Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Monster Hunter World


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Stunden schrieb PhilLennox:

Nergigante als Untersuchung zocken mit 2 silbernen 1 goldenen Feld bekomm in 5 Runden 5-6 Edelsteine

 

Dann scheinst du allerdings recht viel Glück gehabt zu haben. Habe ein paar Untersuchungen gemacht den Schwanz abgetrennt für die erhöhte Chance und noch keinen gefunden.

Allerdings machen mir die Hörner eher sorgen da ich diese mit meiner Gleve nicht brechen kann.

 

Hat hierzu jemand Tipps, was genau man für eine Schadensart braucht bei der Gleve?

Andere Waffen habe ich bisher gar nicht ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zaknafein:

 

Dann scheinst du allerdings recht viel Glück gehabt zu haben. Habe ein paar Untersuchungen gemacht den Schwanz abgetrennt für die erhöhte Chance und noch keinen gefunden.

Allerdings machen mir die Hörner eher sorgen da ich diese mit meiner Gleve nicht brechen kann.

 

Hat hierzu jemand Tipps, was genau man für eine Schadensart braucht bei der Gleve?

Andere Waffen habe ich bisher gar nicht ausprobiert.

Du kannst mit der Glefe genauso das Horn abtrennen aufgrund dessen das du aber öfter an manchen Stellen abprallst und einzelne Schläge wenig Schaden machen gestaltet sich das natürlich als schwieriger.

 

Am besten eignen sich da Zweihänder und transformierende Zweihänder, optimal ist natürlich der Hammer. 

Oder wer es ganz primitiv will bombadiert ihn mit der Heavy Bowgun...

 

Kann dir auch nur wärmstens empfehlen andere Waffen auszuprobieren, mir persönlich wäre das Spiel längst zu langweilig würde ich nur eine Waffenart spielen. 

 

Willst du nicht Waffe wechseln kannst du auch das SOS Signal nutzen, da besteht ne gute Chance das dir jemand mit Großschwert oder Hammer beitritt die das dann erledigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Ei-Pott:

Du kannst mit der Glefe genauso das Horn abtrennen aufgrund dessen das du aber öfter an manchen Stellen abprallst und einzelne Schläge wenig Schaden machen gestaltet sich das natürlich als schwieriger.

 

Am besten eignen sich da Zweihänder und transformierende Zweihänder, optimal ist natürlich der Hammer. 

Oder wer es ganz primitiv will bombadiert ihn mit der Heavy Bowgun...

 

Kann dir auch nur wärmstens empfehlen andere Waffen auszuprobieren, mir persönlich wäre das Spiel längst zu langweilig würde ich nur eine Waffenart spielen. 

 

Willst du nicht Waffe wechseln kannst du auch das SOS Signal nutzen, da besteht ne gute Chance das dir jemand mit Großschwert oder Hammer beitritt die das dann erledigen.

Ist nicht so das ich es nie versucht hätte allerdings fällt egal welches Monster eher um als das ich ein Horn brechen würde.

Deswegen ging ich davon aus es geht schlichtweg nicht damit.

 

Hab am anfang im Trainingsraum durchprobiert war mir alles zu klobig gewesen. Komme so schon eher schwer zu recht, werde ständig getroffen, gestaggert und sterbe dann bevor ich auch nur irgendwas machen kann. Dazu überlebe ich oft einfach nur durch meine Heilpollen des Kinsects.

 

Wie soll das bei einem 2 Händer aussehen deren Animationen gefühlt 3x länger sind und die schon bei der Gleve nicht gecancelt werden können.

Beim SOS Signal kommen zwar oft welche aber bisher hatte ich nur 2x jmd der das Horn fokusiert die meisten konzentrieren sich auf den Schwanz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Zaknafein:

Ist nicht so das ich es nie versucht hätte allerdings fällt egal welches Monster eher um als das ich ein Horn brechen würde.

Deswegen ging ich davon aus es geht schlichtweg nicht damit.

 

Hab am anfang im Trainingsraum durchprobiert war mir alles zu klobig gewesen. Komme so schon eher schwer zu recht, werde ständig getroffen, gestaggert und sterbe dann bevor ich auch nur irgendwas machen kann. Dazu überlebe ich oft einfach nur durch meine Heilpollen des Kinsects.

 

Wie soll das bei einem 2 Händer aussehen deren Animationen gefühlt 3x länger sind und die schon bei der Gleve nicht gecancelt werden können.

Beim SOS Signal kommen zwar oft welche aber bisher hatte ich nur 2x jmd der das Horn fokusiert die meisten konzentrieren sich auf den Schwanz.

Wäre dann interessant zu wissen ob du Multiplayer oder Solo spielst, hab das zwar mit dem Multiplayer erwähnt aber vergessen zu sagen da sich der mit dem Zweihändler natürlich gezielt auf die Hörner konzentrieren muss.

