Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


xXBenutzerNameXx

PS4 Spielstände sind nicht da... oder doch?

Recommended Posts

 

Hallo zusammen ich hab ein echt seltsames Problem. Mir werden die Spielstände die im Systemspeicher sind nicht angezeigt mit der Meldung "Es gibt keine gespeicherten Daten" obwohl über 500 MB an Savegames da sein sollten. Komischer wirds dann wenn ich Save Games von der Cloud downloade werde ich gefragt ob ich die vorhandenen Daten im Systemspeicher überschreiben soll was ich mit ja beantwortet habe, zurück im Systemspeicher kommt wieder die Meldung "Es gibt keine gespeicherten Daten"

 

Hat jemand dafür evtl. ne Erklärung?

 

20171226203204.png

20171226203151.thumb.png.8d1a329795f96b3cf8e328997607c6bd.png

 

Edited by xXBenutzerNameXx

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Ja ich hab noch 1 weiteren Account, dort werden die Spielstände die nur ca. 50MB normal angezeigt.

 

Edit: Problem gelöst....Ich hab einfach mein Hauptaccount samt allen Sachen (Savegames Designs, Bilder/Videos)gelöscht und nun gehts wieder. Da war bestimmt irgentwas mit den Savegames verbuggt. Eine Sicherung der Daten war auch nicht möglich auf USB Stick CE-Fehler......

Edited by xXBenutzerNameXx

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Da hast du mein aufrichtiges Mitgefühl!

 

Bestätigt mich darin meinen USB Stick weiterhin zu nutzen der in der PS4 steckt und von den wichtigen & aktuellen Sachen Backups der Saves zu machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hast auch mein Mitgefühl. Ich hab letzte Woche auch alle meine Speicherstände verloren, weil meine PS4 einen Fehler hatte und ich hatte zuvor drei Monate kein Internet und entsprechend auch kein Hochladen in die Cloud.

I know that feel, bro!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ja hatte noch nen Spielstand von Sims 4(ca. 130h) drauf den ich nicht in die Clound noch auf USB speichern konnte wegen dem Scheiß CE-Fehler, nebenbei hatte ich noch Trophy Bilder drauf und Gameplayviedeos. Ich mach jetzt auch alle 1-2 Wochen ein Komplettes Backup in der Cloud und auf den USB Stick..... In dem Sinne... seit euch nicht zu sicher, es kann immer was unvorhersehbares Passieren, das musste ich leider schmerzlich erfahren 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 37 Minuten schrieb xXBenutzerNameXx:

Ja hatte noch nen Spielstand von Sims 4(ca. 130h) drauf den ich nicht in die Clound noch auf USB speichern konnte wegen dem Scheiß CE-Fehler, nebenbei hatte ich noch Trophy Bilder drauf und Gameplayviedeos. Ich mach jetzt auch alle 1-2 Wochen ein Komplettes Backup in der Cloud und auf den USB Stick..... In dem Sinne... seit euch nicht zu sicher, es kann immer was unvorhersehbares Passieren, das musste ich leider schmerzlich erfahren 

 

Ich habe jetzt auch damit angefangen, die Daten alle zwei Wochen zu sichern xD

Hab nämlich leider auch etliche Trophäen verloren, die ich wegen mandelnden Internets nicht sichern konnte.

 

Hast du zufällig kurz zuvor ein Update auf der PS4 gemacht gehabt? Also kurz bevor der Fehler aufgetreten ist.

 

Edited by Vanyar1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ja Update 5.03 Installiert danach Sims 4 ganz normal gespielt bis ich beim Speichern erst einen CE Fehler bekommen danach noch nen Freeze. Musste die Konsole dann manuel vom Strom nehmen. Dann hat das angefangen mit den Savegame Problemen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Gerade eben schrieb xXBenutzerNameXx:

Ja Update 5.03 Installiert danach Sims 4 ganz normal gespielt bis ich beim Speichern erst einen CE Fehler bekommen danach noch nen Freeze. Musste die Konsole dann manuel vom Strom nehmen. Dann hat das angefangen mit den Savegame Problemen. 

 

War bei mir nämlich auch so ähnlich. Kurz nach dem Update ist der Fehler augetreten, nachdem die Konsole einmal aus war (aber normal ausgeschaltet).

Deswegen hab ich nämlich auch gefragt. Unter Umständen gab es irgendeinen Fehler beim Updaten unserer Konsolen. Ist aber nur eine Vermutung, da es bei anderen nicht vorgekommen zu sein scheint.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 11 Stunden schrieb Vanyar1:

 

War bei mir nämlich auch so ähnlich. Kurz nach dem Update ist der Fehler augetreten, nachdem die Konsole einmal aus war (aber normal ausgeschaltet).

Deswegen hab ich nämlich auch gefragt. Unter Umständen gab es irgendeinen Fehler beim Updaten unserer Konsolen. Ist aber nur eine Vermutung, da es bei anderen nicht vorgekommen zu sein scheint.

Den Fehler hatte ich auch heute. Habe mich schon gewundert .

 

Sichere auch alle Spielstände von PS3 und PS4 auf einen Stick jeden 1. im Monat.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Am 30.12.2017 um 08:40 schrieb dukenukemforever:

Den Fehler hatte ich auch heute. Habe mich schon gewundert .

 

Sichere auch alle Spielstände von PS3 und PS4 auf einen Stick jeden 1. im Monat.

 

 

Okay, dann liegt es wohl wirklich am letzten Update. Für dich natürlich das Glück, dass du es immer gesichert hast ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...