Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Beides ja.Tust erhalten und später werden die synchronisiert.

Jo, danke - habe jetzt drei Trophäen bekommen, die ich danach aber nicht mehr nachgucken könnte. Dann kommt die Liste hoffentlich am Wochenende, Release ist offiziell eh erst in drei Tagen oder so.

Gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend leute :)

ich möchte gerne Star Wars Episode 7 auf englisch angucken, habs mir Digital gekauft (konnte halt nicht warten ^^), auf einen deutschen Account, und nun würde ich gerne wissen ob sich der Film von deutsch zu englisch umstellen lässt, oder hätte ich ihn mir auf einen englischen Account kaufen müssen wenn ich ihn auf englisch hätte sehen wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder hätte ich ihn mir auf einen englischen Account kaufen müssen wenn ich ihn auf englisch hätte sehen wollen?

wahrscheinlich schon. viellicht hilft es ja die sprache der ps4 auf englisch zu stellen so werden die spiele auf englisch wiedergegeben. habs mal vor ein paar monaten bei gta 5 getestet. aber obs bei filme auch klappt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich schon. viellicht hilft es ja die sprache der ps4 auf englisch zu stellen so werden die spiele auf englisch wiedergegeben. habs mal vor ein paar monaten bei gta 5 getestet. aber obs bei filme auch klappt ?

ja bei games geht das, die systemsprache hab ich auf englisch gestellt, aber bei Filmen hab ich gestestet vorhin und es geht leider nicht, kotzt mich schon irgendwie an das man digital die sprache der filme nicht umändern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja bei games geht das, die systemsprache hab ich auf englisch gestellt, aber bei Filmen hab ich gestestet vorhin und es geht leider nicht, kotzt mich schon irgendwie an das man digital die sprache der filme nicht umändern kann.

hm ok schade, dachte es funktioniert :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja so is das mit den digitalen Filmen aus dem PSN.

Da kannste gar nix ändern.

Die größte Verarsche ist jedoch die Tatsache, das der Film nur PCM als Tonformat ausgibt. Somit darf man sich Episode 7 mit einem grottigen Stereosound angucken.

Das war definiv das erste und letzte mal, dass ich mir einen Film im PSN gekauft habe.

Jeder der Wert auf einen guten Hörgenuss legt, Finger weg von Filmen aus dem PS Store!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da ich bald meine erste PS4 habe hab ich mich gleich mal informiert was für Defekte schon so alles bekannt sind und da ist mir immer wieder aufgfallen das es so manche Controller gibt die sich nicht mehr laden lassen.

Da wollte ich fragen was man tun kann um diesem Defekt vorzubeugen ?

Zum Beispiel das man denn Controller nicht ununterbrochen am Ladekabel hängen lassen soll, obwohl man nicht spielt oder so.

Was gibt es allgemein für Defekte die man vermeiden kann und wenn sie sich nicht vermeiden lassen, wie man sie dann wenigstens hinauszögern kann bevor sie in Erscheinung treten :smile:.

Das mit denn Gummis kenne ich schon, das sie sich sehr schnell abnutzen sollen.

Für jeden Hinweis und Tipp bei dem Thema wäre ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kannst nur drei Dinge tun, erstens die Lüftungsgitter links und rechts in der mitte ab und zu vom Staub befreien damit der nicht in das Innere der Konsole geraten kann und zweitens solche Schutzkappen auf die Sticks machen weil das Gummi wohl gerne mal einreisst und drittens den ganzen anderen Mist vergessen den einige posten und einfach zocken und Freude an der Konsole haben. Viele sind da einfach zu überempfindlich und würden das Teil am liebsten in Watte packen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hab ich auch gedacht aber puste kuchen, ich mein ich hol SW7 eh auf Blu-Ray im Steelbook am Dönerstach, aber hätte vllt. vorher auf englisch gucken können, so ein mist ^^

Ist kein Wunder, dass die Filme nur eine Sprachausgabe besitzen, der PS4 Media Player wäre überfordert mit zwei Spuren - du könntest trotzdem nur eine hören :biggrin5:

Spaß beiseit ich finde die PS4 als Media Player sowieso sehr armselig. Die PS4 hat leider nen Rückschritt gemacht was das Abspielen von Medien angeht. Ich weiß wirklich nicht was die sich manchmal denken. So nach dem Motto: Okay, die Leute wollen unbedingt wieder Medien abspielen sollen sie haben! Aber Stopp, Play, Forward und Rewind müssen als Funktion reichen und Sortierung der Medien ist auch überflüssig, wer suchet der findet sonst wird es doch langweilig! Wir wollen doch nicht dass unsere Kunden zufrieden sind!!!

Die größte Verarsche ist jedoch die Tatsache, das der Film nur PCM als Tonformat ausgibt. Somit darf man sich Episode 7 mit einem grottigen Stereosound angucken.

