Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls Online Tamriel Unlimited


Recommended Posts

Moin Leute,

ich bin ESO-Neuling und hab ein paar Fragen. Ich spiele einen Lvl27 Dunkelelf Drachenritter und bin gerade in Schattenfenn (Ebenherz-Pakt).

  1. Ich hatte im Netz gelesen, dass man ab den VR-Rängen die Herstellung eigener Sachen vergessen kann, da die wohl nur bis Lvl50 hergestellt werden können, und lieber Drops als Ausrüstung nutzen soll. Kann man wirklich keine Gegenstände für die VR-Ränge herstellen oder sind die drops einfach nur besser von den Werten? Die Infos waren allerdings aus 2014 für die PC-Version, vielleicht hat sich das ja jetzt geändert? Würdet ihr hergestellte Rüstungen/Waffen empfehlen oder gelootetes Zeugs?
  2. Verwertet ihr Rüstungen/Waffen oder verkauft ihr die? Alles, was ich analysieren kann, analysiere ich, aber mit dem Rest weiß ich nicht ganz, was ich tun soll. Intrikate werden verwertet, Verzierungen verkauft, und der Rest?
  3. Ab wann finde ich die Bücher für die anderen Handwerksstile? Vom Aussehen gefallen mir die Sachen der alten Elfen am besten, aber die gibt es erst ab den VR-Rängen, wenn ich richtig informiert bin?
  4. Ich habe außerdem die Verzauberungen noch nicht ganz verstanden. Gibt es einen Unterschied zwischen den Glyphen und den Steinen, die ich bei der Herstellung einsetzen kann? Bringt das eine mehr als das andere oder wo sind da die Unterschiede?
  5. Ich habe mir das normale Pferd für 10.000 gekauft und angefangen ein paar Punkte auf die Attribute zu hauen. Vorrangig momentan auf Kapazität, damit ich mehr Zeug tragen kann. Gibt es bei den Reittieren irgendwelche großartigen Unterschiede? Teilweise soll das eine schneller sein oder so, aber macht das wirklich was aus?
  6. Ab wann sollte ich mit den Dolmen beginnen? Die Verliese und Monster konnte ich bisher auch so ganz gut in Einzelarbeit erledigen, nur bei den Dolmen tue ich mich schwer.

Vielen Dank :)

Also ich bin ebenfalls ESO/MMO-Neuling, aber versuche mal, dir ein bisschen zu beantworten. :smile:

Man kann natürlich auch für die Veteranenränge Waffen und Rüstungen herstellen, wenn man im entsprechenden Handwerk Punkte investiert.

Solange wie man im Handwerk nichts geskillt oder analysiert hat, werden gekaufte/gelootete Teile besser sein, als das, was man herstellen kann.

Mir ist es aber z.B. wichtiger, ein grünes Set zu tragen, welches mir für meine Spielweise einen Vorteil verschafft, anstatt hier und da mal ein blaues Teil, welches ich finde, weil die Werte etwas besser sind.

Da man keinen Schmuck herstellen kann, muss man, wenn man unbedingt zwei komplette Sets mit 5er Bonus tragen will, natürlich auf (mindestens) eines zurückgreifen, welches lootet. Später gibt es wohl auch Setteile zu kaufen oder zu finden, die alles andere in den Schatten stellt, aber da kann ich nichts zu sagen, soweit bin ich nicht. ;)

Analysieren ist klar, alles, was noch fehlt. Verwerten im Prinzip auch alles, weil du dadurch EP bekommst. Besonders hochwertige Items kann man evtl. verkaufen stattdessen, sollte man noch nicht entsprechend Punkte investiert haben, dass man möglichst viel beim Verwerten zurückgewinnt.

Es gibt Glyphen, mit denen man Rüstung, Waffen und Schmuck verzaubert und es gibt die Edelsteine, um einer Waffe oder Rüstung beim Herstellen eine Eigenschaft zu verpassen. Das ist unabhängig voneinander. Also du kannst z.B. einen Bogen herstellen mit der Eigenschaft Präzise (wenn du sie denn vorher analysiert hast) und danach stellst du eine Waffenglyphe her und verzauberst den Bogen.

Die unterschiedlichen Pferde sollen keine Unterschiede mehr haben. Ich habe gehört, dass Pferde ggü. anderen Reittieren Vorteile haben sollen und umgekehrt, aber soweit ich weiß, ist das noch in Planung? Bin ich nicht sicher.

Dolmen: Würde ich immer machen, wenn du an einem vorbeikommst. Alleine ist es schwer. Einfach verbergen und auf einen weiteren Spieler warten. Kannst ja auch gucken, welches Level der hat. Sobald es losgeht, lockt der Lärm eigentlich immer noch weitere Spieler an.

