Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Monster Hunter World


Recommended Posts

Ich habe noch eine Frage 

Wenn ich in der Monster Sammlung schaue bei Physiologie > Elemente das bedeutet soweit ich es verstanden hab umso mehr Sterne bspw. Bei Feuer desto besser sind waffen mit Element Feuer oder ? 

Und wo das rote X ist ist am schlechtesten gegen das Monster ? 

Aber woher weiß ich welche Rüstung ich gegen ein Monster brauch zb. Bei dem rosa Rathian ist Drache 3 Sterne dann nehme ich eine Drachen Waffe aber brauch ich dann eine Rüstung gegen Drache oder gegen Feuer ? 

Oder bei Poalumu da is das X bei Wasser und Feuer 3 Sterne dann nehme ich eine Feuer Waffe mit aber er macht ja Leinen Wasser schaden welche rüstung brauch ich dann ? 

Hoffe ihr könnt mir da helfen 

LG Julian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei Physiologie siehst du nur gegen Welches Element das Monster anfällig is. Je mehr sterne desto mehr Schaden nimmt es durch Elementangriffe. Allerdings spielt auch der Roh Schaden eine Rolle.

 

Wenn ein Monster z.b 3 Sterne gegen Feuer hat, du aber nur ne Waffe mit 200 Roh Schaden und 100 Element hast aber dafür ne Waffe mit 400 Schaden und 50 Donner Element hast dann würde ich letztere bevorzugen auch wenn das Monster gegen Donner jetzt nur 1 Stern hat.

 

Ein X besagt dass du gar kein Elementschaden machst und nur noch den Rohschaden der Waffe berechnet wird. Auch haben Monster zu unterschiedliche Zeiten unterschiedliche Schwächen wie der Barroth z.b da kommt es drauf an ob er Schlamm hat oder nicht.

 

und bei der Rüstung kommt es immer auf das Monster drauf an. Rathian greift mit Feuer an also bräuchtest du eine Rüstung mit viel Feuer resistenz. Allerdings beeinflusst das auch nur ihren Feuerball. Sprich ihre normalen Angriffe sind Physischer Natur. Auch hier gilt lieber mehr physische Resistenz da dies ihr haupt Angriffspunkt sind. Dir nützen 500 Feuer resistenz nichts wenn du durch ihre normale Angriffe umfällst wie nen Baum.

 

Bearbeitet von DantoriusD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb DantoriusD:

Bei Physiologie siehst du nur gegen Welches Element das Monster anfällig is. Je mehr sterne desto mehr Schaden nimmt es durch Elementangriffe. Allerdings spielt auch der Roh Schaden eine Rolle.

 

Wenn ein Monster z.b 3 Sterne gegen Feuer hat, du aber nur ne Waffe mit 200 Roh Schaden und 100 Element hast aber dafür ne Waffe mit 400 Schaden und 50 Donner Element hast dann würde ich letztere bevorzugen auch wenn das Monster gegen Donner jetzt nur 1 Stern hat.

 

Ein X besagt dass du gar kein Elementschaden machst und nur noch den Rohschaden der Waffe berechnet wird. Auch haben Monster zu unterschiedliche Zeiten unterschiedliche Schwächen wie der Barroth z.b da kommt es drauf an ob er Schlamm hat oder nicht.

 

und bei der Rüstung kommt es immer auf das Monster drauf an. Rathian greift mit Feuer an also bräuchtest du eine Rüstung mit viel Feuer resistenz. Allerdings beeinflusst das auch nur ihren Feuerball. Sprich ihre normalen Angriffe sind Physischer Natur. Auch hier gilt lieber mehr physische Resistenz da dies ihr haupt Angriffspunkt sind. Dir nützen 500 Feuer resistenz nichts wenn du durch ihre normale Angriffe umfällst wie nen Baum.

 

Ah verstehe das heißt jeder Angriff den der Rathian macht verursacht Drachen Schaden bis auf die Feuerbälle ? 

Danke für die gute Erklärung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DaJulii nein die normalen Angriffe von Rathian sind Physische Angriffe. Rathian besitzt keine Drachen Angriffe. Drache is ein eigenständiges Element welches du noch kennenlernen wirst ;)

 

@gothstone Blaues clear heisst das du für die jeweilige Stufe alle aktuell verfügbare Quest abgeschlossen hast aber noch welche verfügbar sind die du noch nicht entdeckt hast. Oranges clear bedeutet das du wirklich alle verfügbaren Quest dieser Stufe clear hast und es keine neuen mehr gibt.

