Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Monster Hunter World


Recommended Posts

vor 17 Minuten schrieb underground9889:

 

wenn du willst kann ich dir nachher bei deinen optionalen helfen, hab lw und kronen können da ja au kommen :D

 

Ich werde heute ein paar Kleinigkeiten erledigen müssen, bin immer noch damit beschäftigt, Gear und anderes auf den Stand zu bringen, aber kannst natürlich immer bei uns vorbei gucken, sind einige (wenige) aus der Destiny(2)-Gemeinde am Start.

 

Was die Kronen angeht, würde ich nicht viel darauf wetten, welche Questart - also Optional, Untersuchung, Expedition oder Aufgabe - es sich handelt, das sollte immer zufällig sein und nichtmal ein gehärtetes Ziel muss unbedingt ein Riese sein.

Was ich aber glaube ist, dass man bei Quests mit vielen Monsterzielen eher auf Kleinste trifft, so hatte ich neulich eine Quest mit drei Monsterzielen und dort den Schwarzen Diablos als Mini-Gold erhalten. Insofern würde ich auch die Behauptung wagen, dass eine Quest mit Multi-Zielen eher ungeeignet ist um Grösste-Gold zu erfarmen.... aber das ist reine Spekulation :)

 

Edit:

Achja, ein oder zwei Gross-Gold bekam ich in der Spezial-Arena... (habe aber insgesamt nicht sonderlich viele), kann mir gut vorstellen, dass man daraus eine kleine Regel machen kann, dass in Spezoial-Arenen eine gute Chance auf sehr grosse Exemplare besteht und bei Multi-Ziele-Untersuchungen eher eine Chance auf Mini-Monster besteht.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb DantoriusD:

Leute ich finde dieses "Rainbow Q Bashing" hier mittlerweile echt Lächerlich.

Fakt ist: MAN MUSS ALLE 1*-8* QUESTS MIT ROTEM "ABGESCHLOSSEN" markiert haben.

 

Dies beinhaltet allerdings:

 

-Die Monster fangen um bestimmte Spezialarena Quests freizuschalten

-Das Palico Gadget in den Coral Highlands holen da man dadurch ne 4* Quest freischaltet

-15 Monster Untersuchungen auf max lvl bringen da man dadurch die 8* Quest mit Teostra in der Wüste Freischaltet.

 

Lieferungen benötigt man NUR wenn durch die Erfolgreiche Lieferung eine Folgequest getriggert wird. Wenn die Quest nach dem Abschluss eine Lieferung triggert dann muss diese NICHT erledigt werden (bsp Kirin LR unlocked den Donnermantel).

 

Ich habe mich in meinem Durchgang erst relativ zum Ende um die Lieferungen gekümmert (zutaten,Mäntel,Gadgets) und habe dannach keine Einzige Folgequest erhalten. Wenn es stimmt das bestimmte Erledigungen eine Folgequest triggern dann gehören diese natürlich auch zu der komplettierung. Da ich aber viele Lieferungen immernoch offen habe müssen definitiv NICHT alle Lieferungen auch erledigt werden um die Rainbow Q zu unlocken.

 

Hier wäre eine komplette Auflistung der Lieferung sehr gerne gesehen WENN diese nach der kompletierung eine Folgequest triggered.

Leute ich finde dieses "Rainbow Q Bashing" hier mittlerweile echt Lächerlich.

Fakt ist: MAN MUSS ALLE 1*-8* QUESTS MIT ROTEM "ABGESCHLOSSEN" markiert haben.

 

Dies beinhaltet allerdings:

 

-Die Monster fangen um bestimmte Spezialarena Quests freizuschalten

-Das Palico Gadget in den Coral Highlands holen da man dadurch ne 4* Quest freischaltet

-15 Monster Untersuchungen auf max lvl bringen da man dadurch die 8* Quest mit Teostra in der Wüste Freischaltet.

 

Lieferungen benötigt man NUR wenn durch die Erfolgreiche Lieferung eine Folgequest getriggert wird. Wenn die Quest nach dem Abschluss eine Lieferung triggert dann muss diese NICHT erledigt werden (bsp Kirin LR unlocked den Donnermantel).

