Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Ni no Kuni II Schicksal eines Königreichs


Recommended Posts

Was ist eigentlich das maximale Level bei den Zauberskills? Der höchste, den ich habe ist bei Level 12. Die aufzuleveln ist ja doch recht geld- und materialintensiv. Ich bin in Kapitel 5 und habe eigentlich immer viel zu wenig Geld trotz Equalizer. 9_9 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hätte noch eine Frage zu einem Obolosk. Es geht um den in den unendlichen Tiefen (2.000 Meter). Laut zwei verschiedenen Lösungen will er eine Lockmuschel. Nur sagt er mir beim Abgeben, es sei nicht der Gegenstand, den er sucht. o.O Welche Art von Muschel will der Knilch denn nun wirklich? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb john_cena1993:

was für ein Sprüchchen sagt er denn auf?

"Es leuchtet bei Nacht unwiderstehlich rot im Meer"

vor 34 Minuten schrieb GUENI99:

Ködermuschel bei 2000m,Gute-Laune-Knopf bei 1000m

Ich bin so ein Honk. xD Ich hatte keine Ködermuschel, sondern eine Lockmuschel dabei. :facepalm: Dann also einfach weiterspielen. 

vor 9 Minuten schrieb Samurin:

huhu,

 

kann mir einer sagen woher ich elegante schnur und finsterharz herbekomme? hab das game schon durch.

Schau mal in den Thread "Übersicht aller Materialien inklusive Fundort" von john_cena1993 

 

Dort findest du zu beiden was. 

Bearbeitet von TomB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da aber selbst noch 'ne Frage zu den Geistern im Spiel. Bringen die was außer ein paar Textzeilen mit Hintergrundinfos? Nachdem ich die schon früh im Spiel gesehen hatte und länger warten musste, bis ich einen Spruch lernen konnte, um mit denen zu reden, war ich dann doch etwas enttäuscht. o.O 

Bearbeitet von TomB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die Minapolis-Quests sind evtl. vom Fortschritt im Spiel oder/und der Stadt Minapolis abhängig. Bei mir kamen die ersten auch schleppend, aber seitdem die Stadt Level 3 ist, kamen die restlichen recht zackig in Folge. 

Bearbeitet von TomB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe, wenn ich mich richtig erinnere, alle Vorbesteller-Boni bei dem Händler in den Windschlangenklippen (gleich zu Beginn der schlängelnden Schluchten) bekommen. Und die nerven, weil sie nach 5 Stunden obsolet sind wg. besserer Funde und man sie dummerweise nicht verkaufen darf. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Stunden schrieb Samurin:

Huhu nochmals,

mir fehln von den 175 Qs nurnoch 3, haben tu ich sie aber abgeschlossen noch nicht.

 

Quest 173: Unzwar auf welcher Etage im Fernwehwald gibt es Geschmacksvolle Bänder, und wie droppen die? Durch Truhen, Glitzernden Punkten auf dem Boden oder durch Monster?

 

Quest 117: Stinkstiefel: Auf welche Etage gibt es die im Dämmerwald Traumraum? Oder droppen die rnd aus den Blauen/Roten Truhen?

 

Quest 112: Schwesterzwist: Wikki der Wikinger, ist das einer von denen die man aus den Steinen bekommt? Weil hergestellt hab ich eigl alle im Kingdom.

 

Will die Quests endlich beenden^^biddö

Ich suche die Stinkstiefel selbst noch, aber alles, was ich bisher gelesen habe, sagt, dass man in den 1. Traumraum muss. Und das ist der in der Nähe von Marthas Haus, ein Traumportal mit 3 Ebenen. Das Portal im Dämmerwald hat schon vier. Und aufpassen: in einem Video habe ich gesehen, wie jemand Schuhe gefunden hat, die einfach nur "Seidenslipper" ohne jegliches Affix hießen. Im Inventar hießen sie dann plötzlich stinkende Seidenslipper. Drecksquest. :emot-smithicide:

