Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Planet of the Apes Last Frontier


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Obwohl das Ganze wie ein interaktiver Kino-Film ist, [bei dem das Publikum (bis zu vier "Spieler" mit Smartphone ODER Controller) abstimmen können, wie der jeweilige Handlungsabschnitt weitergeht], finde ich das doch recht gut gemacht...

Das geht (mit etwa 3 Stunden und 15 Minuten) länger, als ein "normaler" Kino-Film...und man kann sogar recht einfach eine Platin-Trophäe bekommen - nur durch Zuschauen und etwas Knöpfe drücken...wenn man alle "Wege" einmal gegangen ist...

 

Planet of the Apes: Last Frontier | Launch Announcement Trailer | PS4

https://www.youtube.com/watch?v=pX3l1VtRKXk

 

Das gibt es auch digital im Store: Planet of the Apes: Last Frontier - Team Ape Bundle - €24,99 - 20.05 GB ;)
'TEAM APE BUNDLE' beinhaltet:
- 5 Affenavatare
- Spiel-Soundtrack

 

oder "Einzel-Version": Planet of the Apes: Last Frontier - €19,99 - 19.93 GB :)

Bearbeitet von Tomyi
Ergänzung ^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fplaystationeu

Ja, tatsächlich lässt sich "Planet of the Apes: Last Frontier" auch mit mehreren Leuten mit dem DualShock4-Controller spielen.

imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fplaystationeu

Man kann sowohl beide Analog-Sticks (oder auch das Steuerkreuz links/rechts) benutzen, um die Entscheidungen (Mehrheitsprinzip) zu treffen...bei Zwei Spielern (z.B. online über Share-Play - Spieler1: blau, Spieler2: rot) kann man sich noch umentscheiden und die Seite wechseln, oder (begrenzt) einen Tiebreaker einsetzen - um die Wahl zu "überstimmen"....andere Aktionen, wie z.B. Waffen einsetzen (etc.) werden mit der X-Taste ausgelöst... smile.gif

imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fplaystationeu

imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fplaystationeu

Die hervorragende (englische) Synchronisation der Schauspieler wurde (wie bei GTA V auch) im Original belassen - macht aber nichts, weil die Affen z.B. mehr Grunzgeräusche und simple Sätze von sich geben, dass man die gut sichtbaren deutschen Untertitel sowieso lesen muss...Das Spiel lebt mehr von Bildern und Emotionen, als von Dialogen, insofern stört mich das jetzt nicht so...

Selten habe ich in derartig überzeugende Augen und Mimiken (sowohl bei den Menschen, als auch bei den Affen) gesehen...das wirkt schon sehr echt und realistisch...das gefällt mir hier deutlich besser, als in dem eher steifen "Heavy Rain"...

Das Motion-Capturing wurde hier perfekt umgesetzt, bei dem wohl sogar die Augen abgefilmt wurden...

Der Produzent des affigen Spiels ist der Schauspieler Andy Serkis (hier klicken) - der schon den Gollum im "Herr der Ringe" gespielt hat...aber auch in den "Planet der Affen Filme" und "King Kong" mitgewirkt hat...

imgres?imgurl=http%3A%2F%2FplaystationeuAndy Serkis

imgres?imgurl=http%3A%2F%2FplaystationeuBryn - der gute Charakter im Spiel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb tw0lee:

Bryn = Caesar aus den Filmen oder?

 

Auch vom Aussehen her ;) 

 Das weiß ich leider nicht, da ich die "neueren" Filme nicht kenne - Du wirst aber sicher Recht haben...

 

Zu dem anderen PLAYLINK-Spiel...ein kurzes Feedback...

"Hidden Agenda" kann ich leider NICHT einmal per "Share-Play" zuschauen...woran das liegt, weiß ich nicht...vielleicht wegen des Smartphone-Netzes, das da mit der PS4 aufgebaut wird...

(Dualshock4-Controller werden dort generell nicht unterstützt)...

 

Bei mir stand IMMER "blockierte Szene" - oder so ähnlich...schade... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb tw0lee:

blockierte Szene heißt einfach, dass Sony keine Aufnahme der Szene zulässt...

...ich weiß nicht mehr genau, was da stand ;) 

Fakt ist - ich konnte KEINE der Spielszenen ansehen, obwohl das "Spiel" meines Freundes schon lange lief...der Bildschirm "auf meiner Seite" blieb LEER...da half auch kein Beten...

