Gast Geschrieben 5. Februar 2016 Geschrieben 5. Februar 2016 Ich habe bei Ebay so einen generalüberholten PS4 Controller gekauft, das ist etwa 1,5 Jahre her. Nun hat sich am linken Stick das Gummi gelöst. Ansonsten funktionierte der Controller tadellos. Das mit dem Gummi ist verschmerzbar find ich und so eine Aufsatzkappe löst das Problem recht effizient. Zitieren
GewinnerTyp Geschrieben 5. Februar 2016 Geschrieben 5. Februar 2016 Ich habe bei Ebay so einen generalüberholten PS4 Controller gekauft, das ist etwa 1,5 Jahre her. Nun hat sich am linken Stick das Gummi gelöst. Ansonsten funktionierte der Controller tadellos. Das mit dem Gummi ist verschmerzbar find ich und so eine Aufsatzkappe löst das Problem recht effizient. Das hatten aber viele DS4 Controller. Zitieren
Sonkaioshin Geschrieben 5. Februar 2016 Geschrieben 5. Februar 2016 Ich habe bei Ebay so einen generalüberholten PS4 Controller gekauft, das ist etwa 1,5 Jahre her. Nun hat sich am linken Stick das Gummi gelöst. Ansonsten funktionierte der Controller tadellos. Das mit dem Gummi ist verschmerzbar find ich und so eine Aufsatzkappe löst das Problem recht effizient. Mein Vorredner hat Recht. Gerade bei Leuten die sehr viel und ''aktiv'' zocken passiert das bei Neuware andauernd. Das Gummi ist halt nicht so verarbeitet bzw, stabil wie es bei den alten Dualshocks der Fall war. D.h, das der Gummi abgeht hat eigentlich nix zu tun mit der B-Ware solange diese nicht exzessiv genutzt wurde...was eher selten bzw eigentlich kaum der Fall sein dürfte. Zitieren
Erasox Geschrieben 5. Februar 2016 Geschrieben 5. Februar 2016 Bei meinen ersten DS4 Controller den ich noch hab seit release hat sich schon das gummi fast aufgelöst aufn linken stick. Den roten den ich mir vorn jahr dazu geholt habe da hält das gummi wie es soll und hat auch keine abnutzungserscheinungen. Aber es kommt darauf an wie stark der Controller benutzt wird. Zitieren
Gast Geschrieben 5. Februar 2016 Geschrieben 5. Februar 2016 Mein Vorredner hat Recht. Gerade bei Leuten die sehr viel und ''aktiv'' zocken passiert das bei Neuware andauernd. Das Gummi ist halt nicht so verarbeitet bzw, stabil wie es bei den alten Dualshocks der Fall war.D.h, das der Gummi abgeht hat eigentlich nix zu tun mit der B-Ware solange diese nicht exzessiv genutzt wurde...was eher selten bzw eigentlich kaum der Fall sein dürfte. Dass das Problem bei den DS4 bekannt ist ist mir auch bewusst. Ich möchte daher meine Aussage etwas präzisieren: Der Controller wurde relativ oft verwendet, von mehreren Personen. Ich glaube das Gummi zum Ablösen hat dann erst meine Freundin gebracht beim exzessiven Fifa spielen Ich finde 1,5 Jahre fehlerfreier Gebrauch bei einem generalüberholten Controller zu dem Preis ist ein guter Deal, vor allem in Anbetracht dessen das man eben wirklich nur ne Kappe oben drauf steckt und das Problem is gelöst. Zitieren