Alleine klappt das bestimmt auch irgendwann, nur wüsste ich nicht, zu welchem Zweck. ^^ Also ich bekomme oft genug gar keine Belohnung, obwohl mein Char denselben Level wie die Gegner hat. Wenn der Unterschied zu groß ist, soll es eh nichts mehr geben. Dann lieber die Arbeit teilen und eine Belohnung bekommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man kann natürlich auch für die Veteranenränge Waffen und Rüstungen herstellen, wenn man im entsprechenden Handwerk Punkte investiert.

Solange wie man im Handwerk nichts geskillt oder analysiert hat, werden gekaufte/gelootete Teile besser sein, als das, was man herstellen kann.

Mir ist es aber z.B. wichtiger, ein grünes Set zu tragen, welches mir für meine Spielweise einen Vorteil verschafft, anstatt hier und da mal ein blaues Teil, welches ich finde, weil die Werte etwas besser sind.

Da man keinen Schmuck herstellen kann, muss man, wenn man unbedingt zwei komplette Sets mit 5er Bonus tragen will, natürlich auf (mindestens) eines zurückgreifen, welches lootet. Später gibt es wohl auch Setteile zu kaufen oder zu finden, die alles andere in den Schatten stellt, aber da kann ich nichts zu sagen, soweit bin ich nicht. ;)

Danke :) Ich würde mir dann wahrscheinlich eh eine eigene Rüstung und Waffe schmieden und entsprechend verzaubern. Meine Sorge war nur, dass ich bis max Lvl 50 schmieden kann und ich auf den VR Rängen dann eh alles looten müsste.

Es gibt Glyphen, mit denen man Rüstung, Waffen und Schmuck verzaubert und es gibt die Edelsteine, um einer Waffe oder Rüstung beim Herstellen eine Eigenschaft zu verpassen. Das ist unabhängig voneinander. Also du kannst z.B. einen Bogen herstellen mit der Eigenschaft Präzise (wenn du sie denn vorher analysiert hast) und danach stellst du eine Waffenglyphe her und verzauberst den Bogen.

Ich bin da auch durcheinander gekommen :facepalm:

Ich meinte eigentlich auch nur die Eigenschaften, wofür ich die Steine brauche wenn ich die Dinger doch eh analysiert habe. Ich hatte nicht im Blick, dass ich die Steine (Saphir etc.) beim Herstellen benötige, damit ich die Eigenschaft herstellen kann.

Dolmen: Würde ich immer machen, wenn du an einem vorbeikommst. Alleine ist es schwer. Einfach verbergen und auf einen weiteren Spieler warten. Kannst ja auch gucken, welches Level der hat. Sobald es losgeht, lockt der Lärm eigentlich immer noch weitere Spieler an.

Alleine klappt das bestimmt auch irgendwann, nur wüsste ich nicht, zu welchem Zweck. ^^ Also ich bekomme oft genug gar keine Belohnung, obwohl mein Char denselben Level wie die Gegner hat. Wenn der Unterschied zu groß ist, soll es eh nichts mehr geben. Dann lieber die Arbeit teilen und eine Belohnung bekommen. ;)

Naja, alleine damit man auch einfach so raufhauen kann. Hatte das jetzt schon ein paar Mal, dass ich alleine rum stand und niemand kam…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, alleine damit man auch einfach so raufhauen kann. Hatte das jetzt schon ein paar Mal, dass ich alleine rum stand und niemand kam…

Ok, das war dann ungünstig, vielleicht wegen der Uhrzeit oder allerbestes Wetter draußen, wer weiß. ;)

Wie gesagt, gibt dann, soweit ich weiß, gar keine Belohnung, wenn man als Veteran im Anfangsgebiet oder so ein Dolmen alleine schafft. Also lohnt es sich höchstens, wenn man in den Errungenschaften gesehen hat, dass was fehlt und man es eben abschließen will. Aber ich würde die nicht alle links liegen lassen. ;)

edit: Sonst als kleiner Tipp, wenn du auf Zufallsspieler wartest in so einer Situation, einfach die Zeit zum Angeln oder Sammeln nutzen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran sieht man eigentlich das eine Waffe/Rüstung wert hat ? Bin V1 und zerlegen trotzdem immer alles , denke mittlerweile aber das dies ein Fehler sein kann .

Wert hat eigentlich nur, was ein Set-Teil ist. Wenn es zu deinem Stil passt, nimm es selbst. Wenn es nicht zu dir passt (weil es ein anderer Rüstungstyp ist: leicht/mittel/schwer), verkaufe es - manche suchen danach, weil sie 3-4-5 Dinge aus dem Set haben und tragen wollen, wegen der Boni natürlich.

