Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Die Sims 4


madd8t

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich bekomme die 15 Emotionen in 24h nicht hin...

Zählt die Emotionsdeko nicht ?!..
Habe Einzelräume mit Deko gebaut .. 


* Gelangweilt -
* Angespannt - 
* Unwohl - 
* Benommen - 
* Beschämt - 

* Okay - 
* Traurig - deko
* Energiegelanden - deko 
* Glücklich - deko
* Inspiriert - deko
* Kokett - deko
* Konzentriert - deko
* Selbstsicher - deko
* Verspielt - deko
* Wütend - deko

Jemand noch ein Tipp ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.12.2017 um 13:43 schrieb Aylealina:

Okay - 

Den Zustand Okay haben die Sims meistens nach dem Aufstehen. Beginnt am besten mit dieser Emotion, denn diese hast du nur, wenn dein Sim gar nichts empfindet, später wenn du in einem Gefühlschaos steckst ist zu schwer wieder auf diesen Zustand zu kommen.

 

Angespannt - 

Ein anderer Sim soll auf einem Instrument spielen, bei dem er keinen Fähigkeitpunkt hat, hört euer Sims dem zu wird er angespannt. Alternativ ist er grundsätzlich angespannt wenn der Spaß Level sehr niedrig ist oder ein Buch über eine Fähigkeit lesen muss die er nicht hat. 

 

Energiegeladen -

Lasse deinen Sim einen Kaffee trinken. Oder kauft einen Trank, aber Kaffee trinken muss er sowieso, siehe Benommen. 

 

Benommen - 

Lasse deinen Sims mehrere Kaffee hintereinander trinken. 

 

Beschämt -

Macht dein Sim sich in die Hose ist er beschämt.

 

Gelangweilt - 

Ein anderer Sim soll euch 3 mal hintereinander den selben Witz erzählen. Also 3 mal Insider Witz zB. Dann wird euer Sim gelangweilt.

 

Glücklich - 

Kauft den Glückstrank aus dem Store.

 

Inspiriert -

Trank aus dem Store.

 

Kokett - 

Trank aus dem Store. Alternativ kann euer Sim mit seinem Partner ein paar mal flirten.

 

Konzentriert -

Trank~.

 

Selbstsicher -

Traaaank :o

 

Verspielt -

Euer Sims kann ein Schaumbad nehmen oder einem anderen mehrere verschiedene Witze erzählen.

 

Wütend -

Euer Sim muss sich streiten, wichtig ist, dass nicht er derjenige ist der anfängt!! Nehmt einen Mitbewohner und lasst ihn euren Sim beleidigen bis dieser Wütend ist. Aber nehmt nicht die Option Kampf! 

Von Kämpfen werden die Sims benommen, dieser Zustand hält lange an und überwiegt die Wut, das kann euch zuviel Zeit kosten.

 

Unwohl -

Lasst euren Sim während der ganzen Prozedur nicht duschen.  Oder bring ihn in einem Raum indem mehrere stinkende Teller herum liegen ooooder lasst ihn schlechtes Essen essen.

 

Traurig -

Eine sehr schwierige Emotion. Am einfachsten ist es wenn ihr euch Scheiden lässt, dann ist euer Sim logischerweise sehr traurig. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Chuze:

Jemand nen Tipp zum Maximieren der Gartenarbeit-Fähigkeit? Und wie genau funktionieren diese Pflanzkübel? Habe Samen gekauft und geöffnet, kann die aber nicht einpflanzen. Wenn ich was in der Welt platziere, kann ich’s nur essen.

Also ich würde mal sagen einfach Gärtnern, dauert denke ich in den hohen Leveln seine Zeit :D

Ich hab die Pflanzen in die Welt gelegt dann in den Baumodus gewechselt und die Pflanze per Hand in den Kübel gelegt, in die viereckigen gehen 4 kleine oder ein Baum. Dann wieder in den Livemodus wechseln dann müsstest du sie einpflanzen können.

Du kannst auch bereits gepflanzte Pflanzen in die Kübel verschieben.

