Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Cities Skylines


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Minuten schrieb Rass:

Kann mir wer sagen wie man Gebäude dreht beim Bau oder geht das nicht?

 

Die meisten Gebäude richten sich automatisch nach der Straße aus.

Es gibt ein paar ausnahmen, wie den internationalen Flughafen, den man mit den Digipad drehen kann, wenn ich mich recht entsinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.8.2017 um 12:33 schrieb Couga:

 

Ich spiele auf der Pro und habe die Zeiten gestoppt.

Auf einer blanken Karte dauert ein Ingame-Tag (blauer Balken unten links) ungefähr 5 Sekunden. Auf der Karte mit meiner 150.000 Einwohner-Stadt dauert der Tag fast 10 Sekunden.

Das ist in sofern wichtig, weil der visuelle Tag/Nacht-Zyklus, der für die Trophy relevant ist, an die Geschwindigkeit des Spiels gekoppelt ist. (ca. 110 Ingame Tage oder so ähnlich)

 

Aber wenn ein tag ca. 5 sekunden dauert, dann dauern 1001 tage 5005 sekunden, was wiederum ca. 1,4 stunden entspricht und nicht ca. 175 stunden oder bin ich blöd? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb Bayern_Fan_007:

 

Aber wenn ein tag ca. 5 sekunden dauert, dann dauern 1001 tage 5005 sekunden, was wiederum ca. 1,4 stunden entspricht und nicht ca. 175 stunden oder bin ich blöd? ?

 

Die visuelle Darstellung des Tag/Nacht-Wechsels findet logischerweise nicht im 5 Sekunden-Takt statt.

Stattdessen entspricht ein voller Tag/Nacht-Zyklus ungefähr 110 Ingame-Tagen.

Bearbeitet von Couga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Couga:

 

Die visuelle Darstellung des Tag/Nacht-Wechsels findet logischerweise nicht im 5 Sekunden-Takt statt.

Stattdessen entspricht ein voller Tag/Nacht-Zyklus ungefähr 110 Ingame-Tagen.

Okay, jetzt macht das ganze sinn ? dann dauert das also ca. 153 Stunden, wenn ich mich nicht verrechnet habe ?

 

Merke auch gerade, dass du es vorher sogar schon dazu geschrieben hast ? tut mir leid

Bearbeitet von Bayern_Fan_007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 14.8.2017 um 12:33 schrieb Couga:

 

Ich spiele auf der Pro und habe die Zeiten gestoppt.

Auf einer blanken Karte dauert ein Ingame-Tag (blauer Balken unten links) ungefähr 5 Sekunden. Auf der Karte mit meiner 150.000 Einwohner-Stadt dauert der Tag fast 10 Sekunden.

Das ist in sofern wichtig, weil der visuelle Tag/Nacht-Zyklus, der für die Trophy relevant ist, an die Geschwindigkeit des Spiels gekoppelt ist. (ca. 110 Ingame Tage oder so ähnlich)

 

Ok, d.h. dann sind 1001 Nächte ja ca. 350 Ingame Jahre, oder? Weil ich dachte mir, wenn es nur normale Tage / Nächte in Game sind mit 5 Sekunden pro Nacht, wäre das ja recht schnell erreicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele jetzt seit 2 Stunden, habe noch ein paar Fragen:

 

1. Meine Kohlekraftwerke haben keine Kohle mehr, was kann ich da machen??

2. Meine Fabriken sind jetzt alle verlassen, wie kann ich das ändern?

 

3. Habe ich gerade eine halbe Stunde damit verbracht, eine Buslinie zu löschen. Irgendwie klappt das nicht. Also wenn man eine Buslinie erstellt hat und unter dem erstellen kommt eine Meldung, dann wird das unterbrochen und man kann irgendwie diese Linie nicht mehr weiter machen sondern es wird immer wieder eine neue gestartet und dann gesagt, dass die alte Linie nicht abgeschlossen ist. Hat das Problem noch jemand? Bzw. wie kann man das lösen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Moe2001:

Ich spiele jetzt seit 2 Stunden, habe noch ein paar Fragen:

 

1. Meine Kohlekraftwerke haben keine Kohle mehr, was kann ich da machen??

2. Meine Fabriken sind jetzt alle verlassen, wie kann ich das ändern?

 

3. Habe ich gerade eine halbe Stunde damit verbracht, eine Buslinie zu löschen. Irgendwie klappt das nicht. Also wenn man eine Buslinie erstellt hat und unter dem erstellen kommt eine Meldung, dann wird das unterbrochen und man kann irgendwie diese Linie nicht mehr weiter machen sondern es wird immer wieder eine neue gestartet und dann gesagt, dass die alte Linie nicht abgeschlossen ist. Hat das Problem noch jemand? Bzw. wie kann man das lösen?

 

Moin :)

 

Kohle wird eigentlich, wenn die Verkehrsanbindung i.O. ist - automatisch importiert soweit ich das weiß. Kann mich aber auch irren.