Wert hat auch eine violette Waffe. Aber die findet man so einfach nicht. Gibt es manchmal als Questbelohnung. Sowas erst mal selbst nutzen und wenn man aus dem Level raus ist, beim Gildenhändler verkaufen. Andere kaufen das durchaus. Darf aber nicht zu teuer sein (keine 50k oder sowas)

Ansonsten: analysieren, zerlegen.

Bearbeitet von Moosbrand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wert hat eigentlich nur, was ein Set-Teil ist. Wenn es zu deinem Stil passt, nimm es selbst. Wenn es nicht zu dir passt (weil es ein anderer Rüstungstyp ist: leicht/mittel/schwer), verkaufe es - manche suchen danach, weil sie 3-4-5 Dinge aus dem Set haben und tragen wollen, wegen der Boni natürlich.

Ansonsten: analysieren, zerlegen.

Lohnt sich denn der Aufwand jemand zu suchen für ein Set Teil ?

Wahrscheinlich erst ab Lila oder schon die Grünen ?

Für unter 1k lohnt es sich meiner Meinung nach schonmal nicht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Lohnt sich denn der Aufwand jemand zu suchen für ein Set Teil ?

Wahrscheinlich erst ab Lila oder schon die Grünen ?

Für unter 1k lohnt es sich meiner Meinung nach schonmal nicht ^^

Wer ein hohes Level hat, stellt sich seine Sets selber her. Da kauft keiner.

An Spieler so zwischen Lv. 30-50 macht es Sinn, gefundene grüne Set-Teile zu verkaufen. Aber, man macht nicht das große Geld damit. 1k ist drin, großartig mehr nicht.

Man kann das ja noch bis auf blau aufwerten und dann anbieten. Bringt etwas mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ein hohes Level hat, stellt sich seine Sets selber her. Da kauft keiner.

So zwischen Lv. 30-50 macht es Sinn, gefundene grüne Set-Teile zu verkaufen. Aber, man macht nicht das große Geld damit. 1k ist drin, großartig mehr nicht.

Man kann das ja noch bis auf blau aufwerten und dann anbieten. Bringt etwas mehr.

Wie gesagt bin V1 , finde also Level 1-50 Sachen eigentlich nur noch wenn ich in diesen Gebieten bin . Und diese habe ich eh alle Zerlegt bzw für die Analyse benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt bin V1 , finde also Level 1-50 Sachen eigentlich nur noch wenn ich in diesen Gebieten bin . Und diese habe ich eh alle Zerlegt bzw für die Analyse benutzt.

Zerlege dann alles bedenkenlos und verkaufe evtl. die höherwertigen Härter. Allerdings gibt es da auch nicht unbedingt einen Mangel. Aber da ist mehr als 1k drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zerlege dann alles bedenkenlos und verkaufe evtl. die höherwertigen Härter. Allerdings gibt es da auch nicht unbedingt einen Mangel. Aber da ist mehr als 1k drin.

Ja die Sammel ich bis ich ein Halbes bzw ein ganzes Stack daraus machen kann .

Schmiede Material brauche ich selbst :) Sehe halt auf FB das manche ZB " Ring des Heilers " für Unsummen verkaufen können. Daher meine Frage . Also geht das wohl erst ab V10 los das es sich lohnt Waffen zu Verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Sammel ich bis ich ein Halbes bzw ein ganzes Stack daraus machen kann .

Schmiede Material brauche ich selbst :) Sehe halt auf FB das manche ZB " Ring des Heilers " für Unsummen verkaufen können. Daher meine Frage . Also geht das wohl erst ab V10 los das es sich lohnt Waffen zu Verkaufen.

Der Ring des Heilers stammt aus einem Set, das in der Drachensternarena droppt. Habe gestern selbst Ring und Amulett bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Drachensternarena ist PvE. Ein Gruppenverlies in Kargstein bestehend aus 10 Arenarunden.

Achso , ja die muss ich noch alle machen . Bis jetzt nur die Solo Sachen gemacht . Eine gute Truppe zu finden ist nämlich nicht so einfach . Mache erst mal Silber und Gold Gebiet fertig und dann kommen die Gruppen Verliese dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso , ja die muss ich noch alle machen . Bis jetzt nur die Solo Sachen gemacht . Eine gute Truppe zu finden ist nämlich nicht so einfach . Mache erst mal Silber und Gold Gebiet fertig und dann kommen die Gruppen Verliese dran.

Für Dolchsturz hätte ich eine gute Gilde. Sehr aktiv und im Schnitt alle 2 Wochen ein Gildenhändler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie heißen denn die Daily Rezepte, die man bekommen kann wenn man Versorger 50 ist?

Arenthischer Brandwein, Eingemachte Karottenpampe, Eingepöckeltes Räucherkaninchen nach Argonischerart, Frische Äpfel mit Eiderkäse, Imgatonikum, Khenathis beflügelder Chai.

Die bekommst du als daily wenn versorgen auf 50 is und du Veteran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...