Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

So, wurde sich ja schon oft drüber unterhalten hier, einen wirklichen Maßstab scheint es aber nicht zu geben: Ich meine, wie heiß die PS4 während des Betriebs werden kann/darf. Ich weiß nur eins, meine überhitzt wohl extrem, zumindest wird der Lüfter so laut, dass man sich im Raum nicht mehr normal unterhalten kann.

Hatte die erst im Schrank stehen, mit großzügig Raum drumrum (hinten ca.15cm, oben 30cm, links u. rechts je 15cm - hab sogar 20mm Füsschen für unter der Konsole organisiert), jetzt steht sie komplett frei und hört sich genauso an. Komisch ist, dass die an bestimmten Stellen im Spiel sehr unterschiedlich hochdreht. Ingame ist sie zwar auch laut, aber zumindest erträglich. Am schlimmsten ist es während man in Menüs ist, Ladebildschirme, Punktetafeln und sowas. Würde man doch meinen, dass während des Spiels, also wenn die Konsole viel rechnet, am ehesten gekühlt werden muss. Ich bin ja nicht der Hardware-Profi, aber das kommt mir schon komisch vor. Auch wenn ich eine Anwendung schließe, wird die Konsole in unter 20Sekunden mucksmäuschenstill - das kann ja nicht sein, dass die in 20secs von glühend auf Normaltemperatur abkühlt, oder doch? Denkt ihr es bringt was, wenn man einige Funktionen der Konsole deaktiviert? Beispielsweise automatische Uploads (PLUS), -Systemupdates, etc.

Jedenfalls bin ich todunglücklich mit meiner acht Wochen alten PS4 und wenn mir nicht noch was einfällt, dann werd ich mich in jedem Fall mit dem Support in Verbindung setzen (müssen). :frown:

Geschrieben
So, wurde sich ja schon oft drüber unterhalten hier, einen wirklichen Maßstab scheint es aber nicht zu geben: Ich meine, wie heiß die PS4 während des Betriebs werden kann/darf. Ich weiß nur eins, meine überhitzt wohl extrem, zumindest wird der Lüfter so laut, dass man sich im Raum nicht mehr normal unterhalten kann.

Hatte die erst im Schrank stehen, mit großzügig Raum drumrum (hinten ca.15cm, oben 30cm, links u. rechts je 15cm - hab sogar 20mm Füsschen für unter der Konsole organisiert), jetzt steht sie komplett frei und hört sich genauso an. Komisch ist, dass die an bestimmten Stellen im Spiel sehr unterschiedlich hochdreht. Ingame ist sie zwar auch laut, aber zumindest erträglich. Am schlimmsten ist es während man in Menüs ist, Ladebildschirme, Punktetafeln und sowas. Würde man doch meinen, dass während des Spiels, also wenn die Konsole viel rechnet, am ehesten gekühlt werden muss. Ich bin ja nicht der Hardware-Profi, aber das kommt mir schon komisch vor. Auch wenn ich eine Anwendung schließe, wird die Konsole in unter 20Sekunden mucksmäuschenstill - das kann ja nicht sein, dass die in 20secs von glühend auf Normaltemperatur abkühlt, oder doch? Denkt ihr es bringt was, wenn man einige Funktionen der Konsole deaktiviert? Beispielsweise automatische Uploads (PLUS), -Systemupdates, etc.

Jedenfalls bin ich todunglücklich mit meiner acht Wochen alten PS4 und wenn mir nicht noch was einfällt, dann werd ich mich in jedem Fall mit dem Support in Verbindung setzen (müssen). :frown:

hatte ich bei meiner 1. ps4 auch. die hat auch wie wild die lüfter geregelt.

in 5 sekunde im spiel auf 180 und dann im menü wieder in 5sekunden auf null. meine war da 1/2 jahr alt.

hab meine dann zurück geschickt, weil es mich auch tierisch genervt hat, und ne neue bestellt. die hört sich jetzt fast immer gleich an, wesentlich leiser und regelt die lüfter wesentlich "unauffälliger".

war echt verdutzt, wie unterschiedlich die waren.

da deine erst 8 wochen alt ist, würde ich dir auch dazu raten.

ansonsten bei älteren ps4´s kann man aufmachen und sauber machen und dann noch die wärmeleitpaste tauschen.

