Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


aNgRysHeEp

Trophäen-Leitfaden - Portal of Evil Stolen Runes

Recommended Posts

 
Trophäen-Leitfaden - Portal of Evil Stolen Runes
 
0x platin.png 1x gold.png 4x silber.png 7x bronze.png = 12 | Gesamtpunkte: 315

Doppel 100% möglich durch Versionen PS4 (INT) und PS4 (US).

 

 

Allgemeine Infos:
  • Platin ist komplett offline machbar.
  • Es gibt zwölf verpassbare Trophäen.
  • Zum Stand des Spiels ohne Patch, sollte man gelegentlich das Spiel speichern und danach verlassen. Spielt man es zu lange am Stück, stürzt es mit großer Wahrscheinlichkeit ab und zerstört dabei den Speicherstand. Ist man einmal aus dem Spiel, wäre daher ein Externer Speicherstand von dem aktuellen Spielstand ratsam. So erhält man ein doppeltes Netz um diesen Fehler bestmöglich zu vermeiden oder abzusichern.
  • Es gibt einen auswählbaren Schwierigkeitsgrad, allerdings kann man auf dem leichteren spielen, da es für keine Trophäe von Bedeutung ist, wie schwer man spielt.
  • Man kann die 100% in einem Spieldurchgang des Hauptspiels und des Bonuskapitels erreichen. Das Bonuskapitel ist von Nöten um einige Trophäenanforderungen komplett abzuschließen. Um das Bonuskapitel freizuschalten, muss man dafür das Hauptspiel einmal abgeschlossen haben.
  • Man bewegt sich fort, indem man über potenzielle Ausgängen (Richtungen) x.png drückt und wenn man wieder zurück möchte, hält man lediglich kreis.png gedrückt.
  • Geht man mit dem Cursor auf Menü, kann man hier "Save and Exit" wählen und so einen Speicherstand beim Verlassen des Spiels individuell anlegen.
  • Hat man die Karte im Spiel gefunden, kann man diese anschauen, indem man auf Karte geht. Auf der Karte findet man unten den Stichpunkt "-Ort mit unerledigten Aufgaben" und darunter ein Feld, in das man einen Haken setzen kann. So wird einem immer farblich auf der Karte angezeigt, in welchem Raum es gerade möglich ist, mit dem was man bei sich hat etwas zu erledigen. Das beeinträchtigt keine Trophäe und macht das Spielen deutlich angenehmer.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.
 
 
bronze_header.png
 

Nachricht Nachricht
Finde den ersten Brief vom Opa.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Hierfür muss man den ersten der 15 Briefe vom Großvater der Protagonistin gefunden haben. Das sind Schriftrollen, die gelegentlich recht offensichtlich in einigen spielrelevanten vergrößerten Ansichten zu finden sind, so auch der erste Brief. Meist allerdings liegen sie in den normalen Bildern doch recht unauffällig herum und man muss schon etwas genauer schauen, um sie auszumachen. Den erste Brief findet man in dem Geheimfach des Brunnens, nachdem man das Harfenrätsel abgeschlossen hat. Hier liegt diese Rolle hinter der Karte des Spiels. Geht man mit dem Cursor über diesen Brief, wird dieser zu einer Hand die etwas greifen möchte. Jetzt bestätigt man nur noch einmal mit Kreuz, um den Brief aufzunehmen. Hat man den ersten Brief aufgenommen, dann erscheint über dem Menü und dem darüber befindlichen Buch eine Schriftrolle. Wählt man diese an, kann man alle gefundenen Schriftrollen in einem Regal vorfinden und hier noch einmal lesen.
Man muss alle Briefe in einem Spieldurchgang finden, da man bei jedem neuen Durchgang wieder bei Null beginnt. Auch kann man die Gegenden, die man über das Portal erreicht, nur einmal erreichen. Hat man ein Gebiet einmal abgeschlossen, kommt man nicht wieder dort hin.
 