 

Ich habe mich in meinem Durchgang erst relativ zum Ende um die Lieferungen gekümmert (zutaten,Mäntel,Gadgets) und habe dannach keine Einzige Folgequest erhalten. Wenn es stimmt das bestimmte Erledigungen eine Folgequest triggern dann gehören diese natürlich auch zu der komplettierung. Da ich aber viele Lieferungen immernoch offen habe müssen definitiv NICHT alle Lieferungen auch erledigt werden um die Rainbow Q zu unlocken.

 

Hier wäre eine komplette Auflistung der Lieferung sehr gerne gesehen WENN diese nach der kompletierung eine Folgequest triggered.

 

Wo liegt denn der Unterschied zwischen „blau“ & „rot“ abgeschlossen?? Gefangen und getötet? ?

Leider steht es in der jeweiligen Stufe nich da, was rot und was blau is... Nur in der Hauptansicht aller Stufen.. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb tidus19841984:

 

Wo liegt denn der Unterschied zwischen „blau“ & „rot“ abgeschlossen?? Gefangen und getötet? ?

Leider steht es in der jeweiligen Stufe nich da, was rot und was blau is... Nur in der Hauptansicht aller Stufen.. ?

rot gleich alles abgeschlossen

blau nur abgeschlossen was dir bekannt ist, aber da fehlen noch quests

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute ich brauche dringend einen Tipp! Ich weiß leider den deutschen Namen nicht, aber es gibt doch diese Powercharm Gegenstände die man Upgraden kann zu Powertalon. Einmal halt 5% mehr Angriff und einmal 5% für Verteidigung wenn man die in den Beutel steckt. Diese kann man eben Upgraden zu Powertalon und geben dann 10%. Leider kann ich diese nicht upgraden obwohl ich die Materialien habe! in der Herstellungsliste wird mir angezeigt ich benötige einen Powercharm und eine Bazelgeuse- Kralle  (hoffe ich habe es richtig geschrieben). 

So den Powercharm habe ich und von den Krallen habe ich auch 3 Stück. das sehe ich ja in der Schmiede wenn ich unter der Rüstung schmieden nachsehe bei der Bazelgeuse Rüstung. 

In der Herstellungsliste wird mir aber angezeigt das ich davon 0 hätte! und der  Herstellungsobjekt Name steht mit ??? da. 

 

bin aktuell Rang 29 und muss 2 von den Bazegues besiegen. Kriege ich dieses Powertalon erst ab einem bestimmten Rang oder wie kann ich das herstellen?

 

 

Weiterhin  noch eine frage zum Augmentieren. damit man das freischaltet brauche ich einen von diesen stromsteinen die man von den Gegnern erhält die blau untermalt sind in der Questauswahl. diesen Stein habe ich bekommen, aber dennoch kann ich bei der Schmiede das argumentieren der Rüstungen und Waffen nicht auswählen!

 

wäre echt dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte woran das liegt.

Bearbeitet von RIC114
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb RIC114:

Hallo Leute ich brauche dringend einen Tipp! Ich weiß leider den deutschen Namen nicht, aber es gibt doch diese Powercharm Gegenstände die man Upgraden kann zu Powertalon. Einmal halt 5% mehr Angriff und einmal 5% für Verteidigung wenn man die in den Beutel steckt. Diese kann man eben Upgraden zu Powertalon und geben dann 10%. Leider kann ich diese nicht upgraden obwohl ich die Materialien habe! in der Herstellungsliste wird mir angezeigt ich benötige einen Powercharm und eine Bazelgeuse- Kralle  (hoffe ich habe es richtig geschrieben). 

So den Powercharm habe ich und von den Krallen habe ich auch 3 Stück. das sehe ich ja in der Schmiede wenn ich unter der Rüstung schmieden nachsehe bei der Bazelgeuse Rüstung. 

In der Herstellungsliste wird mir aber angezeigt das ich davon 0 hätte! und der  Herstellungsobjekt Name steht mit ??? da. 

