Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Sony hatte DRM eigtl auch eingeplant aber nach den Reaktionen zurückgezogen. Hat Sony nicht sogar DRM erfunden? Wurde auf jeden Fall mal in den Nachrichten verbreitet

Edit: Was für ein geiler Move wär das den gewesen wenn die das nur erfunden haben damit MS das nutzt...

5 Züge im vorraus gedacht wie beim Schach :)

Geschrieben
Sony hatte DRM eigtl auch eingeplant aber nach den Reaktionen zurückgezogen. Hat Sony nicht sogar DRM erfunden? Wurde auf jeden Fall mal in den Nachrichten verbreitet

Edit: Was für ein geiler Move wär das den gewesen wenn die das nur erfunden haben damit MS das nutzt...

5 Züge im vorraus gedacht wie beim Schach :)

DRM gibt es doch schon lange.

DRM heißt nur 'digital rights managment'

Das betrifft DVDs früher CDs (hat da ja nich so funktioniert) Betriebssysteme, Software im allgemeinen, etc.

DRM is also nur ein Überbegriff für verschiedene Arten von "Kopierschutz" bzw eben genauer gesagt das Verwalten von digitalen Rechten.

Sony hat sich eine spizielle DRM-Technik patentieren lassen, aber die kann dann MS erst mal nicht verwendet haben.

Es sei denn die haben sich die Rechte von Sony geholt.^^

Aber da werden die wohl selbst Erfahrung mit haben, und sich eine eigene Technik haben einfallen lassen.;)

Geschrieben

Wie DRM bei MS aussieht weiß man doch jetzt :skep:

Bei Sony ist es das Patent, eine BD für einen Account über Chip oder Code auf BD nur nutzbar zu machen, genutzt haben sie es nicht, wie sehr viele Patente die gemacht werden.

Das Videospielegeschäft läuft gut also warum was ändern zum Release der Konsole

das war Sonys Kredo, Marketingtechnisch sehr gut, insbesondere wenn MS nicht nur einen kleinen Hopser macht, sondern so in die Pfanne läuft und sehr vieles ändern will.

...

Das letzte Wort hat immer der Endverbraucher.

Nein ganz sicher nicht, hätte Sony auch DRM abgesegnet wäre das durch und der Endverbraucher hätte es hinnehmen müssen.

Das das letzte Wort immer der Endverbraucher hat ist sowieso Unsinn, siehe die Marktwirschaft.

Wenn man gezwungen ist was abzunehmen hat man eben nicht das letzte Wort.

@hellseeker

Du überträgst Sonys Einfluss, also den eines großen Konkurrenten um Geld auf die Kunden.

Weiß der Teufel woher du das hast.

Die Kunden(Endverbraucher) wurden öffentlich verspottet nach Kritik ...

Geschrieben

Nein ganz sicher nicht, hätte Sony auch DRM abgesegnet wäre das durch und der Endverbraucher hätte es hinnehmen müssen.

Das das letzte Wort immer der Endverbraucher hat ist sowieso Unsinn, siehe die Marktwirschaft.

Wenn man gezwungen ist was abzunehmen hat man eben nicht das letzte Wort.

Bist aber nicht gezwungen!

Oder hält dir jemand ne Knarre an Kopf?

Wenn beide es gemacht hätten, hättest du immer noch die Wahl dich für GAR KEINE zu entscheiden.

Machen das viele, wird ganz schnell zurückgerudert!

(Siehe PSP GO)

Gezwungen wärst du bei der privatisierung des Trinkwassers gewesen ... Wenn sie durchgekommen wäre.

Aber doch nicht bei Unterhaltungselektronik.^^

Geschrieben
... für GAR KEINE zu entscheiden.

Machen das viele, wird ganz schnell zurückgerudert!

(Siehe PSP GO)

Ja genau ich kauf mir einen Gaming PC^^

Oder wo soll ich sonst spielen ...

PSP GO ist mal gar kein Vergleich.

Im Endeffekt brauchen wir uns aber auch nicht streiten es ist so gekommen wie es gekommen ist und das ist gut ;)

Die nächste PS kaufe ich mir dafür doppelt gerne.

Du als Verbraucher hast aber wenig Einfluss auf den Markt, seien es Smartphones, 3D Fernseher oder Konsolen.

Wie die Industrie da spielt zählt.

Geschrieben
Ja genau ich kauf mir einen Gaming PC^^

Oder wo soll ich sonst spielen ...

PSP GO ist mal gar kein Vergleich.