Bearbeitet von TomB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Ahnung, wann der Patch in der EU-Region heraus kommt, aber auf der japanischen Website gibt es wohl erste Infos: https://www.ninokuni.jp/rk/topics/update/ 

 

Zusammenfassung/Übersetzung von einem User aus dem Gamefaqs-Forum: 

 

A save shortcut has been added to the menu.
A monster type icon is now displayed in tainted monster messages.
Location names are now displayed when the world map is zoomed out.
Equipment can now be locked from the equipment screen.
The effect color surrounding completed skirmish flags is now different.
The timing of victory poses have been adjusted.
Help sections on leveling up citizens and saving have been added.
Fixed a bug in the factory where it was possible to get stuck.

 

Außerdem wird wohl der Bug mit Quest 51/80 behoben (für beide muss man "Alte Pracht" lernen, was aber nur einmal geht). 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du schon 70 bist, würde ich da gar nicht viel grinden. 2-3 Runden im 10. Traumlevel für hochwertige Materialien und bessere Ausrüstung und dann auf die Mütze. Ich habe den Endboss im 10. Traumraum mit Level 68 gelegt...das war zugegebenermaßen zäh, aber weit von gefährdet entfernt. Die Gegner bis zu ihm hin, sind da noch schwieriger, vor allem wenn das Gefahrenlevel steigt. Ich glaube mein stärkster Gegner da drin war Level 121, da hat man dann schon das Gefühl, dass man mit Wattebällchen zuhaut. :D Aber selbst das geht irgendwie. Und ja, viel Spaß mit den letzten 10 besessenen Monstern auf deinem Level...wart damit lieber noch ein bisserl. Die haben alle Kraftfutter zum Frühstück gehabt. :applaus:

Bearbeitet von TomB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ wenn Du es nicht eilig hast, warte einfach, bis der Patch 1.02 draußen ist. Da er bereits angekündigt wurde (Level 5 standesgemäß nur in Japan, EU oder NA sind für die info-mäßig schon immer irrelevant gewesen 9_9), sollte da in Bälde auch was kommen. Mit dem Patch werden die Anzeigen der Militäreinsätze auf der Karte so geändert, dass man sieht, ob einer bereits abgeschlossen wurde oder nicht. Das sollte es für viele einfacher machen, die fehlenden zu finden.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb rosinante:

Guten Abend zusammen,

 

ich suche gerade alle Talente zusammen und habe aktuell 99, die Hauptstory habe ich auch bereits durch. Leider fehlt mir noch immer Talent Nr. 17, er taucht einfach nicht auf. Habt ihr einen besonderen Tipp oder gibt es noch etwas zu beachten bevor die Quest erscheint?

 

Danke!

 

Schau doch mal in den Trophäen-Leitfaden-Thread. Da steht: Auftrag 17 erfordert, dass Auftrag 13 im Vorfeld gemacht wurde. Was dort nicht steht: Auftrag 13 wiederum musst Du über den Buchwalter freischalten (also für Münzen kaufen). Das geht ab Kapitel 5.  

 

vor 22 Stunden schrieb Sadiru:

Danke fuer die Info - die ist Gold wert. :D

Heute Abend probier ich noch mal - sonst wird auf 1.02 gewartet. :D

 

Der Patch ist heute erschienen, kannst also gleich loslegen. Bei mir sieht bei den Fahnen allerdings alles gleich aus, aber ich habe aktuell alle gemacht und "muss" aufs Ende der Story warten, bis neue kommen.  

