Lucaz Geschrieben 30. November 2015 Geschrieben 30. November 2015 Is bei noch jemand die PS4 auch so Arsch langsam seit Freitag? bei mir läuft sie auch normal. Zitieren
eazyHusi Geschrieben 1. Dezember 2015 Geschrieben 1. Dezember 2015 Is bei noch jemand die PS4 auch so Arsch langsam seit Freitag? Ja, hier! Wenn ich die PS4 starte dauert es seit dem letzten Update viel länger bis ich etwas machen kann. Auch wenn ich SharePlay drücke, muss ich erstmal warten bis ich drin bin und dann kann ich wieder warten das ich überhaupt was machen kann. Habe meine PS4 zum Release gekauft und eine 2 TB Platte verbaut. Zitieren
DLink94 Geschrieben 1. Dezember 2015 Geschrieben 1. Dezember 2015 ..... Habe meine PS4 zum Release gekauft und eine 2 TB Platte verbaut. Das liegt vermutlich an deiner 2TB Platte wenn dort viel drauf ist braucht die PS4 echt lange um das einzulesen. Bei mir ist auch alles normal. Zitieren
deHeru Geschrieben 1. Dezember 2015 Geschrieben 1. Dezember 2015 Wenn ich eine gebrauchte PS4 mit aktiven Account durch einen Garantiefall zurückschicken muss, was muss ich genau von der PS4 löschen ? Zitieren
DLink94 Geschrieben 1. Dezember 2015 Geschrieben 1. Dezember 2015 Schau mal hier https://hardware.support.eu.playstation.com/de_DE#/ Zitieren
eazyHusi Geschrieben 1. Dezember 2015 Geschrieben 1. Dezember 2015 Das liegt vermutlich an deiner 2TB Platte wenn dort viel drauf ist braucht die PS4 echt lange um das einzulesen.Bei mir ist auch alles normal. Habe jetzt noch 1,47GB frei. Ich hoffe das liegt nicht daran - will garnicht daran denken wie es ist wenn ich da über 1TB drauf habe. Zitieren
DLink94 Geschrieben 1. Dezember 2015 Geschrieben 1. Dezember 2015 Habe jetzt noch 1,47GB frei. Ich hoffe das liegt nicht daran - will garnicht daran denken wie es ist wenn ich da über 1TB drauf habe. Also wenn die voll ist sind die Ladezeiten schon deutlich spürbar. Zitieren
dpunktsch Geschrieben 1. Dezember 2015 Geschrieben 1. Dezember 2015 Bei mir is es so ich hab die 500 GB drin und bei mein Kumpel is es auch so. Meine Downloadgeschwindigkeit liegt bei 75 k/bit was sonst bei 4 m/bit war und das kuriose ist das es auf der PS3 alles normal und gut läuft. Zitieren
deHeru Geschrieben 1. Dezember 2015 Geschrieben 1. Dezember 2015 Schau mal hier https://hardware.support.eu.playstation.com/de_DE#/ Wollte nur wissen ob ich sie ein schnell intialisieren reicht ? Oder reicht es es Konsole primär zu deaktivieren ? Will mir ja ne neue holen. On Tour mit dem 6.Apfel Zitieren
Cavallo Geschrieben 1. Dezember 2015 Geschrieben 1. Dezember 2015 Würde gerne meine Ps4 als DVD Player benutzen. Leider habe ich für den nächsten Monat wegen umzug kein Internetanschluss und die Ps4 meint ich sollte mir da was runterladne . Kann ich dies irgendwie umegehn und DVDs Blurays anderst abspielen ohne Internet ? Zitieren
DLink94 Geschrieben 1. Dezember 2015 Geschrieben 1. Dezember 2015 Wollte nur wissen ob ich sie ein schnell intialisieren reicht ? Oder reicht es es Konsole primär zu deaktivieren ? Will mir ja ne neue holen. On Tour mit dem 6.Apfel System zurücksetzten reicht, also Werkseinstellungen. Zitieren
deHeru Geschrieben 1. Dezember 2015 Geschrieben 1. Dezember 2015 System zurücksetzten reicht, also Werkseinstellungen. Hab jetzt nur "mein Account" auf "Primär deaktviert". PS4 ist schon unterwegs. -.-:'> Zitieren
DLink94 Geschrieben 1. Dezember 2015 Geschrieben 1. Dezember 2015 Hab jetzt nur "mein Account" auf "Primär deaktviert". PS4 ist schon unterwegs. -.-:'> Die setzten die Konsole sowieso zurück bevor die als gebraucht verkauft oder verschrottet wird. Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Zitieren
