Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy IX


ccfliege

Recommended Posts

vor 23 Stunden schrieb Realmatze:

Wie funktioniert der eigentlich? Also nimmt man an, dass der Gegner ein Partymitglied tötet, ist dass dann danach wieder geheilt?

 

Dann würde das ja nur Gegner betreffen, die mit einem Angriff alle Gruppenmitglieder gleichzeitig treffen.

Du kannst auch einfach Pause drücken kurz L1, 2mal drücken und wieder rausgehen so heilst du dich voll ohne die Trance leiste voll zu machen.

Aber du kannst tote charaktere dadurch nicht wiederbeleben.

Dafür muss man weiterhn Phönixfeder/daune benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb OWALegend:

Ich muss zugeben, ich bin schon etwas neidisch. Hatte gestern zumindest das Level erreicht, dass ich "relativ" konstant die 200 erreiche. Aber der wechsel in den folgenden Rhythmus... ¬¬

Würde gerne mal im 300+ Rhythmus ankommen. Einfach um zu sehen, wie gut ich die restlichen 5 Minuten durchhalte.

300-1000 ist der selbe Rhytmus  wie 100-200 soweit ich das noch in erinnerung habe.

 

Sry für Doppelbeitrag :facepalm:

Bearbeitet von Tobinho87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb OWALegend:

Ich muss zugeben, ich bin schon etwas neidisch. Hatte gestern zumindest das Level erreicht, dass ich "relativ" konstant die 200 erreiche. Aber der wechsel in den folgenden Rhythmus... ¬¬

Würde gerne mal im 300+ Rhythmus ankommen. Einfach um zu sehen, wie gut ich die restlichen 5 Minuten durchhalte.

 

Also den Wechsel in die 200 ist in Prinzip das Gehör und den Rhythmus.

Sei bei 196 bereit das jeden Moment der Wechsel kommt und bei 200 springst im Prinzip einmal und dann kommt der Galopp. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Utkanos23:

Habt ihr auch probleme mit den tetra karten Spiel die trophäen zu erhalten ?

Und was für verpassbare trophäen gibt es ?

 

 

 

Es müssen 100 verschiedene Gegner sein. In wie weit Gegner doppelt zählen weiß ich nicht. Verpassbar ist einiges, ich spiel gerade mit einem 100% Guide, mal schaun was ich dann alles in den zweiten Durchgang mitnehmen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Boohhh ist ja richtig mies zählen auch die gegner bei dem turnier gegen die man antreten kann 

vor 15 Minuten schrieb Aranui:

 

Es müssen 100 verschiedene Gegner sein. In wie weit Gegner doppelt zählen weiß ich nicht. Verpassbar ist einiges, ich spiel gerade mit einem 100% Guide, mal schaun was ich dann alles in den zweiten Durchgang mitnehmen muss.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also verpassbar sind die 4 mondsplitter, weil das nur geht wenn man beim Theaterstück 100 Zuschauer begeistert, stilzkin weil man ihn nie verpassen darf, Das mognet mit den Briefen, weil manche mogry etwas versteckt sind und nicht immer ist es der nächste Den man findet, manche Briefe gibt es nur zu bestimmten Zeiten und sind danach für immer weg.

Das Jagdfestival mit vivi gewinnen ist verpassbar da man dazu mit Zidane verlieren muss und man das nicht wiederholen kann, alle Bewohner von Cleyra retten und ich bin nicht sicher ob man die fossilienmine nochmal betreten kann wenn man einmal durch ist.

zuletzt Excalibur 2 wegen der 12h, Aber es ist möglich das Spiel in 5h abzuschließen und dabei sogar auf Level 1 zu bleiben, habe das gestern geschafft (5h34) Entsprechend kann man in den geforderten 12h verdammt viel erledigen (Dank der speed/god Modi) ohne auf zeug verzichten zu müssen. Ausser die filmsequenzen  obwohl man sich vermutlich sogar die alle geben kann und in der Zeit bleibt. Die werden dann auch in schnell abgespielt.