Im Endeffekt brauchen wir uns aber auch nicht streiten es ist so gekommen wie es gekommen ist und das ist gut ;)

Die nächste PS kaufe ich mir dafür doppelt gerne.

Du als Verbraucher hast aber wenig Einfluss auf den Markt, seien es Smartphones, 3D Fernseher oder Konsolen.

Wie die Industrie da spielt zählt.

Ich sehe da noch kein Streit, sondern nur eine unterschiedliche Auffassung vom Markt. Ne Diskussion.:D

Angebot und Nachfrage, das ist alles.

Wenn man alles aktzeptiert, kontrolliert der Markt natürlich das Geschehen.

Lehnt man ab und kann auch mal verzichten, wenn einem was nicht passt, dann hat man die Macht etwas zum Scheitern zu verurteilen.

Du hast Recht, im Endeffekt bleibt (erst mal) alles wie es ist.

Aber traurig ist es schon, dass du persönlich dann "keine Wahl" gesehen hättest.

Denk doch einfach mal daran, wenn du genauso gehandelt hättest wie ich ....

Wenn der Shitstorm sich ausbreitet und alle bisherigen Konsoleros mit den Worten LMAA gegenüber MS und Sony geststanden hätten ...

Da muss man seine Sucht mal en paar Monate zurückhalten ...:P

Wenn man natürlich die Einstellung hat, wie du, "dann nehm ich ein Übel, damit ich wenigstens noch (was aktuelles) zocken kann", ja dann hast du natürlich recht.

Dann kontrolliert der Markt dich.:)

Geschrieben

Es könnte gehen weil die Stecksysteme ja relativ gleich bleiben aber genau weiß ich das nicht ....muss ich leider wieder sagen wieder Gamescom abwarten evtl gibt es da mehr infos ^^

Aber theoretisch brauch man das doch nicht mehr durch die Share Taste ?...

Vorheriger Post um 10:35

Post hinzugefügt um 10:40

Sollte dieser Beitrag der Wahrheit entsprechen, trägt die Nachfrage in den USA seltsame Blüten...

https://www.playnation.de/spiele-news/playstation-4/ebay-10-000-dollar-id47319.html

OH man wer wäre denn so verzweifelt ^^

Geschrieben

Ich will keine bereits beendete Diskussion erneut entflammen, aber ich denke auch MS hat überhaupt nicht auf Sony reagiert sondern nur auf die Vorverkaufszahlen geachtet. Diese müssen wohl apokalyptisch schlecht gewesen sein um die 180° Drehung so schnell vollbracht haben zu müssen.

MS hat sich eigentlich genauso verhalten wie sich große Firmen mit Marktmacht verhalten. Sie versuchen ihren willen durchzudrücken. Und ich könnte mir gut vorstellen das MS den Ausmaß des Shitstorms unterschätzt hat und vor allem wohl damit gerechnet hat das Sony es ähnlich macht. Sony hat dann aber genüsslich Salz in die Wunde gestreut und damit eine Euphorie entfacht die ich bestenfalls mit der Euphorie des PS2 Konsolenlaunches vergleichen würde und nicht erwartet hätte.

Ausserdem sieht man auch am kompletten Lineup und art wie die Xbox vermarktet wurde das MS (fast) vollkommen auf den US Markt fokussiert ist. Daher war jeder ''Shitstorm'' ausserhalb der USA auch vollkommen irrelevant. Payperview bzw PayTV ist in Europa mit Ausnahme der Briten nirgends in Europa so erfolgreich. Wobei hier Deutschland sicher auch eins der absoluten Negativ Beispiele darstellt.

Worauf ich hinaus will, die Meinung der Europäer ist im Vergleich zu denen aus den USA erst mal zweitrangig. Daher würde ich sogar zustimmen das wir kaum bis gar keinen Einfluss darauf haben. Allerdings vollkommen losgelöst vom Konsumenten ist der Markt dann auch nicht. Vor allem wenn es Konkurrenz gibt.

Letztlich muss man sehen das die neue Xbox primär ein anderes Zielpublikum hat als ich (meine Generation wäre zu pauschalisiert^^) es gerne hätte und ich es bin. Mal abgesehen von dem ganzen PayTV Zeug ist es die ''Generation Call of Duty''. 60 Dollar (oder mehr^^) am Releasetag und dann wird jedes Mappack usw auch eben bei Release gekauft (das gilt auch für andere Spiele, nicht nur CoD, aber diese Bezeichnung hat sich ja eingebürgert). Dort ist der Gewinn zu holen und Microsoft schaut eben genau darauf.