Noctaris85 Geschrieben 6. Dezember 2015 Geschrieben 6. Dezember 2015 (bearbeitet) Bei mir is es so ich hab die 500 GB drin und bei mein Kumpel is es auch so. Meine Downloadgeschwindigkeit liegt bei 75 k/bit was sonst bei 4 m/bit war und das kuriose ist das es auf der PS3 alles normal und gut läuft. Also ich habe auch die 500 GB PS4 ( alte Revision, mit dem Lack auf der linken Seite ) und bin habe seit Montag endlich eine 100 MB Leitung. Was ich jetzt nach so einer Woche sagen kann : Die Downloadgeschwindigkeit ist einfach sehr wackelig, aber das ist eher das Problem vom PSN. Mit Kabel komme ich auf 50 MB/s laut dem Verbindungstest, tatsächlich lade ich immer so im Schnitt mit 3-5 MB/s. Mit W-Lan komme ich auf 20-30 MB/s laut dem Verbindungstest, auch hier lade ich in der Regel so mit 3-5 MB/s. Ich habe auch die ganzen Guides für die PS4 etc. durchgelesen wie man seine Rate verbessern kann, aber es ändert nix und deswegen denke ich das die Server von Sony z.Z. einfach permanent ausgelastet sind. Bei dem Router den ich habe, kann ich fast nix über dem Browser einstellen, falls es hier noch irgendwelche Tips gibt.... Mich persönlich würde mal interessieren was Ihr so für eine Geschwindigkeit habt beim runterladen ? Soll ja Leute geben die angeblich mit ihren 100MB / 200 MB Leitungen auch mit 100 MB/s die PS4 Games runterladen...... Bearbeitet 6. Dezember 2015 von Noctaris85 Zitieren
PredatorX97X Geschrieben 6. Dezember 2015 Geschrieben 6. Dezember 2015 https://forum.trophies-ps3.de/playstation-4/143765-how-to-play-html5-games-on-your-ps4.html Zitieren
Erasox Geschrieben 6. Dezember 2015 Geschrieben 6. Dezember 2015 Also ich habe auch die 500 GB PS4 ( alte Revision, mit dem Lack auf der linken Seite ) und bin habe seit Montag endlich eine 100 MB Leitung. Was ich jetzt nach so einer Woche sagen kann : Die Downloadgeschwindigkeit ist einfach sehr wackelig, aber das ist eher das Problem vom PSN. Mit Kabel komme ich auf 50 MB/s laut dem Verbindungstest, tatsächlich lade ich immer so im Schnitt mit 3-5 MB/s. Mit W-Lan komme ich auf 20-30 MB/s laut dem Verbindungstest, auch hier lade ich in der Regel so mit 3-5 MB/s. Ich habe auch die ganzen Guides für die PS4 etc. durchgelesen wie man seine Rate verbessern kann, aber es ändert nix und deswegen denke ich das die Server von Sony z.Z. einfach permanent ausgelastet sind. Bei dem Router den ich habe, kann ich fast nix über dem Browser einstellen, falls es hier noch irgendwelche Tips gibt.... Die ganzen Guides kannste vergessen. Kannst nicht mehr rausholen als der Server und deine Anbindung hergeben kann. ^^ Zitieren
starkiller Geschrieben 6. Dezember 2015 Geschrieben 6. Dezember 2015 Mal ne ganz dumme Frage, wie kann ich auf der PS4 freunde löschen? normal war doch immer wenn ich auf das Profil von jemandem in meiner FL gehe, diese drei Punkte da und dort konnte ich ihn auch löschen. Bei mir ist da jetzt aber nur noch das Symbol für nachricht senden und Party starten? Zitieren
