Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls Online Tamriel Unlimited


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Mal eine Frage zum PVP-Bereich...

 

Wie geht das? :)

Bin jetzt mal Level 10 geworden und wollte einfach mal reinschauen. Doch ich scheitere schon bevor ich ankomme. Am Anfangstor steht eine Dame Dir mir was zu den Teleportern erzählt. Dann soll ich von einem älteren Herren Munition für ein Belagerungsgeschütz holen. Damit soll ich zu einem gewissen Aldaram gehen, den ich angeblich ganz einfach durch Teleport erreiche. 

Ich habe keine Anzeichen ob ich die Munition schon eingesteckt habe, Reise ich wie angegeben wieder an nördliche Tor zu Morrorwind zeigt der Questpfeil wieder nur auf die Dame vom Anfang. Ich bin die Karte in so ziemlich jedem Winkel abgelaufen, finde aber diesen Aldaram nicht?

 

Ja wenn es so schon wieder los geht :(

 

Wäre klasse wenn mir jemand ein wenig auf die Sprünge helfen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, eigentlich müsste es mit den Anzeigen hinhauen. Bist du denn auch schon bei den Belagerunswaffen gewesen? Probier dann einfach aus, ob du sie aktivieren kannst. Auch würde ich gucken, ob die Quest auf "Aktiv" gestellt wurde, also im Menü dann notfalls aktivieren, damit der Questanzeiger kommt.

 

Level 10 ist für PvP aber "optimistisch", aber diese Anfangsmissionen kann man natürlich erledigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DefenderOfAll

Erstmal danke fürs Antworten. Ohne dich würde hier die Hilfe im Forum nur halb so rosig aussehen! :)

OK, da muss ich mal nachsehen ob man die Quest manuell einstellen kann. Per Steuerkreuz, wo ich die anderen Quest durchblättere, steht sie eben nicht drin. 

Im ersten Bereich kann ich eben nur zu der Tante gehen die sagt ich soll zum südlichen Tor Morrorwinds. Dorthin teleportiert steh ich bei dem Typ der war von Munition für Belagerungswaffen erzählt. Per Animation sieht es auch so aus als ob er mit was übergibt, aber es ploppt überhaupt nichts aus, dass ich auch etwas bekommen hatte? Muss ich in diesem Bereich noch etwas erledigen. Er erzählt  mir zwar noch ich müsse jetzt zu den Belagerungswaffen zu dem Adalma...oder ähnlich...aber wenn ich wieder zurück reise zeigt der Questmarker erneut auf die Dame vom Anfang.

Ich habe schon so Art Belagerungswaffen gefunden, aber von dem Alma keine Spur wie gesagt.

 

Ja bestimmt ist Rang 10 noch früh. Aber meine Erfahrung aus anderen MMOs hat gezeigt das ich sonst immer viel zu spät rein bin, gerade weil man auch prima leveln kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie erwähnt, gibt es da irgendwo so eine Art Schiessplatz, da stehen die Katapulte etc pp herum, geh da hin und probier aus, ob du die ansprechen kannst.

Den genauen Ablauf weiss ich natürlich nicht mehr, muss bei mir so ein Jahr her sein. Und wenn du Questmarker siehst, dann musst du allerdings auch nichts weiter einstellen.

Im Inventar müsstest du die Munition haben und es kann auch sein, dass du diese auf das Steuerkreuz legen musst, wie die Heiltränke... ichj vermute sogar, dass es genau das sein wird. Oder ich bringe da was mit den Reparatur-Items durcheinander.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also die Belagerungswaffen standen da rum zum Benutzen. Wenn ich mich richtig erinnere, kann man das sogar ohne Quest (und ohne Nutzen ^^) tun.

Wenn man eine von den Belagerungswaffen im Rahmen der Quest reparieren möchte, dann muss man das Reparaturmaterial zuweisen und es über das Steuerkreuz benutzen. Ich bin mir nicht sicher, ob man das unbedingt machen musste, irgendeinen Teil der Quest konnte man weglassen.