 

Im Multiplayer haben die Monster logischerweise mehr HP und auch die einzelnen Teile haben mehr HP, wenn du nun als Glefe Spieler das Horn bearbeitest während die anderen aufen Schwanz rum hämmern wird's natürlich schwer.

 

Zur Energieklinge und Morph Axt kann ich nicht viel sagen außer das die Axt mMn für'n Zweihänder recht schnell ist und die Energieklinge meist um Phiolen aufzuladen in der Schwertform gespielt wird und somit auch eine schnelle Waffe ist, mit der Entladung trennst du das Horn dann easy.

 

Man kann sehr wohl beim Großschwert canceln und das sogar ohne Verlust der Charge Stufe.

Es gibt etwas was sich Tackle nennt wenn der Negri dich angreift und du tackelst kriegst du Minimal Schaden, die Charge Stufe bleibt erhalten und du wirst nicht zurück gestoßen.

 

Beim Hammer ist man durchgehend am chargen und wartet im Prinzip auf Attacken des Monsters, sobald das Monster offen ist versucht man den Kopf zu bearbeiten.

Ist das Monster down smasht man die Kreis Taste und richtet verheerenden Schaden an.

 

Klingt alles kompliziert und ich denke das ist textlich jetzt schwer zu verstehen, einfach Mal YouTube Tutorials anschauen und paar Negri Runs mit verschiedenen Waffen.

 

Is verständlich daß du bei der Glefe bleiben willst wenn sie dir gefällt, hilft vll Mal im Verabredungs Thread nach nem Hammer Dude oder so zu suchen.

 

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 37 Minuten schrieb Ei-Pott:

Wäre dann interessant zu wissen ob du Multiplayer oder Solo spielst, hab das zwar mit dem Multiplayer erwähnt aber vergessen zu sagen da sich der mit dem Zweihändler natürlich gezielt auf die Hörner konzentrieren muss.

 

Im Multiplayer haben die Monster logischerweise mehr HP und auch die einzelnen Teile haben mehr HP, wenn du nun als Glefe Spieler das Horn bearbeitest während die anderen aufen Schwanz rum hämmern wird's natürlich schwer.

 

Zur Energieklinge und Morph Axt kann ich nicht viel sagen außer das die Axt mMn für'n Zweihänder recht schnell ist und die Energieklinge meist um Phiolen aufzuladen in der Schwertform gespielt wird und somit auch eine schnelle Waffe ist, mit der Entladung trennst du das Horn dann easy.

 

Man kann sehr wohl beim Großschwert canceln und das sogar ohne Verlust der Charge Stufe.

Es gibt etwas was sich Tackle nennt wenn der Negri dich angreift und du tackelst kriegst du Minimal Schaden, die Charge Stufe bleibt erhalten und du wirst nicht zurück gestoßen.

 

Beim Hammer ist man durchgehend am chargen und wartet im Prinzip auf Attacken des Monsters, sobald das Monster offen ist versucht man den Kopf zu bearbeiten.

Ist das Monster down smasht man die Kreis Taste und richtet verheerenden Schaden an.

 

Klingt alles kompliziert und ich denke das ist textlich jetzt schwer zu verstehen, einfach Mal YouTube Tutorials anschauen und paar Negri Runs mit verschiedenen Waffen.

 

Is verständlich daß du bei der Glefe bleiben willst wenn sie dir gefällt, hilft vll Mal im Verabredungs Thread nach nem Hammer Dude oder so zu suchen.

 

Viel Glück!

 

Naja ich schieße idr regelmäßig einfach ein SOS wenn jmd kommt gut wenn nicht  mach ich es Solo.

 

Hm ok bei der Gleve hampelt er in der Combo eben rum wodurch Sie nicht cancelbar wird oder ich hab es nicht herausgefunden.

Den Hammer hatte ich 1x mit einem vorgefertigten Arena Set gespielt, hatte mich stark an Spin 2 Win mit der Bloodborne Axt erinnert.

 

Mal schauen ob ich Materia für anderen Waffen überhaupt habe, schaden kann es ja nicht eine andere Waffe zu testen.

Scheinen zumindest effektiver zu sein als die Gleve, wenn ich so manche zahlen aufploppen sehe von den Leuten neber mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zaknafein:

 

Naja ich schieße idr regelmäßig einfach ein SOS wenn jmd kommt gut wenn nicht  mach ich es Solo.

 

Hm ok bei der Gleve hampelt er in der Combo eben rum wodurch Sie nicht cancelbar wird oder ich hab es nicht herausgefunden.

Den Hammer hatte ich 1x mit einem vorgefertigten Arena Set gespielt, hatte mich stark an Spin 2 Win mit der Bloodborne Axt erinnert.

 

Mal schauen ob ich Materia für anderen Waffen überhaupt habe, schaden kann es ja nicht eine andere Waffe zu testen.

