Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
XLiveX

Umfage: Mindestanforderungen der "Trophies.de" Gilde

Wie hoch sollen die wöchentlichen Beiträge jedes Mitglieds mindestens sein?  

26 members have voted

  1. 1. Siegel

  2. 2. Gold

  3. 3. Trophäen



Recommended Posts

XLiveX   
  • 5223 posts
  • Da es momentan in unserer Trophies.de Gilde bzw. der PSN-Chatgruppe eine lebhafte Diskussion gibt, welche Aktivität die Mitglieder mitbringen sollten, hier eine Umfrage dazu.

    Die obigen Werte könnten noch höher sein („Hardcore-Gilden“ fordern 1500 Siegel und 500.000 Gold jede Woche + x Trophäen), das soll aber nicht das Ziel sein, sondern nur, dass die Gilde lebendig ist und jedes Mitglied einen gewissen Teil dazu beiträgt, aber natürlich auch Neulinge aus dem Forum willkommen sind.

     

    Daher auch weitere Rahmenkonditionen:

    1. Auch Neulinge müssen eine Chance haben (z.B. < Level 100), für welche diese Regeln nicht oder nur eingeschränkt (ohne Goldanforderung) gelten
    2. Nur wenn man diese Anforderungen zweimal in Folge verfehlt, ist man inaktiv
    3. Abwesenheit kann angekündigt werden, dann setzen diese Regeln solange für den Abwesenden aus
    4. Wie immer gilt, dass Inaktive jederzeit gerne wieder beitreten dürfen, unter denselben Anforderungen

     

    Ich werde das hier jetzt 10 Tage bis zum 18.06. laufen lassen. Im PSN-Chat geht das leider unter, damit das niemand überliest, schreibe ich noch alle per PN an.

     

    Ergebnis:

    vor 3 Minuten schrieb XLiveX:


    Vielen Dank für eure Teilnahme an der Umfrage, wie angekündigt lief sie bis Sonntag, damit haben wir jetzt (Stand 22:20) ein amtliches Endergebnis :)

     

    Kurz zusammengefasst:

    • Es haben 21 Mitglieder teilgenommen , ich hatte mir mehr als 10 gewünscht, so ist es mehr als ausreichend repräsentativ (>80%). Dazu kommen noch zwei nicht aktuelle Mitglieder, diese verändern das Mehrheitsvotum nicht, daher braucht man hier nicht getrennt analysieren.
    • Eine große Mehrheit Teilnehmer wünscht Mindestanforderungen (Siegel 83%, Gold 96%, Trophäen 78%)
    • Die meisten Teilnehmer wünschen sich niedrige Anforderungen
    • Außer bei den Siegeln (13%) sind die angebotenen Höchstwerte nicht gewünscht, welche selbst noch weit von dem anderer Gilden entfernt sind (z.T. 500.000 Gold + 1500 Siegel pro Woche)

     

    Wir starten jetzt nach Mehrheitsvotum pro Eintrag:

    • Siegel: 250
    • Gold: 10.000
    • Trophäen: 10

    Das sind zwar erstmal recht niedrige Anforderungen, aber viel entscheidender ist wohl, dass es jetzt überhaupt welche gibt und wir diese gemeinsam so gewählt haben. Außerdem sind das Mindestanforderungen, nach oben ist also alles offen, gerade Siegel oder Trophäen regnet es z.B. im PVP ja quasi. Für Gold sehe ich nach dem Ausbau der Städte auch keine bessere Investition als die Gildenaufgaben (Goldtruhen helfen dann kaum noch und gibt es auch über Gildenaufgaben).

     

    Sollten sich diese Anforderungen in der Praxis als optimierbar herausstellen oder sich am Spiel etwas ändern, können wir diese Wahl in ähnlicher Form gerne zukünftig wiederholen. Die jetzigen Zahlen sollten dafür aber auf jeden Fall ein paar Monate erprobt werden und auch nicht zu häufig geändert werden.

