Necrid83 Geschrieben 14. November 2013 Geschrieben 14. November 2013 Looks unbalanced Wer ist denn auf so eine schwachsinnige Konstruktion gekommen?! Wurden die links einfach vergessen? Aua! Zitieren
Figo7 Geschrieben 14. November 2013 Geschrieben 14. November 2013 Irgendwie kamen in den letzten wochen ausschließlich schlechte Nachrichten . Ich wart das ganze mal ab und schau nach dem release welche konsole besser ist . Da wart ich lieber solang bis ich sie im handel irgendwann kaufen kann , als jetzt aus Loyalität die falsche zu kaufen ... Zitieren
Cheraa Geschrieben 14. November 2013 Geschrieben 14. November 2013 Hab die News nur überflogen und jetzt fällt es mir auch auf 500GB wird man klar nie zur Verfügung haben. Aber das knapp 60GB für das System sind find ich auch schon beachtlich. Ich vermute mal, das System reserviert auch HDD Speicher für die 15 Minuten Spielaufzeichnungen, dann noch die Standard Apps. Da kommt man in Summe sicher auf die 100GB. Bedeutet aber auch, man hat die 400GB komplett frei für seine Games. @Ausfallrate Die PS3 hat eine recht konstante Ausfallrate von 7% gehabt was als gering galt. Würde bedeuten bei ca. 2 Mio. PS4 Konsolen sind 130.000 mit Defekten. :'> Zitieren
Snieckz Geschrieben 14. November 2013 Geschrieben 14. November 2013 Wie schlecht ist denn bitte die PC Games. Da zitieren sie den Test eines Lifestyle-Magazins nur um Klicks zu bekommen: https://www.pcgames.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/PS4-vs-Xbox-One-Erster-Test-sieht-Microsofts-Next-Gen-Konsole-vorn-1096855/ PS4 vs. Xbox One: Erster Test sieht Microsofts Next Gen-Konsole vorn 11.11.2013 16:32 Uhr | 9999° | 63 In wenigen Tagen kommt es zum großen Duell zwischen der PS4 und Xbox One. Nach Ansicht des Lifestyle-Magazins GQ ist Microsoft dem Konkurrenten Sony um eine Nasenlänge voraus. Im entsprechenden Test führt die Xbox One mit 8 von 10 möglichen Punkten. Sonys PlayStation 4 kommt aufgrund weniger Launch-Titel auf 7 Punkte. Großen Stellenwert darf man den Aussagen jedoch nicht beimessen, der Umfang der Reviews ist wohl sehr kurz. und weiter Die Redaktion sieht Microsoft im Rennen um den Thron vorn, im abschließenden Urteil gibt es 8 von 10 möglichen Punkten für die Xbox One-Konsole. Die PS4 landet im Test knapp dahinter mit 7 von 10 Punkten. Nach Angaben von GQ machen die Cloud-Fähigkeiten die Xbox One zu einem vollwertigen Multimediagerät. Die PlayStation 4 verliert das Duell unter anderem aufgrund des kleinen Angebots an Launch-Titeln. Das ist wirklich qualitativ hochwertige Redaktionsarbeit. Von beiden Magazinen/Redaktionen. Zitieren
DarkHazama Geschrieben 14. November 2013 Geschrieben 14. November 2013 Bei dem HDMI-Problem tippe ich auch auf das Firmware-Update. Vielleicht ein defekter Anzeigetreiber? Ich denke mal, dass Sony das bis zum Release bei uns in 2 Wochen gefixt hat. @Snieckz: Ja das ist echt traurig, wie die Qualität dieses Magazins in den letzten 10 Jahren stetig abgenomen hat...kann man nichts machen. Zitieren
Han Solo Geschrieben 14. November 2013 Geschrieben 14. November 2013 Wer ist denn auf so eine schwachsinnige Konstruktion gekommen?! Wurden die links einfach vergessen? Aua! Vielleicht soll das ganze ähnlich wie ein Fotostativ funktionieren:: Zitieren
PiKe Geschrieben 14. November 2013 Geschrieben 14. November 2013 Wer ist denn auf so eine schwachsinnige Konstruktion gekommen?! Wurden die links einfach vergessen? Aua! Das war wohl einfach eine Designentscheidung. Wenn du die PS4 aufstellst, dann würde so ein "Fuß" einfach blöd aussehen. Dahingegen drückst du wohl eher selten auf deiner PS4 rum. Und ohne es zu wollen bzw darauf rumzudrücken, wird diese nicht wackeln. Ein kleiner Gummifuß zum kleben wäre vielleicht nicht verkehrt gewesen. Ich vermute mal, das System reserviert auch HDD Speicher für die 15 Minuten Spielaufzeichnungen, dann noch die Standard Apps. Da kommt man in Summe sicher auf die 100GB. Bedeutet aber auch, man hat die 400GB komplett frei für seine Games. Richtig. Es ist nicht verkehrt, dass sich das System einiges an Platz reserviert für spätere Updates ect pp. Außerdem wir der Speicherplatz wahrscheinlich auch zum entpacken ect pp benutzt. Und jeder der schonmal eine komplett volle Platte auf einem Windows-Rechner hatte weiß, dass dann garnichts mehr geht. Das wird so auch verhindert. Zitieren
