Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Administratoren dieses Forums haben geschrieben, dass das PS Network dauerhaft kostenlos bleibt - so etwas habe ich hier immer wieder mal gelesen. Kannst ja mal diejenigen fragen, die das hier immer und überall behauptet haben - die werden das wohl iwo gelesen haben, sonst würden sie es wohl nicht immer und immer wieder posten.

Hier von Duke:

"...

Sony hat immer gesagt, das das spielen auch weiterhin umsonst bleiben soll. Denke auch nicht, das sich da was ändern wird, denn die, die es jetzt nicht haben, werden es auch dann nicht nehmen."

__

Dafür, dass die das so hoch angepriesen haben, bist du der einzige, der hier 'ne Welle schlägt.

Ich find es nicht schlecht, man bekommt weiter dafür Spiele für lau und wahrscheinlich wird der Service dadurch auch besser, zumindest vermute ich das nach dem, was Sony auf der E3 aufgeräumt hat.

Geschrieben
Administratoren dieses Forums haben geschrieben, dass das PS Network dauerhaft kostenlos bleibt - so etwas habe ich hier immer wieder mal gelesen. Kannst ja mal diejenigen fragen, die das hier immer und überall behauptet haben - die werden das wohl iwo gelesen haben, sonst würden sie es wohl nicht immer und immer wieder posten.

Hier von Duke:

"...

Sony hat immer gesagt, das das spielen auch weiterhin umsonst bleiben soll. Denke auch nicht, das sich da was ändern wird, denn die, die es jetzt nicht haben, werden es auch dann nicht nehmen."

__

Weiterhin heißt nicht für immer und ewig.

Nur weil Sony immer etwas gesagt hat, heißt es nicht, dass es für immer so ist, vorallem wenn die Aussage ist, dass es "weiterhin" kostenlos ist

Geschrieben

So schreibt es Draga:

"Das PSN ist und bleibt kostenlos. PSN+ ist kostenpflichtig. ...

Falls das PSN eines Tages doch noch kostenpflichtig werden sollte, schreibt einem Mod eine PN, dann machen wir dieses Thema wieder auf. ..."

Hätte ich es auf der Sony_seite jemals selbst gelesen, hätte ich mir den Link wohl eher auch nicht gemerkt.

Also, fürs Online-Spielen bezahlen fanden von 14 Teilnehmern in der Umfrage 13 "Scheiße" und heute ist es umgekehrt. Von meiner Seite ist das Thema Online-Abzocke abgeschlossen!

Geschrieben

Du vergleichst Äpfel mit Birnen, beides zum essen da, aber trotzdem unterschiedlich. Genauso ist es mit der PS3 und PS4. Wäre der Service den wir bei der PS3 gehabt haben bzw. haben kostenpflichtig, kann ich mir gut vorstellen, dass sich viele drüber beschweren, weil dies nicht nachvollziehbar ist. Aber bei der PS4 sieht es mit da ganz anders aus. Die Konsole ist so vernetzt, da fließen unglaublich viele Daten, hier lädt einer ein Video hoch, dort lädt einer Killzone runter und spielt während dessen schon dessen multiplayer online, dort shared jemand was und hier werden Trophäen Daten hoch geladen. Die Server müssen nunmal jetzt stablier laufen, sie sind meiner Meinung nach schon während der PS3 zu oft in die Knie gegangen. Das will ich bei der PS4 nicht haben, da bezahle ich gerne für stabile Server.

Geschrieben

Leute , 50€ im Jahr für PS+ wird sich wohl jeder leisten können. Dadurch könnt ihr alle eure Daten bequem in die Cloud schieben und keiner hat mehr Datenverlust. Und es gibt Unmengen an geilen KOSTENLOSEN Games die im Jahresbeitrag enthalten sind. Momentan SP von UC3... RDR, Deus Ex sind nur 2 Blockbuster die ich gezogen habe, damit ist der Jahresbeitrag schon raus. Autoupdates auch nicht zu vergessen. playsi starten und zoggen, net erst ewig laden. Und der Preis von 399€ ist wohl der Hammer.

