Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Evil Within 2


Recommended Posts

Am 4.1.2018 um 14:15 schrieb Fabio-M91:

Hallo, muss ich alle Waffen auf einmal besitzen? Brauche nämlich nur noch den Schlagring. Habe bisher auf Überleben gespielt und jetzt auf classic. 

Das würde ich auch gerne wissen. Ich bin jetzt im 3. Run. Erster Run auf Überlebender zum genießen. Da hab ich alle Waffen gesammelt, die gingen. Danach im NG+ alles aufgelevelt und gesammelt. Für die letzte Statue musste ich bis Kap. 14. Jetzt zocke ich auf Albtraum und bin Kap. 15. Ich hab diesen Run nicht alle Waffen gesammelt. Ich hätte gedacht, dass ich die Trophäe bekomme, wenn ich den Schlagring bekomme. Oder muss ich dann nochmal alle Waffen sammeln, damit sich alle auf einmal in meinem Besitz befinden? Hab jetzt schon nicht mehr richtig Lust und muss noch auf Classic durch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Muss man!

 

Es muss auf einem Schwierigkeitsgrad alle Waffen zur Selben Zeit im Inventar sein.

Heisst man muss maximal auf Nightmare durch für den Schlagring als Belohnung,

dann selben Spielstand erneut laden und Neues Spiel+ um die fehlenden Waffen zu holen.

 

Es reicht nicht alle Waffen auf Leicht zu sammeln und dann auf einem anderen Slot den Schlagring zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Wurst. ? Nochmal durch. Warum steht so etwas bitte nicht im Leitfaden? Dann hätte ich ganz anders gespielt. ?

Naja, zumindest muss ich nur teilweise durch. Dann kann ich wenigstens den Schlagring probieren. ?

 

Edit: Ich muss ja mind. bis Kap. 12 zocken, um den Flammenwerfer herzustellen. ?

Bearbeitet von Bort1978
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Übertrieben nicht. Zumal es schon Speedruns mit 2,5h Spielzeit ohne Glitches gibt. 

Ich hab mich auch versucht. Hab meinen 1. Save vor dem Rathaus gesetzt. Ich komme immer bis Kap. 7, das Zerstören des 2. Gemäldes. Diese blöde Messertante hat mich da schon 3x gekillt. Vorher bin ich schon 2x bei dem Schleimmonster in Kap. 6 gestorben und 1x bei der 2. Begegnung mit der Obscura. Langsam hab ich keine Lust mehr, weil ich jedes Mal 30-50 min zocke und dann wieder sterbe. Mehr als 2 Treffer steckt man nicht ein. Und diese Messertanten sind echt schnell. Durch die Einschränkung auf 7x speichern will ich keinen weiteren Save vor Stefano verbrauchen und kann deswegen nicht mal eben schnell die beste Taktik lernen. Und danach gehts ja noch munter weiter. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Bort1978:

Übertrieben nicht. Zumal es schon Speedruns mit 2,5h Spielzeit ohne Glitches gibt. 

Ich hab mich auch versucht. Hab meinen 1. Save vor dem Rathaus gesetzt. Ich komme immer bis Kap. 7, das Zerstören des 2. Gemäldes. Diese blöde Messertante hat mich da schon 3x gekillt. Vorher bin ich schon 2x bei dem Schleimmonster in Kap. 6 gestorben und 1x bei der 2. Begegnung mit der Obscura. Langsam hab ich keine Lust mehr, weil ich jedes Mal 30-50 min zocke und dann wieder sterbe. Mehr als 2 Treffer steckt man nicht ein. Und diese Messertanten sind echt schnell. Durch die Einschränkung auf 7x speichern will ich keinen weiteren Save vor Stefano verbrauchen und kann deswegen nicht mal eben schnell die beste Taktik lernen. Und danach gehts ja noch munter weiter. ?

Also wenn du erst 1 save Bis zum 2. Gemälde in Kapitel 7 gesetzt hast, dann nutze einen 2. Save. 

