Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

wenn er bei ppoe an der konsole die zugangsdaten eingibt, wäre das ne möglichkeit? oder bringt ihn das auch net weiter??

@ herg,

bekomme die tage nen neuen router, irgendso ne fritzbox home server bla bla 50000.

kannst mir da vielleicht dann behilflich sein das ding ins dmz zu setzen, bzw. ne statische ip oder sowas, halt falls es nicht von vornherein auch so klappt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wenn er bei ppoe an der konsole die zugangsdaten eingibt, wäre das ne möglichkeit? oder bringt ihn das auch net weiter??

@ herg,

bekomme die tage nen neuen router, irgendso ne fritzbox home server bla bla 50000.

kannst mir da vielleicht dann behilflich sein das ding ins dmz zu setzen, bzw. ne statische ip oder sowas, halt falls es nicht von vornherein auch so klappt?

Fritzbox is ganz easy. Da solltest keine Probleme haben. Bei der FritzBox heißt DMZ allerdings "Exposed "Host".

also jedesmal wenn ich den pc einschalte erstellt der stick zum router ne internet verbindung her

Also ist der Stick quasi deine WLan-Antenne, da du kein WLan am PC hast ausser diesen Stick?

Ich kann mir das im Moment nicht erklären, kannst du mal ein Foto von deiner Routeroberfläche machen wo man sieht welche Geräte verbunden sind?

Der Router selbst ist aber immer online?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fritzbox is ganz easy. Da solltest keine Probleme haben.

Also ist der Stick quasi deine WLan-Antenne, da du kein WLan am PC hast ausser diesen Stick?

Ich kann mir das im Moment nicht erklären, kannst du mal ein Foto von deiner Routeroberfläche machen wo man sieht welche Geräte verbunden sind?

Der Router selbst ist aber immer online?

ja genau so kann man das auch erklären, wovon willste denn n foto haben? die Netzwerk oberfläche wo wer was mit wehm verbunden ist? oder da wo ich die Verbindung ein und ausschalte? (sorry für manche fragen, kenn mich in sachen internet 0 aus wie du vllt. schon mitbekommen hast =/)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Ach, moment mal, ich seh gerade bei der Internetverbindung als methode steht an mein PC im Router drann das ich "PPPoE" drinn habe und an der Playse steht aber Wi-Fi drinn, hat das damit vllt. was zutun?

Davon, dort sollte man ja alle verbundenen Geräte sehen und welche IP sie bekommen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also der Router ist immer online. Der Stick am PC ist nur der WLan Karten Ersatz, das haben wir nun mal rausgefunden.

Was ist jetzt mal versuchen würde, mach mal das WLan-Kennwort weg im Router und versuch dich dann zu verbinden, evtl. hat die PS4 Probleme mit dem Verschlüsselungssystem WPA-PSK und wenn es dann geht würde ich mal schauen ob der Router als Verschlüsselung WPA2 anbietet und dieses dannraktivieren.

Das sollte alles unter dem Menüpunkt "Wireless" im Router einzustellen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Router ist immer online. Der Stick am PC ist nur der WLan Karten Ersatz, das haben wir nun mal rausgefunden.

Was ist jetzt mal versuchen würde, mach mal das WLan-Kennwort weg im Router und versuch dich dann zu verbinden, evtl. hat die PS4 Probleme mit dem Verschlüsselungssystem WPA-PSK und wenn es dann geht würde ich mal schauen ob der Router als Verschlüsselung WPA2 anbietet und dieses dannraktivieren.

Das sollte alles unter dem Menüpunkt "Wireless" im Router einzustellen sein.

also muss ich sozusagen bei der PS4 WPA2 einschalten (mal für ganz dumme?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst das im Router umstellen, 2. Bild im Menü "Wireless".

Zuerst würde ich die Verschlüsselung mal ganz weglassen und falls es dann funktioniert würd ich mal WPA2 aktivieren. Alles im Router einstellen und an der PS4 dann einfach das jeweilige beim Verbindung einrichten auswählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst das im Router umstellen, 2. Bild im Menü "Wireless".