@DaJulii 

 

Bearbeitet von DantoriusD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DantoriusD

Ah korrekt . Hab gar nicht auf die Skills geachtet . Danke ;) hab trotzdem die komplette Zorah beta (Tier 6) geholt , hoffe war kein Fehler . Frage mich wie lange ich damit auskommen werde ? HR ist jetzt 12 . Denke ab 15 kommen eh die Tier 7 Sachen oder . 

Bearbeitet von p9kerface
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@DantoriusD

Okay und was is dann bei Monstern wie Poalumu der pustet ja Luft da gibt es dann kein Element dagegen oder ? 

Oder Barroth der hat ja auch nichts was er macht an Elementaren Schaden 

Gegen Physische Angriffe hilft also nur der normale Verteidigungswert oder ? 

 

Aber wegen den Quests ich hab alles angenommen von den NPCs und auch so alles erledigt kann mir nicht Vorstellen das durch die Story (bin bei 8 Sterne ) noch was bei 3 Sterne dazukommt oder ? Weil lieferaufgaben usw. Hab ich auch alles erledigt 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb lasthero93:

kann man eigentlich irgendwo nachschlagen was die verschiedenen ? Materialien sind? Da ich sonst mein Schwert nie verbessern kann :P

Derzeit schwer, da die Fragezeichen nur Material angeben, dass du erst noch finden wirst.

Und die Guides im Netz sind noch alle im Aufbau^^"

Bearbeitet von Sib
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was story schon durch?Oha.Naja ich mache gerade ein paar Expeditionen und habe mir nun eine neue Rüstung geschmidet.Nur naja hört sich sicher blöde an und haben hier sicher schon andere erfragt aber wie erhöhe ich diese Level bei den Setfähigkeiten.Sammler,Emtomomloge usw.Habe da überall Level 1.

Frage nur da ich gelesen habe das man da sehr viel mächtiger wird wenn man diese Fähigkeiten beherrscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 25 Minuten schrieb Daryun_:

ich bin am hochrangig nur mit knochenrüstung rum gelaufen um bin jetzt dran mir die rüstung von dem letzten boss zu machen ging so auch ganz gut

Knochenrüstung habe ich gerade geschmidet und auch fast komplett verbessert.Nur wollte ich mal schauen ob es da noch etwas besseres gibt weil ich merkte das im Wald also der ersten Karte dieser apa irgendwas also dieser T Rex mir da ganz schön zusetzt.Na vielleicht muss ich mich mal mehr mit dem beschäftigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Shane79:

Knochenrüstung habe ich gerade geschmidet und auch fast komplett verbessert.Nur wollte ich mal schauen ob es da noch etwas besseres gibt weil ich merkte das im Wald also der ersten Karte dieser apa irgendwas also dieser T Rex mir da ganz schön zusetzt.Na vielleicht muss ich mich mal mehr mit dem beschäftigen

Man sollte sowieso wenn man solo spielt auf mehrere waffen und rüstungen schauen. Der Tobi-Kodachi hat mir mega Probleme gemacht da ich Rüstung hatte mit -20 Donnerschaden... da bist ratzfatz down. Heute crafte ich mir mal das Antjanath-Set.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr mir vielleicht ein paar tipps zum diablos geben? Bis jetzt bin ich gut durch das spiel gekommen und auch Rathalos war nicht sooo schwer. Doch diablos zieht mit einem angriff 90% meines lebens ab. Was für eine rüstung sollte ich schmieden?  Welche rüstungsfähigkeiten sind nützlich? Habe mir eine eis waffe gebaut aber ohne rüstung wird das dennoch nix. Mejne verteidigung ist aktuell bei rund 120. Das ist wohl zu wemig oder?  Würde mich über ein paar tips freuen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb RIC114:

Könnt ihr mir vielleicht ein paar tipps zum diablos geben? Bis jetzt bin ich gut durch das spiel gekommen und auch Rathalos war nicht sooo schwer. Doch diablos zieht mit einem angriff 90% meines lebens ab. Was für eine rüstung sollte ich schmieden?  Welche rüstungsfähigkeiten sind nützlich? Habe mir eine eis waffe gebaut aber ohne rüstung wird das dennoch nix. Mejne verteidigung ist aktuell bei rund 120. Das ist wohl zu wemig oder?  Würde mich über ein paar tips freuen.