Geschrieben
hatte ich bei meiner 1. ps4 auch. die hat auch wie wild die lüfter geregelt.

in 5 sekunde im spiel auf 180 und dann im menü wieder in 5sekunden auf null. meine war da 1/2 jahr alt.

hab meine dann zurück geschickt, weil es mich auch tierisch genervt hat, und ne neue bestellt. die hört sich jetzt fast immer gleich an, wesentlich leiser und regelt die lüfter wesentlich "unauffälliger".

war echt verdutzt, wie unterschiedlich die waren.

da deine erst 8 wochen alt ist, würde ich dir auch dazu raten.

ansonsten bei älteren ps4´s kann man aufmachen und sauber machen und dann noch die wärmeleitpaste tauschen.

Jap, das werd ich auch machen. So ist´s jedenfalls kein Spaß. Hach... ärgerlich.

Geschrieben
Jap, das werd ich auch machen. So ist´s jedenfalls kein Spaß. Hach... ärgerlich.

weiß ja nicht wo du deine gekauft hast, aber bei amazon war das auch wirklich garkein problem.

innerhalb von 3 tagen hatte ich eine komplett neue hier stehen.

Geschrieben
weiß ja nicht wo du deine gekauft hast, aber bei amazon war das auch wirklich garkein problem.

Hab meine bei MM gekauft. Mal sehn wie bzw. ob das da ähnlich unkompliziert geht.

Geschrieben (bearbeitet)
Hab meine bei MM gekauft. Mal sehn wie bzw. ob das da ähnlich unkompliziert geht.

bei mm versuch ich mittlerweile keine größeren geräte mehr zu kaufen.

hab 2 pc´s bei denen gekauft, die beide innerhalb von einem jahr kaputt waren.

und dann wollen die immer erst 2 mal den pc selbst reparieren/einschicken, was teilweise 2-5 woche dauert. auf den mist hab ich keine lust mehr.

da bin ich echt überrascht wie kulant amazon da ist.

und nein, ich werde nicht von amazon bezahlt, um werbung zu machen :D.

aber vielleicht hast du ja mehr glück ;).

Bearbeitet von Gast

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, bin ich eigentlich auch nicht so der Fan, nur das Angebot war in dem Moment zu verlockend. Hab grade übrigens an der Konsole rumgestöpselt und gemerkt, dass die selbst im komplett ausgeschaltenem Zustand leise Geräusche macht. Ist wie ein Piepen im Halbsekundentakt, zwar sehr leise, aber aus ca. 30cm Entfernung klar zu hören. Könnte das mal schnell jemand testen - das ist doch auch nicht normal oder?

Bearbeitet von Kratosaurus
Geschrieben

Ich würde mal behaupten das ich ziemlich gute Ohren habe und hab es gearde nochmal an meiner getestet. Ich höre gar nix. Und überhaupt kenne ich keine Konsole die auch nur irgendein Tönchen macht wenn sie aus ist. Klingt definitiv nicht normal was du beschreibst.

Geschrieben

Ja, scheint so. Hab auch dazu das hier gefunden. Meine Konsole ist nur seit ca. 4 Stunden aus und macht dieses Geräusch immer noch. Wenn ich ganz vom Netz trenne, geht der Ton hoch (wie gesagt, nur aus ca. 30cm hörbar) und fällt dann, bis er nach ca 15Sekunden ganz verstummt. Beim einstecken geht´s wieder los.

Also evtl. Netzteil kaputt? Das kann aber doch nichts mit dem Lüfter zu tun haben?!

Geschrieben

Der Lüfter ist irgendwie voll komisch drauf.

