Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Sorry für die dumme Frage aber ich finde sie nirgends. Ist bereits ein Release Termin für die PS4 bekannt gegeben?

Ende 2013 aber Sony hat und kann laut eigenen Aussagen kein genauen Termin nennen . Auch ob der Release überall Zeitgleich sein wird ist laut Sony völlig offen

Geschrieben
Sorry für die dumme Frage aber ich finde sie nirgends. Ist bereits ein Release Termin für die PS4 bekannt gegeben?

Holiday 2013, man weiss nur nicht ob Weltweit oder nur USA/Japan.

So und jetzt chillt noch mit eurer PS3, es bleibt nichtmehr viel Zeit bis sie irgendwo auf ebay landet oder in der ecke verstaubt wenn die neue kommt :)

Geschrieben
Man kann aber auch nicht alles gut und schön reden und immer "JA" sagen.

Die goldene Mitte zu finden wäre halt ideal.

Aber du hast ansonsten recht. Ich bin auf die E3 gespannt, bis dahin ist einiges klarer :)

Ich sag ja auch nicht das man alles Toll finden muss . Kritik schadet nie . Aber bitte doch dann nur aufgrund von fakten und nicht spekulationen oder wildem rummraten diverser Seiten die jetzt alle was vom Kuchen PS4 was abhaben wollen .

Geschrieben
Holiday 2013, man weiss nur nicht ob Weltweit oder nur USA/Japan.

So und jetzt chillt noch mit eurer PS3, es bleibt nichtmehr viel Zeit bis sie irgendwo auf ebay landet oder in der ecke verstaubt wenn die neue kommt :)

Genau dass ist das Ding, verstehst du? Was bringt das Spiele für die PS3 zu kaufen, wenn man doch im Endeffekt weiß das über nächstes Jahr Gerüchte über eine PS4 gar PS5 auftauchen. Alles abzocke.

Geschrieben
Genau dass ist das Ding, verstehst du? Was bringt das Spiele für die PS3 zu kaufen, wenn man doch im Endeffekt weiß das über nächstes Jahr Gerüchte über eine PS4 gar PS5 auftauchen. Alles abzocke.

Wieso? Werden Deine PS3-Spiele plötzlich verfallen sobald die PS4 rauskommt? Bis die nächste Konsole erscheint und auch darüber hinaus kann man die PS3-Games noch fröhlich weiter kaufen und zocken.

Geschrieben

Abwarten. Wie bei der PS3 wird es wieder darauf hinauslaufen (mich eingeschlossen): Spekulieren, meckern, fluchen, sagen (keinesfalls kaufen und wenn dann erst 2015/2016) und am Releasetag steht sie im Wohnzimmer.

Gut, die PS3 wird spätestens Ende 2014 zur Deko, weshalb ich jetzt auch anfange radikal auszumisten. Alle Spiele die platiniert sind oder die nicht mehr gespielt werden, werden schnell verkauft. Keine Lust (wenn ich so in meinem Schrank schaue und die 72 PS2 Spiele sehe, welche einen Restwert von 1-2 Euro pro Stück haben) 2016 das gleiche mit PS3 Spielen (welche trotz verkäufe u.a. hier im Forum) zu erleben. Von den 60 Stk. z.Zt sollen bis zum Release der PS4 höchsten noch 10-15 hier stehen inkl. GTA 5, The Last of Us, God of War und FFXIII-3.

Und ich hoffe für die PS4, dass nicht nachträglich wieder etwas i.d.Art d. Trophäensystems eingeführt wird, weshalb das Profil n. Cheaten aussieht, weil man in GTA 4 die Abschlusstrophäe erhält ohne die der ersten Mission bekommen zu haben. Naja hab zwar 2011 ein neues (<- dieses) Profil erstellt, jedoch hätte ich schon einiges mehr haben können (zählt man beide zusammen)

Geschrieben
Ende 2013 aber Sony hat und kann laut eigenen Aussagen kein genauen Termin nennen . Auch ob der Release überall Zeitgleich sein wird ist laut Sony völlig offen

wäre zwar gut wenn sie dieses jahr auch bei uns erhältlich sein wird aber mich würde es auch nicht stören wenn die erst nächstes jahr zu uns kommen würde. den die sollen sich lieber etwas mehr zeit nehmen und eine konsole bringen die dann nicht nach kurzer zeit wieder kaputt geht.

