Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Lieblings(horror)momente in Dead Space (Spoilergefahr)


xFanatickz

Recommended Posts

und avon das EA viel kleine Trikcs nutze um das Spiel so gruselig zumachen.. wenn man davon absieht ist das spiel mässiger Druchschnitt.

Alleine das Backtracking finde ich unmöglich nicht das ich nicht meinen Spass hatte aber wieviel in dem Spiel beschissen wurde.. ich erwarte in Teil 2 einfach das es wirklich so ist wie es aussieht und nicht das man zb. unrealistische nein fragwürdige bisweilen vor dummheit strotzende dinge nutzt um Horror zu erzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Boah.. also ich bin heut mal erschreckt, in Level 3... weiss nicht genau wo. Aber da gibtsn Raum, wo man net rein muss, sondern nur rein gehen kann... ich geh da immer rein weil ich Munition oder geld erwarte.

Da lagne ganz normale Leiche vonnem Marine oder was das für typen sind und auf einmal fällt die so nach vorne und hechelt noch so.. help me blabla... alter das warn schock.. hab auf den gezielt wusste net ob der jetzt n zombie ist oder was :D war schon erschreckend... weil beim 1. durchgang hab ich alle 10 sekunden den wegweiser benutzt, dh. ich bin nie abseits vom weg gelaufen... hab dadurch ne menge boni verpasst wie ich grad feststellen muss und deshalb kannte ich diesen verkackten xD raum auch net^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz am Ende des Spiels, wo Isaac im Shuttle sitzt und seinen Helm auszieht und noch ein Videolog von Nicole kommt. Da dreht der sich ja nochmal nach links und irgendwas hockt so hinter dem Stuhl und schreit total, als die Kamera da hingeht. Ich hab ich mich so erschreckt :D Fands aber auch irgendwie richtig geil. Passendes Ende für so ein Spiel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz am Ende des Spiels, wo Isaac im Shuttle sitzt und seinen Helm auszieht und noch ein Videolog von Nicole kommt. Da dreht der sich ja nochmal nach links und irgendwas hockt so hinter dem Stuhl und schreit total, als die Kamera da hingeht. Ich hab ich mich so erschreckt :D Fands aber auch irgendwie richtig geil. Passendes Ende für so ein Spiel :D

Ich würde behaupten, dass das Nicole war Oo

Die böse Tusse, die von Anfang an mit dir und Hammond von Board gegangen ist, die dann ja böse wurde, die wurde ja vom Hive Mind zerquetscht und gegen die Wand geschleudert. Als blonde, "überlebende" und bedeutungsvolle Frau bleibt da nur noch Nicole...

edit: Hab vergessen zu sagen, dass ich mich in Level 3 auch voll erschreckt hab, als plötzlich aus soner Wand son Arm rausgreift.. sone dicke Tentakel... die macht son Loch in die Wand. Hab gedacht das wär einfach gescriptete Szene oder so geh weiter und dann kommt nochmal son Arm raus, der mir Leben abgezogen hat.. das war kacke -.- :D

Naja bin dann weitergegeangen, aber war auch ganz schöner Schock als das plötzlich vor die reinsprengt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schockmomente hatte ich eher wenige. Achtung, das ist jetzt traurig: Am meisten habe ich mich erschrocken, als die offene Tür genau vor mir schnell und laut zugefallen ist. :D Aber atmosphärische und Panikmomente gabs auch:

Atmosphärisch fand ich im Kapitel 10 die Szene, als eine Frau lachend auf dem Boden gegen eine Wand gelehnt sitzt, dann eben sehr laut auflacht und sich die Kugel gibt.

Panik hab ich bei dem unsterblichen Vieh auf Impossible und beim ersten Durchgang bekommen. :D

Edit: Ist euch mal aufgefallen, dass man einen richtigen Wandel bei Isaac sieht? Am Anfang des Games, als man sein Gesicht sehen kann, sieht er noch recht normal aus und am Ende hat er derbe Augenringe etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Schockmomente gibts schon ne ganze Hand voll.... sogar jetz nach dem vierten mal durchzocken, gibt es immer noch stellen wo ich mich wie ein kleines Kind freu weil ich tief durchatmen muss und ein total entnervtes "Woahh.... " von mir gebe.

