Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Cities Skylines


Recommended Posts

Sooo...auch ich hab jetz doch etliche Fragen zu manchen Trophies.

Bin eben bei knapp 50.000 Einwohner, mache ein dickes Plus von fast 15.000 , hab genügend Kohle, die Zufriedenheit is sehr hoch, der Verkehr is...okay :D .

 

Was genau ist gemeint mit:

Ihr Industrie-Steuersatz muss ein Jahr lang über 5% höher sein als beide Wohngebiets-Besteuerungen.

Hatte das mal probiert - sogar zwei Jahre, dass ich beide Wohngebiete auf 5 hatte und meine Industrie auf 11 - leider kam keine Trophie.

Zählen die Bürogebäude zur Industrie? Normal ja nicht oder?

 

Beide Steuersätze für Wohngebiete müssen länger als ein Jahr über 5% höher sein als der Industrie.

Eben genau andersrum - verstehen tu ichs trotzdem nich.

 

Verfügen Sie über 1000 Quadrate Gewerbegebiet mit Freizeitspezialisierung.

Reicht es die Gebiete einfach über Stadtviertel einzuteilen auf Freizeit?

 

In einer Stadt mit über 10.000 Einwohnern darf es keine Wasser- oder Bodenverschmutzung geben.

Wie erreiche ich das denn? Etwas Verschmutzung is ja immer drin oder? Mit Abwasser usw.?!

 

Füllen Sie 5 Mülldeponien.

Im Moment sind sogar 6 Stück randvoll - die Trophie kam leider nicht.

 

Inspizieren Sie 50 Mal hintereinander auf ein Polizeigebäude.

Die Beschreibung sagt mir überhaupt gar nix - auf ein Polizeigebäude inspizieren? Ich kenne nur ein Polizeigebäude inspizieren - dementsprechend weiß ich auch nicht genau was ich für die Trophie tun muss ;) .

 

Was mir noch aufgefallen ist: Ich habe 9 Feuerwehrhäuser, aber die Trophäe für 5 Stück ist nicht gekommen.

Zudem habe ich auch 9 Polizeihauptquartiere - aber keine Trophäe :/ .

Woran kann das liegen? Habe sowohl Tag/Nacht-Rhythmus an ebenso wie natürlich keinen Haken bei "unendlich Geld".

 

Vielleicht hat die ein oder andere Trophie ja schon jemand ;) und kann vielleicht etwas Auskunft geben?! :)

 

Vielen Dank schon mal und nen guten Start in die Woche :) 

Feldu

Bearbeitet von Feldu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 8/21/2017 um 13:34 schrieb Feldu:

Sooo...auch ich hab jetz doch etliche Fragen zu manchen Trophies.

Bin eben bei knapp 50.000 Einwohner, mache ein dickes Plus von fast 15.000 , hab genügend Kohle, die Zufriedenheit is sehr hoch, der Verkehr is...okay :D .

 

Was genau ist gemeint mit:

Ihr Industrie-Steuersatz muss ein Jahr lang über 5% höher sein als beide Wohngebiets-Besteuerungen.

Hatte das mal probiert - sogar zwei Jahre, dass ich beide Wohngebiete auf 5 hatte und meine Industrie auf 11 - leider kam keine Trophie.

Zählen die Bürogebäude zur Industrie? Normal ja nicht oder?

 

Beide Steuersätze für Wohngebiete müssen länger als ein Jahr über 5% höher sein als der Industrie.

Eben genau andersrum - verstehen tu ichs trotzdem nich.

 

Verfügen Sie über 1000 Quadrate Gewerbegebiet mit Freizeitspezialisierung.

Reicht es die Gebiete einfach über Stadtviertel einzuteilen auf Freizeit?

 

In einer Stadt mit über 10.000 Einwohnern darf es keine Wasser- oder Bodenverschmutzung geben.

Wie erreiche ich das denn? Etwas Verschmutzung is ja immer drin oder? Mit Abwasser usw.?!

 

Füllen Sie 5 Mülldeponien.

Im Moment sind sogar 6 Stück randvoll - die Trophie kam leider nicht.

 

Inspizieren Sie 50 Mal hintereinander auf ein Polizeigebäude.