Geschrieben

Aber Hauptsache mal gemeckert haben, vonwegen Abzocke. Manche glauben doch tatsächlich, daß Sony ein Wohltätigkeitsverein ist und kein Geld verdienen möchte. Sobald dann etwas verlangt wird, wird es gleich als Abzocke gebrandmarkt. Und ich hab ja auch keinen freien Willen. Ich kann unmöglich nein sagen, also lasse ich mich lieber abzocken. :dozey:

Was ich hier in den letzten 5-10 Seiten zum Teil gelesen habe, erinnert mich ganz schön an meine letzte Zeit auf play3. Da war das Top-Thema der PSN-Hack. Da haben auch schon die meißten User Sony verteufelt und mit Boykott gedroht. Heute zocken sie höchsthöchstwahrscheinlich immernoch auf der PS3.

Damals wie heute gibt es keinen Grund, sich über die Geschäftspolitik von Sony aufzuregen. Die PS4 wird nicht die einzige Spielekonsole sein, da wird sicherlich noch von Microsoft und Co. etwas kommen. Wenn man also der Meinung ist, die PS4 ist nicht gut genug, dann greift man einfach zu ner anderen Konsole. Wozu sich also aufregen?

Nein.

Sowas Kundenunfreundliches gibt es wieder nur bei Sony. Man muss es einfach wieder erwähnen: Nintendo zeigt wie es geht. Da ist immer mindestens die letzte Generation noch kompatibel.

Ich würde dir wirklich empfehlen, daß du dir ne Nintendo-Konsole zulegst und dich nicht mehr so aufregst. Das tut wirklich deinem Herzen nicht gut. Denk an deine Gesundheit.

Ich verstehe einfach nicht warum alle PS3 Spiele auf der PS4 spielen wollen.

Ich hätte es dir evtl. zum PS3-Release erklären können, aber heute habe ich selber keine Antwort drauf. Ich kaufe mir doch keine PS4, um meine alten Games draufzocken zu können. Ich will dann "Killzone:Shadow Fall", "Watch Dogs", "InFamous: Second Son", "Destiny" und "Deep Down" zocken. Was interessieren mich dann die alten Schinken? Danach werden noch mehr Games kommen und mich interessieren die alten Schinken noch viel weniger. Ich werds echt auch nie verstehen.

Vielleicht werden die gekauften PSN Spiele in Zukunft über Gaikai kostenlos gestreamt werden können. Das wäre aufjedenfall ne coole Sache wobei mich eine Abwärtskompatibilität bei einer neuen Konsole eh nicht wirklich Interessiert und die meisten Gamer sicher auch nicht, man will schließlich auf einer neuen Konsole neue Spiele spielen.

Doch, das interessiert bestimmt die 0,1% der Gamer. Und genau für die soll Sony eine Abwärtskompatibilität einbauen, damit alle anderen jeweils ca. 100-200€ mehr für ihre neue Konsole zahlen können. Das macht natürlich Sinn! :dozey:

Geschrieben
Sony hat gestern die offizielle Pressemitteilung zur PlayStation 4 veröffentlicht, aus der hervorgeht, dass die Konsole auch bei uns in Deutschland rechtzeitig vor Weihnachten 2013 in den Läden steht.

Wo soll die Pressemittelung sein?

Geschrieben

Für mich sieht das nur nach einer Aussage seitens des Users dort aus. Der Rest was im Startbeitrag steht, ist die Zusammenfassung des PS-Meetings. Einen Link zu dieser "angeblichen" Pressemitteilung konnte ich auch nirgends entdecken.

Edit: Habe gerade mal Google befragt und keinerlei Übereinstimmungen zu dieser Sache gefunden. Release für Europa weiterhin unbekannt.

Geschrieben
Für mich sieht das nur nach einer Aussage seitens des Users dort aus. Der Rest was im Startbeitrag steht, ist die Zusammenfassung des PS-Meetings. Einen Link zu dieser "angeblichen" Pressemitteilung konnte ich auch nirgends entdecken.

Edit: Habe gerade mal Google befragt und keinerlei Übereinstimmungen zu dieser Sache gefunden. Release für Europa weiterhin unbekannt.