Loote alles was nur irgendwie geht in Kapitel 7, kill soviel stealth wie du kannst. 

Selbst die messertrulla beim 2. Gemälde geht stealth. 

Aber wie gesagt erst alles looten,  dann vorm 2. Gemälde den 2. Save. 

Dann hast du bis zu Stephano 5 min. Spielzeit. 

Den 3. Save setzt du dann in Kapitel 9 Kurz vorm oneal fight. Oder aber sogar erst kurz nachdem fight,  denn Kapitel 10 fängt mit dem Kampf in der Hütte an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Minuten schrieb mstyles:

Also wenn du erst 1 save Bis zum 2. Gemälde in Kapitel 7 gesetzt hast, dann nutze einen 2. Save. 

Loote alles was nur irgendwie geht in Kapitel 7, kill soviel stealth wie du kannst. 

Selbst die messertrulla beim 2. Gemälde geht stealth. 

Aber wie gesagt erst alles looten,  dann vorm 2. Gemälde den 2. Save. 

Dann hast du bis zu Stephano 5 min. Spielzeit. 

Den 3. Save setzt du dann in Kapitel 9 Kurz vorm oneal fight. Oder aber sogar erst kurz nachdem fight,  denn Kapitel 10 fängt mit dem Kampf in der Hütte an.

Danke für die Tipps. Aber ich hab schon aufgegeben. Ich will meine Nerven schonen. 

Es lag auch nicht daran, dass ich zu wenig Muni hatte. Ich hatte für alle Waffen genug, gut 300x Schießpulver und auch um die 60 Kräuter. Mir fehlt mein Lieblingsskill, mit dem man die Gegner um die Ecke herum ausschalten kann. Und die Messertanten gehen ja leider nicht zu 100% Stealth, weil die den 1. Angriff überleben. Dann heißt es wieder schnell verstecken. Prinzipiell machbar, aber nach je 45 min Spielzeit, um da überhaupt hinzukommen, für mich zu aufregend, zumal man ja auch super schnell stirbt.

Davor speichern hab ich auch schon überlegt, aber ich glaube nicht, dass ich Stefano im 1. Versuch packe. Und dann wieder jedes Mal noch das Gemälde zerstören... ?

Und es kommen ja noch diverse richtig schwere Stellen. Die Hütte, der Feuerlauf und dann sind ja auch noch die zusätzlichen Flammerwerfer-Jünger im Turm. Nee, ich lasse es und tobe mich jetzt bei Deadpool aus. Das gab es mal für 5€ im Store. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2018 um 20:31 schrieb xXdanteXx:

Find die Voraussetzung von nur 7 mal speichern ziemlich unpassend. Es pass einfach nicht zum Spiel. Glaub nicht das ich mir das antue. Fand das damals bei dead Space 2 schon schwachsinnig. Finde sowas braucht es nicht wirklich.

 

Dann ist Wolfenstein ja genau das richtige für dich XDDDDDD

1 Leben und GameOver...

 

Bethesda war noch sehr grosszügig bei 7 Speicherungen, und mit Übung sowie der richtigen Taktik geht der Modus problemlos vorbei.

Ein Kollege von mir kann zumal mit viel Übung sogar den Akumu im TEW1 in einem Durchgang ohne Saves durchspielen,

Übung macht den Meister. TEW2 ist leichter als Akumu im 1ten.

Geduld und der richtige Weg und man hat den Modus fix erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mag ja sein. habe aber aktuell weder die zeit noch den elan sowas anzugehen. und von meinem beschädigten nervenkostüm will ich erst gar nicht anfangen, zumal es jetzt ein zweites persönchen gibt, das daran sägt. :D so lange ich frei speichern und laden kann, stört mich sowas nicht. aber speicherbegrenzung finde ich persönlich einfach nur schwachsinnig. ich spiele das spiel so wie ich das möchte und nicht wie es die trophäen einen aufzwingen wollen. ;) bis auf die trophäe sehe ich da für mich keinen mehrwert.