Necrid83 Geschrieben 14. November 2013 Geschrieben 14. November 2013 Vielleicht soll das ganze ähnlich wie ein Fotostativ funktionieren:: Das wird es wohl sein! :'> Das war wohl einfach eine Designentscheidung.Wenn du die PS4 aufstellst, dann würde so ein "Fuß" einfach blöd aussehen. Dahingegen drückst du wohl eher selten auf deiner PS4 rum. Und ohne es zu wollen bzw darauf rumzudrücken, wird diese nicht wackeln. Ein kleiner Gummifuß zum kleben wäre vielleicht nicht verkehrt gewesen Die PS3 (Fat) hat auch an allen Ecken solche Gummiteile und diese konnte ebenfalls vertikal aufgestellt werden. Selbst bei der PS2 waren alle am richtigen Platz...und hat sich jemand daran gestört? Nein! Es geht doch nicht darum ob ich auf meiner PS4 "rumdrücke", sondern einzig und allein um den Fehler im Design. Soll sich Sony wirklich gegen diesen zusätzlichen Fuß entschieden haben nur damit die PS4 ein "cooleres" Design hat, diese dann aber in der horizontalen Aufstellmethode wackelt?! Sorry, auch wenn ich seit der ersten Stunden riesiger Fan der PS-Franchise bin, da kann ich nur diesen hier verteilen: Doch natürlich werde ich ebenfalls mit dem Fehler leben können!!! Viel schlimmer ist da die Sache mir dem HDMI-Port...und ich hoffe dass es eine Lösung mittels Patch geben wird bzw. meine PS4 davon verschont bleibt. Zitieren
DK06 Geschrieben 14. November 2013 Geschrieben 14. November 2013 Oh ja die Fehler die auftreten machen mir echt so langsam Sorgen. Zumal ich nicht weiß wie man die fehlerhaften Konsolen schnellstmöglich austauschen möchte wenn doch alle Konsolen vergriffen sein sollen. Zitieren
herg` Geschrieben 14. November 2013 Geschrieben 14. November 2013 Quelle: play3.de Nach aktuellen Review-Events zur PlayStation 4 sind im Internet zahlreiche Fakten zum User-Interface der kommenden Next-Generation Konsole aus dem Hause Sony aufgetaucht. Hier findet ihr die Zusammenfassung der Fakten, die auf verschiedenen Berichten beruhen.Allgemein: PlayStation 4 UI läuft super-flüssig und schnell Mit dem PlayStation Eye kann man sich in die PS4 einloggen, wie mit Kinect auf der Xbox One, allerdings muss man den DualShock 4-Controller an bestimmte Stellen halten. Doppeltes Drücken des PS-Buttons auf dem Controller ermöglicht das schnelle Umschalten zwischen den letzten Anwendungen. Wenn man sich als Gast an einer PS4 anmeldet, erhält man Zugriff auf alle seine Inhalte, wenn man sich nachher vom System abmeldet, so werden die Daten automatisch gelöscht. So muss kein Profil erstellt werden, das man hinterher manuell wieder löscht. Eine PSN-ID kann gleichzeitig bei zwei PS4-Konsolen angemeldet sein. Die PS4 kann Uploads und Downloads im Standby-Modus erledigen. Controller können per USB an der PS4 aufgeladen werden, wenn die Konsole ausgeschaltet ist. Die On-Screen-Tastatur der PS4 kann wie gehabt mit dem D-Pad bedient werden, außerdem gibt es die Möglichkeit, die Buchstaben mit den DualShock 4-Bewegungssensoren auszuwählen. Die Eingabe per Touchpad befindet sich noch in Entwicklung. Für einen Kaltstart benötigt die PS4 rund 30 Sekunden. Infrarot-Fernbedienungen werden nicht unterstützt. Sprach-Kommandos sind zum Launch noch sehr limitiert. Die PS4-Camera kann nicht genutzt werden, um die Konsole einzuschalten. Sobald die PS4 läuft, können jedoch Spiele mit Sprachkommandos gestartet werden, auch das Ausschalten per Stimme wird möglich sein. Freunde: Man muss anderen PS4-Nutzern eine Namens-Anfrage (“Name Request”) schicken, um ihren Real-Namen im PlayStation Network zu sehen. Es gibt noch keine Option, alle Namens-Anfragen automatisch anzunehmen, allerdings könnte dies später nachgereicht werden. Updates von Freunden können individuell ausgeblendet werden. Es können 15 Sekunden lange Sprachnachrichten verschickt werden, denen auch Screenshots angehängt werden können. Die Sprachnachrichten können