Deswegen hab ich auf den 4ten Beitrag hingewiesen

Wo auch steht das auf nachfrage dies als Antwort kam

Geschrieben

Bei uns in Österreich kahm heute dieser Bericht in der Zeitung.Aber leider nix fixes.Da steht aber auch das sie zu Weihnachten pünktlich zu holen sei.. Ihr könnt es euch ja selbst durchlesen..

Gesendet von meinem Tapatalk 2, Mfg Lordy4007

Geschrieben
Deswegen hab ich auf den 4ten Beitrag hingewiesen

Wo auch steht das auf nachfrage dies als Antwort kam

Ja den habe ich auch gelesen! Ändert aber nichts an der Tatsache dass dort trotzdem kein Zitat, Link oder sonst etwas hinzugefügt wurde wo man diese Aussage von Sony Deutschland explizit rauslesen kann.

Ich könnte euch jetzt auch genauso erzählen dass die PS4 zum Launch nur nen Fuffi kosten wird und dies mir Sony auf meine Nachfrage nochmals bestätigt hat. ;)

Ehrlich...glaube ich keinen Meter was dort steht! Vor zwei Tagen war das Meeting und erst gestern hatte sich Shuhei Yoshida nochmals dazu geäußert und betont dass es noch keinen EU-Releasetermin gibt.

Edit: Denkt ihr nicht, dass wenn jetzt plötzlich der EU-Termin feststünde, dies Sony nicht auch schon auf dem PS-Meeting vor 2 Tagen gewusst hätte? ;)

Vorheriger Post um 02:48

Post hinzugefügt um 02:57

Bei uns in Österreich kahm heute dieser Bericht in der Zeitung.Aber leider nix fixes.Da steht aber auch das sie zu Weihnachten pünktlich zu holen sei.. Ihr könnt es euch ja selbst durchlesen..

Gesendet von meinem Tapatalk 2, Mfg Lordy4007

Ähm ja...dort steht dass sie zu Weihnachten in den Regalen steht, aber eben halt nicht ob weltweit oder nur Japan/Nordamerika! Was anderes hat Sony bisher auch nicht gesagt.

Geschrieben
Ja den habe ich auch gelesen! Ändert aber nichts an der Tatsache dass dort trotzdem kein Zitat, Link oder sonst etwas hinzugefügt wurde wo man diese Aussage von Sony Deutschland explizit rauslesen kann.

Ich könnte euch jetzt auch genauso erzählen dass die PS4 zum Launch nur nen Fuffi kosten wird und dies mir Sony auf meine Nachfrage nochmals bestätigt hat. ;)

Ehrlich...glaube ich keinen Meter was dort steht! Vor zwei Tagen war das Meeting und erst gestern hatte sich Shuhei Yoshida nochmals dazu geäußert und betont dass es noch keinen EU-Releasetermin gibt.

Edit: Denkt ihr nicht, dass wenn jetzt plötzlich der EU-Termin feststünde, dies Sony nicht auch schon auf dem PS-Meeting vor 2 Tagen gewusst hätte? ;)

Vorheriger Post um 02:48

Post hinzugefügt um 02:57

Ähm ja...dort steht dass sie zu Weihnachten in den Regalen steht, aber eben halt nicht ob weltweit oder nur Japan/Nordamerika! Was anderes hat Sony bisher auch nicht gesagt.

ich hab auch nichts anderes gesagt.. ;)
Ganz nebenbei: Die Löcher im Controller sind für einen Lautsprecher, kein Mikrofon. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ist das nicht der Kopfhörer anschluss? :skep:

Geschrieben
ich hab auch nichts anderes gesagt.. ;)

Ist das nicht der Kopfhörer anschluss? :skep:

Wollte deine Aussage nur nochmal bestätigen. :)

Also der Mono-Lautsprecher ist doch irgendwo unterhalb des Touchpads oder so. Die Buchse an der Unterseite ist laut Sony ja für ein Headset gedacht.

Geschrieben
Wieso? Werden Deine PS3-Spiele plötzlich verfallen sobald die PS4 rauskommt? Bis die nächste Konsole erscheint und auch darüber hinaus kann man die PS3-Games noch fröhlich weiter kaufen und zocken.

Klaro, sobald die PS4 erscheint hat die PS3 für mich kein nutzen mehr. Da eh alle entwickelte Spiele demnächst auf der PS4 erscheinen, von daher scheint mir dann die PS3 überflüssig, genau wie es mit der PS1 und 2 angefangen hat.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...