Die Beschreibung sagt mir überhaupt gar nix - auf ein Polizeigebäude inspizieren? Ich kenne nur ein Polizeigebäude inspizieren - dementsprechend weiß ich auch nicht genau was ich für die Trophie tun muss ;) .

 

Was mir noch aufgefallen ist: Ich habe 9 Feuerwehrhäuser, aber die Trophäe für 5 Stück ist nicht gekommen.

Zudem habe ich auch 9 Polizeihauptquartiere - aber keine Trophäe :/ .

Woran kann das liegen? Habe sowohl Tag/Nacht-Rhythmus an ebenso wie natürlich keinen Haken bei "unendlich Geld".

 

Vielleicht hat die ein oder andere Trophie ja schon jemand ;) und kann vielleicht etwas Auskunft geben?! :)

 

Vielen Dank schon mal und nen guten Start in die Woche :) 

Feldu

Du hast die größeren Polizei und Feuerwehr Häuser gebaut? Kam bei mir beides sofort. Dafür hänge ich an den Deponien. Habe jetzt 4 voll , hätte eine schon mal voll und leeren lassen. Anscheinend müssen die zusammen voll sein. Nur mein Volk ist Krank um bei der Lager. Die Viertel einzeln mit Anordnungen versehen klappt bei mir auch nicht. Vielleicht kommt das noch bei mehr Einwohnern. Habe aktuell 35 Tausend ca.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.8.2017 um 23:50 schrieb teschi-:

funfact: hab an einer stelle soviele wasserpumpen im einsatz das der fluss an der stelle fast trockengelegt ist - und von der eigentlich wegfliessenden seite das wasser nun zurückläuft - wo mein abwasser in den fluss kommt.

 

Das hat mich in meiner ersten Stadt fast kaputt gemacht. Ich habe mich gewundert, warum keine Züge mehr durch kommen und alles steht, bis ich am Rand der Karte gesehen habe, dass wegen den vielen Abwasser das Land überflutet war und daher die Schienen nicht mehr befahrbar waren... :D

 

@Feldu:

 

Die ersten Sachen die du nicht weißt, kann ich dir leider auch noch nicht sagen, da ich es noch nicht habe. Mit den 50 mal ein Polizei Gebäude inspizieren musst du einfach 50 mal mit der Lupe das Gebäude anklicken, dann kommt die Trophy. Wichtig ist dabei aber, dass es eine kleine Polizei ist. Ich habe es erst mit einem großen Polzei Gebäude versucht und da hat es nicht geklappt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gestern die größten Feuerwehr/Polizeihäuser - 9 Stück von beiden - die Trophäe kam nicht.

Entweder, ebenso wie das mit Müll, liegt das daran, dass ich die Zeit immer im Schnellvorlauf hatte - oder dass Trophäen deaktiviert sind - warum auch immer (ohne "unendlich Geld" und "Tag/Nacht-Wechsel aus").

Hab gestern dann meinen anderen Speicherstand geladen - 5 Feuerwehrhäuser gebaut auf "normale Spielgeschwindigkeit" und schon kam die Trophäe...

 

ich werde heute mal den großen Speicherstand nehmen - wo ich bisher den Verdacht hab dass Trophäen deaktiviert sind - und auf normaler Geschwindigkeit 15 Gefängnisse bauen - dann sollte sich das rausstellen ob da iwas schief gelaufen is...

Bearbeitet von Feldu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 20.8.2017 um 19:15 schrieb teschi-:

Kann mir jemand erklären wie man Richtlinien den Vierteln zuweist?

ich kann nur global auf die gesamte Stadt Richtlinien anwenden..

 

vielen dank im vorraus!

 

 

So, danke an xXBenutzerNameXx, der im Leitfaden jetzt eine Erklärung geschrieben hat und mit dieser hat es dann auch bei mir geklappt:

 

Gesetzesmacher Gesetzesmacher
Wenden Sie eine Richtlinie auf ein selbst erstelltes Stadtviertel an.

[Trophäenart]
Erstellt zuerst mit dem "Stadtviertel" Tool einen Bezirk. Mit dem "Prüfer" Tool geht ihr auf euren Bezirk und drückt ihr die :d: und danach die :x: Taste nun kann man im Info Fester rechts die Stadtviertel Richtlinien ändern 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Stunden schrieb maltee:

wurde hier doch bereits beantwortet.

Feldu hast du deinen großen speicherstand nochmal ausprobiert?