Bist du dir da sicher? Ich hab mal interessehalber geschaut wie die Filme deklariert sind und bei Episode 7 steht in der HD Variante Soundausgabe Deutsch 5.1. Die SD Variante allerdings nur mit 2.1, hast du vielleicht die gekauft?

Nichtsdestotrotz würde ich auch niemandem empfehlen im PSN Filme zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du dir da sicher? Ich hab mal interessehalber geschaut wie die Filme deklariert sind und bei Episode 7 steht in der HD Variante Soundausgabe Deutsch 5.1. Die SD Variante allerdings nur mit 2.1, hast du vielleicht die gekauft?

Nichtsdestotrotz würde ich auch niemandem empfehlen im PSN Filme zu kaufen.

Ne ich hab schon die HD Variante gekauft und kann während des Films auch den Sound auf 5.1 Kanal einstellen.

Jedoch ist das trotzdem nur PCM Format und somit nur ein gefaktes 5.1.

Hätte ich mir aber auch denken können. Da der Film ja nur gestreamt wird, kann ja gar kein echtes 5.1 ankommen. Dafür wäre die Menge an Daten viel zu groß.

PCM is halt einfach der letzte Rotz und in keinster Weise vergleichbar mit einer DTS HD Tonspur.

Eigentlich dachte ich auch der Film wird runtergeladen und nich nur gestreamt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist kein Wunder, dass die Filme nur eine Sprachausgabe besitzen, der PS4 Media Player wäre überfordert mit zwei Spuren - du könntest trotzdem nur eine hören :biggrin5:

Spaß beiseit ich finde die PS4 als Media Player sowieso sehr armselig. Die PS4 hat leider nen Rückschritt gemacht was das Abspielen von Medien angeht. Ich weiß wirklich nicht was die sich manchmal denken. So nach dem Motto: Okay, die Leute wollen unbedingt wieder Medien abspielen sollen sie haben! Aber Stopp, Play, Forward und Rewind müssen als Funktion reichen und Sortierung der Medien ist auch überflüssig, wer suchet der findet sonst wird es doch langweilig! Wir wollen doch nicht dass unsere Kunden zufrieden sind!!!

Bist du dir da sicher? Ich hab mal interessehalber geschaut wie die Filme deklariert sind und bei Episode 7 steht in der HD Variante Soundausgabe Deutsch 5.1. Die SD Variante allerdings nur mit 2.1, hast du vielleicht die gekauft?

Nichtsdestotrotz würde ich auch niemandem empfehlen im PSN Filme zu kaufen.

ja finde ich auch schlimm, zumal man sowas ja auch per update nachreichen könnte, wäre für Sony bestimmt keine große sache das so einzustellen das man Filme oder Serien auch auf englisch gucken könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso...na ich habe nicht soviel Ahnung davon.

Doch warum hat es Microsoft geschafft? Sind doch nahezu die gleichen Engines, oder?

Vielleicht hast du ein paar Links? Interssiert mich mal.

Hier ein paar Links und Zitate:

glauben ist nicht wissen.

Die Cell-Architektur (PS3) ist komplett anders als die x86-Architektur (PS4).

Man hat nun 3 Möglichkeiten:

1) CellProzessor in die PS4 reinbasteln. Macht die Konsole viel größer (muss ja irgendwo verbaut sein), mehr Abwärme, mehr Kosten für die Konsole (die PS4 wird sowieso schon ein Subventionsgeschäft am Anfang für Sony. Warum sollte Sony hier nochmal 150-200 Euro extra draufzahlen?).

2) Cell-Architektur emulieren auf der PS4. Dies kann man aktuell aber vergessen, da die x86-Architektur noch zu schwach dafür ist. Vielleicht geht das in 5 Jahren. Aber im Moment kannst du einen 8Kern-Cell-Prozessor niemals mit einem 8Kern-x86-Prozessor emulieren, so dass du die 100%-Geschwindigkeit einer PS3 hättest.

3) PS3-Spiele streamen. Die Hardware dazu steht dann bei Sony. Dies können dann zum Beispiel virtuelle PS3 auf einem Server sein oder kann auch ganz anders gelöst sein. Wie dies Gaikai macht, müsste man da die Firma fragen.

Fazit: Keine Geldmacherei von Sony, sondern einfach nur die beste Wahl (Punkt 3). Alles andere würden die meisten Kunden nicht akzeptieren.

Punkt 1 würde zu hohen PS4-Kosten und einer Riesenkonsole führen. Schliesslich kann man einen Cell-Prozessor nicht so einfach in einer x86-Architektur unterbringen.

Punkt 2 ist einfach technisch nicht möglich im Moment, ausser du willst ruckeln, ruckeln und nochmal ruckeln in deinen PS3-Spielen.

4k ist noch so ein Problem im Moment. Für eine gute Übertragung (mehr als 30Hertz) braucht es den neuen 1.5 HDMI-Standard, welcher aber immer noch nicht verabschiedet wurde. Wenn also die PS4 alles komplett unterstützen soll von 4K, braucht es HDMI 1.5 Anschlüsse.

