Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Die benötigt echt auch so viel?

Dachte, dass die weniger braucht :redface:

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Glaube etwa 10% des speichers reserviert sie sich, dazu kommt noch das eine 500gb platte nur um die 465 gb hat

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Geschrieben

Auf der offiziellen US-Website von Sony kann man nun das Day One Update herunterladen :)

Die PlayStation 4 kommt in dieser Woche in den amerikanischen Handel, was Sony nun dazu bewegte, das dazugehörige Day-One-Update frei zur Verfügung zu stellen. Der Download der Software kann auf der offiziellen Seite des PlayStation-Herstellers in die Wege geleitet werden. Dabei werden etwas mehr als 300 MB übertragen. Danach seid ihr in der Lage, das PlayStation 4-Update auf einen Stick zu verfrachten und auf die PlayStation 4 zu übertragen.

Natürlich kann das Day-One-Update der PlayStation 4 auch direkt über die PlayStation 4 auf die neue Konsole verfrachtet werden. Der eine oder andere Spieler verfügt aber womöglich nicht über den nötigen Internetanschluss. Bei der Stick-Lösung ist ein USB-Stick vonnöten, der 400 MB freien Speicherplatz mit sich bringen sollte. Zunächst müsst ihr auf dem Stick den Ordner “PS4″ und darin den Ordner “UPDATE” erstellen. Das heruntergeladene PS4-Update (PS4UPDATE.PUP) wird dort hineingepackt.

Beim Einspielen auf die PlayStation 4 ist zu beachten: Ihr müsst das System zunächst komplett ausschalten. Die Power-Taste soll mindestens sieben Sekunden lang gedrückt, sofern die Power-LED noch orange erstrahlt. Im Anschluss stöpselt ihr den USB-Stick in einen freien USB-Steckplatz und drückt den Power-Button ein weiteres mal für sieben Sekunden. Die Konsole startet im Safe-Mode und das Update kann eingespielt werden. Eine detaillierte Anleitung und die Möglichkeit, das Day One-Update der PlayStation 4 zu laden, findet ihr hier. Umfangreiche Details zum Day One-Update findet ihr hier.

Quelle: ps4news.de

Geschrieben
Auf der offiziellen US-Website von Sony kann man nun das Day One Update herunterladen :)

Die PlayStation 4 kommt in dieser Woche in den amerikanischen Handel, was Sony nun dazu bewegte, das dazugehörige Day-One-Update frei zur Verfügung zu stellen. Der Download der Software kann auf der offiziellen Seite des PlayStation-Herstellers in die Wege geleitet werden. Dabei werden etwas mehr als 300 MB übertragen. Danach seid ihr in der Lage, das PlayStation 4-Update auf einen Stick zu verfrachten und auf die PlayStation 4 zu übertragen.

Natürlich kann das Day-One-Update der PlayStation 4 auch direkt über die PlayStation 4 auf die neue Konsole verfrachtet werden. Der eine oder andere Spieler verfügt aber womöglich nicht über den nötigen Internetanschluss. Bei der Stick-Lösung ist ein USB-Stick vonnöten, der 400 MB freien Speicherplatz mit sich bringen sollte. Zunächst müsst ihr auf dem Stick den Ordner “PS4″ und darin den Ordner “UPDATE” erstellen. Das heruntergeladene PS4-Update (PS4UPDATE.PUP) wird dort hineingepackt.

Beim Einspielen auf die PlayStation 4 ist zu beachten: Ihr müsst das System zunächst komplett ausschalten. Die Power-Taste soll mindestens sieben Sekunden lang gedrückt, sofern die Power-LED noch orange erstrahlt. Im Anschluss stöpselt ihr den USB-Stick in einen freien USB-Steckplatz und drückt den Power-Button ein weiteres mal für sieben Sekunden. Die Konsole startet im Safe-Mode und das Update kann eingespielt werden. Eine detaillierte Anleitung und die Möglichkeit, das Day One-Update der PlayStation 4 zu laden, findet ihr hier. Umfangreiche Details zum Day One-Update findet ihr hier.

Quelle: ps4news.de

Funktioniert das Update auch an einer EU Konsole?

Würde es dann direkt laden ༾(๑• .̫ •๑)༿

Geschrieben
Funktioniert das Update auch an einer EU Konsole?