Einen Tag hört man ihn bisschen, manchmal mehr und manchmal überhaupt nicht bei dem selben Game bei der gleichen Raumtemperatur. Schon komisch xD

Geschrieben

Hersteller geben ein Jahr Garantie, wie hast du deine neue bekommen einfach mal bei Amazon geschrieben Hey meine ps4 ist Defekt Lüfter zu laut und dann hast du eine bekommen huh :emot-raise:

Einfach so:emot-raise: und wie lang hat das ganze gedauert, ich werde meine bald auch zurückgeben das Jahr ist bald vorbei aber hoffen das sie was machen habe ich nicht. Trotz Hersteller Garantie :dozey:

Vorheriger Post um 00:01

Post hinzugefügt um 00:03

Ja, scheint so. Hab auch dazu das hier gefunden. Meine Konsole ist nur seit ca. 4 Stunden aus und macht dieses Geräusch immer noch. Wenn ich ganz vom Netz trenne, geht der Ton hoch (wie gesagt, nur aus ca. 30cm hörbar) und fällt dann, bis er nach ca 15Sekunden ganz verstummt. Beim einstecken geht´s wieder los.

Also evtl. Netzteil kaputt? Das kann aber doch nichts mit dem Lüfter zu tun haben?!

Lüfter geht nur an wenn die ps4 an ist wenn sie Töne macht wenn sie aus ist dann liegt das an den Netzwerkkabel oder an deiner Umgebung :biggrin5:

Geschrieben (bearbeitet)

Google mal "Spulenfiepen". Muss nicht zwangsläufig ein Defekt sein. Jede meiner 3. PS4en hat dieses Geräusch gemacht.

Bearbeitet von Der_Rote_Shanks
Geschrieben
Der Lüfter ist irgendwie voll komisch drauf.

Einen Tag hört man ihn bisschen, manchmal mehr und manchmal überhaupt nicht bei dem selben Game bei der gleichen Raumtemperatur. Schon komisch xD

Ja ist das normal hab das auch :banghead::frown::smile:

Eine Frage wenn ich ein Spiel spiele auf der Festplatte sollte die ps4 ja leise sein aber trotzdem dreht die ps4 immer noch auf und wird sehr laut auch bei pvz gw, ist das normal bei der slim und bei der ultra slim währen die Spiele auf der Festplatte auf den gleichen dB Niveau wie im home Menü, aber die ps4 nicht

Geschrieben

Hmm also ich hab auch erst seit kurzem ne PS4. Den Kühler höre ich jetzt, nachdem ich nach ~2 Std Fifa auf The Last of Us gewechselt bin, wirklich deutlich.

Allerdings ist es in dem Wohnraum auch locker über 30 Grad und es ist schwül. Gibt es dazu nen Richtwert? Ich hab leider keinen Vergleich..

Meine PS3 höre ich vergleichsweise sogut wie gar nicht. Ist aber auch ein unfairer Vergleich, daher stelle ich die Frage mal in den Raum.

Geschrieben
Hersteller geben ein Jahr Garantie, wie hast du deine neue bekommen einfach mal bei Amazon geschrieben Hey meine ps4 ist Defekt Lüfter zu laut und dann hast du eine bekommen huh :emot-raise:

Sony gibt 1 Jahr Garantie, bei dem Geschäft wo du es gekauft hast hast du aber auch Gewährleistung. Ich weiss nicht wie lange die gesetztliche ist, glaube 2 Jahre, wobei nach dem ersten Jahr die Beweislast umgedreht ist. Irgendwie so war das :biggrin5:

Amazon ist aber so kulant das du einfach kurz vor ablauf der 2 Jahren da einfach anrufen kannst, sagst die Ps4 hat 'ne Macke und du bekommst Ersatz.

Solange du es nicht bei jeden Artikel machst müsste das eigentlich klappen.