 

Du musst die zwei Gegenstände von deinem Beutel in die Objektkiste verschieben, erst dann kannst du sie aufwerten. Dann nimmst du sie wieder zurück in den Beutel und kauft bei Händler wieder die beiden ungelevelten Gegenstände. 

 

Edit: Defender war schneller. ^^

Bearbeitet von Schallschlauch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah okay dann muss ich das versuchen. stimmt die Objekte liegen noch in meinem Beutel. allerdings die Krallen sind ja nicht in meinem Beutel. Keine Ahnung  wo man die sieht ich schaue immer bei der Schmiede bei der entsprechenden Rüstung ob ich die Materialien habe. aber muss ich die Kralle dann auch in die Truhe verschieben oder nur den Powercharm und Powerarmor?

 

 

Danke euch für die Antworten!

Bearbeitet von RIC114
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb RIC114:

Hallo Leute ich brauche dringend einen Tipp! Ich weiß leider den deutschen Namen nicht, aber es gibt doch diese Powercharm Gegenstände die man Upgraden kann zu Powertalon. Einmal halt 5% mehr Angriff und einmal 5% für Verteidigung wenn man die in den Beutel steckt. Diese kann man eben Upgraden zu Powertalon und geben dann 10%. Leider kann ich diese nicht upgraden obwohl ich die Materialien habe! in der Herstellungsliste wird mir angezeigt ich benötige einen Powercharm und eine Bazelgeuse- Kralle  (hoffe ich habe es richtig geschrieben). 

So den Powercharm habe ich und von den Krallen habe ich auch 3 Stück. das sehe ich ja in der Schmiede wenn ich unter der Rüstung schmieden nachsehe bei der Bazelgeuse Rüstung. 

In der Herstellungsliste wird mir aber angezeigt das ich davon 0 hätte! und der  Herstellungsobjekt Name steht mit ??? da. 

 

bin aktuell Rang 29 und muss 2 von den Bazegues besiegen. Kriege ich dieses Powertalon erst ab einem bestimmten Rang oder wie kann ich das herstellen?

 

 

Weiterhin  noch eine frage zum Augmentieren. damit man das freischaltet brauche ich einen von diesen stromsteinen die man von den Gegnern erhält die blau untermalt sind in der Questauswahl. diesen Stein habe ich bekommen, aber dennoch kann ich bei der Schmiede das argumentieren der Rüstungen und Waffen nicht auswählen!

 

wäre echt dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte woran das liegt.

Du brauchst einen Kriegerstein, der schaltet das Augmentieren frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich irgend eine Möglichkeit die Einmischung von anderen Monstern in den Kämpfen zu unterbinden?

 

Ich wollte gestern die Quest mit dem roten & blauen Rathalos machen.

Gleich am Anfang musste sich beim Kampf gegen den roten Rathalos noch ein Rathian einmischen.

Im weiteren Verlauf kam der blaue Rathalos dazu und hatte noch einen Bazelgeuse im Gepäck.

 

Das hat nun wirklich keinen Spaß mehr gemacht, wenn sich in den recht engen Arealen im uralten Wald vier Drachen gegenseitig an die Gurgel gehen...

Das einzig positive, man trifft in diesem Getümmel definitiv irgendwas mit dem Langschwert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Geralt:

Gibt es eigentlich irgend eine Möglichkeit die Einmischung von anderen Monstern in den Kämpfen zu unterbinden?

 

Ich wollte gestern die Quest mit dem roten & blauen Rathalos machen.

Gleich am Anfang musste sich beim Kampf gegen den roten Rathalos noch ein Rathian einmischen.

Im weiteren Verlauf kam der blaue Rathalos dazu und hatte noch einen Bazelgeuse im Gepäck.

 

Das hat nun wirklich keinen Spaß mehr gemacht, wenn sich in den recht engen Arealen im uralten Wald vier Drachen gegenseitig an die Gurgel gehen...

Das einzig positive, man trifft in diesem Getümmel definitiv irgendwas mit dem Langschwert.

