GINWHISKY Geschrieben 18. Januar 2016 Geschrieben 18. Januar 2016 So einen Adapter gibt es schon, bringt aber dennoch nichts, wenn das die PS4 nicht kann. ja meinte ich damit das es das nicht für PS3 und PS4 gibt....leider ^^ Zitieren
Gast Geschrieben 18. Januar 2016 Geschrieben 18. Januar 2016 Hab da mal ne frage, denke die passt am nesten in diesen Thread Undzwar hab ich grade mit nem kollegen Borderlands im splitscreen gezockt. Der splitscreen hat uns irgendwie bisschen genervt. Gibt es eine möglichkeit das bild der playstation auf 2 fernseher zu bringen? Also praktisch ein adapter wo 1 hdmi kabel reingeht und 2 rauskommen? Und falls ja, bleibt doch dann wahrscheinlich nach wievor das problem, dass wir das bild zwar auf 2 fernsehern haben aber trotzdem auf beiden den splitscreen oder? Ich meine pc spieler können ihr bild ja auch auf 3 monitore aufteilen Mein LG-Fernseher bietet die Möglichkeit, das Bild zu halbieren und mit einer 3D-Brille, bei der beide Gläser identisch sind, sieht man dann nur den einen Teil (bzw. jedes zweite Bild). Ich weiß nicht, ob jeder 3D-Fernseher das kann, aber auf die Weise konnte man zum Beispiel zu zweit CoD spielen mit dem vollen Bild für jeden. Eventuell gab es da sogar die Möglichkeit, nur die eine Hälfte, dafür ohne 3D-Brille, anzuzeigen. Vielleicht kann einer Eurer Fernseher das auch? Zitieren
gonzo86 Geschrieben 19. Januar 2016 Geschrieben 19. Januar 2016 Hast du das mal getestet? Würde mich mal interessieren wie das funktioniert. Weil theoretisch wird dann ja nur dir die obere oder untere Hälfte des Bildes, die andere ist einfach weg quasi so als ob du dir die Hälfte Verdecken würdest, die du nicht sehen möchtest. Damit bleibt die Bildgrösse ja dann leider gleich. So stelle ich mir das zumindest gerade vor. Wie gesagt, mich würde interessieren wie das funktioniert. Zitieren
Benji Geschrieben 19. Januar 2016 Geschrieben 19. Januar 2016 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich speiel momentan One Piece 3 und jedes mal wenn ich spiele nimmt die PS4 (ohne mein zutun) das Gameplay auf und speichert dies. Außer in den Cut Scenes, da wird die Aufnahme gestoppt. Kann mir jmd sagen ob man das deaktivieren kann? Es ist auch nur bei One Piece so, bei Just Cause 3 nicht... Danke für eure Hilfe @Ezio_1994 Ein Adapter wird dir mMn nicht viel bringen, da du dann auch den Splitscreen auf 2 TVs haben wirst. Woher soll den die Playsi wissen das du mit einem Adapter Bild 1 auf TV1 und Bild 2 auf TV2 haben willst? Und ja, PC Spieler können das, weil diese ihren Monitor erweitern. In einem Spiltscreen würde auch dieser erweitert werden, auch auf dem PC. Bearbeitet 19. Januar 2016 von Benji Zitieren
gonzo86 Geschrieben 19. Januar 2016 Geschrieben 19. Januar 2016 (bearbeitet) So ich hab das jetzt aus Neugier mal mit meinem Sony TV probiert und es funktioniert tatsächlich mit dem simulertem 3D. Bin gerade dabei ein Video auf YouTube hochzuladen damit man das mal sieht. Edit: https://youtu.be/9_i19PMSI0A Da sieht man es. Ich sag mal so, es funktioniert, nicht so optimal wie man sich das wünscht aber es funktioniert. Nachteile dabei: -Auflösung wird halbiert -Bild wirkt etwas verzerrt -nicht immer sind alle anzeigen für beide Spieler zu sehen (hängt vom Spiel ab) -wenn der Blickwinkel nicht stimmt, dann schimmert das Bild des anderen leicht durch Man brauch dafür halt nur die geeigneten Brillen und die sind relativ günstig wenn man wie ich kein aktives 3D hat, glaub so ca. 25€ für beide zusammen. Bearbeitet 19. Januar 2016 von gonzo86 Zitieren
Benji Geschrieben 19. Januar 2016 Geschrieben 19. Januar 2016 So ich hab das jetzt aus Neugier mal mit meinem Sony TV probiert und es funktioniert tatsächlich mit dem simulertem 3D. Bin gerade dabei ein Video auf YouTube hochzuladen damit man das mal sieht.Edit: https://youtu.be/9_i19PMSI0A Da sieht man es. Ich sag mal so, es funktioniert, nicht so optimal wie man sich das wünscht aber es funktioniert. Nachteile dabei: -Auflösung wird halbiert -Bild wirkt etwas verzerrt -nicht immer sind alle anzeigen für beide Spieler zu sehen (hängt vom Spiel ab) -wenn der Blickwinkel nicht stimmt, dann schimmert das Bild des anderen leicht durch Man brauch dafür halt nur die geeigneten Brillen und die sind relativ günstig wenn man wie ich kein aktives 3D hat, glaub so ca. 25€ für beide zusammen. Ich glaube mich zu erinnern das das Samsung auch kann. Ich kann es nur nicht mehr testen, da ich keine Brillen mehr habe. Zitieren
