Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu F1 2017 Formula 1


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hi Leute,  ich habe zwei Fragen...

 

Wisst ihr ob es eine Möglichkeit gibt während der Karriere noch RennEinstellungen zu ändern ( KI Stärke, RennDistanz etc) ?

 

Zum anderen bin ich in der Karriere in der 2. Season und habe meinen Teamkollegen jedes mal geschlagen und die Trophy kam einfach nicht "voll auf die 11"

 

Mich interessiert jetzt nur, ob ich wie im leitfaden beschrieben das komplette Qualifing fahren muss Q1-Q3 oder hat es trotzdem jemand mit dem Blitz- Qualifing geschafft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt am Ende der Saison 1.382 Ressourcenpunkte zusätzlich erhalten

Ungefähr genau so viele hatte ich vorher auch noch

Werden die am Ende der Saison also verdoppelt oder war das jetzt reiner Zufall und man erhält immer so circa 1.300 am Ende der Saison ?

 

Und gleich nochmal ne Frage hinten dran:

Wenn ich Streckenakklimatisierung, Benzinmanagement und Qualifying-Tempo fahre (circa 190) und das Qualifying auf Platz 1 beende (85), dann erhalte ich ja schon mal 270 Punkte für grade mal 4 gefahrene Runden. Im Rennen kriege ich allerdings für einen Sieg in 5 Runden grade mal 100 Punkte dazu

Wäre es dann nicht schlau, gleich am Anfang immer zu crashen und nur die Trainings und Qualifyings zu fahren oder würde man dadurch rausfliegen ?

Bearbeitet von dafamu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand Erfahrungen gemacht, ob das gestrige Update 1.05 nur "wirkt", wenn man eine neue Karriere startet oder auch in die bereits zuvor gestartete implementiert wird? Habe das Gefühl, da wird nichts besser und bin am überlegen neu anzufangen. Finde allerdings bezüglich der investierten Zeit sehr schade.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 38 Minuten schrieb lasthero93:

Hallo Leute.

 

Also wie immer klappt bei mir das Reifenmanagement nie...und nun auch Benzin nur im grünen Bereich wenn überhaupt hat hierzu jemand tipps für mich :D

Reifenmanagement klappt bei mir auch nie, außer vor kurzem in Baku, da hatte ich alle Programme Lila :o

 

Hatte jetzt in Baku mal wieder das Safety Car und bin als 2. 4 Runden lang hinter einigen Autos aus einer anderen Runde hinterher gefahren. Eigentlich dürfen Autos die ne Runde zurück sind doch vorbei oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Nanax14:

Fährst du mit Controller oder Lenkrad?

Mit controller... aber weiss gar nicht was die kniffe sind das dies überhaupt geht... also beim benzin versuch ich halt immer mit der motorenbremse zu spielen und später gas geben

und beim reifenmanagement ist es meistens ab der dritten kurve schon stark bei rot

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb lasthero93:

Mit controller... aber weiss gar nicht was die kniffe sind das dies überhaupt geht... also beim benzin versuch ich halt immer mit der motorenbremse zu spielen und später gas geben

und beim reifenmanagement ist es meistens ab der dritten kurve schon stark bei rot

 

 

Das mit dem Benzinprogramm machst du schon richtig, auf den langen Graden vor Kurven immer 200-300 vor dem Bremspunkt vom Gas und Rollen lassen, nicht allzu stark beschleunigen und kurz vor der Ziellinie lass ich auch immer rollen, das gibt dann nochmal das letzte drittel.

Beim Reifenprogram da darfst du eigentlich nie in die Kurve rein bremsen, sondern immer vor dem Scheitelpunkt runter bremsen und dann in die Kurve, du merkst eigentlich recht gut wenn du untersteuerst und kannst dann direkt wieder vom Gas, keine zu ruckartigen Lenkbewegungen und auch nicht zu stark Gas geben und unbedingt die Curbs meiden, ist eigentlich alles kein Problem, selbst Monaco, wo ich dachte das wird nichts war es kein Problem da ist es sogar noch einfacher, weil man viele Stellen ohne hin einfach rollen lassen kann.

