Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Borderlands


Marc

Recommended Posts

Hallo,

mein Kumpel und ich zocken als Vorbereitung zu Borderlands 2, den ersten Teil

Da wir beide eine PS3 haben, aber gerne Koop Spiele an einem System zocken, wollte ich wissen ob es irgendwie möglich ist, das wenn man Koop eine Trophäe erspielt, es möglich ist das sie beide bekommen?

Also zur Erklärung, wir haben beide eine PS3, das Spiel und einen PSN Acc.

Bei Borderlands muss man als Gast das Koopspiel beitreten, ist es möglich sich am System mit dem eigenen PSN Acc anzumelden? So das beide die Trophäen bekommen?

Viele Grüße

Nein das ist glaub ich nicht möglich. Ihr werdet dazu 2 PS3 mit 2 verschiedenen PSN Acc benötigen. Man kann zwar beim Splitscreen einen anderen PSN Acc auswählen, aber ich denke nicht, dass das System die Trophys dafür auch prüft, sondern nur für den ACC der Aktiv angemeldet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein das ist glaub ich nicht möglich. Ihr werdet dazu 2 PS3 mit 2 verschiedenen PSN Acc benötigen. Man kann zwar beim Splitscreen einen anderen PSN Acc auswählen, aber ich denke nicht, dass das System die Trophys dafür auch prüft, sondern nur für den ACC der Aktiv angemeldet ist.

Werde es heut Abend selbst mal ausprobieren und euch dann mitteilen, aber ich denke auch nicht das das funktionieren wird.

Wenn nicht, wäre doch ein guter Vorschlag an Sony und PSN das ein zu führen oder?

Ich kann ja meinen Char auf einem anderem PS3 System laden, wenn ich meine Speicherung im Splitscreen lade, warum sollte ich dann auch nicht die Trophys freispielen können...

Gibt es irgendwie ein Vorschlagportal bei PSN?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie willst du auf einem PSN-Acc. 2 Trophies bekommen??

Also zur Erklärung, wir haben beide eine PS3, das Spiel und einen PSN Acc.

Sagen wir mal, du meintest, dass ihr zwei PSN-Acc. auf einem System habt:

Selbst dann geht das geht definitiv nicht.

Der zweite Controller spielt zwar als "elo2"(ich nenn den jez mal so), es bekommt aber nur der Account, auf dem das Spiel lauft die trophy.

Dss ist übrigens bei allen Spielen so. Aber im Online-coop bekommen beide die trophies!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie willst du auf einem PSN-Acc. 2 Trophies bekommen??

Sagen wir mal, du meintest, dass ihr zwei PSN-Acc. auf einem System habt:

Selbst dann geht das geht definitiv nicht.

Der zweite Controller spielt zwar als "elo2"(ich nenn den jez mal so), es bekommt aber nur der Account, auf dem das Spiel lauft die trophy.

Dss ist übrigens bei allen Spielen so. Aber im Online-coop bekommen beide die trophies!;)

um das mal weiterzuführen...

es kann schon sein, dass der 2. controller die trophys inaktiv bekommt... wenn er dann z.B. auf seinen account geht und mit seinem profil startet kommen paar trophys (wäre für mich bei borderlands genau so logisch ) weil die level trophys muss man ja trotzdem erhalten !

bei LittleBigPlanet war es das selbe mit den blasen für sticker und so... hab die mit meinen bruder gemacht und als wir auf meinen account 75% hatten und er sich mit seinen account eingeloggt hat, hat er die trophys auch bekommen , da es für ihn gespeichert wird und er auch 75% hat

hoffe das hilft (soll aber kein versprechen sein ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie willst du auf einem PSN-Acc. 2 Trophies bekommen??

Sagen wir mal, du meintest, dass ihr zwei PSN-Acc. auf einem System habt:

Selbst dann geht das geht definitiv nicht.

Der zweite Controller spielt zwar als "elo2"(ich nenn den jez mal so), es bekommt aber nur der Account, auf dem das Spiel lauft die trophy.

Dss ist übrigens bei allen Spielen so. Aber im Online-coop bekommen beide die trophies!;)

Bei Bordelands ist es so das nur die Trophäen für den Account auf dem gespielt wird freigeschaltet werden. Ich denke aber das z.B. Trophäen bei denen man ein bestimmtes Level erreichen muss beim starten des Spiels auf dem anderen Account nachträglich freigeschaltet werden.

Das war bei mir zumindest bei Resistance 3 der Fall, dort habe das Spiel erst im Offline-Koop auf einem anderen Account durchgespielt und dann nachher auf meinem Account einige Trophäen direkt freigeschaltet bekommen und andere nachdem die für die Trophäe erforderliche Aktion einmal ausgeführt habe z.B. nach einem Kopfschus habe ich die Trophäe für 25 Kopfschüsse erhalten, da ich die Anforderungen für die Trophäe schon im Koop erfüllt habe.

Inwiefern das bei Borderlands funktioniert kann ich aber nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich hätte mal ne frage zu den dlcs im store: bei 3 steht das man einen produktcode von borderlands braucht um sie zu spielen. heißt das dann das ich die dlcs mit der PSN version nicht spielen kann?

Damit ist einfach gemeint das wenn du da das spiel ausm deutschen store hast auch die dlc´s ausm deutschen store brauchst und net wie z.b. ausm usa store. Denke ich mal .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Hi, hab mal ne Frage und zwar, kann ich, wenn ich mit Freunden online spielen will nie beitreten, da sie entweder nie bei Spiel beitreten angezeigt werden oder gar nicht in der Freundesliste stehen, aber Leute die ich seit mehr als 3 Jahren da nicht mehr drin habe, werden angezeigt!!!

Weiß einer des Problems Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...