Würde es dann direkt laden ༾(๑• .̫ •๑)༿

Das weiß man noch nicht zu 100%, aber da es sich um eine moderne Konsole handelt dürfte bei dem Versuch das Update aufzuspielen eine Art Fehlermeldung auftauchen, die auf eine Inkompatibilität hinweist, falls es nicht funktioniert.

Ich schätze aber, dass es gehen wird, zumal man die US-Konsolen sicherlich auch auf Deutsch stellen kann. Regionlock hat das Ding ja auch keinen. Da werden sich die EU und US Versionen der PS4 wohl beim Betriebsystem (OS) auch nicht viel tun. Warum auch? Das wäre doch mehr Aufwand angepasste Versionen des OS zu programmieren.

Ist selbst nur eine Vermutung von mir. Im PC-Bereich ist es jedenfalls so i.d.R. mit der Fehlermeldung. Die PS4 ist ja immerhin PC-ähnlich. Wenn man wirklich sicher gehen will sollte man auf ein offizielles Statement warten.

Geschrieben
wird es ein bundle geben für 599€ ?

der typ am telefon meinte es wird was für 599 geben :ugly

Was für ein Typ, an welchem Telefon, von welchem Laden?

Sprich bitte in ganzen Sätzen ;)

Geschrieben

Ich habe im MM in der nähe angerufen und gefragt ob sie welche zum Ladenverkauf bekommen.

Er meinte, es gäbe noch Vorbestellerbox ps4-bundel für 599€ mit Spielen die er mir nicht nennen konnte .... deshalb der Stichpunktartige Beitrag was meiner Meinung nach verständlich ist ;)

Geschrieben
Ich habe im MM in der nähe angerufen und gefragt ob sie welche zum Ladenverkauf bekommen.

Er meinte, es gäbe noch Vorbestellerbox ps4-bundel für 599€ mit Spielen die er mir nicht nennen konnte .... deshalb der Stichpunktartige Beitrag was meiner Meinung nach verständlich ist ;)

Daran war garnichts verständlich.

Jetzt hats jeder verstanden und vorher eben niemand.

Geschrieben
Keine 3D Blu Rays unterstützt... Es wird immer bitterer

Wie oft denn noch ?

Das ist nur der Release-Zustand. Viele der Funktionen werden per Firmware-Update nachgereicht. Oder glaubst du wirklich, dass Sony 3D-Fernseher verkauft und die PS4 das niemals können wird ? :facepalm:

(bei der PS3 wurde es auch per Firmwareupdate nachgereicht)

Sony hat sich eben erst einmal auf die Spielefunktionen der PS4 konzentriert, damit diese funktionieren. Die Multimediafunktionen kommen dann alle später.

Sony hätte die Konsole doch Orbis nennen sollen, dann würdet ihr endlich mal verstehen, dass es eine komplett neue Generation ist und keine PS3.1. (weil jetzt bestimmt wieder manche denken: Die PS4 muss doch aber das können, was die PS3 zuletzt konnte. Muss sie eben nicht, da bis vor ca 12 Monaten noch nicht mal die Endspezifikation der Konsole bekannt war und sowas die SoftwareEntwicklung erschwert)

Geschrieben

Sony hätte die Konsole doch Orbis nennen sollen, dann würdet ihr endlich mal verstehen, dass es eine komplett neue Generation ist und keine PS3.1. (weil jetzt bestimmt wieder manche denken: Die PS4 muss doch aber das können, was die PS3 zuletzt konnte.)

Davon kann man ausgehen, immerhin bewegen wir uns in die Zukunft, nicht in die Vergangenheit. Die PS4 muss alles können, was die PS3 konnte und dazu noch mehr. Technischer Fortschritt nennt sich das.

Immerhin wird alles technische besser, und nicht schlechter.