 

Mir ist aber nicht bekannt, dass es irgendeine Quest gibt, die zwar im Tagebuch steht, aber die beim Durchblättern mit dem Steuerkreuz nicht auftaucht!

Dafür gibt es mMn nur drei mögliche Erklärungen: 1. Man hat sie schon erledigt oder 2. man hat sie gar nicht richtig angenommen, manchmal muss man eine bestimmte Antwort geben, bricht man vorher ab, weil man denkt, das wiederholt sich, geht es nicht weiter oder 3. sie steht da, aber man überliest sie jedes Mal, weil der Titel und die Kurzbeschreibung das Thema verfehlen. :)

Ich hab das schon mit 6 Chars gemacht und kann das Problem nicht nachvollziehen, daher kann ich nichts zu dem Grund sagen. Aber vielleicht ist da ja auch beim letzten Patch was schief gelaufen und die Quest ist tatsächlich nicht mehr abzuschließen, keine Ahnung. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, vielen Dank an euch. Ich werde mal ins Inventar schauen ob dort die Munition ist. Sonst ging alles total easy und selbsterklärend in dem Spiel, kann ja wohl nicht war sein, dass ich nun im PVP-Tutorial scheitere.

 

Was für mich trotzdem rätselhaft bleibt ist der Standort dieses Aldaram. Ich bekomme ja quasi so die nächste Quest, aber trotzdem zeigt die Markierung wieder auf den Anfang. Aber das hatte ich ja schon erklärt. Ich werde jetzt auf jeden Fall mal schauen oh ich Munition im Inventar habe und lege es mir dann aufs Kreuz. 

Ich könnte die Quests wohl auch abbrechen, wenn ich mir den Segen von dem Lagerleiter gebe. Den habe ich auch schon gefunden. Aber bringt mir ja nichts wenn ich danach keine Ahnung habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Munition für Belagerungswaffen gibt es nicht, nur die Belagerungswaffen selbst bzw. Reparaturmaterial (für Belagerungswaffen, Tore, Mauern). Aber zum Üben für die Quest sollten die Belagerungswaffen ja bereits dort stehen.

Wie gesagt, seit den letzten Patches habe ich die Quest nicht mehr gemacht, also kann ich jetzt nicht die Hand ins Feuer legen.

Schaden tut die Quest nicht, aber den Umgang übst du dann eigentlich eh während der Burgeinnahme bzw. -verteidigung.

Bei der Quest ging es ja mehr darum, die Unterschiede der einzelnen Belagerungswaffen zu erklären, also Reichweite, Nachladezeit und Einsatzgebiet. Aber seit die Wirkungen geändert wurden, finde ich, ist das auch in der Beschreibung ganz gut erklärt. Ich muss das mal demnächst noch mal machen. ^^

 

Und dieser Aldaram sagt mir sowieso nichts, der hieß entweder anders im Dominion oder ich hab den vergessen.

Also ich weiß nur, dass es drei NPCs gab, 2 schicken dich hin und her und der 3. erklärt dir dann, glaube ich, dass man die Belagerungswaffen auch reparieren kann, da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Jedenfalls braucht man zum 3. gar nicht mehr, wenn man alles andere fertig hat und die Quest abschließt.

 

edit: Ich habe gestern mit Char Nr. 7 die Quests gemacht und das Video hochgeladen. Da die NPCs anders heißen, weiß ich nicht, an welcher Stelle du nicht weiterkommst. Musst du mal schauen, bei welcher der drei Quests du überhaupt bist und wo da die NPCs stehen.

https://youtu.be/T4N0_5WH0lg

Bearbeitet von wetterwax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für die Mühe. Werde ich mir am Wochenende gleich mal ansehen. 