 

Bei "Planet of the Apes: Last Frontier" hat es sehr wohl funktioniert...bei "Hidden Agenda" nicht - mehr wollte ich eigentlich nicht zu Ausdruck bringen... :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb tw0lee:

Sind das Ingame Bilder?

Sieht ja aus wie ein Film :D 

 Das sind meine eigenen (mit der PS4-Share-Taste) angefertigten Ingame-Screenshots - Ja! ;)

 

Ich habe lediglich die Größe der Bilder auf 1024 x 576 hier extra REDUZIERT ! Damit es im Forum nicht den Rahmen sprengt...

Die schwarzen "Kino-Balken" bleiben während des gesamten Spiels sichtbar - darauf lassen sich aber sehr gut die weißen Texte lesen...

 

Es sieht tatsächlich NOCH schöner aus, wenn man es auf dem großen Fernseher betrachtet... 

Ich dachte, das wüsstest Du?! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.12.2017 um 03:59 schrieb Tomyi:
vor 12 Stunden schrieb tw0lee:

Nein wusste ich nicht :D

vllt werde ich es mir mal holen iwann.

Was kostet es aktuell?

 

 

Ähm...Lesen alter Beiträge kann helfen! :P

 

-----(Eigen-Zitat)-----

Obwohl das Ganze wie ein interaktiver Kino-Film ist, [bei dem das Publikum (bis zu vier "Spieler" mit Smartphone ODER Controller) abstimmen können, wie der jeweilige Handlungsabschnitt weitergeht], finde ich das doch recht gut gemacht...

Das geht (mit etwa 3 Stunden und 15 Minuten) länger, als ein "normaler" Kino-Film...und man kann sogar recht einfach eine Platin-Trophäe bekommen - nur durch Zuschauen und etwas Knöpfe drücken...wenn man alle "Wege" einmal gegangen ist...

 

Planet of the Apes: Last Frontier | Launch Announcement Trailer | PS4

https://www.youtube.com/watch?v=pX3l1VtRKXk

 

Das gibt es auch digital im Store: Planet of the Apes: Last Frontier - Team Ape Bundle - €24,99 - 20.05 GB ;)
'TEAM APE BUNDLE' beinhaltet:
- 5 Affenavatare
- Spiel-Soundtrack

 

oder "Einzel-Version": Planet of the Apes: Last Frontier - €19,99 - 19.93 GB :)

-----(Eigen-Zitat-Ende)-----

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

...so sehen übrigens die fünf Avatare im "Bundle-Pack" aus:
apeavatars.png

 

 Planet of the Apes: Last Frontier - Team Ape Bundle - €24,99 - 20.05 GB ;)
'TEAM APE BUNDLE' beinhaltet:
- 5 Affenavatare
- Spiel-Soundtrack

 

...und die (hoffentlich erkennbaren) dreißig Musikstücke sind diese:
soundtrack.png

 

Edit:
Was mich jetzt noch wundert ist, dass wohl sogar noch mehr Controller-Typen unterstützt werden! So steht das aber nur im Store der PS4 selber drin. Im Web-Store nicht...

planetoftheapeslastfrontier.png

Bearbeitet von Tomyi
Ergänzung ^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so...ich gebe jetzt auf - und bin doch leicht enttäuscht, dass ich das Spiel wohl (vorerst) NICHT platiniert bekomme - egal, was ich auch versuche, ich habe wohl einen MEGA-BUG !

 



Thank you VERY much for all your great work @Blaze Naruto Shippuden !!! 

But...
i can NOT earn the trophy "CALL A MEDIC" because there is NO scene in my game where Willits kills Maria! SHOOT-Black Screen-NOTHING-just the train derailed. A MASSIVE BUG in my game...i tried everything...

i bought the "european Version" - i deleted the game 4 times, tried different HDD's (internally/externally) - tried diff. saves - restarted the PS4, chosed diff. System-Languages...NOTHING can fix this...

...after i played this ending scene 15 times - i give up now...i hope the devs bring out a patch for this game - that i can earn this trohpy...

 

Meine Version ist die, aus dem DEUTSCHEN Store...vielleicht ist die Version von @GTA-Fan (der die Platin ja machen konnte) ja die Version aus Österreich, oder Schweiz?

Würde mich mal interessieren - ich kann zumindest nichts mehr machen - ich habe jetzt ALLES versucht, was ich versuchen konnte...

 

Auf jeden Fall sollen einige EU-Versionen völlig verbuggt sein und ständig abstürzen - die USA-Version soll keinerlei Fehler haben...so zumindest steht es in den dortigen Foren...

Ich warte jetzt auf einen Patch...hoffentlich kommt dieser bald...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...