Scheinen zumindest effektiver zu sein als die Gleve, wenn ich so manche zahlen aufploppen sehe von den Leuten neber mir.

Bei Glefe empfiehlt sich bei ihm eher Dreieck und Kreis Kombis auf die Schwachstellen am Arm um ihn eventuell zu downen um dann aufen Kopf zu gehen, viel katapultieren würde ich mich bei ihm nicht.

 

Spin2Win lohnt sich auch eher nicht weil der Negri spätestens nach dem dritten Spin sagen wird: "So nicht mein Freund" und dir eine mitgibt.

 

Am meisten lohnt sich voll auf Chargen bis 3 Stufe (zu erkennen  wenn Charakter zum dritten Mal stark rot aufleuchtet) und dann ihm Stand Dreieck zu drücken das macht gut Schaden, braucht aber auch Timing.

 

Von Videos nicht all zu sehr beirren lassen, die Leute sind oftmals schon lange mit der Story fertig und haben schon super Gear + Dekos da ist klar das der Output besser ist.

Die Taktik die die Leute fahren ist das Ausschlaggebende.

vor 1 Stunde schrieb DefenderOfAll:

Hmmm, das Horn bekomme ich aber auch oft, obwohl das Horn nicht gebrochen wurde... bin mir da ziemlich sicher. Vielleicht genügt ausreichend Damage auf die Hörner aus, oder auch das Brechen anderer Teile.

Meine auch das man alles bekommen kann, ist ja beim Schwanz das gleiche.

 

Gestern vom Endboss ein Horn bekommen und der Kopf wurde nicht gebrochen und was ich so beobachtet habe auch kaum von mir oder Mitspielern bearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Ei-Pott:

Meine auch das man alles bekommen kann, ist ja beim Schwanz das gleiche.

 

Gestern vom Endboss ein Horn bekommen und der Kopf wurde nicht gebrochen und was ich so beobachtet habe auch kaum von mir oder Mitspielern bearbeitet.

 

Das Horn ist in der Regel au ein normaler Loot gegenstand den man beim Ausnehmen sowie Abschlussbelohnung, man hat immer die chance drauf. Aber wenn man in der Regel beide Hörner bricht hat man mit garantier eins, es sei den man bekommt den Edelstein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb p9kerface:

Also ich tu s ..

sollen mit die besten sein aus dem spiel

. Hoher raw dmg und non element, plus passende deco ein super Build .

Hast du n Tipp für Rathalos und die Double Diablos Arena?

Tu mich recht schwer mit den besch...eidenen Builds die zur Verfügung stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wichtigste ist immer die Bewegungen auswendig zu kennen und dann demnach anzugreifen. 

Diablos ist so ne Sache .. wenn möglich sich selbst verprügeln lassen und dann immer mal wieder dmg machen . Felsen sind sehr gut und der Bohrer .. mach es doch zu zweit .. such dir nen Server wo Leute nur Arena spielen und join

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Geralt:

Diablos geht noch einigermaßen mit dem Lanzenset, auch wenns ewig dauert. Aber der verdammte Rathalos lässt mich ins Pad beißen. Das Vieh ist dermaßen am eskalieren...

 

Wie findet man denn Arena Server?

Meinst du die Versammlungsstätte? Dort gibt es jedenfalls einen Quest schalter mit den glaube 9 Arena Quests für die Münzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Guten Abend,

ich bin noch am Anfang des Spiels und Jägerrang Level 5.

wärhend ich eig. mit jedem Monster neue Rüstung schmieden kann tu ich mich mit den Waffen finden sehr schwer.

ich spiele die doppelschwerter.

ich kann zum Beispiel die knochenklinge auf Level 3 verbessern. Es wirkt aber im Vergleich zu den verschiedenen Rüstungen das ich zu wenig verschiedene finde. Also in diesem zweigbaum eo die Waffen aufgelistet werden.

auch sehe ich daneben ein Fenster da steht in Entwicklung. Was bedeutet das denn?

 

ach ja und zu den Kronen.

wenn ich in eine quest Joine und 10 Sekunden später stirbt das Jagdziel. Habe ich dann trotzdem die Chance auf eine Krone?

das würde das Gefarme vllt etwas abkürzen.

Bearbeitet von bayern4ever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zaknafein:

Meinst du die Versammlungsstätte? Dort gibt es jedenfalls einen Quest schalter mit den glaube 9 Arena Quests für die Münzen.

 

Ja das ist mir klar. P9kerface meint aber einen Server, auf welchem hauptsächlich Arenaquests gespielt werden.

Ich weiß jedoch nicht wie man solch einen Server finden kann.

Warum die auch kein Notsignal bei dieser Arena zulassen können...

 

Solo ist der Rathalos für mich jedenfalls nicht zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...