 

edit: ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass man mit niedrigen Leveln nicht alles Pflanzen konnte, ich konnte z.B. nicht mit Level 1 Pilze oder so pflanzen, ging erst ab Level 2 oder 3, weiß nich ob das so gewollt is oder obs da noch andere Sorten gibt. Ist halt das was ich beobachtet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Konzentration Emotion hilft bei der Garten Fähigkeit. Diese kann durch Schach spielen ausgelöst werden. Oder man schaut den Garten Kanal. Am bequemsten ist es wenn Mann sich die Fähigkeiten Bücher kauft, die funktioniere allerdings nur bis lvl 9 

Bearbeitet von xXBenutzerNameXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb xXBenutzerNameXx:

Die Konzentration Emotion hilft bei der Garten Fähigkeit. Diese kann durch Schach spielen ausgelöst werden. Oder man schaut den Garten Kanal. Am bequemsten ist es wenn Mann sich die Fähigkeiten Bücher kauft, die funktioniere allerdings nur bis lvl 9 

echt? Ich hab mir z.b. die Schelmbücher gekauft und die Leiste stieg ab Level 3 schon nicht mehr an :/ Egal ob ich Band 1,2 oder 3 gelesen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Chuze:

Jemand nen Tipp zum Maximieren der Gartenarbeit-Fähigkeit? Und wie genau funktionieren diese Pflanzkübel? Habe Samen gekauft und geöffnet, kann die aber nicht einpflanzen. Wenn ich was in der Welt platziere, kann ich’s nur essen.

 

Du benötigst ein Topf um diese Samen einzupflanzen, die kannst du im Kaufmodus kaufen. Sind die Samen eingepflanzt musst du dich um sie kümmern indem du die regelmäßig gießt.

 

Wenn ihr euch schwer tut, eine Fähigkeit zu Maximieren, man kann diese auch aus Büchern lernen. Einfach ein Bücherregal anklicken und alle 3 Bänder des Fähigkeit kaufen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Aylealina:

 

Du benötigst ein Topf um diese Samen einzupflanzen, die kannst du im Kaufmodus kaufen. Sind die Samen eingepflanzt musst du dich um sie kümmern indem du die regelmäßig gießt.

 

Wenn ihr euch schwer tut, eine Fähigkeit zu Maximieren, man kann diese auch aus Büchern lernen. Einfach ein Bücherregal anklicken und alle 3 Bänder des Fähigkeit kaufen.  

man benötigt nicht zwangsläufig einen Topf geht auch ohne, im Topf siehts halt besser aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Bei dem erlernen aus Büchern hat es nur den Nachteil, dass man manchmal etwas zusätzlich machen muss um weiterlernen zu können.  Kommt euer Sim durch das lesen allein nicht weiter müsst ihr die Fähigkeit Manuell weiter machen wie zB. durch Gartenarbeit je nachdem welche Fähigkeit es ist. Ein weiterer Fähigkeitspunkt sollte ausreichen um das nächste Buch zu verstehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Tipps kann ich zum schnelleren erlernen von Fähigkeiten geben...

- Emotionen: Wie für das meiste im Spiel, kann die richtige Emotion einen entscheidenden Vorteil bringen. Beim erlernen von Fähigkeiten sind das in der normalen Version 40% und in der gesteigerten Form 60%. Also lernt man zB die Garten Fähigkeit 40% schneller wenn man konzentriert ist und 60% schneller wenn man sehr konzentriert ist!

- Belohnungen: Die Belohnungen aus dem Store "Frühaufsteher", "Nachteule" und "Gelehrter" geben je einen Bonus von 25% und stapeln sich (auch mit den Emotionen). Lernt man also am Morgen oder Abend etwas, lernt man 50% schneller! Zudem geben die ersten zwei noch einen glücklich-Buff über die Zeit in der sie wirken.

- Wunderkind: Wenn man bei einem Kleinkind alle Fähigkeiten maximiert, erhält man einen 25% Lernbonus für das restliche Leben.

- Bücher lesen: Man kann Fähigkeiten auch aus Büchern lernen. Um das aber einigermassen effektiv zu machen, ist die Store Belohnung "Blitzleser" fast Pflicht. Damit liest man Bücher doppelt so schnell. Auch hier tritt der Effekt der entsprechenden Emotionen ein. Durch lesen lernt man aber nicht so schnell wie durch direktes ausführen. Bei den Level ist es so, dass Buch 1 für Lvl 1-3 ist, Buch 2 für Lvl 4-6 und Buch 3 für Lvl 7-9.