Oh und ragwurz sowie die Phantome sind verpassbar sofern man eine frage falsch beantwortet oder ein Phantom angreift hat man die trophy verwirkt. Wenn man jedoch flieht zählt der Kampf nicht und das Phantom oder die Frage von ragwurz kommen erneut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie bekomme ich die "Stammkunde"-Trophäe nicht, obwohl ich alle Gegenstände von Stiltzkin gekauft habe. Oder habe ich einen der Orte vergessen, wo er auftaucht? Mir sind nur Burmecia, Cleyra, Fossilienmine, Kondeya Pata Bergweg, Alexandria, Oeil Vert, Bran Barlu und wieder Alexandria bekannt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Aii:

Also verpassbar sind die 4 mondsplitter, weil das nur geht wenn man beim Theaterstück 100 Zuschauer begeistert, stilzkin weil man ihn nie verpassen darf, Das mognet mit den Briefen, weil manche mogry etwas versteckt sind und nicht immer ist es der nächste Den man findet, manche Briefe gibt es nur zu bestimmten Zeiten und sind danach für immer weg.

Das Jagdfestival mit vivi gewinnen ist verpassbar da man dazu mit Zidane verlieren muss und man das nicht wiederholen kann, alle Bewohner von Cleyra retten und ich bin nicht sicher ob man die fossilienmine nochmal betreten kann wenn man einmal durch ist.

zuletzt Excalibur 2 wegen der 12h, Aber es ist möglich das Spiel in 5h abzuschließen und dabei sogar auf Level 1 zu bleiben, habe das gestern geschafft (5h34) Entsprechend kann man in den geforderten 12h verdammt viel erledigen (Dank der speed/god Modi) ohne auf zeug verzichten zu müssen. Ausser die filmsequenzen  obwohl man sich vermutlich sogar die alle geben kann und in der Zeit bleibt. Die werden dann auch in schnell abgespielt.

Oh und ragwurz sowie die Phantome sind verpassbar sofern man eine frage falsch beantwortet oder ein Phantom angreift hat man die trophy verwirkt. Wenn man jedoch flieht zählt der Kampf nicht und das Phantom oder die Frage von ragwurz kommen erneut

 

Das mit mognet zentrale soll wohl nich verpassbar sein aber genau weiß ich es leider nich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Fioreus:

Irgendwie bekomme ich die "Stammkunde"-Trophäe nicht, obwohl ich alle Gegenstände von Stiltzkin gekauft habe. Oder habe ich einen der Orte vergessen, wo er auftaucht? Mir sind nur Burmecia, Cleyra, Fossilienmine, Kondeya Pata Bergweg, Alexandria, Oeil Vert, Bran Barlu und wieder Alexandria bekannt. 

mir sind auch nur diese 8 bekannt, das erste treffen in alexandria zählt ja nicht. ich starte meinen endgültigen run morgen, mal sehen obs bei mir klappt.

 

vor 2 Stunden schrieb Bully90:

 

Das mit mognet zentrale soll wohl nich verpassbar sein aber genau weiß ich es leider nich.

das muss verpassbar sein weil man dazu alle briefe überbringen muss und manche briefe sind definitiv zeitlich begrenzt. in meinem run vor 2 tagen jedenfalls habe ich nicht darauf geachtet briefe zu sammeln und schon nach dem halben spiel hatte ich so viele briefe nicht überbracht dass da nix mehr zu machen war. im schwarzmagierdorf gibt es zb einen für den man nur ein besondersmkurzes zeitfenster hat, wenn der weg ist ist der weg.

 

aber vielleichr bekommt man das öl ja nun noch auf anderem wege? das wüsste ich bisher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb Aii:

mir sind auch nur diese 8 bekannt, das erste treffen in alexandria zählt ja nicht. ich starte meinen endgültigen run morgen, mal sehen obs bei mir klappt.

 

das muss verpassbar sein weil man dazu alle briefe überbringen muss und manche briefe sind definitiv zeitlich begrenzt. in meinem run vor 2 tagen jedenfalls habe ich nicht darauf geachtet briefe zu sammeln und schon nach dem halben spiel hatte ich so viele briefe nicht überbracht dass da nix mehr zu machen war. im schwarzmagierdorf gibt es zb einen für den man nur ein besondersmkurzes zeitfenster hat, wenn der weg ist ist der weg.