 

Moin Moin,

 

hab den gestern nochmal laufen lassen - das mit den Steuern kam nicht, mit dem Müll auch nich - hab dann darin versucht 50x auf ne Polizeistation zu klicken - kam auch nix.

Anschließend hab ich dann 15 Gefängnisse gebaut - die Bauleiste is verschwunden (was sie normal tut wenn ne Trophäe aufploppt) - aber die Trophäe kam, auch mit normaler Geschwindigkeit, nicht. Daher nehm ich an, dass beim erstellen iwas schiefgelaufen ist - obwohl ich nicht unendlich Geld hab - und der Tag/Nacht-Wechsel auch aktiviert is (natürlich wegen der Trophäe). Auch "Alle Meilensteine freischalten" war deaktiviert - schade...hatte grad 68000 Einwohner.

 

Werd wohl heute nochmal nen neuen Spielstand anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Feldu:

 

Moin Moin,

 

hab den gestern nochmal laufen lassen - das mit den Steuern kam nicht, mit dem Müll auch nich - hab dann darin versucht 50x auf ne Polizeistation zu klicken - kam auch nix.

Anschließend hab ich dann 15 Gefängnisse gebaut - die Bauleiste is verschwunden (was sie normal tut wenn ne Trophäe aufploppt) - aber die Trophäe kam, auch mit normaler Geschwindigkeit, nicht. Daher nehm ich an, dass beim erstellen iwas schiefgelaufen ist - obwohl ich nicht unendlich Geld hab - und der Tag/Nacht-Wechsel auch aktiviert is (natürlich wegen der Trophäe). Auch "Alle Meilensteine freischalten" war deaktiviert - schade...hatte grad 68000 Einwohner.

 

Werd wohl heute nochmal nen neuen Spielstand anfangen.

Es gibt Trophäen die fast sofort nach Spiestart kommen. Schade, da hättest du schon neu anfangen können wenn es dir aufgefallen wäre. Oder hast du 40 Einwohner ua. schon bekommen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb odiug3u2:

Es gibt Trophäen die fast sofort nach Spiestart kommen. Schade, da hättest du schon neu anfangen können wenn es dir aufgefallen wäre. Oder hast du 40 Einwohner ua. schon bekommen? 

Die hatte ich in einem ersten Spielstand schon bekommen - allg. die ersten einfachen Trophäen. Den hab ich dann allerdings abgebrochen weil's nur noch ein "Verkehrsnetz ausbessern" war - und mein ganzer Verkehr eine einzige Katastrophe war.

 

Den hab ich eben genutzt für die Trophäen mit Feuerwehrhäusern und Polizeistationen :) um kurz gegen zu checken.

Ich bin mir auch nich sicher ob das stimmt mit "auf Schnellvorlauf berechnet das Spiel nicht mehr richtig" - glaub da hab ich was mit Aven Colony gemixt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir lief alles super in der Stadt. Bis plötzlich überall Kranke aufplopten. Ich kam mit Ärzten nicht hinterher. Habe in kürzester Zeit fast 20000 Einwohner verloren, fast 2 Millionen Minus gemacht. Gehen die Kranken auch wieder weg? Habe mich zwar zurück gekämpft. Aber die Anzahl der Kranken schrumpft nicht. Immer wenn ich eine Klinik baue steigt auch der Krankenstand. Die Kranken sind in allen Gebieten.  Wasser ist im grünen Bereich. Was kann ich tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb odiug3u2:

Bei mir lief alles super in der Stadt. Bis plötzlich überall Kranke aufplopten. Ich kam mit Ärzten nicht hinterher. Habe in kürzester Zeit fast 20000 Einwohner verloren, fast 2 Millionen Minus gemacht. Gehen die Kranken auch wieder weg? Habe mich zwar zurück gekämpft. Aber die Anzahl der Kranken schrumpft nicht. Immer wenn ich eine Klinik baue steigt auch der Krankenstand. Die Kranken sind in allen Gebieten.  Wasser ist im grünen Bereich. Was kann ich tun?