Bearbeitet von xXdanteXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

gut das du die entwickler erwähnst. :D eigentlich wollte ich schreiben, das ich die spiele so spiele wie ich möchte, und nicht so wie die entwickler einen versuchen vorzuschreiben. die können ja meinetwegen sowas ja einbauen, aber dann bitte auch wie früher als bonus, wenn sie den modus schon klassik modus nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb xXdanteXx:

mag ja sein. habe aber aktuell weder die zeit noch den elan sowas anzugehen. und von meinem beschädigten nervenkostüm will ich erst gar nicht anfangen, zumal es jetzt ein zweites persönchen gibt, das daran sägt. :D so lange ich frei speichern und laden kann, stört mich sowas nicht. aber speicherbegrenzung finde ich persönlich einfach nur schwachsinnig. ich spiele das spiel so wie ich das möchte und nicht wie es die trophäen einen aufzwingen wollen. ;) bis auf die trophäe sehe ich da für mich keinen mehrwert.

Jedoch kommt durch diese Speicherbegrenzung erst die richtige Atmosphäre auf.

vor 12 Stunden schrieb Bort1978:

Danke für die Tipps. Aber ich hab schon aufgegeben. Ich will meine Nerven schonen. 

Es lag auch nicht daran, dass ich zu wenig Muni hatte. Ich hatte für alle Waffen genug, gut 300x Schießpulver und auch um die 60 Kräuter. Mir fehlt mein Lieblingsskill, mit dem man die Gegner um die Ecke herum ausschalten kann. Und die Messertanten gehen ja leider nicht zu 100% Stealth, weil die den 1. Angriff überleben. Dann heißt es wieder schnell verstecken. Prinzipiell machbar, aber nach je 45 min Spielzeit, um da überhaupt hinzukommen, für mich zu aufregend, zumal man ja auch super schnell stirbt.

Davor speichern hab ich auch schon überlegt, aber ich glaube nicht, dass ich Stefano im 1. Versuch packe. Und dann wieder jedes Mal noch das Gemälde zerstören... ?

Und es kommen ja noch diverse richtig schwere Stellen. Die Hütte, der Feuerlauf und dann sind ja auch noch die zusätzlichen Flammerwerfer-Jünger im Turm. Nee, ich lasse es und tobe mich jetzt bei Deadpool aus. Das gab es mal für 5€ im Store. ?

Gut, aber 45 min. Spielzeit,  das ist doch gar nichts, du bist dem Anschein nach auch nur 2 Jahre älter als ich und ich denke auch du wirst das schaffen. 

Gut, die messertrullas sind naja gelinde gesagt schon...,  aber wie du schon geschrieben hast, 1x Messern und schnell verstecken und ein weiteres Mal Messern,  oder du machst es dir ganz leicht,  1x messern und 1 x die Axt verwenden.

Oder beim Gemälde noch leichter,  schnell zum Tor rushen kurz davor nen schockbolzen,  dann machst das Tor auf und fertig. 

Im Turm diese Flammenwerferboys,  frage mich zwar welcher Turm,  aber ich denke du meinst Ende Kapitel 14, dort brauchst du nur 2 gegner killen. 

Und zwar jeweils 1 eisbolzen und 1 Schuss pistole,  an allen anderen kann man wirklich Problemlos dran vorbei rennen. Wenn man den Weg kennt, dann bekommst du nicht einen einzigen Hit. 

 

Ok, die Hütte ist knallhart,  denkst du.

Die Hütte mit den paar Gegnern geht locker klar,  

1. Hast / solltest du direkt davor nen save haben, direkt nach oneal, ende Kapitel 9 

2. Es sind nicht viele Gegner

3. Du hast Hilfe, torres trifft sehr gut

4. Nur 1 gegner ist da wirklich schwer,  die messertrulla,  aber wenn du hinten um die ecke gehst,  dann greift die erste torres an.