 

Fabriken brauchen oft "unstudierte" - das heißt du kannst einfach "Schule ist aus" erlassen - und schon stellen die Firmen, vorausgesetzt es sind genügend Einwohner vorhanden, wieder normale "weniger gebildete" Leute ein. Das kann allerdings gern mal etwas dauern, vor allem bis "Schule ist aus" Wirkung zeigt.

 

Das mit der Buslinie, da hab ich mich auch ewig lang versucht. Du kannst entweder die Bushaltestellen verschieben indem du auf die vorhandenen mit "X" klickst und dann an den gewünschten Ort ziehst - oder, wie's bei mir war - wenn's ein zu großes Wirr-Warr ist und du deine Stadt umstrukturiert hast - kannst du die alten auch einfach mit "Viereck" löschen - ich hab mich da sicher auch ne halbe oder sogar ne ganze Stunde dran versucht wie denn das jetzt klappt ;) .

 

Viel Spaß beim zocken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Feldu:

 

Das mit der Buslinie, da hab ich mich auch ewig lang versucht. Du kannst entweder die Bushaltestellen verschieben indem du auf die vorhandenen mit "X" klickst und dann an den gewünschten Ort ziehst - oder, wie's bei mir war - wenn's ein zu großes Wirr-Warr ist und du deine Stadt umstrukturiert hast - kannst du die alten auch einfach mit "Viereck" löschen - ich hab mich da sicher auch ne halbe oder sogar ne ganze Stunde dran versucht wie denn das jetzt klappt ;) .

 

Viel Spaß beim zocken :)

 

Ok, danke, das habe ich gesucht. Es war ein totel Wirr-Warr mit unfertigen Linien weil ich beim Versuch diese zu löschen immer wieder weitere neue gemacht habe.

 

Habe jetzt in dem Gebiet erstmal alle gelöscht und neu gemacht, sieht doch gleich viel besser aus :)

 

Macht echt Bock das Game, aber auch ziemlich süchtig. Gestern wollte ich mal kurz rein schauen und zack waren 5 Stunden um :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt die dritte Stadt angefangen. So langsam komme ich mit den Grundeinstellungen klar. An die Regler Steuern, Anordnungen etc. traue ich mich noch nicht. Hatte ich beim zweiten Versuch probiert und die Stadt ist böse abgeschmiert. Hänge gerade bei knapp 2000 Einwohner. Soll die bessere Schule bauen. Komme aber nicht an die Summe heran. Immer wenn ich 10000 zusammen habe rutschen meine Einnahmen ins Minus. Dann baue ich einen Strassenzug und es regeneriert sich wieder. Aber es wiederholt sich und mein Kraftwerk ist fast am Limit. Nun steht entweder auch meine dritte Stadt am Ende oder ich weiß auch gerade nicht was falsch läuft. Hat jemand ein paar Tipps für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, bei mir ging das eigentlich ganz von alleine. Bin jetzt bei 40.000 Einwohnern und bis jetzt mit dem Geld noch keine Probleme gehabt.

 

Ich habe jetzt aber das Müllproblem. Meine Stadt produziert 320.000 Einheinen Müll, ich habe Verbrennungskapazität von 1,5 Mio. Trotzdem sind ständig die Deponien voll und werden immer voller. Die müssten doch leer werden weil viel mehr verbrannt wird als erstellt wird. Oder nicht??! Hat hier jemand ne Ahnung woran das liegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@odiug3u2

Am Anfang ist es ganz nützlich an den Budgetschrauben zu drehen. Prodduziert man z.B. viel mehr Wasser/Strom als benötigt, reduziert man das entsprechende Budget auf z.B. 75% (macht auch bei der Bildung Sinn). Das heißt weniger laufende Ausgaben. Mann darf nur nicht vergessen irgendwann alles wieder auf normal zu stellen, sonnst hat man später z.B. 3 Kraftwerke die auf 3/4 produzieren und man bräuchte eigentlich nur 2 auf 100%.

Funktioniert auch umgekehrt, wen ein wenig mehr Strom als vorhanden benötigt wird, nicht sofort ein neues Kraftwerk bauen sondern das Budget erstmal auf 110% etc. anheben. Man sieht dann auch im Kraftwerk das ein par MW mehr produziert werden.

 

@Moe2001

Eventuell hilft bei den Deponien die "Gebäude entleeren"-Funktion, dann wird der Müll in die Müllverbrennungsanlage gebracht und die Deponie hat wieder freie Kapazitäten. Während des Vorgangs sammelt die betreffende Deponie allerdings auch kein Müll mehr ein und es dauert auch eine ganze Weile bis sie komplett leer ist.

Ich mach es z.b. so das sobald Müllverbrennung freigeschaltet ist, ich Deponien komplett entleere und abreiße um dann komplett auf Verbrennung umzustellen. Ähnlich verhält es sich auch bei den Friedhöfen.

 

 

_________________________________________________

bensonfocus1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...