Im Spoiler ein Bild mit dem ersten Brief:
Spoiler

5a82024532dd8_PortalofEvil_StolenRunes_20180116214258.thumb.jpg.91a6ec0afe200d69db8b4dc46563fea0.jpg

 

Dreifacher Streik Dreifacher Streik
Finde drei Punkte in drei Sekunden.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man in einem Wimmelbild drei Gegenstände innerhalb von drei Sekunden gefunden hat. Das bedeutet, dass man mit dem ersten Gegenstand, den man für einen Versuch die drei Gegenstände zu bekommen, die Zeit startet und ab da die drei Sekunden gerechnet werden. Man kann sich also auf einem Wimmelbild in aller Ruhe drei Gegenstände, die für die Lösung des Bilds benötigt werden, aussuchen, wenn man möchte auch Gegenstände die nah beieinander sind und diese dann schnell nacheinander aufsammeln, indem man mit dem Cursor darüber geht und x.png drückt.

 

Jetzt ist das schnell! Jetzt ist das schnell!
Verbringen Sie weniger als eine Minute auf einem Mini-Spiel.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man ein Rätsel in weniger als einer Minute abgeschlossen hat. Das sind die normalen Rätsel im Spiel. Hierfür bietet sich das Rätsel am Brunnen mit der Harfe an. Hier muss man, nachdem man die Harfe mit dem Kreuzschlüssel geöffnet hat, lediglich an den sechs Saiten die Noten richtig zurecht schieben. Dafür wählt man mit dem Cursor und Kreuz eine der Noten aus und schiebt diese auf die richtige Höhe. Ist sie an der richtigen Stelle, lässt man sie mit Kreis wieder los.

 

Im Spoiler ein Bild mit der Lösung des Rätsels:

Spoiler

5a82079ee286b_PortalofEvil_StolenRunes_20180116212825.thumb.jpg.12d1c4971c54e173a350c0f1f3a7c157.jpg

 

Rechts auf Ziel Rechts auf Ziel
Machen Sie weniger als fünf Fehler in einer versteckten Objektszene.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Für diese Trophäe muss man ein Wimmelbild abgeschlossen haben, ohne mehr als fünf Fehler dabei zu machen. In den Wimmelbildern geht es darum, die am unteren Bildschirmrand aufgeführten Gegenstände zu finden. Entweder liegen diese nur einfach da und man muss sie mit x.png aufnehmen oder sie sind in der Aufzählung farblich hinterlegt, dann muss man noch etwas tun, um sie sichtbar bzw. erst möglich zu machen. Das kann entweder sein, dass man etwas lediglich öffnen muss, damit man sie sehen kann oder man muss zum Beispiel einen Nussknacker mit einer Nuss benutzen und so eine geknackte Nuss erhält.

Drückt man mit x.png auf etwas das nicht für die Lösung des Wimmelbild zuträglich ist, vibriert kurz der Controller (sofern eingestellt) und das Bild. Die Zeit die man zur Lösung des Bilds benötigt, ist völlig irrelevant. Man kann sich daher soviel Zeit nehmen, wie man möchte und in aller Ruhe die gesuchten Gegenstände suchen. Spielt man den Normalen Modus (der leichter Modus) leuchten auch mal Gegenstände auf, wenn man länger nichts findet.

 

Hinweis:

Man kann auch, bevor man ein Rätsel angeht, auf Menü gehen und auf "Save and Exit" gehen. Dadurch wird das Spiel abgespeichert. Jetzt kann man direkt vor dem Rätsel starten und wenn man merkt, dass man das selbstgesteckte Ziel nicht schafft, kann man über die ps.png-Taste das Spiel verlassen und erneut vor dem Rätsel beginnen.

 

Durch die Zeit Durch die Zeit
Gehen Sie durch das Portal.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Mal das Portal durchquert hat.
 

Erster Schritt Erster Schritt
Setzen Sie die erste Dichtung in das Tor ein.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Siegel in das Tor eingesetzt hat.
 