Müsste jetzt echt raten zu welcher Sippe ich gehöre :) bin auf jeden Fall ein Dunkelelf. Ich habe zwar auch schon Morrorwind und Oblivion gespielt, aber ich kenne mich im ESO-Universum nur schlecht aus. Den Begriff Dominion habe ich schon gehört, ich rate jetzt einfach mal das es sich um eines der drei Bündnisse handelt.

 

Mal was anderes. Ich habe gestern in der Spielegrotte eine Gold Edition von TESO für 59€ gesehen. Dort ist Dad Hauptspiel sowie die ersten 4 DLCs enthalten. 

Weiß schon jemand ob man die Standardversion upgraden kann? Einzeln würden die DLC nach grober Hochrechnung 60-70 Euro kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb RoyceRoyal:

Erstmal vielen Dank für die Mühe. Werde ich mir am Wochenende gleich mal ansehen. 

Müsste jetzt echt raten zu welcher Sippe ich gehöre :) bin auf jeden Fall ein Dunkelelf. Ich habe zwar auch schon Morrorwind und Oblivion gespielt, aber ich kenne mich im ESO-Universum nur schlecht aus. Den Begriff Dominion habe ich schon gehört, ich rate jetzt einfach mal das es sich um eines der drei Bündnisse handelt.

 

Mal was anderes. Ich habe gestern in der Spielegrotte eine Gold Edition von TESO für 59€ gesehen. Dort ist Dad Hauptspiel sowie die ersten 4 DLCs enthalten. 

Weiß schon jemand ob man die Standardversion upgraden kann? Einzeln würden die DLC nach grober Hochrechnung 60-70 Euro kosten.

Wenn du dir eine ESO Plus Mitgliedschaft für 12,99 € gönnst, hast du damit für den Monat Zugriff auf alle DLC´s und erhältst 1500 Kronen für den Shop.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb RoyceRoyal:

Erstmal vielen Dank für die Mühe. Werde ich mir am Wochenende gleich mal ansehen. 

Müsste jetzt echt raten zu welcher Sippe ich gehöre :) bin auf jeden Fall ein Dunkelelf. Ich habe zwar auch schon Morrorwind und Oblivion gespielt, aber ich kenne mich im ESO-Universum nur schlecht aus. Den Begriff Dominion habe ich schon gehört, ich rate jetzt einfach mal das es sich um eines der drei Bündnisse handelt.

 

Richtig, Aldmeri Dominion ist eine der drei Allianzen, die anderen beiden sind das Dolchsturz-Bündnis und der Ebenherz-Pakt.

Der Dunkelelf würde zum Pakt gehören, wenn du nicht jede Rasse in jeder Allianz erstellen kannst, aber die meisten haben das Paket eigentlich beim Kauf dabei gehabt.

Bei uns heißt es halt West-/Osttor, bei dir dann entsprechend anders, aber das findest du schon. :)

 

vor 4 Minuten schrieb RoyceRoyal:

 

Mal was anderes. Ich habe gestern in der Spielegrotte eine Gold Edition von TESO für 59€ gesehen. Dort ist Dad Hauptspiel sowie die ersten 4 DLCs enthalten. 

Weiß schon jemand ob man die Standardversion upgraden kann? Einzeln würden die DLC nach grober Hochrechnung 60-70 Euro kosten.

Ich habe von einem Upgrade noch nichts gehört, aber du kannst die DLCs einzeln im Kronenshop kaufen. Müsste doch eigentlich günstiger als 60-70 € sein? Die Kaiserstadt war jetzt in den letzten Tagen mit 50% Rabatt zu haben, wäre nicht schlecht, wenn sie zum 1. Geburtstag jedes DLCs immer 50% Preisnachlass einführen. :D

Ansonsten auf ein Kronenangebot warten, die gibt es auch oft sehr günstig, wenn du nicht eh das Abo nehmen willst. Die DLCs laufen ja nicht weg. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde hier mal empfohlen erst gemütlich das Hauptspiel zu machen und anschließen erst Abo bzw. DLCs holen. 