auch mit der PlayStation App auf Smartphones angehört werden. Sharing Es gibt keine Zeitbegrenzung für Gameplay-Live-Streams. Man kann auswählen, mit wem Videos und Screenshots geteilt werden sollen. Es können Gruppen genutzt werden, sodass beispielsweise “Killzone”-Aufnahmen nur mit “Killzone”-Spielern geteilt werden. Die PS4 besitzt einen integrierten Twitch-Browser, der Live-Streams anzeigt und mit dem man nach bestimmten anderen Nutzern suchen kann. Favoriten-Listen und Shortcuts sind zum Launch noch nicht verfügbar, sollen aber nachgereicht werden. Die Twitch-App der PS4 bietet einige interessante Innovationen. So gibt es die Möglichkeit, am rechten Bildschirmrand einen Chat-Feed einzublenden, der die Kommentare der Stream-Zuschauer anzeigt. Wer die PS4-Camera angeschlossen hat, kann auch dies mit in seinen Stream einbinden, auch Sprachkommentare werden damit möglich. Trophäen Trophäen besitzen auf der PS4 auch einen Seltenheitsgrad. Man wird sehen können, wie viele andere PSN-Nutzer diese spezielle Trophäe auch gewonnen haben. Es gibt die Seltenheits-Levels häufig, selten, sehr selten und ultra selten. PlayStation Store Der PlayStation Store ist nativ in der PS4 integriert. Der Store ist deutlich schneller als derzeit auf der PlayStation 3. Filme müssen nicht mehr erst aus dem Store herunter geladen werden. Alle Filme sollen direkt gestreamt werden können. Na dann auf in den Kampf =) Zitieren
Necrid83 Geschrieben 14. November 2013 Geschrieben 14. November 2013 Quelle: play3.deNa dann auf in den Kampf =) Sind schon ein paar sehr feine Dinge dabei! Was ich ebenfalls -als Trophäensammler- klasse finde, ist die Einblendung des Seltenheitswertes der einzelnen Trophäen. Hier wird wenigstens auf 100% aller PSN-Accounts zurückgegriffen und nicht wie bei psnprofiles nur auf diese die dort registriert sind (was auf der genannten Webseite natürlich nicht anders möglich ist). Zitieren
herg` Geschrieben 14. November 2013 Geschrieben 14. November 2013 Jetzt würd ich gern 0% Spiele bzw. 3% Spiele löschen können und dann ist alles gut für mich. Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 14. November 2013 Geschrieben 14. November 2013 Sind schon ein paar sehr feine Dinge dabei! Was ich ebenfalls -als Trophäensammler- klasse finde, ist die Einblendung des Seltenheitswertes der einzelnen Trophäen. Hier wird wenigstens auf 100% aller PSN-Accounts zurückgegriffen und nicht wie bei psnprofiles nur auf diese die dort registriert sind (was auf der genannten Webseite natürlich nicht anders möglich ist). Was aber zur Folge hat, dass so mancher "Ultra-Rare"-Platinclub seine Spielerelevanz erweitern dürfte. Es sind nämlich weit mehr Platin "Ultra Selten", als man denken mag, da der Anteil an Gelegenheitsspielern die der Trophäensammler bei weitem übertrifft. Hab ich schon auf der App auf meinem Smartphone gesehen, dass fast alle meine Platin (Ausnahme Spare Parts) "sehr selten" oder sogar "ultra selten" sind. Jetzt würd ich gern 0% Spiele bzw. 3% Spiele löschen können und dann ist alles gut für mich. Warum denn löschen? Steh dazu und hol sie selber aus den wenigen Prozenten, wenns dich nervt. Das Ausblenden ist da schon "kundenfreundlich" genug. Ansonsten ist es doch keine Herausforderung mehr, einen 100%-Account zu machen, wenn man einfach Spiele löscht, die einem doch nicht passen und man nicht beendet. Zitieren
PiKe Geschrieben 14. November 2013 Geschrieben 14. November 2013 Das wird es wohl sein! :'>Die PS3 (Fat) hat auch an allen Ecken solche Gummiteile und diese konnte ebenfalls vertikal aufgestellt werden. Selbst bei der PS2 waren alle am richtigen Platz...und hat sich jemand daran gestört? Nein! Gestört hat es keinen, aber schön sah das nicht aus, oder? Und stören tut es einen nie, solange man es nicht anders kennt. Es geht doch nicht darum ob ich auf meiner PS4 "rumdrücke", sondern einzig und allein um den Fehler im Design. Soll sich Sony wirklich gegen diesen zusätzlichen Fuß entschieden haben nur damit die PS4 ein "cooleres" Design hat, diese dann aber in der horizontalen Aufstellmethode wackelt?! Das war halt eine Überlegung von mir. Und wie gesagt, die PS4 steht stabil, wenn man es nicht herausfordert. Klug wäre wie gesagt gewesen, wenn es denn wirklich gewollt sein sollte, ein Gummifuß dazu zu packen. Sorry, auch wenn ich seit der ersten Stunden riesiger Fan der PS-Franchise bin, da kann ich nur diesen hier verteilen: Wenn du dich dadurch besser fühlst, bitte. Zitieren