    Damit ist klar definiert, wer die neuen Mindestanforderungen zwei Wochen in Folge nicht erfüllt, ist inaktiv und der Platz wird freigemacht.

     

    Wir starten damit dann ab nächster Woche und nicht rückwirkend, so dass es frühestens in zwei Wochen, die ersten Inaktiven geben kann.

     

    [Abschließend ein Wunsch von mir: Auch wenn das nicht zur Wahl stand, fände ich es schön, wenn es zukünftig eine gewisse Beteiligung an den Guild Wars gibt. Nur zusammen sind wir dabei stark und wer diese spielt, sollte allein darüber schon die Mindestanforderungen übertreffen können.]

     

     

    Edited by XLiveX

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    XLiveX   
  • 5223 posts
  • vor 2 Stunden schrieb KitVanK:

    Ich finde auch ein Mindestmass sollte und dürfte schon verhanden sein. In anderen Gilden geht es deutlicher härter zu und viel zeitintensiver.

     

    50.000 Gold + 500 Siegel + 30 Trophäen ( Das wäre eine komplete Arenarunde(8Runden gewinnen))

     

    Fände ich angebracht und machbar. Die Trophäen helfen uns im Ranking, und bei den Arenarunden verdient man einiges an Gold.

     

    Zu den Gildenkriegen:

    Mit den 15 Kämpfen in 2 Wochen finde ich eine gute Idee, da ein Kampf keine 3 Stunden dauern, 3-5 Minuten pro Kampf (sofern man ein gutes Team hat und der Gegner bummelt).

    Abwehrtechnisch finde ich auch das es von Nutzen sein kann, wenn mehr beteiligt sind.

    Ausserdem bekommen wir für eine siegreiche Woche auch Karten. Bisher leider nur die häufigen, aber auch Gold.

     

    Vielleicht sollten wir es einfach mal versuchen, bzw  noch mehr Vorschläge sammeln.

     

    Vor allem sprechen wir hier auch von einem Ausschluss aus der Gilde bei Inaktivität bzw nicht Erfüllen von Gefordertem, wenn alle Plätze belegt sind und Nachrücker anstehen. Das hiesse also, das ein Inaktiver selbst nach 2 Wochen noch in der Gilde ist, wenn kein Aktiver den Platz beanspruchen möchte. Oder nicht?

     

     

    Ich beantworte das mal hier, da ich jetzt extra diesen Thread für speziell dieses Thema gemacht habe.

    Zum letzen Punkt: Da wir ja jetzt offen sind, für Spieler aus dem Spiel selber (>Level 100), hieße Inaktiv schon raus, auch wenn niemand auf der Warteliste des Forums steht.

    Umgekehrt käme man aber über das Forum wieder schneller rein, da ich bei einer Warteliste den freien Zutritt aus dem Spiel solange deaktivieren würde.

    Foren-Mitglieder sind immer Premium-Mitglieder ;)

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Ascheherz   
  • 16 posts
  • Moin,

    ich habe jetzt mal für eher niedrige Anforderungen gestimmt. Wir müssen halt die Grenze finden, wo es noch Spaß macht aber man wegen den ganzen Inaktiven nicht nur noch hinter her hinkt (wäre wohl auch nicht gut für evtl. noch folgende, neue Trophys :-). Wer diese niedrigen Anforderungen nicht erfüllt, hat dann offensichtlich auch kein wirkliches Interesse an dem Spiel. Wer mal nicht zum Spielen kommt, kann das ja anmelden (wo genau, müsste man dann noch festlegen, ich wäre für den PS4 Chat, da lese ich persönlich mehr als hier).