gonzo86 Geschrieben 19. Januar 2016 Geschrieben 19. Januar 2016 Ich gehe mal davon aus, dass das fast jeder halbwegs aktuelle 3D TV kann. Zitieren
R32er Geschrieben 19. Januar 2016 Geschrieben 19. Januar 2016 (bearbeitet) Hey ich habe mal eine Frageaus gegebenen Anlass bezüglich spiele aus dem psn. Bestimmt hatte auch schon mal jemand so eine Situation und kann vielleicht was dazu sagen. Ich habe mir also ein Spiel im PSN gekauft und meine Konsole mitgenommen wo ich aber kein Internet habe. Nun ist es so das ich mit meinem Handy einen Hotspot einrichten muss damit das Spiel überhaupt startet. Wenn ich den Hotspot schließe dann kommt eine Meldung dass die Anwendung demnächst geschlossen wird da die Lizenz nicht überprüft werden kann. Lange Rede gar keinen Sinn, jedenfalls kann man das wohl umgehen indem man seine Konsole als primäre Konsole aktiviert. Nun ist es aber so das ich schon mal eine PS4 hatte und diese scheinbar bereits aktiviert hatte und ich meine jetzige nun nicht noch einmal aktivieren kann. Die alte habe ich verkauft vor Jahren und ich weiß nicht wie ich das Problem jetzt lösen könnte. An den Käufer komme ich nicht mehr ran. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit die alte Konsole zu deaktivieren mit meinem Account damit ich meine jetzige aktivieren kann? Vielleicht Sony selber? Das regt mich nämlich ziemlich auf jetzt das ich online sein muss um meine gekauften Spiele spielen zu können. Wie bescheuert ist das eigentlich? Bearbeitet 19. Januar 2016 von R32er Zitieren
Sonkaioshin Geschrieben 19. Januar 2016 Geschrieben 19. Januar 2016 Mal ne Frage, die wahrscheinlich schon öfters gestellt wurde, aber beim Google skimmen hab ich das auf die schnelle nicht gefunden. Gehe ich recht in der Annahme das die Savegames auf PS4 gleich behandelt werden wie auf der Vita. D.h. wenn ich das Spiel lösche, werden auch die Savegames gelöscht? Das wiederrum bedeutet wenn ich Savegames auf PS4 behalten will muss ich sie entweder in die Cloud laden oder auf einen USB Stick ziehen?! Es ist nicht mehr so wie auf PS3? Zitieren
R32er Geschrieben 19. Januar 2016 Geschrieben 19. Januar 2016 Nein ich meine die Safe Games bleiben auf der Konsole sowie auf der PS3 damals auch schon. Alles andere wäre in meinen Augen dämlich Zitieren
saghor Geschrieben 19. Januar 2016 Geschrieben 19. Januar 2016 Gibt es überhaupt eine Möglichkeit die alte Konsole zu deaktivieren mit meinem Account damit ich meine jetzige aktivieren kann? Vielleicht Sony selber? Das regt mich nämlich ziemlich auf jetzt das ich online sein muss um meine gekauften Spiele spielen zu können.Wie bescheuert ist das eigentlich? Hier kannst du alle deine Systeme deaktivieren: https://account.sonyentertainmentnetwork.com Konto > Medien & Geräte > Alle deaktivieren An deiner PS4 kannst du dann die Konsole wieder aktivieren. Zitieren
R32er Geschrieben 19. Januar 2016 Geschrieben 19. Januar 2016 Vielen Dank. Hab es geschafft war aber zunächst etwas kompliziert. Wusste nicht das man alle deaktivieren muss. Ein einzelnes geht nur über das Gerät selbst. Was ja nicht möglich ist da ich es nicht mehr habe Zitieren
Jeffboy24 Geschrieben 20. Januar 2016 Geschrieben 20. Januar 2016 Ich hab grad per Zufall als ich nach einem Trophäen Video Guide gesucht hab auf ein Erfolg Video gestoßen und hab gesehen das es auf der Xbox One ein feature gibt wo angezeigt wird wie viel Prozent man schon bei dem jeweiligen Erfolg hat. Sowas ist eigentlich ziemlich Praktisch. Glaubt ihr sowas wäre bei der PS4 nachträglich auch noch möglich oder wird es da Probleme geben mit älteren Spielen und dadurch wenn man so ein Feature einführen würde, dass es nur bei neuen Spielen funktionieren würde und würdet ihr euch auch so ein feature wünschen? Zitieren
