Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

The hard road to the platinum banana


Hausaffe-

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Insgesamt 5 neue Platin-Trophäen! :surprised:

Da hat sich ja in den vergangenen Wochen eine Menge getan. Meinen Glückwunsch zu den erspielten Trophäen und dem damit verbundenen Fortschritt! :)

Es geht auf jeden Fall gut vorwärts bei dir.^^

 

Wie haben dir denn World End Syndrome und Fimbul gefallen? Ich kenne die beiden Spiele bisher nur aus Trailern, fand sie da aber nicht uninteressant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Hausaffe-:

Naja..World End Syndrome ist halt ne übliche Novelle und Fimbul ist ein einfach gehaltenes Hack&Slay, das nur ne Spielzeit von 3 Stunden hat. Beides keine Brüller in meinen Augen und wurden von mir auch nur im Rahmen der PKs gespielt. Selbst kaufen würde ich mir sowas nicht.

Ach so...

Ich dachte, du hast sie dir eventuell bewusst gekauft, weil sie dich irgendwie interessiert bzw. angesprochen haben. Wenn du sie nur wegen den Trophäen gespielt hast, kannst du mir meine Frage natürlich auch nur bedingt beantworten. Aber trotzdem lieben Dank. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal natürlich meinen Glückwunsch zu deinen neuen Trophäen. :D

 

 

Am 14.4.2020 um 07:46 schrieb Hausaffe-:

Was haltet ihr eigentlich von solchen Spielen, die immer wieder ein Update erfahren und dadurch die Trophäenliste erweitern? Lästig oder gern gesehen?

Es kommt auf die Trophäen und auf die damit verbundenen Inhalte an, finde ich. Wenn es beispielsweise Inalte sind, die die Story eines Spiels erweitern oder sinnvolle Herausforderungen bieten, dann finde ich damit verbundene Trophäen sehr gut, z.B. bei Spider-Man, Horizon Zero Dawn, Muramasa Rebirth oder auch Devil May Cry 5. Sind es dagegen Inhalte, die mich "zwingen" einen sonst überflüssigen Spielmodus zu spielen, dann finde ich das extrem lästig, z.B. Uncharted 4 oder auch Concrete Genie. Bei Concrete Genie kommt noch hinzu, dass es sich hier um ein Spiel handelt, das komplett ohne VR gespielt wird, dann aber plötzlich einen DLC mit 3 VR-Trophäen bekommt. :shifty:

 

Ein Spiel, bei dem mehr oder weniger sogar beide Fälle eintreten, wäre noch The Last of Us. Der "Left Behind"-DLC war großartig und der Grounded-DLC war noch einmal eine schöne und knackige Herausforderung, aber die 2 DLCs für den Online-Part waren einfach nur überflüssig. So ähnlich empfinde ich es derzeit auch noch bei Resident Evil 2. Den Ghost Survivor - DLC mit den kurzen "Was wäre, wenn..."-Szenarios und den damit verbundenen Trophäen hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht, aber die Trophäe für den Brief von Jill fand ich als nachgereichtes "Easter Egg" eigentlich ganz witzig.

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Fortschritten! :)

 

vor 12 Stunden schrieb Hausaffe-:

Wie geht es den anderen PK-Teilnehmern hier im Club? Spielt ihr noch regelmäßig und mit Freude die spiele? Oder ist es eher "ich nehm alles mit was kommt, da muss man halt durch"?

Ich bin aus den genannten Gründen kein PK-Teilnehmer. xD

An sich hat das Konzept natürlich so seine Vorteile, aber mein Fall ist es so gar nicht. Ich glaube, ich würde da sehr schnell den Spaß verlieren, weil sich das dann für mich wie eine Art selbst auferlegter Zwang oder Zeitdruck anfühlen würde. Zumal ich auch einfach sehr wählerisch bei meinen Spielen bin und die ausgewählten Spiele dann auch im Regal stehen bleiben sollen, wenn ich mit ihnen fertig bin. Ich will zwar immer die Platin bzw. die 100%, wenn DLCs vorhanden sind, aber eben auch nur bei Spielen, die ich wirklich spielen möchte.^^