 

ne, es kommt sehr oft das welche monster dazu kommen. einfach kämpfen lassen und bald ziehen die weiter. die monster machen gegenseitig auch schaden, so das du dann weniger schaden machen muss. wenn du aber stark genug bist, dann kannst du sie ein wenig verprügeln, z.b. das sie die flucht ergreifen aber hat natürlich auch das risiko, das du drauf gehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Spielt jemand von euch mit dem Langschwert?

 

Ich hab mir nun ein Set zusammengestellt, bei welchem ich:

 

St.7 Attack Boost

St.3  Affinity on Weak Spots

St.3 Critcal Eye

St.2 Agilator

 

Nun überlege ich Critcal Eye zu entfernen und dafür Speed Sharpening rein zu nehmen.

Was haltet ihr für effektiver?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Geralt:

Spielt jemand von euch mit dem Langschwert?

 

Ich hab mir nun ein Set zusammengestellt, bei welchem ich:

 

St.7 Attack Boost

St.3  Affinity on Weak Spots

St.3 Critcal Eye

St.2 Agilator

 

Nun überlege ich Critcal Eye zu entfernen und dafür Speed Sharpening rein zu nehmen.

Was haltet ihr für effektiver?

Kommt ganz auf dein Langschwert an, hast du weniger als 10% Affinität auf der Waffe selbst würde ich definitiv auf Critical Eye gehen da du mit dem LS viel zu schlagen kannst und viele Schläge = erhöhte Krit Chance.

 

Hast du bereits mehr als 10% könnte man sich das mit dem Sharpening überlegen oder auch dann wenn du bisher nur eine grüne Schleifstufe auf der Waffe hast.

 

Bleibt dir im Endeffekt selbst überlassen, wenns dich nervt und du unterm Kampf nicht zum schleifen kommst oder dir das Schleifen zwischen den Phasen wo die Monster abhauen nicht reicht dann geh auf Sharpening.

 

Ich persönlich würde immer auf Krit gehen, einfach weil man schon irgendwie zum schleifen kommt, vorallem in ner Gruppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb p9kerface:

Im Lf steht das es für die Kleinsten Monster nur goldene Kronen gibt ? Kann nicht sein .. hab auch silberne bei den kleinsten Exemplaren . Was zählt denn jetzt dafür ?

 

Es zählen nur goldene Kronen, egal ob Kleinste oder Grösste.

Eine Silber bei den kleinen Kronen habe ich noch nicht gesehen, die waren bisher auch bei mir immer golden.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Geralt:

Spielt jemand von euch mit dem Langschwert?

 

Ich hab mir nun ein Set zusammengestellt, bei welchem ich:

 

St.7 Attack Boost

St.3  Affinity on Weak Spots

St.3 Critcal Eye

St.2 Agilator

 

Nun überlege ich Critcal Eye zu entfernen und dafür Speed Sharpening rein zu nehmen.

Was haltet ihr für effektiver?

 

ich finde stufe 7 attack nützlos, da man nur einmal 5% krit chance bekommt. also bis stufe 4 gehen. ausserdem wurde ich dir empfehlen 200 leben mit essens buff zu haben anstatt nur 150, da du damit von keiner einzieger attacke im gesammten spiel one hited werden kannst. z.b. mit 150 leben und 500 verteidigung kannst du immer noch von gehärteten nergigante one hited werden aber mit 200 leben nicht mehr. man kann talisman mit 50 leben nehmen oder einfach 3 lebens (name entfallen) juwelen auf stufe 3 bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Geralt:

Nen Talisman für 50 Leben? Was für ne Verschwendung...

Ich glaube ich geh beim Talisman lieber auf Handcrafting um die Schärfe für das Schwert zu erhöhen.

Wenn man dann dank Speed Sharpening quasi dauerhaft im weißen Bereich bleibt, kommt nochmal eine Menge Schaden bei rum.

 

das ist auch der grund, wieso viele sterben. komplett auf schaden zu gehen bringt dir null, wenn du tot bist. es sei den, du kannst perfect alles ausweichen und wirst kaum getroffen, dann könnte ich es auch verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...