 

Zum Schluss noch was zur Ergänzung der vorangegangenen Fragen. Pflanzen gedeihen in Blumenbeeten und - kübeln schneller als sonst im Aussenbereich. Man kann auch draussen am besten mittels Kunst und emotionaler Kunst auf einfache Weise "sehr..." werden. Man kann Bonsai Bäume kaufen/züchten um die Fähigkeit abseits des Gartens weiter zu pushen.

Und die Schelm Fähigkeit levelt man durch entsprechende Aktionen gegen andere Sims sehr schnell, wer will schon ein Buch darüber lesen wie man andere veräppelt :-D

In dem Sinne guten Rutsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 31.12.2017 um 09:20 schrieb john_cena1993:

Ich hab die Pflanzen in die Welt gelegt dann in den Baumodus gewechselt und die Pflanze per Hand in den Kübel gelegt, in die viereckigen gehen 4 kleine oder ein Baum. Dann wieder in den Livemodus wechseln dann müsstest du sie einpflanzen können.

 

Das hat auch eine Weile gedauert, bis ich herausgefunden habe, wie man Pflanzen einpflanzt. Ich habe per PC Samen bestellt und diese im Inventar des Sims ausgepackt. Dann die Frucht mit :v: aus dem Inventar des Sims an die Stelle schieben, wo man sie einpflanzen möchte. Und dann noch den Sim dort hinschicken und einpflanzen. Nicht gerade intuitiv, aber so spart man sich den Umweg über den Baumodus.

 

Das Anwählen und Verschieben von Gegenständen mit :v: im Live-Modus funktioniert z.B. auch bei dreckigem Geschirr - anwählen und in die Geschirrspülmaschine oder den Müll verschieben. Auch liegengebliebene Bücher bringt man so schnell wieder ins Bücherregal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.11.2017 um 23:06 schrieb lasthero93:

ok :I und schade finde ich auch das wenn man ne maus anschliesst es nicht funktioniert...ich denke das wäre gar nicht mal so schwer da es ja die "Maussteuerung" schon integriert hat

ich zitiere mal :D

Habs aber selber noch nicht getestet, evtl ist es auch von Mausmodell zu Mausmodell unterschiedlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat hier noch jemand Lag-Probleme? Manchmal wenn ich zB einen Sim einen Teller Essen nehmen lasse, steht er da einfach Sekunden lang vor und macht gar nichts. Das passiert auch bei anderen Interaltionen manchmal. Mitten in Gesprächen starren sich zB beide einfach an, obwohl noch andere Chat-Interaktionen in der Warteschleife sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Chuze:

Hat hier noch jemand Lag-Probleme? Manchmal wenn ich zB einen Sim einen Teller Essen nehmen lasse, steht er da einfach Sekunden lang vor und macht gar nichts. Das passiert auch bei anderen Interaltionen manchmal. Mitten in Gesprächen starren sich zB beide einfach an, obwohl noch andere Chat-Interaktionen in der Warteschleife sind. 

Dito. Ich hatte Soundbug. Mein Sim hörte auf zu Singen und trotzdem hört man das gesinge noch. Da hilft nur Spiel verlassen und neustarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Chuze:

Hat hier noch jemand Lag-Probleme? Manchmal wenn ich zB einen Sim einen Teller Essen nehmen lasse, steht er da einfach Sekunden lang vor und macht gar nichts. Das passiert auch bei anderen Interaltionen manchmal. Mitten in Gesprächen starren sich zB beide einfach an, obwohl noch andere Chat-Interaktionen in der Warteschleife sind. 

jep teilweise hab ich das Gefühl, dass das Spiel nicht mit dem Laden nachkommt, wenn man z..B. auf schnell vorspulen klickt. Das Problem hab ich am PC immer gehabt bei recht großen Häusern wo eben viel geladen werden muss. (Lag da aber wohl eher an der ziemlich schlechten Hardware und nicht am Spiel selbst)

Bin aber ehrlich gesagt etwas enttäuscht, dass das bei der Pro schon bei nem relativ kleinen Haus mit nur zwei Sims schon echt massiv auftritt :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...