Geschrieben
Ich will keine bereits beendete Diskussion erneut entflammen, aber ich denke auch MS hat überhaupt nicht auf Sony reagiert sondern nur auf die Vorverkaufszahlen geachtet. Diese müssen wohl apokalyptisch schlecht gewesen sein um die 180° Drehung so schnell vollbracht haben zu müssen.

MS hat sich eigentlich genauso verhalten wie sich große Firmen mit Marktmacht verhalten. Sie versuchen ihren willen durchzudrücken. Und ich könnte mir gut vorstellen das MS den Ausmaß des Shitstorms unterschätzt hat und vor allem wohl damit gerechnet hat das Sony es ähnlich macht. Sony hat dann aber genüsslich Salz in die Wunde gestreut und damit eine Euphorie entfacht die ich bestenfalls mit der Euphorie des PS2 Konsolenlaunches vergleichen würde und nicht erwartet hätte.

Ausserdem sieht man auch am kompletten Lineup und art wie die Xbox vermarktet wurde das MS (fast) vollkommen auf den US Markt fokussiert ist. Daher war jeder ''Shitstorm'' ausserhalb der USA auch vollkommen irrelevant. Payperview bzw PayTV ist in Europa mit Ausnahme der Briten nirgends in Europa so erfolgreich. Wobei hier Deutschland sicher auch eins der absoluten Negativ Beispiele darstellt.

Worauf ich hinaus will, die Meinung der Europäer ist im Vergleich zu denen aus den USA erst mal zweitrangig. Daher würde ich sogar zustimmen das wir kaum bis gar keinen Einfluss darauf haben. Allerdings vollkommen losgelöst vom Konsumenten ist der Markt dann auch nicht. Vor allem wenn es Konkurrenz gibt.

Letztlich muss man sehen das die neue Xbox primär ein anderes Zielpublikum hat als ich (meine Generation wäre zu pauschalisiert^^) es gerne hätte und ich es bin. Mal abgesehen von dem ganzen PayTV Zeug ist es die ''Generation Call of Duty''. 60 Dollar (oder mehr^^) am Releasetag und dann wird jedes Mappack usw auch eben bei Release gekauft (das gilt auch für andere Spiele, nicht nur CoD, aber diese Bezeichnung hat sich ja eingebürgert). Dort ist der Gewinn zu holen und Microsoft schaut eben genau darauf.

Und ich glaube, dass Microsoft auf gar nichts reagiert hat sondern das schon die ganze Zeit geplant haben. Jetzt denken bestimmt viele "OH Microsoft ist solch eine tolle Firma die auf die Fans hört!"

Genau das wollten die erreichen, mal sehen ob es auch klappt.

Geschrieben
Und ich glaube, dass Microsoft auf gar nichts reagiert hat sondern das schon die ganze Zeit geplant haben. Jetzt denken bestimmt viele "OH Microsoft ist solch eine tolle Firma die auf die Fans hört!"

Also diese Aussage hab ich bis jetzt noch von niemandem gehört. Der Frust bei den MS-Fans sitzt scheinbar schon noch ziemlich tief (siehe Vorbestellungszahlen).

Eine Firma plant so einen Schritt doch niemals! Wer stellt sich schon vorher schlecht dar, um danach alles zurückzuziehen und einen Hauch weniger schlecht darzustehen?.....ergibt keinen Sinn (mMn)

Geschrieben

Ach ja, klar hat man absichtlich die unwichtige E3 geopfert, ein Konzept vorzustellen, dass man dann nicht einführt.:rolleyes:

Das war absolut gewollt. lol

Hast du überhaupt mitbekommen, was die alles noch einen Tag vor der Wende von sich gegeben haben?

Dann verlässt auch noch kurz danach Don Mattrick den Giganten ...

Das ganze Choas rund um die XBox-Abteilung, alles war gewollt.:D

Geschrieben

Ich denke Du wolltest nur etwas provokativ in den Raum stellen. Ich glaube nicht das dies allen Ernstes deine Meinung sein kann...

Microsoft hat durch dieses PR-Desaster aller Wahrscheinlichkeit, einen gehörigen Marktanteil verloren (bin das beste Beispiel für einen angepissten Xboxler). Und kein Unternehmen der Welt wird so einen Mist planen und freiwillig weniger Umsatz in Kauf nehmen...:facepalm:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...