel einmal gesehen, so erhält man die Trophäe.
Diese Trophäe kann mit der Trophäe "Never Forgotten" kombiniert werden, da das Freischalten der Bilder für die Galerie eng mit dem Abschluss aller Enden und den Kurzepisoden verknüpft ist.
 

DF53992289.PNG Never Forgotten
Memory completion at 100%.

Erinnerungs-Komplettierung von 100%.

[Offline-Trophäe]
Mit Memories sind die einzelnen Fragmente auf dem Flowchart gemeint. Das sind sowohl die Kapitel und Unterkapitel, als auch die Kurzepisoden. Das Flowchart füllt sich spielstandübergreifend. Die Trophäe erhält man, wenn man alle Szenen einmal gespielt hat. Es ist für diese Trophäe nicht relevant, ob man in Kapiteln mit Auswahlmöglichkeiten auch alle Antworten bereits einmal gegeben hat.

 

Edited by stiller
2.1
  • zur Kenntnis genommen 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...