     

    Ich bin übrigens sehr dagegen, hohe Anforderungen für Trophäen, die man nur im PvP oder in der Arena bekommen kann, zu verlangen. Das schränkt z. B. mich zu sehr ein, weil ich eher weniger PvP spiele (gehe lieber auf Event, oder Herausforderungen / Aufträge für Edelsteine). Siegel und Gold kann man erspielen wie man will, das wäre für mich okay. Ein Mindestmaß an Trophäen bekommt man ja sowieso über die Gildenkriege.

     

    Bin auch dafür Inaktive rauszuhauen, egal, ob wir noch Platz haben oder nicht. Ist übersichtlicher und verhindert, dass dann doch wieder Leute nur nehmen aber nichts geben.

     

    Ob man Leute jetzt nach einer oder zwei Wochen raushaut, ist mir egal. Wer sich die Mühe machen will, Buch zu führen, soll für 2 Wochen stimmen. Einfacher wäre es nach einer Woche, sprich am Sonntag (Uhrzeit festlegen?). Da man ja Abwesenheit ankündigen kann, sehe ich mit einer Woche eigentlich kein Problem. Bei den ganz Alten kann man ja vielleicht auch mal ein Auge zudrücken bzw. noch mal nachfragen bevor man denjenigen kickt.

     

    Grüße

    Ascheherz

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Rosenherz   
  • 82 posts
  • Ich hab für 500 Siegel gestimmt.

    Wer dann noch Zeit und Lust hat, kann paar mehr machen, dass wir evtl die 20.000 erreichen, wegen besseren Karten... 

    Eine Woche der eine, mal der andere nach freier Zeit eben... 

     

    Gold würde ich erstmal klein anfangen 

    10.000 sollte wirklich jeder hinkriegen

    ... kann ja dann auch irgendwann, nach Abstimmung auch schrittweise angehoben werden...

     

    Trophäen würde ich auch nicht so hoch starten wollen,

    da man für die Siegel ja zwangsläufig spielen muß

     

    Ich sehe es genau wie Ascheherz,

    wer nur sehr selten und wochenlang gar nicht spielt, braucht keine Gilde dafür.

    Und eine Gilde profitiert von Spielern und ihren Beiträgen.

    Und es macht gleich doppelt Spaß, wenn alle am gleichen Strang ziehen und nicht Leute dabei sind, die nur abgrapschen wollen...

     

    Danke Live, für deinen Einsatz und die Umfrage!

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    KitVanK   
  • 105 posts
  • Ich habe das Mittelmass gewählt. 500 Siegel, 25.000 Gold und 25 Trophäen.

     

    So, hat man meiner Meinung nach wirklich genug "Zeit und Raum" in einer Woche und auch noch genug über für den Eigengebrauch.

     

    -Täglicher Einlogbonus, Königreichtribute und Gildenkisten (Gold, Edelstein, etc von der Mannschaft zusammengetragen). Selbst wenn man nicht jedes Königreich voll aufgelevelt hat, bekommt man genug zusammen. [Persönlicher Einwurf. Ich habe bisher kaum Königreiche gelevelt, nur die Jenen aus denen meine Stammspielkarten kommen, somit entfällt das als Argument für mich]

     

    -Auch Lowlevel sollten diese Regelung befolgen, da sie von den hohen Werten der Gilde profitieren. Allein in den Goldkisten, die wir wöchentlich gemeinsam zusammentragen ist immer einiges an Gold drin.

     

    -Täglich kurz einloggen, Gildenkampf und je nach Facon (Erkundung, Quest, PvP, Arena, Event) sind doch eigentlich keine zeitintensive Sache. [Hab eben knapp 15 Minuten gebraucht, wobei ich immer einen Tag in der Woche habe in der ich grinde]

     

    Wie aber bereits gesagt wurde, wenn man nicht gerne PvP kämpft, ist eine zu hohe Anforderung an Trophäen eher sinnlos und auch sehr beklemmend für Diejenigen, die keinen Spass an PvP haben. Dafür habe ich Verständnis und richtig, ein paar Trophäen kann man in den Gildenkämpfen abgreifen, somit sollten 20-25 machbar sein. Ggf. könnte man hier einmal ein wenig beobachten wieviele Trophäen man im Einzelnen bekommt. PvP Rangaufstiege gibt es automatisch während der Gildenkämpfe und diese werden mit Trophäen entlohnt.

