Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

5 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 9


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eins vorweg. Das Game hat nichts gemeinsam mit dem ersten Ys, was ich in den 90ern auf dem Sega Master System gespielt habe. ...

Glaub nur der Name der Insel war genauso wie damals.

 

Die Story war sehr gut gemacht, Grafik ok, die Musik fand ich stimmig.

Was mich genervt hat war, dass ich manchmal wenn ich den Doppelsprung machen wollte, das Game nicht reagiert hatte und ich ins

Leere gesprungen bin. Auch das Timing für die Flash Moves/ -Guards habe ich oft nicht hinbekommen. Lustig fand ich immer wie

hoch diese Tyrannosaurier springen konnten und meine Skills oft ins Leere gingen. Unlogisch fand ich man konnte fast überall die Rauch-

säule des Feuers im Camp sehen, zumindest auf der Vorderseite des Berges. Trotzdem waren die Gestrandeten zu dumm das Camp selbst zu finden. :P

Spaßig war das angeln - hab ich oft getan. Auch da gab es einen Bug mit dem letzten Fisch auf der Liste. Erst kamen die

Einblendungen der Befehle ganz kurz und schnell hintereinander - 5 Minuten Kampf und ich habs aufgegeben und die Platin davonschwimmen

sehen. Beim 2ten Mal was dann wie bei den anderen Fischen.

Deswegen gibt es ne 8 von mir. Ein Punkt zog ich ab wegen der Steuerung.

Bearbeitet von JokerDoom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Ys Teil und nachdem ich schon viel Positives gehört habe, hab ich dann auch mal zugeschlagen.

 

Besonders gefallen hat mir das Setting. Hätte mir gerne mehr Rettung gewünscht und dafür weniger vom Lacrimosa Part (JRPG-Krankheit nenne ich es mal, da es gefühlt immer auf Weltrettung hinaus läuft), auch da ich mich langsam an diesen verschachtelten Boss-Rush-Enddungeons satt gesehen habe. Auch verstehe ich hier nicht, warum 

Spoiler

man gegen die Psyches der 4 Wardens kämpfen muss, aber nicht gegen den von Dana und Adol, wobei ich Adol hier auch verschmerzen könnte, da er erst seit 5 Minuten oder so ein Warden ist und seine Zivilisation noch lebt). Aber gerade Danas Psyche als Boss hätte ich als gute Wendung empfunden.

Ansonsten war die Story top.

 

Gameplaytechnisch empfinde ich es als eines der besseren Action-RPGs, in dem man auch mal etwas cleverer und defensiver/taktischer kämpfen muss. Gestört hat mich nur die Aktivierung des Spezialangriffs mit der Taste fürs Rennen/Ausweichen und dem Button für das Skillset (war allerdings auch zu faul, das umzubelegen).

 

Auch die Raids werden irgendwann ziemlich monoton, vor allem bei 9 Wellen. Hier wären ein paar weniger vlt. besser gewesen. Die Hunts hingegen hatten ca. die richtige Anzahl und gingen vom Pacing her deutlich besser.

 

Positiv überrascht war ich auch vom Gegnerdesign. Viele Spiele recyceln ja oft ihre handvoll Gegner mit anderer Farbe o.ä., während hier einerseits viele verschiedene Monster anzutreffen waren und noch dazu wenig recyclet wurde.

 

Alles in allem eine solide 8 für echt ein tolles Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist echt ein schönes Spiel das leider etwas zäh anfängt, jedoch sind alle Charaktere sehr authentisch und stimmig sowohl die

Hauptcharaktere die man spielt als auch die anderen Gestrandeten. Das Gameplay ist auch schön direkt bis auf einige Ausnahmen

was aber vertrettbar ist. Das Gegner Designe passt auch gut zum Setting und passt sich auch schön an wird zum Ende auch etwas

merkwürdiger as aber auch passt. Die Story ist sehr schön erzählt mit einem angenehm frischen Aufhänger der noch nicht sooft genutzt

wurde, sie wird zum Ende hin sehr abstrakt da es irgendwie aus dem nichts kommt was dort passiert, aber als jemand der viele JRPGs

gespielt hat ist man das ja gewöhnt. Die Erkundung der Insel ist geht gut von der Hand setzt auch in den richtigen Abständen neu

Thematiken, nur die sich mehrmals wiederholende Erzader als Aussichtspunkt war dann doch meh. Alles in allem ein sehr schönes

Spiel das ich jedem ans Herz legen kann der JRPGs mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...