Dann kommt dein Einsatz,  2x shotgun und 1x Axt. 

Dann ist die net mehr schwer. 

Die Hunde,  dafür nimmst dann schockbolzen und shotgun,  1 Schuss shotgun und 2 Schuss pistole,  dann sind die platt.  

Und ja ich spreche von ungelevelten Waffen im Classicmode. 

 

Der feuerlauf,  

Ist auf Classic leichter als auf Alptraum,  pro gegner 5 Schuss pistole oder 2 x shotgun ans Bein und kaputttreten, oder 1 schockbolzen und kaputttreten, oder 1x Eisbolzen u. 1 Schuss pistole. 

 

Stephano,

Gut das ist ein arsch, aber mit muniverschwendung echt easy. 

 

Und du darfst nicht vergessen du kannst noch 6x saves nutzen, 

Also meine Empfehlung,  selbst so gezockt :

 

1. Save in Kapitel 4 vor der Leiter wo man keinen gegner wegen der Leiter killen muss.

2. Save in Kapitel 7 vorm 2. Gemälde 

3. Save bevor man der Leiche den Chip ausm Kopp bohrt Kapitel mitte 9

4. Save kurz danach nach dem oneal Kampf, ende Kapitel 9

5. Save Ende Kapitel 13 im hotel vorm feuerlauf. 

6. Save Kapitel 14 Ende, kurz vor dem remakebosskampf. 

7. Kapitel 16 vorm bosskampf 

 

Solltest du hinbekommen. 

 

Ansonsten auf YouTube den 3std 17min speedrun,  der erklärt wieso weshalb warum usw.

Jedoch darfst du nicht so speichern wie er, der speichert erst nach der Hütte und erst nach dem feuerlauf. 

Aber er Speichert auch nur 4 oder 5 mal.

Jedoch weisst du so wo wann was kommt und wie es absolut problemlos funktioniert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

atmosphäre schön und gut, aber es ist ja nicht nur das sieben mal abspeichern. es ist ja auch das wegfallen lassen vom verbessern jeglicher art. ich mein das sind elementare bestandteile des spiels plus die open dorf thematik bezüglich erkunden und der gleichen. da passen solche beschränkungen einfach nicht. bei resi 0-code veronica passt es, aber hier irgendwie nicht. hab ja in drei wochen iweder ne woche urlaub, vieleicht versuche ich es da dann mal. da habe ich dann etwas luft für sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb mstyles:

Jedoch kommt durch diese Speicherbegrenzung erst die richtige Atmosphäre auf.

Gut, aber 45 min. Spielzeit,  das ist doch gar nichts, du bist dem Anschein nach auch nur 2 Jahre älter als ich und ich denke auch du wirst das schaffen. 

Gut, die messertrullas sind naja gelinde gesagt schon...,  aber wie du schon geschrieben hast, 1x Messern und schnell verstecken und ein weiteres Mal Messern,  oder du machst es dir ganz leicht,  1x messern und 1 x die Axt verwenden.

Oder beim Gemälde noch leichter,  schnell zum Tor rushen kurz davor nen schockbolzen,  dann machst das Tor auf und fertig. 

Im Turm diese Flammenwerferboys,  frage mich zwar welcher Turm,  aber ich denke du meinst Ende Kapitel 14, dort brauchst du nur 2 gegner killen. 

Und zwar jeweils 1 eisbolzen und 1 Schuss pistole,  an allen anderen kann man wirklich Problemlos dran vorbei rennen. Wenn man den Weg kennt, dann bekommst du nicht einen einzigen Hit. 

 

Ok, die Hütte ist knallhart,  denkst du.

Die Hütte mit den paar Gegnern geht locker klar,  

1. Hast / solltest du direkt davor nen save haben, direkt nach oneal, ende Kapitel 9 

2. Es sind nicht viele Gegner

3. Du hast Hilfe, torres trifft sehr gut

4. Nur 1 gegner ist da wirklich schwer,  die messertrulla,  aber wenn du hinten um die ecke gehst,  dann greift die erste torres an.