     

    Das wären die Minimum- Anforderungen, darüber hinaus kommt sicherlich einiges mehr zusammen, wobei das jetzt nie und nimmer ein Grund zum Ausruhen sein sollte. ;)

     

    Ebenso schliesse ich mich Ascheherz und Rosenherz ( :D ich wollte gerade Rosenkranz schreiben :D) an. "Inaktive" die nur einmal in der Woche kurz reinschneien um sich die Kisten und restliche Goodies zu sichern und dann wieder von Dannen ziehen.

     

    Schauen wir doch einfach mal, was noch bei der Umfrage rauskommt

     

    Hab alle ein schickes WE,

    KitVanK

     

     

     

     

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Trouble-D87   
  • 247 posts
  • Mir fiel es recht schwierig für einen wöchentlichen (oder auch zwei-wöchigen) Horizont abzustimmen.

    Bei mir kann es sein, dass ich aus beruflichen Gründen manchmal 'nen ganzen Monat kaum zum zocken komme und dann aber wieder ewig nichts andere mache oder einen meiner 48h-72h Zockermarathons veranstalte^^

    Mit dem Abmelden ist auch so'ne Sache und für mich eher unrealistisch.

    Generell tendiere ich auch zu keinem/wenig Trophäenzwang (siehe Ascheherz) aber mehr zu Siegeln.

     

    Um es richtig kompliziert zu machen würde ich persönlich 'ne kleine Formel zusammenstellen, die alle drei Variablen beinhaltet aber sich auf 'nen monatlichen Rhythmus bezieht :)

     

    Bin gespannt wie das Voting ausgeht

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Tiefschwarz79   
  • 48 posts
  • In den letzten 10 Tagen hab ich mein ganzes Gold in die Königreiche gesteckt, hab noch nicht viele  auf Level 10. Das sollte auch bedacht werden, bei der Festlegung der Grenzen. Jemand der schon ausgebaut ist, kann potentiell mehr spenden. 

     

    Bin jetzt erst paar Wochen bei euch, hab in der Zeit schon ca. 300k gespendet, aber ich Bitte um Nachsicht, wenn ich in den nächsten Wochen etwas mehr den Focus auf die Königreiche legen werde, so werd ich auch im gw besser. 

     

    Schönes Wochenende! 😎

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    XLiveX   
  • 5223 posts
  • Erstmal freue ich mich über die Wahlbeteilung, ich hatte auf min. 10 Wähler gehofft, damit es halbwegs repräsentativ ist. Hier zeigt sich aber schon, dass viele an dem Thema Interesse haben und wir zudem wohl gut auf einen Nenner kommen werden :2thumbsup:

     

    vor 59 Minuten schrieb Tiefschwarz79:

    In den letzten 10 Tagen hab ich mein ganzes Gold in die Königreiche gesteckt, hab noch nicht viele  auf Level 10. Das sollte auch bedacht werden, bei der Festlegung der Grenzen. Jemand der schon ausgebaut ist, kann potentiell mehr spenden.

    Der Ausbau macht auf jeden Fall Sinn, auch für die Gilde im späteren. Nach dem Ausbau ist eigentlich Gold auch nur noch sinnvoll in Gildenaufgaben investierbar. Bei dem aktuellen Stand )10000 führt) sollte das aber beides gut vereinbar sein, 10.000 in der Woche sollte auch beim Ausbau kein Problem sein.

     

    vor 5 Stunden schrieb Trouble-D87:

    Mir fiel es recht schwierig für einen wöchentlichen (oder auch zwei-wöchigen) Horizont abzustimmen.