Geschrieben

Hier ne Liste mit allen PS4 Launchtitel, deren Grösse und Preis;

• Angry Birds Star Wars: 1.5Gb : $49.99
  • AC4 Black Flag Gold Edition: 21.2GB : $79.99
  • AC4 Black Flag: 21.2GB : $59.99
  • Battlefield 4: 33.9GB : $59.99
  • Black Light Retribution: 4.9GB : F2P
  • Call of Duty: Ghosts: 31.1GB : $59.99
  • Call of Duty: Ghosts Digital Hardened Edition: 31.3GB : $119.99 (season pack)
  • Contrast: 2.3GB : $14.99
  • DC Universe Online: 22.7GB : F2P
  • DC Universe Online Ultimate Edition: 22.7GB : $29.99
  • FIFA 14: 9GB : $59.99
  • Flower: 1.8GB : $6.99
  • Injustice: Gods Among Us: 22GB: $59.99
  • Just Dance: 22GB : $49.99
  • Killzone Shadow Fall: 38.5GB : $59.99
  • Knack: 35.6GB : $59.99
  • LEGO Marvel Super Heroes: 6.4GB : $59.99
  • Madden NFL 25 : 13.1GB : $59.99
  • NBA 2K14: 41.8GB : $59.99
  • NFS Rivals (TBA)
  • Resogun: 460.8MB : $14.99
  • Sound Shapes: 3.4GB : $14.99
  • Super Motherlode: 393.6MB : $13.99
  • Trine 2: Complete Story: 2.6GB : $19.99
  • Warframe: 4.2GB : F2P

Quelle: vg247

Geschrieben
Hier ne Liste mit allen PS4 Launchtitel, deren Grösse und Preis;

• Angry Birds Star Wars: 1.5Gb : $49.99
  • AC4 Black Flag Gold Edition: 21.2GB : $79.99
  • AC4 Black Flag: 21.2GB : $59.99
  • Battlefield 4: 33.9GB : $59.99
  • Black Light Retribution: 4.9GB : F2P
  • Call of Duty: Ghosts: 31.1GB : $59.99
  • Call of Duty: Ghosts Digital Hardened Edition: 31.3GB : $119.99 (season pack)
  • Contrast: 2.3GB : $14.99
  • DC Universe Online: 22.7GB : F2P
  • DC Universe Online Ultimate Edition: 22.7GB : $29.99
  • FIFA 14: 9GB : $59.99
  • Flower: 1.8GB : $6.99
  • Injustice: Gods Among Us: 22GB: $59.99
  • Just Dance: 22GB : $49.99
  • Killzone Shadow Fall: 38.5GB : $59.99
  • Knack: 35.6GB : $59.99
  • LEGO Marvel Super Heroes: 6.4GB : $59.99
  • Madden NFL 25 : 13.1GB : $59.99
  • NBA 2K14: 41.8GB : $59.99
  • NFS Rivals (TBA)
  • Resogun: 460.8MB : $14.99
  • Sound Shapes: 3.4GB : $14.99
  • Super Motherlode: 393.6MB : $13.99
  • Trine 2: Complete Story: 2.6GB : $19.99
  • Warframe: 4.2GB : F2P

Quelle: vg247

Hm, bis auf LEGO Marvel Super Heros kein Spiel dabei, was auch nur annähernd mein Interesse weckt. :dozey:

Schade, für mich persönlich ein sehr schwaches LineUp, und jedes Mal wieder aufs neue enttäuschend, wenn ich es sehe. (Und sagt jetzt bloß nicht, bei früheren Konsolen war es weniger. Ja und? Wir sind ca. 8 Jahre später, da kann man mal etwas mehr erwarten, als nur 1-2 Spiele oder Spiele, die es schon für die "Last Gen" gibt und nur neu aufgewärmt werden wie Suppe von gestern.)

Werde dann wohl meinem Freund bei Killzone zusehen und mich selbst weiter auf PS3 und Vita vergnügen. (Außer bei LEGO Marvel. :J:)

Spielegröße über 20/30 GB wundert mich jetzt nicht. Das ist man eigentlich ja auf PCs schon gewöhnt.

Geschrieben
Davon kann man ausgehen' date=' immerhin bewegen wir uns in die Zukunft, nicht in die Vergangenheit. Die PS4 muss alles können, was die PS3 konnte und dazu noch mehr. Technischer Fortschritt nennt sich das.

Immerhin wird alles technische besser, und nicht schlechter.[/quote']

Bist du Softwareentwickler in einer Hardware-getriebenen Firma ?

Ja oder nein ?

Wenn nein, sorry, dann hast du einfach von Software (für solch eine Umgebung) keine Ahnung.