herg` Geschrieben 14. November 2013 Geschrieben 14. November 2013 Warum denn löschen? Steh dazu und hol sie selber aus den wenigen Prozenten, wenns dich nervt. Das Ausblenden ist da schon "kundenfreundlich" genug. Ansonsten ist es doch keine Herausforderung mehr, einen 100%-Account zu machen, wenn man einfach Spiele löscht, die einem doch nicht passen und man nicht beendet. Ich war hier im Team mal Spieletester und hab dadurch ziemlich viel Müllspiele in meiner Liste, mir gehts nicht um einen 100%-Account. Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 14. November 2013 Geschrieben 14. November 2013 Ich war hier im Team mal Spieletester und hab dadurch ziemlich viel Müllspiele in meiner Liste, mir gehts nicht um einen 100%-Account. Das ist natürlich dann unschön. Zitieren
Necrid83 Geschrieben 14. November 2013 Geschrieben 14. November 2013 Gestört hat es keinen, aber schön sah das nicht aus, oder?Und stören tut es einen nie, solange man es nicht anders kennt. Ganz ehrlich...ob der Gummifuß bei den älteren Konsolen unschön aussah oder nicht, war mir bisher eigentlich immer egal. Habe darüber einfach nie nachgedacht. Das war halt eine Überlegung von mir.Und wie gesagt, die PS4 steht stabil, wenn man es nicht herausfordert. Klug wäre wie gesagt gewesen, wenn es denn wirklich gewollt sein sollte, ein Gummifuß dazu zu packen. Richtig, dass hätten sie mal einfach machen sollen! Wenn du dich dadurch besser fühlst, bitte. Aber hallo! Das unterscheidet ja auch irgendwie den Fan vom Fanboy. Der Fan kritisiert auch mal Dinge an seiner bevorzugten Marke (siehe auch die Kritik am fehlenden MP3-/DLNA-Support). Der Fanboy redet alles schön. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 14. November 2013 Geschrieben 14. November 2013 Ich war hier im Team mal Spieletester und hab dadurch ziemlich viel Müllspiele in meiner Liste, mir gehts nicht um einen 100%-Account. Spieletester war ich jetzt keiner aber ich hab auch das eine oder andere in meiner Liste das ich nach 1-2 Kapiteln einfach weggelegt habe weil es einfach nicht meine Art von Spiel war. Letzten Endes hat man es also nie wirklich gespielt. Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 14. November 2013 Geschrieben 14. November 2013 Aber auch Kritik kann mal zu weit gehen, wenn man sich jetzt schon über so eine minimale Kleinigkeit kritisieren muss. Meine Güte, dann legt man hatl n Bierdeckel drunter oder kauft für nicht mal n 1€ einen der Klebe-Rutsch-Füsschen die es überall gibt. Das ist doch, im Vergleich zu manch anderem, so eine winzige Kleinigkeit, die nicht mal erwähnt werden müsste. Spieletester war ich jetzt keiner aber ich hab auch das eine oder andere in meiner Liste das ich nach 1-2 Kapiteln einfach weggelegt habe weil es einfach nicht meine Art von Spiel war. Letzten Endes hat man es also nie wirklich gespielt. So was hat wohl jeder. Bei mir dümpelt Journey auch noch auf 0% rum, weil ich es aus versehen mal angestartet habe. Statt zweimal zu gucken einfach nur schnell gescrollt und X gedrückt und der Salat war da. Weiter als bis zum Menü war ich noch nie. Und? Dennoch würde ich nicht löschen. Es war meine "Schuld" und gibt einen Anreiz, es doch noch irgendwann zu versuchen oder mit der "Schande" zu leben. Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sich sein Profil zurechtlöschen kann? Zitieren
el_Tobi_Vorst Geschrieben 14. November 2013 Geschrieben 14. November 2013 Das unterscheidet ja auch irgendwie den Fan vom Fanboy. Der Fan kritisiert auch mal Dinge an seiner bevorzugten Marke (siehe auch die Kritik am fehlenden MP3-/DLNA-Support). Der Fanboy redet alles schön. Das Unterschreib ich. Ganz meine Meinung Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.