    Bei mir kann es sein, dass ich aus beruflichen Gründen manchmal 'nen ganzen Monat kaum zum zocken komme und dann aber wieder ewig nichts andere mache oder einen meiner 48h-72h Zockermarathons veranstalte^^

    Mit dem Abmelden ist auch so'ne Sache und für mich eher unrealistisch.

    Generell tendiere ich auch zu keinem/wenig Trophäenzwang (siehe Ascheherz) aber mehr zu Siegeln.

    Da müssen wir mal schauen wie das ist, wenn das bei dir bekannt ist und du das über einen längeren Zeitraum wieder ausgleicht, kann das natürlich berücksichtigt werden.

     

    vor 5 Stunden schrieb Trouble-D87:

    P.S. man könnte auch überlegen die "guild wars" zu 'nem festen Bestandteil der Anforderungen zu machen (damit würde sich auch automatisch der Trophäenzwang relativieren)

    Das war ja meine Grundüberlegung ganz zu Anfang. Es ist nur noch nicht klar, wie sich GW in Sachen Dauermotivation entwickelt. So würde man allen einen gewissen Spielstil aufzwingen, daher bin ich davon wieder ab. Auf der anderen Seite ist GW ein guter, wenn nicht sogar der schnellste Weg an alle drei Ressourcen zu kommen. Daher lässt sich das gut kombinieren.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Loxagon   
  • 208 posts
  • Also zu viele "Anforderungen" zerstören ganz klar den Spaß am Spiel!

    Zumal einige ja keine Lust haben, jeden Tag zu spielen, was aber dann schon ein muss wäre ...

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    FusselSammler   
  • 654 posts
  • Guten Morgen,

     

    also für mich ist Gems ein nettes Spiel nebenbei, wo ich mal in der Woche 0-2h spiele um ein paar Steinchen zu schieben.
    Aber jetzt extra jeden Tag ein Pflichtprogramm durchzuziehen um Anforderungen erfüllen zu müssen, würde mir persönlich den Spielspaß verhauen..

    Und ehrlicherweise, kann ich das spiel auch nicht mehr länger am Stück spielen weil das i-wann Öde wird ..

     

    Um in der Gilde bleiben zu können, werde ich dann wohl die zähne zusammen beißen müssen.. :) 

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    KitVanK   
  • 105 posts
  • Am 12.6.2017 um 10:52 schrieb FusselSammler:

     

    Um in der Gilde bleiben zu können, werde ich dann wohl die zähne zusammen beißen müssen.. :) 

     Ich zock es immer als Aufwärmer vor anderen Spielen.

     

    Am 11.6.2017 um 13:38 schrieb Loxagon:

    Also zu viele "Anforderungen" zerstören ganz klar den Spaß am Spiel!

    Zumal einige ja keine Lust haben, jeden Tag zu spielen, was aber dann schon ein muss wäre ...

    Mag sein, aber Andersrum zerstören zu viele Faulpelze in einer Gilde ebenso den Spielspass für die Aktiven.

    Die Anforderungen die wir versuchen einzupendeln, ergeben sich quasi automatisch, ohne das man ein horrendes Zeitmass investieren muss, um überhaupt erstmal besagte Forderungen zu erfüllen und dann noch mals ewig spielen muss um sich selbst zu versorgen.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    XLiveX   
  • 5223 posts
  • Wie schon angekündigt: Sonntag Abend (22 Uhr + x) werde ich dann hier mal zusammen zählen. Die Position mit den meisten Stimmen gewinnt dann.

     

    Aufgrund der sehr ansehnlichen Wahlbeteiligung (fast alle :2thumbsup:), verzichte ich gutem Gewissens auf sonstige Reminder, meine ursprünglich PN dazu sollte mittlerweile jeder gelesen haben.

     

    Am 15.6.2017 um 12:39 schrieb KitVanK:

     Ich zock es immer als Aufwärmer vor anderen Spielen.