Bearbeitet von TomB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

^^ Glückwunsch. Ist auch besser so, die Verbesserung durch den Patch hält sich nämlich leider in Grenzen. :D Auf der Übersichtskarte sieht man keinen Unterschied, erst wenn man die Einsätze aus der Nähe sieht, ist ein Unterschied erkennbar. Bereits absolvierte leuchten in Blau und noch offene haben ein goldenes/gelbes Leuchten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr, wie ein toller Abend mit Ni No Kuni 2 aussieht? Zuerst müsst ihr unbedingt mit Level 85 versuchen, durch das 10. Traumportal mit Gefahrenstufe 5 bis zum letzten Boss zu kommen, nur um dort nach 1,5 Stunden, als der Endgegner noch 5% hatte, den ersten Gruppenwipe zu erleben (der Boss dort macht auf Level 120 bis zu 8.000 Schaden). Im zweiten Versuch ist mir dann die Playstation beim Betreten von Level 29  mit einem Bluescreen abgeraucht. :emot-argh: Das waren mal lohnenswerte drei Stunden Zocken im Feierabend. xD

 

Was ich mittlerweile definitiv sagen kann, ist dass sich Traumportalfarmen wirklich nur für bessere Ausrüstung und Materialien lohnt. EXP-technisch ist da gar nichts los, auch auf Stufe 5 nicht. Die 1,5 Stunden für einen Run hat man EXP-technisch mit 2 Kämpfen gegen einen Wächter mit "Neuversuch" wettgemacht. Was mir an dem Patch übrigens am besten gefällt, ist die Änderung, dass sie diese Siegesanimation komplett entfernt haben. Das war zwar nur immer ein Sekündchen, aber ohne Unterbrechung ist es besser für den Flow. :emot-slick:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎20‎.‎04‎.‎2018 um 15:50 schrieb john_cena1993:

@TomB ich denke das kommt aufs Level an. Ich level sehr wohl noch sehr gut im Traumraum auf.

Ja klar levelt man da auch auch. Aber egal, ob du Stufe 60 oder 85 bist, ein Kampf gegen einen Wächter geht 10x schneller, um EXP zu bekommen. Aber dafür gibt es nur im 10. Traumraum auf Gefahrenlevel 5 ab dem 20. Stockwerk 400+ DPS-Waffen. :emot-neckbeard:Also dann doch ein guter Grund, dahin zu gehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tipp: Mit :d: kann man bei den Wiederholungskämpfen mit den Wächtern alle Sequenzen abbrechen. So startet der Kampf in unter 5 Sekunden. Level 60 ist wahrscheinlich wirklich noch zu wenig dafür. Die starten ja glaube auf Level 50 und nach jedem Kampf kommen fünf Level drauf. Ich habe das erst mit ca. Level 75 probiert, daher vielleicht auch die unterschiedlichen Erfahrungen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mit dem Spiel seit gestern Abend durch bin, würde ich gerne noch ein paar Kleinigkeiten loswerden. Da hier und da sicherlich der ein oder andere Spoiler enthalten ist, verstecke ich mal den ganzen Text. Aufklappen auf eigene Gefahr. 

 

Spoiler

 

Was ich nie kapiert habe…was hat es mit dieser Meldung „…ist durchnässt“ auf sich, die kommt, nachdem man durchs Wasser gelaufen ist? Hat durchnässt zu sein irgendwelche Auswirkungen?


Gibt es irgendeine Möglichkeit, mehr als 10 Gnuffi-Punkte zu haben? Die Gnuffis nach Ende des Spiels brauchen alle 4 Punkte und eigentlich dachte ich, mit der Stadt Level 4 geht die maximale Anzahl an Gnuffi-Punkten von 10 auf 16 hoch. Aber scheinbar nicht. Somit kann ich ja nicht mal drei Gnuffis, die 4 Punkte kosten, einsetzen.


Und so viel Spaß ich auch mit dem Spiel hatte, das Konzept für das Endgame habe ich nicht verstanden. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass das, was als DLC kommen wird, ursprünglich Teil des Hauptspiels hätte sein sollen. Irgendwie wirkt das Spiel bei den Inhalten nach Spielende unfertig. Auf der einen Seite gibt es außer dem 10. Traumportal und 10 besessenen Monstern nichts zu tun, andererseits gibt es eine Tonne neues Equip und Gnuffis und neue Zauber.