Wenn du natürlich alle 2 Jahre immer wieder bei Amazon anbimmelst, werden die dir auch irgendwann einen scheißen ^^

Geschrieben

Einfach so:emot-raise: und wie lang hat das ganze gedauert, ich werde meine bald auch zurückgeben das Jahr ist bald vorbei aber hoffen das sie was machen habe ich nicht. Trotz Hersteller Garantie :dozey:

hatte meine ps4 im dezember 2014 gekauft(also ca. 1/2 jahr alt). und dann im juni (vor 2-3 wochen) bei amazon angefragt, wie das ist, ob ich mich wegen garantie/defekt an sony wenden muss oder an die.

dann haben die mir im chat gesagt, dass ich bei ihnen richtig bin.

dann hab ich denen halt die sache geschildert, die haben dann auch gleich die rücksendeettikete etc. geschickt und habs dann am nächsten tag losgeschickt und eine neue bestellt( die haben das geld überwiesen, weil sie nicht mehr genau das selbe bundle da hatten). und dann war die neue ps4 innerhalb von 3 tagen da, völlig problemlos.

haben mir dann auch gesagt, dass ich diese möglichkeit noch bis dezember nächsten jahres(also 2016) hätte.

Vorheriger Post um 01:37

Post hinzugefügt um 01:40

Hmm also ich hab auch erst seit kurzem ne PS4. Den Kühler höre ich jetzt, nachdem ich nach ~2 Std Fifa auf The Last of Us gewechselt bin, wirklich deutlich.

Allerdings ist es in dem Wohnraum auch locker über 30 Grad und es ist schwül. Gibt es dazu nen Richtwert? Ich hab leider keinen Vergleich..

Meine PS3 höre ich vergleichsweise sogut wie gar nicht. Ist aber auch ein unfairer Vergleich, daher stelle ich die Frage mal in den Raum.

meine erste ps4 war nach kurzer zeit deutlich lauter als meine ps3 (super slim).

die neue jetzt, ist etwa durchegehend genauso laut, vllt einen tick lauter.

Geschrieben (bearbeitet)

Ziemlich geil Amazon: Hersteller geben 1 Jahr Garantie der Rest macht die Zusatz Garantie die kaum was macht außer man beschwert sich 3 mal bei der gleichen Sache wie bei meinen pc :/

Ich würde zu der Lautstärke sagen sie sollte ungefähr bei der dB Lautstärke bei der slim sein sprich 30 DB und höher, die Xbox one soll ja angeblich unter 30 dB sein um das stimmt weiß ich leider nicht.

Aber zur meiner Frage warum ist die ps4 bei digitalen Spiele so laut ? Der Lüfter sollte eigentlich still sein bei der ps3 super Slim war das so, bei retail Spiele unglaublich laut aber bei digitalen Spiele was sie super leise Hmm,

Bearbeitet von darkcroos
Geschrieben
Ziemlich geil Amazon: Hersteller geben 1 Jahr Garantie der Rest macht die Zusatz Garantie die kaum was macht außer man beschwert sich 3 mal bei der gleichen Sache wie bei meinen pc :/

Ich würde zu der Lautstärke sagen sie sollte ungefähr bei der dB Lautstärke bei der slim sein sprich 30 DB und höher, die Xbox one soll ja angeblich unter 30 dB sein um das stimmt weiß ich leider nicht.

Aber zur meiner Frage warum ist die ps4 bei digitalen Spiele so laut ? Der Lüfter sollte eigentlich still sein bei der ps3 super Slim war das so, bei retail Spiele unglaublich laut aber bei digitalen Spiele was sie super leise Hmm,

Ja die One ist sehr leise, da hört man auch unter stundenlanger Last nichts, solange man nicht gerade das Ohr ranhält.

Der Lüfter? Das einzige was still ist bei digitalen Games ist das Laufwerk, der Lüfter war auch bei der Super Slim nicht wirklich leiser als bei Retail, da hat man nur das Laufwerk extrem immer gehört.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...