Geschrieben
So schreibt es Draga:

Falls das PSN eines Tages doch noch kostenpflichtig werden sollte, schreibt einem Mod eine PN, dann machen wir dieses Thema wieder auf. ..."

Hätte ich es auf der Sony_seite jemals selbst gelesen, hätte ich mir den Link wohl eher auch nicht gemerkt.

Also, fürs Online-Spielen bezahlen fanden von 14 Teilnehmern in der Umfrage 13 "Scheiße" und heute ist es umgekehrt. Von meiner Seite ist das Thema Online-Abzocke abgeschlossen!

Schön. Und KleineSusu14 im Knuddelschat hat geschrieben, dass das PSN irgendwann kostenpflichtig wird. Wer hat jetzt recht?

1. Hat sich der werte Draga sicher nur auf die jetzige Generation bezogen. Das können wir ihn ja gerne Fragen.

2. Ist das immer noch keine offizielle Aussage von Sony. Also solltest du aufhören darauf zu bestehen, dass das mal gesagt wurde.

3. Haben die 13(!) User im Jahre 2010 sicher noch nicht gewusst, was das PS+ so alles mit sich bringt und haben wahrscheinlich an Kosten fürs reine zocken gedacht.

4. Ist das immer noch keine offizielle Sony-Aussage.

5. Siehe 2. und 4.

6. Find dich damit ab.

Ganz ehrlich. Ich bin auch nciht glücklich darüber. Aber ich kann es nachvollziehen. Infrastruktur kostet nunmal.

Und wie gesagt, es handelt sich hier um die PS4. Es ist jetzt jedem klar, dass das Geld ksoten wird. Es ist nicht so, dass das PSN bei der PS3 nun plötzlich ksotet. Da würde ich die Aufregung ja noch verstehen.

Geschrieben
Du vergleichst Äpfel mit Birnen, beides zum essen da, aber trotzdem unterschiedlich. Genauso ist es mit der PS3 und PS4. Wäre der Service den wir bei der PS3 gehabt haben bzw. haben kostenpflichtig, kann ich mir gut vorstellen, dass sich viele drüber beschweren, weil dies nicht nachvollziehbar ist. Aber bei der PS4 sieht es mit da ganz anders aus. Die Konsole ist so vernetzt, da fließen unglaublich viele Daten, hier lädt einer ein Video hoch, dort lädt einer Killzone runter und spielt während dessen schon dessen multiplayer online, dort shared jemand was und hier werden Trophäen Daten hoch geladen. Die Server müssen nunmal jetzt stablier laufen, sie sind meiner Meinung nach schon während der PS3 zu oft in die Knie gegangen. Das will ich bei der PS4 nicht haben, da bezahle ich gerne für stabile Server.

Word Bro, du bringst es exakt auf den Punkt!

Geschrieben
So schreibt es Draga:

ich wüsste nicht seit wann mods aussagen stellvertretend für sony treffen o.O.

auch ein mod ist kein übermensch und hellseher. am ende weis es nur sony und niemand anders.

was hier in irgendeinem thread geposted wurde(in bezug auf dieses thema) ist völlig irrelevant und hat null aussagekraft(es sei denn es kommt von sony selbst, bzw. durch eine aussage von sony) über das was tatsächlich passiert/passieren wird.

und dass das psn irgendwann kostenpflichtig wird war mmn noch nie so abwegig. denn server kosten nunmal geld, wenn sie bei der menge an spielern und daten stabil laufen sollen.

Geschrieben
So schreibt es Draga:

Wo ist das Problem? Ist doch alles immer noch so. PSN ist und bleibt kostenlos und PS+ ist kostenpflichtig.

Nur das Online Spielen ist jetzt bei PS+.