Wenn ja, dann solltest du es doch besser wissen, als solche Aussagen zu tätigen.

Die PS4 wurde auf der grünen Wiese entwickelt, also alles neu.

(neues Betriebssystem, neue CPU, neue GPU, neuer Ram, ... alles ist neu)

Und man kann dann in kurzer Zeit keinen Softwarestand einer Konsole von 7 Jahren einfach mal so stemmen und nebenbei noch die neue Hardware unterstützen. Wer das glaubt, ist einfach nur naiv.

Auf der einen Seite wollt ihr keine neue Konsole mit Kinderkrankheiten, auf der anderen Seite wollt ihr eine neue Konsole, die alles können muss. Anscheinend seht ihr nicht mal den Widerspruch, wenn den Entwicklern nur eine begrenzte Entwicklungszeit zur Verfügung stand.

(ich erklär es mal ganz einfach: mehr unterstützte Features zum Release == mehr Kinderkrankheiten in einer neuen Konsole)

Geschrieben
Davon kann man ausgehen, immerhin bewegen wir uns in die Zukunft, nicht in die Vergangenheit. Die PS4 muss alles können, was die PS3 konnte und dazu noch mehr. Technischer Fortschritt nennt sich das.

Immerhin wird alles technische besser, und nicht schlechter.

Das sehe ich auch so, ich kenne kein technisches Gerät das so viel weniger kann als sein Vorgänger.

Das gibt es wohl nur bei Sony so eine seltsame Politik.

Geschrieben
Keine 3D Blu Rays unterstützt... Es wird immer bitterer

Was ist wichtiger? Zocken oder Multimedia-Anwendungen? =)

Wie oft denn noch ?

Das ist nur der Release-Zustand. Viele der Funktionen werden per Firmware-Update nachgereicht. Oder glaubst du wirklich, dass Sony 3D-Fernseher verkauft und die PS4 das niemals können wird ? :facepalm:

(bei der PS3 wurde es auch per Firmwareupdate nachgereicht)

Sony hat sich eben erst einmal auf die Spielefunktionen der PS4 konzentriert, damit diese funktionieren. Die Multimediafunktionen kommen dann alle später.

Sony hätte die Konsole doch Orbis nennen sollen, dann würdet ihr endlich mal verstehen, dass es eine komplett neue Generation ist und keine PS3.1. (weil jetzt bestimmt wieder manche denken: Die PS4 muss doch aber das können, was die PS3 zuletzt konnte. Muss sie eben nicht, da bis vor ca 12 Monaten noch nicht mal die Endspezifikation der Konsole bekannt war und sowas die Entwicklung erschwert)

Sehe ich genauso, die PS4 muss nicht von Beginn an alles drauf ham, was die PS3 hatte! :) Der Fokus auf die Spiele ist in 1. Linie von weitaus größerer Bedeutung, als irgendwelche Funktionen im Multimediabereich. =)

Man könnte sich auch einfach mal darauf konzentrieren, was die PS4 hat, aber die PS3 nicht konnte! =) Und nicht ständig darüber weinen, dasss die PS4 nicht alles sofort unter der "Haube" hat. :J: Wie verwöhnt kann man eigentlich sein? Oder wie sehr muss man die deutsche Mecker-Mentalität noch weiter bekräftigen? :D Seid froh, dass die PS4 zu solch einem Preis angeboten wird und hört auf zu motzen. ;)

Davon kann man ausgehen' date=' immerhin bewegen wir uns in die Zukunft, nicht in die Vergangenheit. Die PS4 muss alles können, was die PS3 konnte und dazu noch mehr. Technischer Fortschritt nennt sich das.

Immerhin wird alles technische besser, und nicht schlechter.[/quote']

Oh, der Sherlock Holmes-Detektiv schlägt wieder zu! Die PS4 wird auch ohne jene Anwendungen/Funktionen, die nachträglich noch integriert werden, fortschrittlicher als die PS3 ausfallen. Wenn ein Feature damals per Firmware-Update nachgereicht wurde, es heute auch der Fall ist, bedeutet das zwangsläufig nicht, dass das ein Schritt in die Vergangenheit ist.

Manche Leute müssen ins Theater, das ist doch nun wirklich kein Weltuntergang! :xd::'>

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...