Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

die Seite ist glaube ich kurz nach der e3 Konferenz aufgetaucht, so 1-2 Tage danach. Zudem kann man da auch mehrmals abstimmen, das heißt ich könnte n Script durchlaufen lassen, was immer wieder für die ps4 votet. Nicht sehr aussagekräftig das ganze ;)

Genau! Das wurde bereits kurz nach dem Start der Umfrage auch schon bemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Zahlen aus Deutschland kann ich mir einigermaßen so vorstellen. Amazon Verkaufscharts zeigen auch deutlich an das die PS4 weit über der Xboxone steht. Man muss noch dazu bedenken das Länder wie Japan da nicht aufgezählt werden. Auch wenn die Xboxone da auch veröffentlicht wird hat die bei weiten nicht so einen krassen Absatz.

Ganz vor die Hunde gehen wird die Xbox nie und das ist auch gut so. Sony mit Nintendo alleine..... Dann können die ja machen was die wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier nochmal ein Artikel, in dem Sony die Rolle der Indie-Entwickler nochmal besonders deutlich macht.

Dass Sony sich mit der PlayStation 4 mehr denn je für Indie-Entwickler einsetzen wird, betont der Konsolenhersteller bereits seit der erstmaligen Ankündigung der Next-Gen-Konsole im vergangenen Februar. Nun hat Sonys Senior-Account-Manager Agostino Simonetta diese Indie-Philosophie seines Arbeitgebers auf der Develop Conference noch einmal untermauert, wie gamasutra.com berichtet.

Sony werde alle Indie-Entwickler wie Publisher behandeln, ließ Simonetta dort verlauten. Jeder, der ein Spiel für die PlayStation 4 veröffentlichen wolle, behalte die volle Kontrolle über sein Projekt, heißt es weiter. Auch einen Release-Termin für einen neuen Titel könne jeder selbst bestimmen. Man habe nicht vor, zwischen unabhängigen Entwicklerstudios und Einzelpersonen sowie größeren Publishern zu unterscheiden.

Zudem versprach Simonetta allen Indie-Studios Beratungen zur Promotion bestimmter Projekte durch Sony und Feedback durch interne Sony-Tester. Allerdings solle nicht davon ausgegangen werden, dass Sony grundsätzlich alle Neuveröffentlichungen vermarkte. Das hänge letztlich von der Qualität des Produkts ab.

Vom Einreichen eines neuen Spiels bis zu dessen Veröffentlichung soll es laut Simonetta übrigens lediglich rund eine Woche dauern.

Ich muss sagen, ich bin nach wie vor sehr begeistert davon, dass die Indieszene für Sony so viel Gewicht hat. In den letzten Jahren konnte man immer wieder miterleben, was für geniale und innovative Spiele bei solchen Studios entstehen.

EDIT:

Die Quelle war übrigens gamepro.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv! Hoffe das Sony Notch irgendwie dazu bekommt Mincraft auf die PS4 zubringen. Am besten so das man auch die PC Server nutzen kann.

Bin ziemlich gespannt wie Sony das im Endeffekt umsetzt. Die Preise müssen auch stimmen. Also 10 bis 15€ ist da meine absolute Schmerzgrenze.

Wenn sie dann solche Indie sales ,machen wie bei Steam wird das ganz wunderbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mehr als 15€ würde ich in der Regel auch nicht für ein Indiegame ausgeben. Aber nur, weil diese meist nicht so umfangreich wie große Titel sind. Sonst würde ich auch mehr bezahlen.

Aber ich schätze mal, Sony möchte langfristig gesehen direkt mit Apple und dem Android-Store konkurrieren können, also wird es auch mehr als ausreichend Spiele für den ganz kleinen Geldbeutel geben :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es gibt schon Angry Birds für PS3 :biggrin5:

Für die Vita wärs cool, der riesige Touchscreen wäre perfekt dafür :)

BTW Sony hat grad ein neues Vid veröffentlicht, bei dem ihr eure Goldtrophäen bieten könnt (für Kostüme) :emot-laugh: leider nur für Bürger aus Amerika

[url=https://www.youtube.com/watch?v=9E_JuBpS3Do]Youtube - Sony - Bid for Greatness[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Vita wärs cool, der riesige Touchscreen wäre perfekt dafür :)

BTW Sony hat grad ein neues Vid veröffentlicht, bei dem ihr eure Goldtrophäen bieten könnt (für Kostüme) :emot-laugh: leider nur für Bürger aus Amerika

Leider kann man nicht mit machen, das geht nur mit nem Account aus Nordamerika...aber für das erste Item wurden schon über 400 Goldene geboten, da könnte ich eh nicht mithalten :D

Wäre aber schon ziemlich geil, die Concept Arts hätte ich echt gerne an der Wand hängen, oder das Dragonborn Sword :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...