Habe gestern im Shop nur den ganz neuen DLC recht günstig gesehen. Die anderen waren bei 2.500-3000. 5,5k Kronen kosten 35 Euro, dann sind wir bei 5 DLC bei gut 70 Euro.

 

Plan B ist einfach ein halbes Jahr ein Abo laufen zu lassen und damit meinen Spaß zu haben, anschließend die bekommenen Münzen in DLC zu investieren.

 

Guter Plan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb RoyceRoyal:

Mir wurde hier mal empfohlen erst gemütlich das Hauptspiel zu machen und anschließen erst Abo bzw. DLCs holen. 

Habe gestern im Shop nur den ganz neuen DLC recht günstig gesehen. Die anderen waren bei 2.500-3000. 5,5k Kronen kosten 35 Euro, dann sind wir bei 5 DLC bei gut 70 Euro.

 

Plan B ist einfach ein halbes Jahr ein Abo laufen zu lassen und damit meinen Spaß zu haben, anschließend die bekommenen Münzen in DLC zu investieren.

 

Guter Plan?

Nun, du musst dir genau ansehen, was da in den Paketdetails steht. Gerne wird zu einem DLC ein Paket bestehend aus DLC und Reittier oder irgendeinem anderem "Balast" angeboten, sind dann gerne mal ein paar Krönchen mehr, als der reine DLC.

Das ist auf jeden Fall eine gute Lösung, denn in dem halben Jahr wirst du vermutlich herausfinden, ob und welchen DLC du überhaupt kaufen möchtest.

Wenn ich die Diebesgilde durchgequestet habe, brauche ich den DLC nicht mehr, werde ihn mir also nicht kaufen. Dasselbe gilt für die Dunkle Bruderschaft bei mir.

Und wenn du immer nur solo unterwegs bist, lohnt sich ein DLC bestehend aus zwei Gruppenverliesen nicht wirklich. Das alles kannst du dir erst mal in Ruhe überlegen mit dem Abo. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb RoyceRoyal:

Mir wurde hier mal empfohlen erst gemütlich das Hauptspiel zu machen und anschließen erst Abo bzw. DLCs holen. 

Habe gestern im Shop nur den ganz neuen DLC recht günstig gesehen. Die anderen waren bei 2.500-3000. 5,5k Kronen kosten 35 Euro, dann sind wir bei 5 DLC bei gut 70 Euro.

 

Plan B ist einfach ein halbes Jahr ein Abo laufen zu lassen und damit meinen Spaß zu haben, anschließend die bekommenen Münzen in DLC zu investieren.

 

Guter Plan?

Ich würde das Monat für Monat abschließen. Von den dabei erhaltenen Kronen würde ich die DLC´s erwerben, die mir am besten gefallen. Die anderen während des laufenden Abo´s spielen:)

Bearbeitet von Lalilu170101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Lalilu170101:

Ich würde das Monat für Monat abschließen. Von den dabei erhaltenen Kronen würde ich die DLC´s erwerben, die mir am besten gefallen. Die anderen während des laufenden Abo´s spielen:)

Ach das geht auch? Also quasi eine Art TimeCard die nach 30 Tagen wieder abläuft. Dachte man schließt gleich ein langfristiges Abo ab. Kann man zwar auch monatlich kündigen, aber ist mir schon mal passiert dass es dann ewig weiterlief und ich es verplant habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb RoyceRoyal:

Ach das geht auch? Also quasi eine Art TimeCard die nach 30 Tagen wieder abläuft. Dachte man schließt gleich ein langfristiges Abo ab. Kann man zwar auch monatlich kündigen, aber ist mir schon mal passiert dass es dann ewig weiterlief und ich es verplant habe ;)

Wenn du noch Guthaben hast, musst du natürlich aufpassen, da das Abo sich monatlich automatisch verlängert. Das kannst du aber sofort nach Abschluss kündigen. So habe ich es jedenfalls immer gemacht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...