GewinnerTyp Geschrieben 20. Januar 2016 Geschrieben 20. Januar 2016 Ich hab grad per Zufall als ich nach einem Trophäen Video Guide gesucht hab auf ein Erfolg Video gestoßen und hab gesehen das es auf der Xbox One ein feature gibt wo angezeigt wird wie viel Prozent man schon bei dem jeweiligen Erfolg hat. Sowas ist eigentlich ziemlich Praktisch. Glaubt ihr sowas wäre bei der PS4 nachträglich auch noch möglich oder wird es da Probleme geben mit älteren Spielen und dadurch wenn man so ein Feature einführen würde, dass es nur bei neuen Spielen funktionieren würde und würdet ihr euch auch so ein feature wünschen? Manche Spielen haben es schon, jedoch nur als Ingame-Statistik... Ich denke nicht, dass es bei der PS4 eingeführt wird. Zitieren
duc-748S Geschrieben 20. Januar 2016 Geschrieben 20. Januar 2016 Manche Spielen haben es schon, jedoch nur als Ingame-Statistik... Ich denke nicht, dass es bei der PS4 eingeführt wird. Ich denke auch nicht, dass das jemals kommen wird. An solche praktischen Dinge denkt Sony erfahrungsgemäß ja nicht. Aber nachträglich wird das auf keinen Fall gemacht werden, das wäre viel zu aufwändig. Sent from my SM-G920F Zitieren
Kroloc Geschrieben 20. Januar 2016 Geschrieben 20. Januar 2016 Ich hab grad per Zufall als ich nach einem Trophäen Video Guide gesucht hab auf ein Erfolg Video gestoßen und hab gesehen das es auf der Xbox One ein feature gibt wo angezeigt wird wie viel Prozent man schon bei dem jeweiligen Erfolg hat. Sowas ist eigentlich ziemlich Praktisch. Glaubt ihr sowas wäre bei der PS4 nachträglich auch noch möglich oder wird es da Probleme geben mit älteren Spielen und dadurch wenn man so ein Feature einführen würde, dass es nur bei neuen Spielen funktionieren würde und würdet ihr euch auch so ein feature wünschen? Manche Spielen haben es schon, jedoch nur als Ingame-Statistik... Ich denke nicht, dass es bei der PS4 eingeführt wird. Ich denke auch nicht, dass das jemals kommen wird.An solche praktischen Dinge denkt Sony erfahrungsgemäß ja nicht. Aber nachträglich wird das auf keinen Fall gemacht werden, das wäre viel zu aufwändig. Sent from my SM-G920F Moin naja, ob das jetzt soo praktisch ist? Es kommt da doch ziemlich auf die Art des Erfolgs bzw. Trophäe (wenn wir bei der Sony-Formulierung bleiben ) an: bei Trophäen, die man für den Abschluss einer bestimmten Aktion bekommt, (z.B. "Ausgrabungsleiter" bei Assassin´s Creed IV Black Flag) hat man ja dann entweder 0% oder 100% Fortschritt. Selbst bei Trophäen, die mehrere Dinge voraussetzen (z.B. "Numero Uno" bei GTA 5) nutzt mir ein prozentualer Fortschritt eher nichts, da ich ja wiederum nicht sehen kann, welche Einzelaktion da noch fehlt. Bleiben also einzig die reinen Sammeltrophäen übrig, aber auch da weiß man eigentlich auch immer, wo man gerade steht Zitieren
Marulez Geschrieben 20. Januar 2016 Geschrieben 20. Januar 2016 In vielen Spielen fand ich das sehr praktisch wo ich noch die One hatte. Alle Spiele hatten die Funktion aber auch nicht. Oft die Exklusiven haben das auf jeden Fall an Bord gehabt. Zitieren
GINWHISKY Geschrieben 20. Januar 2016 Geschrieben 20. Januar 2016 So lange es nachvollziehbar ist wofür was steht ist die Funktion nicht schlecht ^^ Zitieren
Jeffboy24 Geschrieben 20. Januar 2016 Geschrieben 20. Januar 2016 Bei Spielen wie zB. AC ist es doch so. zB. gibt es da eine Trophy wo man 50 Gegner mit Konterschüssen killen muss. Da wäre es sehr praktisch gewesen oder halt um nachzugucken ob man alles richtig macht. Naja nachträglich würde das schon gehen aber nur bei den neuen Games oder via Patch. Ich rechne sowieso nicht das Sony sowas einbauen wird leider sowieso nicht nachträglich. Aber eine gute Idee ist es trotzdem. Und sowieso für die Trophy Hunter Zitieren
GINWHISKY Geschrieben 20. Januar 2016 Geschrieben 20. Januar 2016 Jep und die Interessieren Sony nicht also ist man darauf angewiesen das die Entwickler/Macher von Games das selber mit einbauen ^^ Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.