Oberhand Oberhand
Überwindet das Tier.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Tier besiegt und das erste Siegel erhalten hat.
 
 
silber_header.png
 

Genius Genius
Vervollständige alle Mini-Spiele ohne einen Beitrag.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Die Übersetzung der Trophäenbeschreibung ist etwas mangelhaft, mit Beitrag wird hier Tipp gemeint. Man darf also keine Tipps verwenden um Mini-Spiele zu lösen. Als Mini-Spiel gelten alle Rätsel im Spiel, die keine Wimmelbilder sind. Ist man in solch einem Rätsel, befindet sich rechts unten im Bild das Wort Tipp. Wenn nach einiger Zeit dieses Wort anfängt zu funkeln, könnte man nun darauf gehen und so einen Tipp einholen. Die Funktion gilt es für den Erhalt der Trophäe bei allen Rätseln dieser Art, nicht zu benutzen. Man muss die Rätsel aus eigener Kraft oder mit externen Hilfen lösen.

Falls man doch auf diese Taste gelangt, sollte man nach dem Tipp das Spiel über die PS-Taste verlassen und noch einmal vom letzten Speicherstand aus spielen.

 

Zeitreisender Zeitreisender
Besuchen Sie alle Welten.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das vierte Portal zu einem neuen Bereich durchschritten hat.
 

Keine Hilfe nötig Keine Hilfe nötig
Vervollständige alle Wimmelbildszenen ohne Hinweise.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür muss man alle Wimmelbilder im Spiel ohne Hinweise beendet haben. In den Wimmelbildern geht es darum, die am unteren Bildschirmrand aufgeführten Gegenstände zu finden. Entweder liegen diese nur einfach da und man muss sie mit x.png aufnehmen oder sie sind in der Aufzählung farblich hinterlegt, dann muss man noch etwas tun, um sie sichtbar bzw. erst möglich zu machen. Das kann entweder sein, dass man etwas lediglich öffnen muss, damit man sie sehen kann, damit man sie sehen kann oder man muss zum Beispiel einen Nussknacker mit einer Nuss benutzen und so eine geknackte Nuss erhält.

Ist man in solch einem Wimmelbild, befindet sich rechts unten im Bild das Wort Tipp. Wenn nach einiger Zeit dieses Wort anfängt zu funkeln, könnte man nun darauf gehen und so einen Tipp einholen. Das sollte man für diese Trophäe komplett außer Acht lassen und tunlichst vermeiden.

 

Alle Geheimnisse enthüllt Alle Geheimnisse enthüllt
Vervollständige den Bonuspegel.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man das Hauptspiel und das Bonuskapitel abgeschlossen hat. Für das Voranschreiten im Spiel erhält man diverse Dinge wie Konzeptgrafiken oder Filmsequenzen freischalten, die man im Hauptmenü unter Extras betrachten kann. Hat man die beiden Spielteile abgeschlossen, hat man alles dazu getan, um es in dem Menü anschauen zu können.
 
 
gold_header.png
 

Detektiv Detektiv
Finde alle Briefe von Opa.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Hierfür muss man den alle der 15 Briefe vom Großvater der Protagonistin gefunden haben. Das sind Schriftrollen, die gelegentlich recht offensichtlich in einigen spielrelevanten vergrößerten Ansichten zu finden sind. Meist allerdings liegen sie in den normalen Bildern doch recht unauffällig herum und man muss schon etwas genauer schauen, um sie auszumachen. Geht man mit dem Cursor über einen Brief, wird dieser zu einer Hand die etwas greifen möchte. Jetzt bestätigt man nur noch einmal mit Kreuz, um den Brief aufzunehmen. Hat man den ersten Brief aufgenommen, dann erscheint über dem Menü und dem darüber befindlichen Buch eine Schriftrolle. Wählt man diese an, kann man alle gefundenen Schriftrollen in einem Regal vorfinden und hier noch einmal lesen.
Man muss alle Briefe in einem Spieldurchgang finden, da man bei jedem neuen Durchgang wieder bei Null beginnt. Auch kann man die Gegenden, die man über das Portal erreicht, nur einmal erreichen. Hat man ein Gebiet einmal abgeschlossen, kommt man nicht wieder dort hin.
 