Zuerst würde ich die Verschlüsselung mal ganz weglassen und falls es dann funktioniert würd ich mal WPA2 aktivieren. Alles im Router einstellen und an der PS4 dann einfach das jeweilige beim Verbindung einrichten auswählen.

also der will das aus irgendeinen grund nicht umändern, der sagt mir das es nicht geht und das ich WPA-PSK einstellen müsse, warum auch immer, bei der PS3 hatte ich nicht sone großen probleme -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss aber gehen. Es kann halt sein, dass die PS4 mit deinem Router nicht zurecht kommt und der angegebenen Verschlüsselung. Das ist bei der PSP und der Vita mit manchen Routern auch so. Und wenn man die Verschlüsselung abstellt geht es meist, bzw. die Verschlüsselung ändert.

Falls das nicht klappen will, fragst mal deinen Kollegen ob er es ausstellen kann. Denn das wäre nun das einzigste was ich so für möglich halten würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das muss aber gehen. Es kann halt sein, dass die PS4 mit deinem Router nicht zurecht kommt und der angegebenen Verschlüsselung. Das ist bei der PSP und der Vita mit manchen Routern auch so. Und wenn man die Verschlüsselung abstellt geht es meist, bzw. die Verschlüsselung ändert.

Falls das nicht klappen will, fragst mal deinen Kollegen ob er es ausstellen kann. Denn das wäre nun das einzigste was ich so für möglich halten würde.

hm okay mache ich mal, erstmal recht vielen dank für deine gedult, auch wenn das leider nicht geklappt hat :( aber danke fürs da sein :) btw. habe jetz das mit den dmz gefunden und habe die ip adresse von der ps4 einfach mal ausgewählt, vllt. klappts ja jetz, hab zwar wenig hoffnung, aber what else mal gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann dann nur an einer Einstellung liegen, soll aber dein Kollege mal drüber schauen. Bevor du hier noch 100 Screens hochladen musst. Auf einen Tag mehr oder weniger wirds jetzt auch nimma ankommen.

nein kommt es nicht, aber trotzdem nervts langsam irgendwie =/ vorallem weils auf der PS3 so einfach und hier eben nicht =/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vergiss jetzt mal deine PS3. Die PS3 ist ne ganz andere Sache.

Ich kann mir auch gut vorstellen, daß es bei dir am WPA Schlüssel hakt. Vielleicht kann die PS4 die älteren Schlüssel nicht und du hast tatsächlich so einen in deinem Router verwendet. Dann kannst du es den ganzen Tag probieren.

Andererseits verstehe ich nicht, warum du keine Verbindung per Lan-Kabel aufbauen kannst. Bist du dir auch sicher, daß du versuchst, eine Kabel-Verbindung aufzubauen? Oder versucht deine PS4 immer und immer wieder über WLAN rauszugehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss jetzt mal deine PS3. Die PS3 ist ne ganz andere Sache.

Ich kann mir auch gut vorstellen, daß es bei dir am WPA Schlüssel hakt. Vielleicht kann die PS4 die älteren Schlüssel nicht und du hast tatsächlich so einen in deinem Router verwendet. Dann kannst du es den ganzen Tag probieren.

Andererseits verstehe ich nicht, warum du keine Verbindung per Lan-Kabel aufbauen kannst. Bist du dir auch sicher, daß du versuchst, eine Kabel-Verbindung aufzubauen? Oder versucht deine PS4 immer und immer wieder über WLAN rauszugehen?

ne ne hab schon durch kabel versucht, aber ist der selbe Fehlercode "NW-31488-4" und im netz finde ich andere NW Codes, also ähnliche mit anderen ziffern, dort heißt es allerdings, das, das psn überlastet sei, aber das kann ja nicht sein wenn 80% der PS4 leute des Forums online gehen können oder besser gesagt ins PSN kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen!

Ich wollte mich kurz an euch richten, weil ich hoffe das ihr mir eine Frage beantworten könnt.

Ich würde gerne wissen ob einer das Telecom Ps4 angebot wahrgenommen hat und schon etwas über den sendestatus weiß :)

Gerüchte helfen mir auch schon weiter.. Ich hoffe jemand weiß was genaueres!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...