Und die gibt es wie gesagt noch nicht. Daher hält sich Sony vielleicht noch mit Infos zurück.

Quelle: https://forum.trophies-ps3.de/playstation-4/16352-allgemeiner-thread-zur-playstation-4-a-278.html#post4746335

ich glaub die Technischen Schwierigkeiten wurden hier schon zugenüge geklärt.

Fakt ist einfach das die auf die PS3 Cell CPU Programmierten Spiele nicht auf die PS4 CPU übertragen werden können . Ist nunmal leider ein mitbringsel was die für Hersteller leichtere PC Ähnliche Architektur der PS4 mit sich bringt und hat nix mit abzocke zu tun.

Oder willst du ne neue Heitzung names PS4 die neben ihrer neuen CPU noch eine Cell CPU der PS3 sitzen hat nur damit sie Abwärtskompatibel ist.:banghead: vieleicht biste aber auch darauf scharf das die PS4 diregt abfackelt quasi YLOD 2.0

Quelle: https://forum.trophies-ps3.de/playstation-4/16352-allgemeiner-thread-zur-playstation-4-a-314.html#post4750211

PS4: Sony rechtfertigt Fehlen der*

Abwärtskompatibilität

Sprecher von Sony erklären das Fehlen der Abwärtskompatibilität der PS4. Man habe lange darüber nachgedacht, die neue Konsole abwärtskompatibel zu machen, habe sich dann jedoch für eine X86-Architektur entschieden, die bei weitem entwicklerfreundlicher sei. Für viele Konsumenten ist das Fallenlassen der Abwärtskompatibilität eine herbe Enttäuschung.

Bei Sony hat man die Tatsache, dass die PS4 nicht abwärtskompatibel ist, „lange und gründlich“ überlegt. Diese Entscheidung, die mit dem Verlust des gewohnten Supports einhergeht, sei, so heißt es, für den Hersteller der Plattform eine schwierige gewesen.

Es gibt keinen Zweifel daran, dass die PlayStation 4 in jeder Hinsicht spannend ist, doch was das Fehlen der Abwärtskompatibilität betrifft, tut sich Sony nichts Gutes damit. Dieser ist einer der größten Makel, mit denen die neue Konsole zu kämpfen haben wird. Freilich versucht der Hersteller zu beruhigen, indem er verspricht, durch Gaikai andere Supportmethoden zu erforschen. Es bleibt jedoch dabei, dass die komplette Reihe an PS3-Spielen von der kommenden Konsole möglicherweise niemals unterstützt werden wird. Dieser Umstand habe, so Systemarchitekt Mark Cerny, dem ganzen Konzern Kopfzerbrechen bereitet.

Im Gespräch mit dem japanischen Magazin AV Watch erklärte Cerny, dass er ein ganzes Thanksgiving-Wochenende mit dem Versuch zugebracht habe, das Problem der Abwärtskompatibilität zu lösen. Am Ende kam er zu dem Schluss, dass ein Umsteigen auf die besonders entwicklerfreundliche X86-Architektur der neuen Konsole mehr Vorteile bringen würde als der alte Support. „Wir haben mit diesem Aspekt gekämpft“, so sagt er. Man habe jedoch beschlossen, sich auf die Vorteile der X86-Architektur zu konzentrieren; hätte man eine andere Architektur verwendet, wäre alles um einiges problematischer gewesen. Die eingesetzte Architektur sei weithin bekannt und komme den Entwicklern entgegen.

Masayasu Ito (Engineering and Production bei Sony) fügte hinzu, dass Abwärtskompatibilität zweifellos ein wichtiger Faktor sei. Hätte man sie erfüllt, wäre die Produktion jedoch insgesamt komplizierter geworden. Man hätte den schwerfälligen CELL-Chip des Vorgängermodells in die PS4 einbauen müssen, was zu Herstellungsschwierigkeiten auf der ganzen Linie geführt hätte. Nicht der Chip an sich, sondern die unterstützende Hardware würde zum Teil schwer erhältlich werden. Man habe nach „langem und gewissenhaftem“ Nachdenken beschlossen, eine klare Trennung der PS4 von ihrem Vorgängermodell vorzunehmen.

Diese Überlegungen mögen ja schön und gut sein, doch bleiben jene Konsumenten auf der Strecke, die bereits über eine Sammlung an PlayStation-Spielen verfügen und gehofft hatten, diese auch auf dem neuen Gerät verwenden zu können.

Quelle:https://www.gulli.com/news/21233-ps4-sony-rechtfertigt-fehlen-der-abwaertskompatibilitaet-2013-04-09

Reicht das :D

Edit: Warum wird mein Beitrag, den ich in einem anderen Thread schreiben möchte, immer hier veröffentlicht :mad:

Bearbeitet von gonzo86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...