Bearbeitet von purzel 234
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Stunden schrieb asopjo:

Jemand Erfahrungen gemacht, ob das gestrige Update 1.05 nur "wirkt", wenn man eine neue Karriere startet oder auch in die bereits zuvor gestartete implementiert wird? Habe das Gefühl, da wird nichts besser und bin am überlegen neu anzufangen. Finde allerdings bezüglich der investierten Zeit sehr schade.

 

Das wirkt erst, sobald man ein (komplett) neues Bauteil einbaut. Ich hab das gemacht und der Verschleiß ist deutlich geringer geworden. Bei alten Bauteilen greift der Effekt vom Update aber nicht.

 

Insgesamt müssen aber noch ein paar Dinge verbessert werden: als allererstes natürlich die aktualisierten Lackierungen und Performancedaten. Dann ist mir aufgefallen, dass auf vielen Strecken immer mal irgendwelche "Schatten" sind, die da nicht hingehören. Stört zwar nicht unbedingt, nervt aber und sieht einfach beschissen aus. Ganz wichtig ist vor allem aber noch eine Anpassung der KI. Der Unterschied ziwschen der Pace in der Quali und im Rennen ist zu groß. In der Quali seh ich kein Land, im Rennen fahre ich im Sauber fast allen davon, bis am Ende auf Platz 8 ins Ziel komme (abgesehen von Singapur, wo ich mit der langsamsten Qualizeit aufgrund von Grid Penalties von P1 gestartet auf P3 gefahren bin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mo6fan:

Dann ist mir aufgefallen, dass auf vielen Strecken immer mal irgendwelche "Schatten" sind, die da nicht hingehören.

 

Ja, vor allem bei Regenrennen sind dann oft sehr dunkel Streifen auf der Straße was aber auch keine Wasserpfützen sind...   sieht richtig bescheiden aus. 

 

Und das die Pace in Quali Quali und Rennen nicht zusammen passen scheint daran zu liegen, dass die Zeiten in der Quali gar nicht wirklich gefahren sondern scheinbar simuliert werden (das gabs vor jahren schon einmal in einem der F1 Teile...) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb lasthero93:

Mit controller... aber weiss gar nicht was die kniffe sind das dies überhaupt geht... also beim benzin versuch ich halt immer mit der motorenbremse zu spielen und später gas geben

und beim reifenmanagement ist es meistens ab der dritten kurve schon stark bei rot

 

Ist damit auch echt extrem bescheuert gelöst, mit Lenkrad ist es quasi unmöglich nicht ganz rechts in den lilanen Bereich zukommen, hab alle Trainingsprogramme einmal mit Controller gefahren, da darf man ja nur mit absoluten Fingerspitzengefühl lenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nanax14:

Ist damit auch echt extrem bescheuert gelöst, mit Lenkrad ist es quasi unmöglich nicht ganz rechts in den lilanen Bereich zukommen, hab alle Trainingsprogramme einmal mit Controller gefahren, da darf man ja nur mit absoluten Fingerspitzengefühl lenken.

Ok gut zu wissen. Dann ist es echt bescheuert gemacht. Du brauchst wirklich ne Menge Gefühl dabei, sonst wird das mit dem Controller nix.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Minuten schrieb kingjumper:

habe grade das problem in einem karriere rennen das mit nach 5 runden das benzin augeht habe ich was übersehen was man austellen muss oder ist das einfach so

 

Ja, seit dem letzten Patch startet man oft mit zu wenig Sprit, je nach Abschneiden im Benzinprogramm, einfach vor dem Start in die Renneinstrategie gehen und den Sprit erhöhen.

Bearbeitet von purzel 234
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...