GewinnerTyp Geschrieben 5. Februar 2016 Geschrieben 5. Februar 2016 Dass das Problem bei den DS4 bekannt ist ist mir auch bewusst. Ich möchte daher meine Aussage etwas präzisieren: Der Controller wurde relativ oft verwendet, von mehreren Personen. Ich glaube das Gummi zum Ablösen hat dann erst meine Freundin gebracht beim exzessiven Fifa spielen Ich finde 1,5 Jahre fehlerfreier Gebrauch bei einem generalüberholten Controller zu dem Preis ist ein guter Deal, vor allem in Anbetracht dessen das man eben wirklich nur ne Kappe oben drauf steckt und das Problem is gelöst. Wenn es dich stören sollte, kannst du die Sticks ganz einfach tauschen! Habe meine gg Alu-Sticks getauscht Zitieren
BergFidela Geschrieben 5. Februar 2016 Geschrieben 5. Februar 2016 Dankeschön, neu ist für mich ein muss...wer Weiss wem der gehörte und was damit getrieben wurde. Da zahle ich gerne nen 5 er mehr. Bei mir löst sich das Gummi am Controller auch ab. hab seit dezember 2014 erst rund 100std gesuchtet Zitieren
BenjSisko Geschrieben 5. Februar 2016 Geschrieben 5. Februar 2016 Gibt es eigentlich einen kabelgebundenen USB-Controller, der an PS4 und PS3 funktioniert? Zitieren
GewinnerTyp Geschrieben 5. Februar 2016 Geschrieben 5. Februar 2016 Gibt es eigentlich einen kabelgebundenen USB-Controller, der an PS4 und PS3 funktioniert? Ja, der DS4 Controller mit einem 2-3m USB-Kabel! Also ich wüsste es nicht... Zitieren
BenjSisko Geschrieben 5. Februar 2016 Geschrieben 5. Februar 2016 Ja, der DS4 Controller mit einem 2-3m USB-Kabel! Also ich wüsste es nicht... Ich konnte zwar den DS4 mit der PS3 verbinden, aber nicht alle Funktionen sind verfügbar. Hatte vergessen zu erwähnen, dass ich noch ne Turbofunktion benötige, ich habe bei einem älteren PS3-Spiel Probleme mit einem QTE. Zitieren
GewinnerTyp Geschrieben 5. Februar 2016 Geschrieben 5. Februar 2016 Ich konnte zwar den DS4 mit der PS3 verbinden, aber nicht alle Funktionen sind verfügbar. Hatte vergessen zu erwähnen, dass ich noch ne Turbofunktion benötige, ich habe bei einem älteren PS3-Spiel Probleme mit einem QTE. Für die Ps3 gibt es einen Turbocontroller, am besten auf Amazon oder ebay gucken. Ob es das auch für die PS4 gibt, wüßte ich nicht... Zitieren
BenjSisko Geschrieben 5. Februar 2016 Geschrieben 5. Februar 2016 Für die Ps3 gibt es einen Turbocontroller, am besten auf Amazon oder ebay gucken. Ob es das auch für die PS4 gibt, wüßte ich nicht... Idealerweise wäre einer, der für beide Systeme geht. Das mit dem QTE in muss am Spiel liegen, schließlich habe ich das schnelle Knöpfchen drücken drauf, habe alle GoW Teile außer der auf der Vita und PS4 auf Platin. Zitieren
Ghost Team Geschrieben 5. Februar 2016 Geschrieben 5. Februar 2016 Also ich bin wirklich keiner von diesen Dauernörglern, aber was meine PS4 teilweise zusammenbuggt ist wirklich nicht schön. - Meine PSN Nachrichten werden ständig gelöscht. - Die PS4 gibt ständig Fehlermeldungen beim Ausschalten über den Controller(3mal piepsen) - Nutzte ich 1 mal in 5 Monaten den Ruhemodus, so kann ich die PS4 nicht mehr einschalten... das orange Licht blinkte einfach endlos und ich musste den Stecker ziehen. - Die Parties haben immer noch starke NAT Probleme und oft liegt man einfach raus.(Nein, es liegt nicht an meinem Internet) Ein Systemupdate mit ordentlicher Fehlerbehebung wäre mal wirklich klasse. Von neuen Features oder längst überfälligen Features wie custom designs oder digitaler Musikunterstützung rede ich noch gar nicht. Zitieren