    Übrigens eine sehr nette Umschreibung, die bei mir auch so zutrifft. Da kommen aber oft schon ein paar mehr Runden bei raus, als vorher geplant.

    Edited by XLiveX

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    XLiveX   
  • 5223 posts

  • Vielen Dank für eure Teilnahme an der Umfrage, wie angekündigt lief sie bis Sonntag, damit haben wir jetzt (Stand 22:20) ein amtliches Endergebnis :)

     

    Kurz zusammengefasst:

    • Es haben 21 Mitglieder teilgenommen , ich hatte mir mehr als 10 gewünscht, so ist es mehr als ausreichend repräsentativ (>80%). Dazu kommen noch zwei nicht aktuelle Mitglieder, diese verändern das Mehrheitsvotum nicht, daher braucht man hier nicht getrennt analysieren.
    • Eine große Mehrheit Teilnehmer wünscht Mindestanforderungen (Siegel 83%, Gold 96%, Trophäen 78%)
    • Die meisten Teilnehmer wünschen sich niedrige Anforderungen
    • Außer bei den Siegeln (13%) sind die angebotenen Höchstwerte nicht gewünscht, welche selbst noch weit von dem anderer Gilden entfernt sind (z.T. 500.000 Gold + 1500 Siegel pro Woche)

     

    Wir starten jetzt nach Mehrheitsvotum pro Eintrag:

    • Siegel: 250
    • Gold: 10.000
    • Trophäen: 10

    Das sind zwar erstmal recht niedrige Anforderungen, aber viel entscheidender ist wohl, dass es jetzt überhaupt welche gibt und wir diese gemeinsam so gewählt haben. Außerdem sind das Mindestanforderungen, nach oben ist also alles offen, gerade Siegel oder Trophäen regnet es z.B. im PVP ja quasi. Für Gold sehe ich nach dem Ausbau der Städte auch keine bessere Investition als die Gildenaufgaben (Goldtruhen helfen dann kaum noch und gibt es auch über Gildenaufgaben).

     

    Sollten sich diese Anforderungen in der Praxis als optimierbar herausstellen oder sich am Spiel etwas ändern, können wir diese Wahl in ähnlicher Form gerne zukünftig wiederholen. Die jetzigen Zahlen sollten dafür aber auf jeden Fall ein paar Monate erprobt werden und auch nicht zu häufig geändert werden.

    Damit ist klar definiert, wer die neuen Mindestanforderungen zwei Wochen in Folge nicht erfüllt, ist inaktiv und der Platz wird freigemacht.

     

    Wir starten damit dann ab nächster Woche und nicht rückwirkend, so dass es frühestens in zwei Wochen, die ersten Inaktiven geben kann.

     

    [Abschließend ein Wunsch von mir: Auch wenn das nicht zur Wahl stand, fände ich es schön, wenn es zukünftig eine gewisse Beteiligung an den Guild Wars gibt. Nur zusammen sind wir dabei stark und wer diese spielt, sollte allein darüber schon die Mindestanforderungen übertreffen können.]

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Tiefschwarz79   
  • 48 posts
  • Ok super, dann haben wir jetzt ja einen guten Kompromiss gefunden. 

     

    Wer von uns kontrolliert jetzt die aufgestellten Regeln?

    Falls dafür noch manpower benötigt wird, ich beteilige mich gerne... 

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    XLiveX   
  • 5223 posts
  • vor 11 Stunden schrieb Tiefschwarz79:

    Wer von uns kontrolliert jetzt die aufgestellten Regeln?

    Falls dafür noch manpower benötigt wird, ich beteilige mich gerne... 

    @KitVanK unterstützt dabei, wir stimmen uns gerade noch ab, wie genau das laufen wird.

     

    Falls da noch Unterstützung benötigt wird, melde ich mich bei dir - danke für das Angebot!

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites

    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now

    ×