Man kommt nichts ahnend in die Anbaukammer und mit nem lautem knall wird verkündet, dass die Bewässerung der Tomaten eingeleidet wurde.... klar, ich mag Tomaten aber das schockt immer wieder. Man kommt aus der Anbaukammer OSt oder West und der dämliche Strom fällt aus... dat wäre ja nich wild, aber er kommt wieder und lässt dabei das Lüftungsgitter direkt über der verf.... Tür zerspringen.... das game rockt einfach!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich mich nie bei erschrocken :eek6:

Unglaublich, bin ich echt so ein Weichei?! Wobei ich das Game wirklich nur abends zock... Ein Freund von mir zockt es z.B. nur am Tag oder aber eben zu Zweit... Soweit ich weiss is er aber erst in Kapitel 2:smile:

Allein schon die Soundkulisse ist Angsteinflössend :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich, bin ich echt so ein Weichei?! Wobei ich das Game wirklich nur abends zock... Ein Freund von mir zockt es z.B. nur am Tag oder aber eben zu Zweit... Soweit ich weiss is er aber erst in Kapitel 2:smile:

Allein schon die Soundkulisse ist Angsteinflössend :biggrin5:

Also ein "Weichei" bist du sicherlich nicht, manche Menschen haben halt stärkere Nerve, manche weniger, ist einfach so :biggrin5:

Aber das Spiel ist aufjedenfall ein Orgasmus für die Sinne! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das Spiel ist aufjedenfall ein Orgasmus für die Sinne! :D

Das Unterschreib ich sofort... Das Game zock ich nachwievor noch gerne, obwohl solche Art von Games für mich oft keinen Wiederspielwert haben.

Ich mag es einfach mich so richtig zu schocken... und das hat bisher nur Dead Space geschafft. R.E. war für mich nie so der Schocker eher Silent Hill....

...aber D.S. topt sie alle... freu mich wie ein Mönch über Petersilie auf Dead Space 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich weiß nicht so recht ob ich mich auf Dead Space 2 freuen kann, weil ich mein, für mich ergibt das ganze keinen Sinn, meiner Meinung nacht ist Isaac im ersten Teil gestorben ganz am Ende wegen Nicole halt..oder wie siehst du das?

Aber nungut, ich werds mir trotzdem holen, so einen Schocktitel findet man nicht oft (:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht so recht ob ich mich auf Dead Space 2 freuen kann, weil ich mein, für mich ergibt das ganze keinen Sinn, meiner Meinung nacht ist Isaac im ersten Teil gestorben ganz am Ende wegen Nicole halt..oder wie siehst du das?

Aber nungut, ich werds mir trotzdem holen, so einen Schocktitel findet man nicht oft (:

Warum sollte er gestorben sein??? Du meinst die allerletzte Szene im Raumschiff, wo sie plötzlich von der Seite anspringt? Das heißt ja nicht unbedingt, dass sie ihn tötet, da man nichts weiteres sieht. Vor allem hat Isaac so viele Viecher vorher getötet, dass Nicole kein größeres Problem für ihn darstellen sollte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte er gestorben sein??? Du meinst die allerletzte Szene im Raumschiff, wo sie plötzlich von der Seite anspringt? Das heißt ja nicht unbedingt, dass sie ihn tötet, da man nichts weiteres sieht. Vor allem hat Isaac so viele Viecher vorher getötet, dass Nicole kein größeres Problem für ihn darstellen sollte ;)

jep, aber so gechillt wie der da sitzt :biggrin5:

so reflexe kann doch keiner haben ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber seit Ihr Euch auch sicher, das Sie real war? Ich mein, die sah so schemenhaft aus und dazu auch noch verschwommen und schleiermässig bräunlich... also ich glaube ja, das das alles schon so´n bisschen Irre is, bzw. Isaac schon so nen leichten Schlag weg hat und das nur seine Einbildung war. Isaac is ein Wrack nach dem was er durchgemacht hat,.. er is jetz wohl stolzer Besitzer von Paranoia... Von allen verar.. und missbraucht.. der Kerl is nervlig einfach total am Ende... und in einem Moment in dem er zur Ruhe kommen könnte, da spielt seine Psyche einfach nur verrückt. Zuviel TExt; was ich sagen will: ISaac is im Arsch! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...