 

 

Movesets der Monster lernen ist das A und O in diesem Spiel. 120 Rüstung sind eigendlich mehr als Genug.

 

Alternativ das Odogaron Set ist recht gut zusammen mit den Hornetaur Füssen. Die hab ich ewig angehabt. Und natürlich die Rüstung so weit es geht aufwerten.

vor 25 Minuten schrieb RIC114:

Könnt ihr mir vielleicht ein paar tipps zum diablos geben? Bis jetzt bin ich gut durch das spiel gekommen und auch Rathalos war nicht sooo schwer. Doch diablos zieht mit einem angriff 90% meines lebens ab. Was für eine rüstung sollte ich schmieden?  Welche rüstungsfähigkeiten sind nützlich? Habe mir eine eis waffe gebaut aber ohne rüstung wird das dennoch nix. Mejne verteidigung ist aktuell bei rund 120. Das ist wohl zu wemig oder?  Würde mich über ein paar tips freuen.

 

 

Movesets der Monster lernen ist das A und O in diesem Spiel. 120 Rüstung sind eigendlich mehr als Genug.

 

Alternativ das Odogaron Set ist recht gut zusammen mit den Hornetaur Füssen. Die hab ich ewig angehabt. Und natürlich die Rüstung so weit es geht aufwerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mal ne Frage zu den Palico und den Vitalitätswespen. Auf Lowrank hat das ganze wunderbar funktioniert wenn ich wenig leben hatte kam das Vieh und Spammt die Vespen. Jetzt wo der Palico und die Vespen aufgelevelt sind muss ich die dinger immer per Knopfdruck bestellen :/ dann kann ich auch gleich Trank nehmen. Kann man das wieder aus Automatik setzen? Fand es am anfang irgendwie besser.

 

Welches Palico Gadget benutzt ihr bzw. ist am besten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Diablos und Rathalos nun besiegt. Auch die Quest mit dem Zoran danach fertig. Jetzt soll ich die Wildnis Ödnis untersuchen. Aber nach was?? Laufe schon ne halbe ewigkeit rum und finde nichts. Den spuren bin ich allen gefolgt. Habt ihr diese quest schon geschafft? Wäre über ejnen Tipp dankbar da google leider nichts brauchbares ausspuckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zockstar:

Habe mal ne Frage zu den Palico und den Vitalitätswespen. Auf Lowrank hat das ganze wunderbar funktioniert wenn ich wenig leben hatte kam das Vieh und Spammt die Vespen. Jetzt wo der Palico und die Vespen aufgelevelt sind muss ich die dinger immer per Knopfdruck bestellen :/ dann kann ich auch gleich Trank nehmen. Kann man das wieder aus Automatik setzen? Fand es am anfang irgendwie besser.

 

Welches Palico Gadget benutzt ihr bzw. ist am besten

 

Eigendlich sind die immer automatisch. Mein Buddy nutzt die am laufendem Band selbst wenn ich die nicht brauche ^^

 

Ich nutz aktuell das Klau Gadget aus vom Friedhof. Find das von allem am besten weil es voll gelevelt auch ne hohe Chance auf seltene Materialien hat.

 

vor einer Stunde schrieb RIC114:

Habe den Diablos und Rathalos nun besiegt. Auch die Quest mit dem Zoran danach fertig. Jetzt soll ich die Wildnis Ödnis untersuchen. Aber nach was?? Laufe schon ne halbe ewigkeit rum und finde nichts. Den spuren bin ich allen gefolgt. Habt ihr diese quest schon geschafft? Wäre über ejnen Tipp dankbar da google leider nichts brauchbares ausspuckt.

 

Du musst in das Waldgebiet der Wüste Nr 2 oder 3. Da läuft nen Pukei Pukei rum den du killen musst.

 

@cab Du hast nicht mal ansatzweise was gesehen ^^ von der Questanzahl würde ich sagen 7-10% ^^

Bearbeitet von DantoriusD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...