Geschrieben
Dafür, dass die das so hoch angepriesen haben, bist du der einzige, der hier 'ne Welle schlägt.

Ich find es nicht schlecht, man bekommt weiter dafür Spiele für lau und wahrscheinlich wird der Service dadurch auch besser, zumindest vermute ich das nach dem, was Sony auf der E3 aufgeräumt hat.

Besseren Service sollte es aber für lau geben und was ist wenn einen die Spiele zum Großteil nicht interessieren?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Geschrieben
Wo ist das Problem? Ist doch alles immer noch so. PSN ist und bleibt kostenlos und PS+ ist kostenpflichtig.

Nur das Online Spielen ist jetzt bei PS+.

was nützt dir das psn wenn du nich online spielen kannst ?

im endeffekt ist das psn jetzt kostenpflichtig. das einzige was du ohne gebühren machen kannst , ist spiele kaufen und online sein (chatten etc.).

mal ne andere frage:

hat sich sony eig. schon zu den preisen der ps4 spiele geäußert ? weil bei amazon kostet ein spiel immernoch 99 euro (zur zeit).

Geschrieben

im endeffekt ist das psn jetzt kostenpflichtig. das einzige was du ohne gebühren machen kannst , ist spiele kaufen und online sein (chatten etc.).

mal ne andere frage:

hat sich sony eig. schon zu den preisen der ps4 spiele geäußert ? weil bei amazon kostet ein spiel immernoch 99 euro (zur zeit).

Es nützt so gut wie gar nix, kostenlos ist es aber trotzdem.

Und wer online zocken will muss auch ne Gegenleistung erbringen, ich verstehe das Gejammer einfach nicht. :screwy:

(Du bist nicht gemeint)

Wenn ich mich nicht irre habe ich bei Amazon BF4 oder so für rund 70€ gesehen, großartig wird sich da nix ändern.

Anfangs kostet alles vielleicht nen 10er mehr weils neu ist. :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Geschrieben
Wenn ich mich nicht irre habe ich bei Amazon BF4 oder so für rund 70€ gesehen, großartig wird sich da nix ändern.

Anfangs kostet alles vielleicht nen 10er mehr weils neu ist. :D

für ps3 und xbox360 kostet es 70. ps4 find ich garnicht. 100 euro wäre natürlich ein starkes stück , davon gehe ich aber nicht aus.

Geschrieben
Besseren Service sollte es aber für lau geben und was ist wenn einen die Spiele zum Großteil nicht interessieren?
Aber schon lange nicht mehr auf diesen Planeten. Auch ein Unternehmen wie Sony muss seine Kosten decken. Ich kann die Aufregung durchaus verstehen, allerdings sollte man hier auch einfach mal realistisch bleiben :)

Sollte der Ansturm nun auf die PS4 größer sein als erwartet und somit auch auf den Online-Service und die Angebote, zahle ich gerne für bessere Qualität. Stabile Server und ein ausgewogenes Online-Angebot kann man heutzutage einfach nicht mehr verschenken, wenn man überleben möchte.

Geschrieben
Aber schon lange nicht mehr auf diesen Planeten. Auch ein Unternehmen wie Sony muss seine Kosten decken. Ich kann die Aufregung durchaus verstehen, allerdings sollte man hier auch einfach mal realistisch bleiben :)

Sollte der Ansturm nun auf die PS4 größer sein als erwartet und somit auch auf den Online-Service und die Angebote, zahle ich gerne für bessere Qualität. Stabile Server und ein ausgewogenes Online-Angebot kann man heutzutage einfach nicht mehr verschenken, wenn man überleben möchte.

kann ich so unterschreiben. :)

Geschrieben

mal ne andere frage:

Falsch, leider muss ich dich da enttäuschen. Chatten etc. wird nur mit PS+ möglich sein. Hatte ich zumindest ein paar Seiten vorher gelesen. Außerdem wie will man Online sein ohne PS+, wurde gestern gesagt man muss PS+ haben um Online sein zu können.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...