Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hi,

ich habe eben einen HDMI Splitter (https://www.amazon.de/gp/product/B00DID74K0?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00) an meine PS4 angeschlossen, um wahlweise am TV oder am Monitor zocken zu können... Leider kommt weder am TV noch am Monitor ein Bild. Der Splitter selbst funktioniert, habe ihn am TV getestet...

Hat jemand eine Idee woran das liegt? Muss der Splitter irgendwas spezielles können, damit es funktioniert?

Das ist doch ein Switch oder nicht? Du hast wohl das falsche Gerät gekauft, wenn ich richtig liege. Mit dem hier kannst du 3 HDMI Geräte an einen Eingang stecken und dann wird halt zwischen denen gewechselt.

https://www.amazon.de/Incutex-1080p-Splitter-Verteiler-Netzteil/dp/B00LCUJX9G/ref=sr_1_6?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1449613512&sr=1-6&keywords=hdmi+splitter

Das hier sollte klappen. Warte aber lieber noch auf eine Bestätigung von jemand anderem bevor du das kaufst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe eben einen HDMI Splitter (https://www.amazon.de/gp/product/B00DID74K0?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00) an meine PS4 angeschlossen, um wahlweise am TV oder am Monitor zocken zu können... Leider kommt weder am TV noch am Monitor ein Bild. Der Splitter selbst funktioniert, habe ihn am TV getestet...

Hat jemand eine Idee woran das liegt? Muss der Splitter irgendwas spezielles können, damit es funktioniert?

Das ist 3x in und 1x out.

Du bräuchtest jedoch 1x in und 2x out.

Der von Hunter gepostete sollte funktionieren.

Sent from my SM-G920F

Bearbeitet von duc-748S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem meiner Controller funktioniert die L3 Taste nicht mehr. Mir ist da ein kleines Malheur passiert mit Tee, der in den Controller gelaufen ist. Jetzt hab ich überlegt ob sauber machen von Innen vielleicht hilft (falls das überhaupt der Grund war, runtergefallen sind die auch schön öfters^^). Hat hier jemand Erfahrungen bezüglich PS4 Controller auseinander bauen? Bei den Vorgängern war das immer recht easy aber jetzt mit Lightbar und Touchpad?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist etwas fummelig aber im Prinzip ganz easy. Kann dir nur raten die Flachkabel von der Lightbar abzuziehen, den Akku auch entfernen (der ist nur leicht reingeklebt und dann das Kabel abziehen) weil dahinter noch eine Schraube ist. Falls das reinigen nichts bringt kannst du aber die Module einzeln bestellen (kostet so max. 10€. Brauchst dann halt nur jemanden, der das löten kann.

Ach und pass auf die kleinen Rückstellfedern in der L2 und R2 Taste auf, die werden eventuell beim auseinander bauen heraus fallen und die sind ziemlich dünn. Leg am besten irgendwas unter wo die notfalls drauf fallen können damit du sie besser wieder findest denn wenn die auf nem Teppich landen sieht man die sehr schlecht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist etwas fummelig aber im Prinzip ganz easy. Kann dir nur raten die Flachkabel von der Lightbar abzuziehen, den Akku auch entfernen (der ist nur leicht reingeklebt und dann das Kabel abziehen) weil dahinter noch eine Schraube ist. Falls das reinigen nichts bringt kannst du aber die Module einzeln bestellen (kostet so max. 10€. Brauchst dann halt nur jemanden, der das löten kann.

Ach und pass auf die kleinen Rückstellfedern in der L2 und R2 Taste auf, die werden eventuell beim auseinander bauen heraus fallen und die sind ziemlich dünn. Leg am besten irgendwas unter wo die notfalls drauf fallen können damit du sie besser wieder findest denn wenn die auf nem Teppich landen sieht man die sehr schlecht ;)

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Wollte gerade anfangen auseinanderzubauen, da hab ich den Reset Knopf entdeckt.... und Tadaa funktioniert wieder :smile:. Fast schade, ich nehm doch so gern Dinge auseinander :biggrin5:. Zumindest weiß ich jetzt fürs nächste Mal bescheid, früher oder später passiert immer was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das schon von anfang an so, dass man seinen Acc nur auf einer PS4 Konsole als Primiär eingestellt haben darf?

Ich dachte immer höchstens 2. Damals auf PS3 sogar bis 5.

Soweit ich weiß kann man 2 Accounts auf der PS4 haben und bei beiden die PS4 als primär haben. Also 2 Accounts mit dem selben PS4 System als primär.

So wie du deine Frage stellst scheinst du es probiert zu haben ? 1 Account mit 2 verschiedenen primär Konsolen ? Dann macht die Bedeutung primär ja keinen Sinn mehr wenn das gehen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß kann man 2 Accounts auf der PS4 haben und bei beiden die PS4 als primär haben. Also 2 Accounts mit dem selben PS4 System als primär.

So wie du deine Frage stellst scheinst du es probiert zu haben ? 1 Account mit 2 verschiedenen primär Konsolen ? Dann macht die Bedeutung primär ja keinen Sinn mehr wenn das gehen sollte.

Man kann mit ziemlich vielen Accounts das gleiche System auf primär stellen.

Keine Ahnung wie viele genau oder ob es überhaupt eine Einschränkung gibt, ist jedenfalls zweistellig.

Sent from my SM-G920F

Vorheriger Post um 13:48

Post hinzugefügt um 13:49

War das schon von anfang an so, dass man seinen Acc nur auf einer PS4 Konsole als Primiär eingestellt haben darf?

Ich dachte immer höchstens 2. Damals auf PS3 sogar bis 5.

PS3 waren erst 5 und dann nur noch 2.

PS4 war es schon immer nur einer.

Sent from my SM-G920F

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Eigentlich ging es doch darum auf wievielen Konsolen du dein Account auf primär stellen kannst oder nicht?

Ich bin nämlich stark der Meinung, dass es solche Funktionen damals auf der 3 gar nicht gab. Ist mir zumindest fremd, das auf der 3 irgendwas auf primär umstellen kann.

Auf der 3 hieß es nämlich das du deinen Account auf bis zu 5 Systemen einrichten kannst, aber das hat meines Wissens nach nichts mit primär oder sekundär zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ging es doch darum auf wievielen Konsolen du dein Account auf primär stellen kannst oder nicht?

Ich bin nämlich stark der Meinung, dass es solche Funktionen damals auf der 3 gar nicht gab. Ist mir zumindest fremd, das auf der 3 irgendwas auf primär umstellen kann.

Auf der 3 hieß es nämlich das du deinen Account auf bis zu 5 Systemen einrichten kannst, aber das hat meines Wissens nach nichts mit primär oder sekundär zu tun.

Ob primär oder aktiviert ist doch im Grunde fast dasselbe, heißt nur anders.

Und es waren nur anfangs 5 Systeme, dann nur noch 2.

Sent from my SM-G920F

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...