 

Und alle wollen Unmengen an Materialien, die es nur im 10. Traumportal gibt. Ich glaube, selbst wenn ich nur für alle sechs Charaktere je eine Waffe, Rüstung und Schuhe besorge, müsste ich so an die 20x durch das 10. Traumportal durch. Und dann sind immer noch die Zauber und die Gnuffis offen. Wollte man wirklich alles auf Maximum haben, dürften 50+ runs im 10. Traumportal fällig werden. Warum gibt es nur diese eine Quelle und warum ist dafür so ein ekelhafter repetitiver Grind vorgesehen? Und wozu sollte man es überhaupt machen wollen? Für keinen der bisherigen Inhalte braucht man irgendwas auf Maximum. Auf mich macht es den Eindruck, als hätte es dazu ursprünglich mehr Content geben sollen oder das ist alles reine Vorbereitung für kommende DLCs.  

 

 

 

Bearbeitet von TomB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da im Thread hier auf Trophies.de ausgerechnet die Nr. 006 fehlt und ich das nicht mehr weiß, hier ein Link auf eine externe Seite: https://www.giga.de/spiele/ni-no-kuni-2-revenant-kingdom/gallery/ni-no-kuni-2-alle-partituren-fundorte-auf-der-karte/

 

Die Reihenfolge der Lieder, die du bei der Bühne in Minapolis siehst, sollte mit den Nummern der Partituren übereinstimmen. ich fand es auch einfacher, als die Partituren noch unter den besonderen Gegenständen aufgetaucht sind, was sich mit dem Bau der Freilichtbühne ja leider ändert. Aber wenn Dir der 6. Eintrag in der Liedliste fehlt, sollte es auch die 6. Partitur sein. Wenn Dir Spezialauftrag 170 fehlt, ist die Wahrscheinlichkeit nahe 100%. ;) 

Bearbeitet von TomB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warst Du schon mal beim Buchwalter in Goldorado oder anderen Orten? Der hat eine Option für neue Talente. Die "Quests" musst du bei ihm gegen Münzen kaufen und danach werden die NPCs auf der Welt angezeigt. Da werden mit entsprechendem Kapitelfortschritt immer wieder welche frei geschaltet. Ansonsten bleibt nur, nach Ausrufezeichen in den einzelnen Städten (und Dungeons) zu achten und alle Nebenaufgaben zu machen. Es gibt auch gerne mal Quests, die erst nach Absolvieren vorhergehender aufploppen. Viel mehr Geheimnisse gibt es um die NPCs eigentlich nicht. 

 

Und wenn es für dich gar nicht weiter geht, kannst Du z. Bsp hier nachschlagen: https://www.gamona.de/games/ni-no-kuni-2-schicksal-eines,guide-talente-ihre-fundorte-und:article.html 

Bearbeitet von TomB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Milhouse:

Ziemlich seit dem letzten Update sind die Missionen ja farblich markiert und es sind alle blau keine gelbe mehr und die gelben sind ja die wo noch nicht erledigt sind 

 

Bin Stunden über die ganze Welt geflogen und habe keine gelbe mehr gefunden 

 

Es gibt Militäreinsätze auch über Quests. Hast Du die Nebenquests gemacht oder sind noch welche offen?

 

vor 10 Stunden schrieb TheUltimativeGameGuy:

Sorry falls die Frage jetzt ein bisschen sinnlos erscheint, aber ich hab nie darauf geachtet. Wenn ich Talente anheuer, bringen die mir dann auch Kronen mit? 

Meine Kasse war nämlich leer, hab dann ein paar Nebenmissionen erfüllt und Talente angeheuert. Als ich dann das nächste Mal Minapolis betrat, hatte ich auf einmal 124.000 aufn Konto. 

 

Die Talente selbst bringen nichts mit, allerdings bekommst du zum Abschluss vieler Questen via Buchwalter ebenfalls Kronen. Die wirst du so "en passant" mit genommen haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...