DLink94 Geschrieben 6. Dezember 2015 Geschrieben 6. Dezember 2015 (bearbeitet) Also ich habe auch die 500 GB PS4 ( alte Revision, mit dem Lack auf der linken Seite ) und bin habe seit Montag endlich eine 100 MB Leitung. Was ich jetzt nach so einer Woche sagen kann : Die Downloadgeschwindigkeit ist einfach sehr wackelig, aber das ist eher das Problem vom PSN. Mit Kabel komme ich auf 50 MB/s laut dem Verbindungstest, tatsächlich lade ich immer so im Schnitt mit 3-5 MB/s. Mit W-Lan komme ich auf 20-30 MB/s laut dem Verbindungstest, auch hier lade ich in der Regel so mit 3-5 MB/s. Ich habe auch die ganzen Guides für die PS4 etc. durchgelesen wie man seine Rate verbessern kann, aber es ändert nix und deswegen denke ich das die Server von Sony z.Z. einfach permanent ausgelastet sind. Bei dem Router den ich habe, kann ich fast nix über dem Browser einstellen, falls es hier noch irgendwelche Tips gibt.... Mich persönlich würde mal interessieren was Ihr so für eine Geschwindigkeit habt beim runterladen ? Soll ja Leute geben die angeblich mit ihren 100MB / 200 MB Leitungen auch mit 100 MB/s die PS4 Games runterladen...... Hier musst du beachten das du keine 100 MegaByte sondern eine 100 MegaBit Leitung hast was 12,5 MegaByte per second sind. (8 Bit sind also nach Adam Riese 1 Byte) Deine Vermutung warum du nur 3-5 MegaByte/s hast ist schon richtig das die Sony Server dir nicht mehr an Speed zuteilen aufgrund der Netzwerk Auslastung. Allerdings sollte dir auch klar sein das du nicht mehr als 12,5 MegaByte/s mit deiner Leitung bekommen wirst. Ich habe die 120 MegaBit Leitung von Unitymedia und lade Maximal mit 15 MB/s wobei ich vom PSN nie mehr als ca. 7 MB/s bekomme. Was man sagen kann die Leute die mit einer 100MBit Leitung 100MByte/s laden die gibt es nicht, um mit 100MByte/s zu laden bräuchte man 800MBite Leitungen was für Private Leute in Deutschland nicht angeboten wird. In den USA gibt es so etwas das nennt sich "Google Fiber" und beinhaltet einen Up-/Downstream von EINEM GigaBit was etwa 125MByte/s wären. Abschließend bleibt zu sagen verwechsle nicht Bits und Bytes in der Informatik das kann tödlich sein. Die großen Anbieter geben gerne die größeren Zahlen an. Falls du noch mehr wissen willst darüber guck mal hier Bearbeitet 6. Dezember 2015 von DLink94 Zitieren
Noctaris85 Geschrieben 6. Dezember 2015 Geschrieben 6. Dezember 2015 Hier musst du beachten das du keine 100 MegaByte sondern eine 100 MegaBit Leitung hast was 12,5 MegaByte per second sind. (8 Bit sind also nach Adam Riese 1 Byte)Deine Vermutung warum du nur 3-5 MegaByte/s hast ist schon richtig das die Sony Server dir nicht mehr an Speed zuteilen aufgrund der Netzwerk Auslastung. Allerdings sollte dir auch klar sein das du nicht mehr als 12,5 MegaByte/s mit deiner Leitung bekommen wirst. Ich habe die 120 MegaBit Leitung von Unitymedia und lade Maximal mit 15 MB/s wobei ich vom PSN nie mehr als ca. 7 MB/s bekomme. Was man sagen kann die Leute die mit einer 100MBit Leitung 100MByte/s laden die gibt es nicht, um mit 100MByte/s zu laden bräuchte man 800MBite Leitungen was für Private Leute in Deutschland nicht angeboten wird. In den USA gibt es so etwas das nennt sich "Google Fiber" und beinhaltet einen Up-/Downstream von EINEM GigaBit was etwa 125MByte/s wären. Abschließend bleibt zu sagen verwechsle nicht Bits und Bytes in der Informatik das kann tödlich sein. Die großen Anbieter geben gerne die größeren Zahlen an. Falls du noch mehr wissen willst darüber guck mal hier Ach so, das erklärt eigentlich so einiges...... Hey danke dir, als Informatik Laie habe ich da etwas dazu gelernt. Der Link war wirklich informativ, jetzt weiß ichs für die Zukunft besser. Ich bin aber prinzipiell zufrieden mit den 3-5 MB/s, vorher hatte ich weniger als 0,5 MB/s...... Google Fiber wäre schon ganz cool, aber bestimmt teuer..... @Erasox Das habe ich mir schon gedacht.^^ Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.