Im Spoiler Bilder mit einer kurzen Beschreibung zum Fundort:
Spoiler

Im Garten in dem Brunnen, nachdem man das Harfenrätsel abgeschlossen hat.

Spoiler

5a82024532dd8_PortalofEvil_StolenRunes_20180116214258.thumb.jpg.91a6ec0afe200d69db8b4dc46563fea0.jpg

 

Wenn man das Rätsel am Tor gelöst hat, mit den vier Zeichen um dem Löwenkopf, in dem Geheimfach.

Spoiler

5a82024909079_PortalofEvil_StolenRunes_20180116220619.thumb.jpg.ad4d7dabbc8ef0567df3db9d008d5b3a.jpg

 

Links auf der Treppe am Portal.

Spoiler

5a82028736943_PortalofEvil_StolenRunes_20180122204927.thumb.jpg.fa4f45e00289db6c74ecd1d2b5004140.jpg

 

Zwischen der kaputten Leiter und der Feuerstelle.

Spoiler

5a82024d6a6a5_PortalofEvil_StolenRunes_20180117001313.thumb.jpg.e41fd906a679c4a8c2880016e22a88b6.jpg

 

In der Höhle, wo man die vier Teile für das Truhenschloss finden muss.

Spoiler

5a820250f3a05_PortalofEvil_StolenRunes_20180117002551.thumb.jpg.4f62038cc9838bd94ec9c05a2078f16e.jpg

 

Vor der Hängebrücke links von dem linken Pfosten.

Spoiler

5a82025613880_PortalofEvil_StolenRunes_20180117165958.thumb.jpg.431b1606f16cd712109b44cd8fb46381.jpg

 

Im Tempel rechts an der Eingangstreppe.

Spoiler

5a82025a9dcf0_PortalofEvil_StolenRunes_20180117173042.thumb.jpg.292405da8a059d71997b16495120fdf4.jpg

 

In der Höhle hinter dem Wasserfall links neben der Eingangstreppe.

Spoiler

5a82026016f3d_PortalofEvil_StolenRunes_20180117174256.thumb.jpg.6295271a0facc2c66b415115b4516aa3.jpg

 

In der Nische die man öffnet, wenn man das Bannerrätsel gelöst hat im Startgebiet.

Spoiler

5a820265a105f_PortalofEvil_StolenRunes_20180117180549.thumb.jpg.0884e66e8a302b07af35db175d8e4c66.jpg

 

In der Galerie links im Bücherregal.

Spoiler

5a82026a8f3c0_PortalofEvil_StolenRunes_20180117185521.thumb.jpg.3782717feae0b797f858bd2c13a6f888.jpg

 

In der Lagerstätte links zwischen den kleinen Säulen.

Spoiler

5a820271a1abb_PortalofEvil_StolenRunes_20180117190431.thumb.jpg.0c74c28ea18ff715abdaa94ee4489035.jpg

 

Im Archiv auf der Treppe vor dem Schreibtisch.

Spoiler

5a82027b26c8b_PortalofEvil_StolenRunes_20180119003335.thumb.jpg.9bc4bbd5c5edfd474b446f674fc215c4.jpg

 

In der Eingangshalle vom Schloss rechts unterhalb des Vorhangs.

Spoiler

5a8202768dd72_PortalofEvil_StolenRunes_20180117211137.thumb.jpg.e8ace4481a91b2a33c3ba2646b40a21e.jpg

 

In der Halle mit dem Wirbelsäulen-Rätsel mittig unter den Säulen.

Spoiler

5a82027fa31bd_PortalofEvil_StolenRunes_20180122170731.thumb.jpg.8504fd78749294d639adb1a9a1822b26.jpg

 

Hinter dem Bild im Arbeitszimmer des Schlosses.

Spoiler

5a82028314de6_PortalofEvil_StolenRunes_20180122184742.thumb.jpg.535e63ddf714099e11664072695bf540.jpg

 

 
 
 
 
Danke für Tipps und Ergänzungen @madd8t.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...