Dann kommt dein Einsatz,  2x shotgun und 1x Axt. 

Dann ist die net mehr schwer. 

Die Hunde,  dafür nimmst dann schockbolzen und shotgun,  1 Schuss shotgun und 2 Schuss pistole,  dann sind die platt.  

Und ja ich spreche von ungelevelten Waffen im Classicmode. 

 

Der feuerlauf,  

Ist auf Classic leichter als auf Alptraum,  pro gegner 5 Schuss pistole oder 2 x shotgun ans Bein und kaputttreten, oder 1 schockbolzen und kaputttreten, oder 1x Eisbolzen u. 1 Schuss pistole. 

 

Stephano,

Gut das ist ein arsch, aber mit muniverschwendung echt easy. 

 

Und du darfst nicht vergessen du kannst noch 6x saves nutzen, 

Also meine Empfehlung,  selbst so gezockt :

 

1. Save in Kapitel 4 vor der Leiter wo man keinen gegner wegen der Leiter killen muss.

2. Save in Kapitel 7 vorm 2. Gemälde 

3. Save bevor man der Leiche den Chip ausm Kopp bohrt Kapitel mitte 9

4. Save kurz danach nach dem oneal Kampf, ende Kapitel 9

5. Save Ende Kapitel 13 im hotel vorm feuerlauf. 

6. Save Kapitel 14 Ende, kurz vor dem remakebosskampf. 

7. Kapitel 16 vorm bosskampf 

 

Solltest du hinbekommen. 

 

Ansonsten auf YouTube den 3std 17min speedrun,  der erklärt wieso weshalb warum usw.

Jedoch darfst du nicht so speichern wie er, der speichert erst nach der Hütte und erst nach dem feuerlauf. 

Aber er Speichert auch nur 4 oder 5 mal.

Jedoch weisst du so wo wann was kommt und wie es absolut problemlos funktioniert. 

Ja, mit Übung dürfte das schon alles machbar sein. Und normalerweise scheue ich mich auch nicht davor. Könnte ich speichern wie ich wollte, würde ich mich auch weiter probieren. Aber nachdem ich jetzt schon 7x das Rathaus absolviert habe und immer wieder auf dem Weg zu Stefano scheitere, ist die Lust auf Null gesunken. Ich bin dann auch total angespannt beim zocken, genervt, wenn ich wieder nach 45 min zocken scheitere und alles nochmal machen darf und schlafe dann auch schlechter ein, weil ich aufgebracht bin.

Wie gesagt, hätte ich mehr Zeit zum zocken, würde ich mich vermutlich weiter probieren. Aber mehr als 2-3 Versuche am Abend bekomme ich zeitlich nicht hin. Bisher habe ich alle meine 4 Runs mit aufgelevelten Waffen und Charakter gespielt. Ohne alles spielt sich das Game nunmal ganz schön anders. Wenn du damit prima klar gekommen bist, freut mich das für dich. Ich müsste aber vermutlich noch jede Menge Zeit investieren, um alles zu packen.

Vielleicht setze ich mich nochmal ran, aber vermutlich kann ich mich nicht nochmal motivieren. Es warten einfach noch zuviele andere tolle Games auf mich. 

Jetzt lasse ich erstmal bei Deadpool die Sau raus, dann will ich nochmal bei DMC Platin holen, ich will bei What Remains of Edith Finch entspannen, mich durch Nioh schnetzeln, mich bei Outlast 2 gruseln, nochmal alle Skillshoots bei Bulletstorm meistern usw. und sofort. Es warten noch diverse andere Games und eigentlich hoffe ich am meisten, dass Nier Automata endlich nochmal als Angebot in den Store kommt. Also danke für deine Mühe, aber den Classic-Modus mache ich (erstmal?) nicht weiter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...