Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Cities Skylines


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb benson80:

@Moe2001

Eventuell hilft bei den Deponien die "Gebäude entleeren"-Funktion, dann wird der Müll in die Müllverbrennungsanlage gebracht und die Deponie hat wieder freie Kapazitäten. Während des Vorgangs sammelt die betreffende Deponie allerdings auch kein Müll mehr ein und es dauert auch eine ganze Weile bis sie komplett leer ist.

Ich mach es z.b. so das sobald Müllverbrennung freigeschaltet ist, ich Deponien komplett entleere und abreiße um dann komplett auf Verbrennung umzustellen. Ähnlich verhält es sich auch bei den Friedhöfen.

 

 

Ah ok, super für die Info, dann versuche ich das mal, ob das genug. Man, das Game macht echt Bock, auch wenn man es immer noch nicht so ganz versteht, was man wo machen kann! :)

Am 15.8.2017 um 17:18 schrieb Couga:

So, Platin voll.

Endlich kann ich meine PS4 mal wieder ausschalten, das arme Ding. :D 

 

Achja, weißt du welches Jahr es ca war? Weil das Game fängt ja bei 2017 an. Wann hast du die 1001 Nacht erreicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Couga:

 

Ich hatte drei Spielstände am Ende.

Der erst war bei 2123, der zweite bei 2065 und der dritte bei ungefähr 2175.

 

Ach, muss das nicht in einem Spiel sein?

 

 

P.S.: Oh man, ich habe jetzt erst raus gefunden, dass man Straßen und Schienen mit dem Steuerkreuz höher und tiefer machen kann. Daher hatte ich oft so Verstopfungen auf den Straßen, weil der Zugübergang alles aufgehalten hat... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Moe2001:

Was muss ich denn machen um einen Hafen zu bauen? Bei mir steht da immer egal wo ich ihn platziere "Keine Routenverbindung möglich!". Da werde ich nicht wirklich schlau draus...

 

Auf welcher Karte spielst du?

Nicht alle Maps haben eine Anbindung an den Ozean.

Die wird aber benötigt, um einen Hafen bauen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Couga:

 

Auf welcher Karte spielst du?

Nicht alle Maps haben eine Anbindung an den Ozean.

Die wird aber benötigt, um einen Hafen bauen zu können.

 

Ah ok, ich habe nur einen Fluss, das ist dann des Rätzels Lösung.

 

 

Zum Thema Geld. Irgendwie habe ich das Gefühl nach jetzt ca. 15 Spielstunden, dass das eher Zufällig ist. Ich habe vorher 3 Stunden laufen lassen und nichts geändert und immer mal wieder rein geschaut und da ist meine Bilanz immer zwischen - 40.000 und + 60.000 gesprungen. Also irgendwie etwas komisch, wenn ich nichts ändere... :D

 

Und auch die Budget-Einstellungen sind sehr komisch. Ich hatte vorher 2000 MW Stunden produziert und nur 1200 benötigt. Dann habe ich von 100% auf 80 % stellt, was ja eigentlich dann 1600 MW Stunden entsprechen sollte aber es kam sofort zum Stormausfall und es wurden nur noch 500 MW Stunden produziert??!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Welche Trophäen z.b.? Ich Spiele auf meiner Map mit allen Verbindungsmöglichkeiten (Zug, Wasser, Land) und hab alle Trophäen bekommen. Von Vorteil ist es mit mehreren Savegames zu Arbeiten. 1 Save für meine funktionierende Stadt, 2 Save für alle Negativ Trophys 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb xXBenutzerNameXx:

Welche Trophäen z.b.? Ich Spiele auf meiner Map mit allen Verbindungsmöglichkeiten (Zug, Wasser, Land) und hab alle Trophäen bekommen. Von Vorteil ist es mit mehreren Savegames zu Arbeiten. 1 Save für meine funktionierende Stadt, 2 Save für alle Negativ Trophys 

auf welcher karte hast du gespielt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb maltee:

wenn man den cursor ganz links aus gewählt hat und dann auf dreieck drückt kann man sich die Viertel angucken und die Richtlinien für jedes Viertel einzeln ändern

 

Ich versteh das nicht bzw. bei mir klappt das nicht. Also man drückt Dreieck und geht dann auf dann links auf "Richtlinien". Dann steht dort nur der komplette Stadtname, aber die die Viertelnamen. Und wenn ich was auswähle ist das dann bei allen Stadtteilen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb xXBenutzerNameXx:

Welche Trophäen z.b.? Ich Spiele auf meiner Map mit allen Verbindungsmöglichkeiten (Zug, Wasser, Land) und hab alle Trophäen bekommen. Von Vorteil ist es mit mehreren Savegames zu Arbeiten. 1 Save für meine funktionierende Stadt, 2 Save für alle Negativ Trophys 

 

Ich bin jetzt nach ca. 15-20 Stunden mit meiner ersten Stadt mit fast allem durch und habe auch fast alle 9 Bereiche voll gebaut, muss jetzt aber ein zweites Game starten, da ich auf meiner Map keinen Meeranschluss habe und somit keinen Hafen bauen kann und somit nicht alle einzigartigen Gebäude aktivieren kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevölkerungslimit?

 

so, bei knapp unter 135.000 Einwohnern tut sich bei mir garnichts mehr auf der Karte mit neuen Wohnungen.

 

Gewerbe und Industriebereiche werden noch bebaut, auch wenn die nachfrage nur minimal ist, aber auf meinen zuletzt (auch an verschiedenen bereichen der karte) ausgewiesenen wohnbereichen ist stillstand - alle bleiben leer.

 

wie kann ich nun auf 15.000 Grundschüler hinarbeiten (für wahrzeichen 'arc de triomphe') wenn ich bei 135.000 einwohnern nur rund 8.500 Grundschüler habe?

 

Edit: doch kein limit bei 135.000 - stadt wächst weiter, möglicherweise hatte ich nur zu wenig industrie.

funfact: hab an einer stelle soviele wasserpumpen im einsatz das der fluss an der stelle fast trockengelegt ist - und von der eigentlich wegfliessenden seite das wasser nun zurückläuft - wo mein abwasser in den fluss kommt.

Bearbeitet von teschi-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...