Jeffboy24 Geschrieben 5. Februar 2016 Geschrieben 5. Februar 2016 Also ich bin wirklich keiner von diesen Dauernörglern, aber was meine PS4 teilweise zusammenbuggt ist wirklich nicht schön.- Meine PSN Nachrichten werden ständig gelöscht. - Die PS4 gibt ständig Fehlermeldungen beim Ausschalten über den Controller(3mal piepsen) - Nutzte ich 1 mal in 5 Monaten den Ruhemodus, so kann ich die PS4 nicht mehr einschalten... das orange Licht blinkte einfach endlos und ich musste den Stecker ziehen. - Die Parties haben immer noch starke NAT Probleme und oft liegt man einfach raus.(Nein, es liegt nicht an meinem Internet) Ein Systemupdate mit ordentlicher Fehlerbehebung wäre mal wirklich klasse. Von neuen Features oder längst überfälligen Features wie custom designs oder digitaler Musikunterstützung rede ich noch gar nicht. Komischerweise hab ich keiner dieser Fehler aber diesen Fehler mit dem Ruhemodus hört man öfters ich selbst hatte da hin und wieder vor einem Jahr mit zu kämpfen. Naja da hilft nichts Sony hat seit dem PS2 Classics im Store ist die letzten 2 Monate nichts großes gemacht. Vielleicht sind sie aktuell zu sehr mit ihrer PS VR beschäftigt. Gesendet von meinem iPhone 6s mit Tapatalk Zitieren
john_cena1993 Geschrieben 5. Februar 2016 Geschrieben 5. Februar 2016 Ich konnte zwar den DS4 mit der PS3 verbinden, aber nicht alle Funktionen sind verfügbar. Hatte vergessen zu erwähnen, dass ich noch ne Turbofunktion benötige, ich habe bei einem älteren PS3-Spiel Probleme mit einem QTE. Google mal nach Hori Pad. Das ist ein Turbocontroller für Ps4. Da ich selbst aber keinen besitze kann ich dir nicht sagen, ob der deinn Vorstellungen entspricht bzw auch bei der PS3 funktioniert. Zitieren
BenjSisko Geschrieben 5. Februar 2016 Geschrieben 5. Februar 2016 Google mal nach Hori Pad. Das ist ein Turbocontroller für Ps4. Da ich selbst aber keinen besitze kann ich dir nicht sagen, ob der deinn Vorstellungen entspricht bzw auch bei der PS3 funktioniert. Ok, thx! (10 Zeichen) Zitieren
HiSociety Geschrieben 5. Februar 2016 Geschrieben 5. Februar 2016 Hallo Leute, ich hoffe mir kann jemand eine hilfreiche Antwort geben. Nach jedem Start der PS4 kommt für eine Sekunde der Bildschirm "Die Datenbank wird neu aufgebaut". Kann mir vielleicht einer sagen, wie das wieder weggeht? Habe die aktuellste Firmware 3.15 drauf. Vielen Dank im Voraus. Gruß HiSociety Zitieren
dpunktsch Geschrieben 5. Februar 2016 Geschrieben 5. Februar 2016 Hab mal ne Frage is ein Scuf legal oder verstößt er gegen die AGB? Zitieren
Lucaz Geschrieben 5. Februar 2016 Geschrieben 5. Februar 2016 Hab mal ne Frage is ein Scuf legal oder verstößt er gegen die AGB? glaub nicht. fast alle "pro gamer" spielen doch damit. Zitieren
ronskibronski Geschrieben 6. Februar 2016 Geschrieben 6. Februar 2016 Frage. Nen Kumpel seine Freundesliste funzt nicht mehr. Wenn er drauf geht lädt es nur die ganze Zeit. Daher muss ich die Party immer eröffnen weil er niemanden auswählen kann. Jemand ne Ahnung? Gredtz Bling Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.