 

aber vielleichr bekommt man das öl ja nun noch auf anderem wege? das wüsste ich bisher nicht.

 

Ich kann es auch noch nich genau sagen habe es nur gelesen das es ab CD 4 immer noch klappen soll evtl haben sie was geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Vegeta10000:

gibt das Lösungsbuch den richtigen Zeitpunkt an wann ich nen brief finden kann und abgeben? 

Das offizielle lösungsbuch ist der Flop des Lebens.

Es steht einiges drin aber man musste immer auf diese playonline Seite und für bestimmte Geheimnisse einen Code eingeben, Seite ist aber seit langer Zeit down. 

Es gibt wohl noch nen Backup in nem Forum. 

 

Google mal nach Gamefaqs oder schau mal in nen Steam 100% Guide da steht Schritt für schritt was für Ate und Briefe man wann zur Verfügung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PBoohhh ist ja richtig mies zählen auch die gegner bei dem turnier gegen die man antreten kann 

vor 19 Stunden schrieb Aranui:

 

Es müssen 100 verschiedene Gegner sein. In wie weit Gegner doppelt zählen weiß ich nicht. Verpassbar ist einiges, ich spiel gerade mit einem 100% Guide, mal schaun was ich dann alles in den zweiten Durchgang mitnehmen muss.

 

Wie funktioniert überhaupt die trophäe frei schnabel ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für die Reparatur der Mognet-Zentrale muss die Mognet-Zentrale vorher zumindest gefunden worden sein, das ist alles. Dann gibt einem Kupo auf CD4 in Alexandria einen Brief - völlig egal wieviele Briefe man vorher zugestellt oder verpasst hat - und muss dieser Briefkette (6 Briefe) solange folgen, bis man wieder bei Kupo in Alexandria landet. Alle anderen Briefe vorher sind völlig irrelevant für die Mognet-Zentrale, das Schönheitsöl und die dazugehörigen Trophäen.

 

@Utkanos23

 

Dein Chocobo muss Schnabellevel 99 erreichen, indem du in den drei verschiedenen Minispiel-Orten (Chocobos Wald, Lagune, Luftgarten) genug Schätze ausgräbst. Da es in der PS4-Version den Speed-Booster gibt, ist die Trophäe recht einfach. Der Booster beschleunigt das Spiel, nicht aber die Ingame-Countdowns. Heißt, du kannst vor allem in der Lagune und im Luftgarten relativ einfach bis zu 8 Schätze pro Durchgang ausgraben - danach gibt es ja Bonuspunkte. Im Luftgarten z.B. kannst du mit Glück bis zu 2.000 Punkte pro Durchgang schaffen, wenn du schnell genug bist - da habe ich dann mal eben mit einem Schlag ganze 16 Schnabellevel bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es gibt einen guide der alle trophies abdeckt, außer die mit den ATE's. jetzt dazu meine frage. gibt es einen guide der die ATE's abdeckt? dazu finde ich nämlich nichts ^^

 

edit: der guide, mit dem ich arbeiten werde ist der von shotgunnova, nur der vollständigkeit halber, falls ich das spiel mal irgendwann anfange, im moment häng ich sprichwörtlich in den seilen lolololol

Bearbeitet von OldZcule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb OldZcule:

also es gibt einen guide der alle trophies abdeckt, außer die mit den ATE's. jetzt dazu meine frage. gibt es einen guide der die ATE's abdeckt? dazu finde ich nämlich nichts ^^

 

edit: der guide, mit dem ich arbeiten werde ist der von shotgunnova, nur der vollständigkeit halber, falls ich das spiel mal irgendwann anfange, im moment häng ich sprichwörtlich in den seilen lolololol

 

Der guide von steam zeigt alle Erfolge an mit Bildern zu den schätzen und alles und ate aber ob er vollständig is weiß ich nich zu 100% Spiele selber gerade mit den aber bin noch nich fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...