Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
Sign in to follow this  
Pyramid_Head-89-

Trophäenerspielung über zwei Accounts an einer Konsole

Recommended Posts

Pyramid_Head-89-   
  • 500 posts
  • Ich habe mir jeden Thread unter der Rubrik Trophäen durchgesehen und nichts zu meiner Frage gefunden. Gegoogelt habe ich auch schon, aber keine konkreten Antworten dazu bekommen.

     

    Des öfteren zocke ich mit meiner Freundin an einer Konsole, aber über unsere eigenen PSN Accounts. Bei Lego Worlds bekommen wir beide Trophäen, aber bei Resident Evil 6 habe nur ich die Trophäen bekommen.

     

    Deswegen möchte ich wissen ob es von manchen Entwicklern so gewollt ist, dass die Trophäen nicht von zwei Accounts erspielt werden können oder ob ich irgendwelche Einstellungen nicht gemacht habe.

     

    Ist doch blöd, wenn man ein Koop-Spiel mit zwei Accounts und keinem Gastaccount spielt und dennoch die Trophäen nicht bekommt.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    Pyramid_Head-89-   
  • 500 posts
  • Genau das würde ich gerne wissen, weil es ätzend ist, wenn man dann "gezwungen" ist ein Spiel doppelt auf Platin zu spielen, weil der zweitaccount die Trophäen nicht bekommt. Vor allem steht das weder auf der Packung noch in der Einleitung(falls vorhanden) ob beide die Trophäen bekommen.

     

    Dazu könnte ich noch eine zweite Frage in den Raum stellen: "Ist es möglich, ohne Internetrecherche, herauszufinden ob beide Accounts die Trophäen bekommen?"

     

    Mir geht gerade die Idee durch den Kopf, dass man für Trophäeninteressenten ein neues Piktogramm einsetzt, damit man weiß ob per Lokal Koopspiel beide Accounts die Trophäen bekommen. :)

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    tw0lee   
  • 4372 posts
  • vor 17 Stunden schrieb RoyceRoyal:

    Wie hier die Richtlinien sind weiß ich aber nicht.

     

    Gibt auch keine generelle Richtlinie dazu.

    Das ist von Entwickler zu Entwickler unterschiedlich.

    Es gibt Spiele, da bekommen beide Accs die Trophy und es gibt halt Spiele, da bekommt nur der Host die Trophy.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    RoyceRoyal   
  • 1088 posts
  • vor 16 Stunden schrieb Pyramid_Head-89-:

    Genau das würde ich gerne wissen, weil es ätzend ist, wenn man dann "gezwungen" ist ein Spiel doppelt auf Platin zu spielen, weil der zweitaccount die Trophäen nicht bekommt. Vor allem steht das weder auf der Packung noch in der Einleitung(falls vorhanden) ob beide die Trophäen bekommen.

     

    Dazu könnte ich noch eine zweite Frage in den Raum stellen: "Ist es möglich, ohne Internetrecherche, herauszufinden ob beide Accounts die Trophäen bekommen?"

     

    Mir geht gerade die Idee durch den Kopf, dass man für Trophäeninteressenten ein neues Piktogramm einsetzt, damit man weiß ob per Lokal Koopspiel beide Accounts die Trophäen bekommen. :)

     

    Ja so ein Piktogramm wäre nicht schlecht. Da vergeht mir die Motivation nämlich komplett wenn nur einer der Koop-Partner das vollständige Spiel genießen kann, während der andere ohne Belohnung bleibt.

    Eigentlich sollte es grundsätzlich so sein, das jeder teilnehmende Account die erzielten Erfolge bekommt, dann brauchen wir erst gar kein Piktogramm oder ähnliches :)

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Pyramid_Head-89-   
  • 500 posts
  • vor 15 Minuten schrieb RoyceRoyal:

     

    Ja so ein Piktogramm wäre nicht schlecht. Da vergeht mir die Motivation nämlich komplett wenn nur einer der Koop-Partner das vollständige Spiel genießen kann, während der andere ohne Belohnung bleibt.

    Eigentlich sollte es grundsätzlich so sein, das jeder teilnehmende Account die erzielten Erfolge bekommt, dann brauchen wir erst gar kein Piktogramm oder ähnliches :)

     

    Entweder bei jedem Spiel einen Patch rausbringen, der es ermöglicht beiden Spielern die Trophäen erpsielen zu lassen oder halt doch ein Piktogramm dafür entwickeln.

     

    Dennoch brauche ich von irgendjemandem, der es weiß, die Antwort auf meine Fragen ob es so gewollt ist von Sony oder den Entwicklern. :/ 

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    RoyceRoyal   
  • 1088 posts
  • Ich denke auf einen Patch kann man da lange warten, da es den Entwicklern wohl am Hintern vorbei gehen wird. Da es kein Piktogramm gibt hast Du es ja sowieso schon gekauft :(

     

    Es gibt/gab schon gewisse Richtlinien von Sony. So muss jede Neuveröffentlichung Trophys haben. Ich meine früher gab es auch mal gewisse Merkmale. Auf der 3er gab's so Platins wie für 'My Name is Mayo' und Co noch nicht. Early-Access ist auch nicht zulässig...trotzdem ist Ark inzwischen drin.

    Will damit sagen dass es vielleicht sogar schwammige Regeln gibt, ob alle Spieler die Erfolge bekommen müssen. Aber leider werden die von Sony aufgestellten Regeln wohl nicht immer eingehalten, kontrolliert und Verstöße dann auch geahndet.

    Verbuggte Trophys sind sicher auch nicht 'erlaubt'. Aber was will man machen???

     

    Denke wenn man ein Dev-Kit ordert wird man ein paar Gebote mit bekommen. Allerdings wird das der Geheimhaltung dienen, deshalb sind solche genauen Infos wohl eher unbekannt und wir können hier nur mutmaßen.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites

    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now
    Sign in to follow this  

    ×