Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ist das normal, das die 4er dreimal piepst, wenn ich sie ausschalte. Das selbe übrigens auch beim Ruhemodus (oderwie der heißt) :(

Liegt das jetzt noch am PSN Down oder muß ich angst um die Konsole haben?

Ist immer wenn etwas nicht richtig beendet wurde. Wie freundesliste laden, Nachrichten abrufen, gibt bestimmt noch andere Faktoren aber wenn sie beim nächsten Start normal startet is alles inordnung

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Guten morgen , es läuft immer noch nicht. Ich habe die Befürchtung das es in diesem Jahr nichts wird :biggrin5:.

Hat den keiner eine Stellungnahme von Sony.?

Dazu gab Sony folgende Stellungnahme ab: »Uns ist bewusst, dass einige Benutzer Log-In-Schwierigkeiten auf der PS4 und PS3 haben; unsere Techniker untersuchen die Ursache.«

Ist zwar noch von gestern aber passt doch :D

Ich sag nur eins so kann man seine Karten auch verspielen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht verstehe. Mit der ps3 konnte ich die ganze Zeit online zocken, nur die ps4 will bis jetzt nicht richtig. Wenn ich bei der Netzwerkeinstellung die MTU manuell von 1500 auf 1470 oder so stelle dann bin ich sofort on, aber dann steht nach dem Internetverbindungstest, das mein Router keine ip fragmentieren unterstützt und es deshalb zu Einschränkungen kommen kann!

Das war vorher mit Sicherheit nicht. Habe dieses Problem erst vor kurzem mit meinem Anbieter geklärt. Weiß jemand woran es liegt? Ist ja schließlich erst jetzt nachdem das psn down wer wieder aufgetreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht verstehe. Mit der ps3 konnte ich die ganze Zeit online zocken, nur die ps4 will bis jetzt nicht richtig. Wenn ich bei der Netzwerkeinstellung die MTU manuell von 1500 auf 1470 oder so stelle dann bin ich sofort on, aber dann steht nach dem Internetverbindungstest, das mein Router keine ip fragmentieren unterstützt und es deshalb zu Einschränkungen kommen kann!

Das war vorher mit Sicherheit nicht. Habe dieses Problem erst vor kurzem mit meinem Anbieter geklärt. Weiß jemand woran es liegt? Ist ja schließlich erst jetzt nachdem das psn down wer wieder aufgetreten.

Also so wie ich das verstehe, korrigiert mich, wenn ich falsch liege, beschreibt die MTU wie groß die Nutzdaten sein können, die in einem Datenpaket übermittelt werden können. Setzt man diesen Wert zu klein, muss die Information über die IP-Adresse auf mehrere Datenpakete aufgeteilt werden und das wird warscheinlich nicht von jedem Router oder Provider unterstützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ahja? Meinst du einen DDoS Angriff kann man einfach mit Ein- und Ausschalten des Servers beheben? Das hat früher auch schon andere große Firmen getroffen.

War vielleicht falsch ausgedrückt von mir. Klar kann man es ne einfach beheben wenn überhaupt. aber meinte eigentlich wenn ich mir da LIVE ansehe wo es nach paar Stunden erstmal wieder rund lief während das psn noch so gut wie tot war da frag ich mich wirklich.

Gut vielleicht sehe ich das och alles falsch. ;)

@bigoern

bei mir kommt es auch aber liegt am hitron router den wa kostenlos bekommen haben weil der nur über ip6v verbindet

das hatte ich davor mit alten ubee modem und tp-linkrouter ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch zocken mit der Einstellung aber verstehe es trotzdem nicht. Wie gesagt bei der ps3 kommt die Fehlermeldung halt nicht und es läuft beides über Lan Kabel und dem selben Router. Aber ist auch erstmal egal. Mal abwarten wie es in ein paar Tagen aussieht. Zocken geht ja erstmal :-)

Die PS3 Server wurden ja auch nicht angegriffen und sind separat.

War vielleicht falsch ausgedrückt von mir. Klar kann man es ne einfach beheben wenn überhaupt. aber meinte eigentlich wenn ich mir da LIVE ansehe wo es nach paar Stunden erstmal wieder rund lief während das psn noch so gut wie tot war da frag ich mich wirklich.

Gut vielleicht sehe ich das och alles falsch. ;)

@bigoern

bei mir kommt es auch aber liegt am hitron router den wa kostenlos bekommen haben weil der nur über ip6v verbindet

das hatte ich davor mit alten ubee modem und tp-linkrouter ^^

Es gibt dazu ja mehrere Theorien. Zum einen KimDotCom (schreibt man den so?) und auf der einen privaten FB Seite eines lizard Mitglieds, die von Anonymous geleaked wurde, sieht man eher Xbox gesinnte posts.

Fakt ist auf jedenfall, dass ich nach wie vor nicht mehr reinkomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich glaube, dass es schon wieder passiert ist. Wenn ich das richtig gelesen habe, hat einer von lizard einen anonymous Account bei Twitter übernommen, den sich anonymous zwar schon zurückgeholt hat, aber mit dem etwas getweeted wurde wie "KimDotCom ist ein f**ter n*rd, der Vertrag ist gebrochen Xbox und PSN down"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der IP Fragmentierung habe ich ja bereits ein paar seiten früher erwähnt. Deswegen weigere ich mich auch, das ganze auf 1473 Bits um zu stellen, da eben dei MTU meiner leitung bei 1492 liegt.

Auch si kann ich nur jedem empfehlen seine MTU vom standardwert 1500 (der rest wird mit nutzlosen Fülldaten afgestockt) auf den MTU Wert der Leitung zu setzen. Dazu öffnet man am PC die cmd.exe und gibt

ping -f -l 1482 google.com

ein. Den Wert verringert man jetzt Stückweise, bis das Paket nicht mehr Fragmentiert werden muss. Anschließend addiert man noch die 28 Bits an Header-Daten hinzu, und giebt diesen Wert bei den MTU einstellungen der PS4 & PS3 ein.

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...