  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, da passt irgendwas mit der Formatierung des Textes nicht. Das liegt aber vermutlich daran, weil ich das Dark Design vom Forum verwende.^^

 

 

vor 3 Stunden schrieb Hausaffe-:

Wird mal wieder Zeit für ein Update...Ist ja schon wieder ne Woche zu spät :D Wie ihr seht, hab ich wieder mehr angefangen als abgeschlossen ... :(

Das ist gar nicht gut... :frown2:

 

Ich mache natürlich nur Spaß... :smilewinkgrin:

Solche Wochen gibt es eben auch. Eine neue Platin und so einige neue Trophäen konntest du doch trotzdem verzeichnen. Außerdem scheinst du ja mit "The Walking Dead: The Final Season" auch bald durch zu sein. Das will ich mir irgendwann auch noch holen, aber eventuell dann gleich das Komplettpaket.

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 22.2.2021 um 09:58 schrieb Hausaffe-:

Ich habe es geschafft. Zum ersten Mal habe ich mehr alte, offene Spiele abgeschlossen als neue angefangen :coolgleamA::party2: Dadurch sinken die offenen Spiele von 64 auf 59. So kanns gerne weiter gehen. Ich bleibe positiv :D Zusätzlich habe ich endlich die 90% Marke geknackt :party2:

Glückwunsch zu den ganzen Fortschritten und vor allem auch zur 90%-Marke! :)

Schön zu sehen, dass du so einige Titel von der Liste der offenen Spiele streichen bzw. abschließen konntest. Das ist doch immer ein gutes Gefühl, wenn man einen kleinen oder großen Sprung machen konnte.

Zu den Spielen kann ich dagegen leider nichts sagen, da ich tatsächlich mal keines der gelisteten Spiele wirklich kenne. Nur von dem Frozen-Spiel hab ich schon mal gehört, aber da reicht es mir schon, dass ich den Film kenne (und viel zu gerne schaue :ph34r:). xD

  • witzig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal die ganzen Updates nachholen, nachdem ich im März ja eher weniger aktiv war. :ph34r:xD

 

Am 9.3.2021 um 10:59 schrieb Hausaffe-:

Fall Guys: Ultimate Knockout [88%] -> [100%]

Hut ab! Selbst mit einer Gruppe dürfte das ja noch ein knackiges Unterfangen sein, was ich so darüber gelesen habe.^^

 

Und auch sonst... 4 Spiele abgeschlossen, 2 weitere Spiele weitergespielt und insgesamt auch den Durchschnitt wieder ein Stück verbessert. Läuft, würde ich sagen. 

Auf jeden Fall meinen Glückwunsch zu den ganzen Fortschritten und Trophäen. :D

  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hausaffe-:

Days Gone [0%] -> [11%]

  1. [0%] DAYS GONE: Überlebensmodus
  2. [0%] DAYS GONE: Herausforderungsmodus
  3. [0%] DAYS GONE: Neues Spiel+

In meinen Augen ja ein absolutes Meisterwerk. Ich hätte sogar fast noch einen dritten "Just for Fun" - Run in Angriff genommen, obwohl ich nach den 100% schon ca. 200 Spielstunden mit dem Spiel verbracht hatte. Viel Spaß auf jeden Fall! :grin:

 

 

Und ansonsten natürlich auch meinen Glückwunsch zu den neuen Trophäen und Fortschritten. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Hausaffe-:

Ja ich finds auch mega, habs aber mittlerweile schon wieder zwei Wochen nicht gespielt weil zu wenig Zeit.

Bin ohnehin die ganze Zeit mit Nebenmissionen beschäftigt und lass die Hauptstory links liegen :D

Zeit braucht man dafür natürlich auf jeden Fall. Dann hoffe ich mal, dass du bald wieder mehr Zeit dafür hast. :grin:

Und ja, das kenne ich nur zu gut. Manchmal lagen da bei mir auch Stunden oder Tage zwischen zwei Story-Missionen, weil ich mich auf dem Weg dorthin in allerlei Nebenaktivitäten und Nebenmissionen  verloren habe und/oder auf Erkundungstour war. :grin:

Dabei ist die Story auch mega. Dazu noch der Soundtrack... Insgesamt ein unheimlich tolles Spiel.

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

×
×
  • Neu erstellen...