 

Das hatte ich heute auch. Bei mir lag es vermutlich daran, dass ich einen Wasserspeicher neben ein Kohle- und Olkraftwerk gebaut hatte (weil die das interne Achievment "Alle 30 Städtischen Gebäude bauen" noch benötigt habe). Ich hatte 150k Einwohner und in ca. 15 Minuten war ich auf 50k Einwohner und meine 3,5 Mio Dollar waren auch schnell weg. Hatte zum Glück ein 20 Minuten älteres Savegame. Habe das dann geladen, da waren es "erst" 10.000 Kranke, dort habe ich dann alles abgerissen was aus meiner Sicht negativ war und habe dann für 3 Mio nur Krankenhäuser gebaut und dann ist die Bevölkerung "nur" auf 130.000 runter und dann wieder rauf gegangen. Also habe es nochmal gerade so hin bekommen.

 

Ich werde das auch bei der Bewertung der Schwierigkeit beachten. Das Game ist nicht wirklich schwer, wenn man aber keine Ahnung hat und einen dummen Fehler macht, ist das oft das Ende. Außerdem denke schafft es auch fast keiner im ersten Game alles richtig zu machen bzw. einen realtiv stabilen Verkehr hin zu bekommen. In meiner ersten Stadt stand ab 100.000 Einwohner jeder Autobahn und jeder Zug und es ging nichts mehr, auch nach 5 stündigen "verbessern" der Verkehrsmittel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb odiug3u2:

Bei mir lief alles super in der Stadt. Bis plötzlich überall Kranke aufplopten. Ich kam mit Ärzten nicht hinterher. Habe in kürzester Zeit fast 20000 Einwohner verloren, fast 2 Millionen Minus gemacht. Gehen die Kranken auch wieder weg? Habe mich zwar zurück gekämpft. Aber die Anzahl der Kranken schrumpft nicht. Immer wenn ich eine Klinik baue steigt auch der Krankenstand. Die Kranken sind in allen Gebieten.  Wasser ist im grünen Bereich. Was kann ich tun?

 

Das hatte ich auch mehrfach mit den kranken (bei mir waren eher alle tot) auch beispielsweise direkt nach dem laden eines spielstands wo vorher noch alle gesund waren. Sehr merkwürdig - hatte das spiel mal über nacht laufen lassen und in den statistiken konnte ich sehen das die stadt öfter einen bevölkerungsrückgang hatte, von 130.000 auf 80.000 und zurück auf 130.000 - und das alle 2-3 jahre. Für mich sah das immer so aus als wenn die nicht krank waren, sondern plötzlich alle tot, ohne vorwarung.

die stadt hat sich immer wieder erholt, und um dem entgegenzuwirken habe ich deutlich mehr krematorien gebaut, das hatte die situation immer halbwegs entschärft.

vor 15 Stunden schrieb Rass:

Sagt mal, was muss ich für eine Grundstücksart wählen, damit in einem Touristengebiet Hotels entstehen, oder geht das nicht?

 

Blaues gewerbegebiet platzieren, dem gewünschten gebiet ein eigenes viertel zuweisen, und das viertel als touismusgebiet einstellen (einstellbar bei den reitern im vierteleditor)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So liebe Leute - um Licht ins Dunkel zu bringen: Ich hatte wohl iwo nen Fehler so dass ich die Trophies nich bekommen hab bei einem Spielstand - hatte zwar meiner Meinung nach alle "Extraoptionen" aus - aber vielleicht merkt sich das Spiel ob man überhaupt was angeklickt hat oder ich hab iwo was anderes falsch gemacht.

Hab dann gestern nochmal nen neuen Spielstand angefangen - und siehe da, die Trophies kamen wieder :) .

 

Werd die Tage jetz bissl rumprobieren wie man welche Trophie bekommt.

 

vor 12 Stunden schrieb odiug3u2:

Wie ist es denn mit den Monumenten? Für das eine muss ich die Steuern für mehrere Monate auf 4 % runter setzen. Geht da nicht die Stadt ganz kaputt. Kann man alle Monumente in einem Spiel schaffen oder wie soll ich das angehen?

Man kann die Steuern schon mal, wer über genügend Geld und hohe Einnahmen verfügt (ca. 40.000), auf 4% runterstellen - das klappt auch sicher mal n' Jahr ohne dass die Stadt vor die Hunde geht.

Sobald das Ding dann freigeschaltet is kann man die Steuern ja wieder hochjagen - auf 11% ca. für alle - das sollte dann den Schaden wieder ausgleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...