Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Hab jetzt seit ein paar Tagen die ps4 vertikal stehen im offiziellen standfuss von Sony. Irgendwie hab ich aber das Gefühl das Sie dadurch immer lauter wird. Wie sind da so eure Erfahrungen? Dachte das wirkt sich eher günstig auf die Lüfter aus.

Und der nächste der sich nicht mal mit seiner Konsole auseinander setzt.

Sorry is nix gegen dich aber schau dir deine PS4 doch mal an.

Lufteinlässe an beiden Seiten wo die Frischluft eingezogen wird.

Steht die nun auf dem Standfuß eleminierst du eine Seite der Frischluftzufuhr.

Klopp das Ding in den Müll, der Standfuss ist absoluter Bullshit.

Geschrieben

So ganz stimmt das nicht ein Freund von mir hat auch die ps4 Dayone wie ich seine steht auch in dem Standfuss und sie läuft super als sie lag hatte die ps4 von ihm immer extrem laute geräusche gemacht und war heiß eir sau jetzt ist das nicht mehr der fall.

Gruß Predator

Geschrieben
So ganz stimmt das nicht ein Freund von mir hat auch die ps4 Dayone wie ich seine steht auch in dem Standfuss und sie läuft super als sie lag hatte die ps4 von ihm immer extrem laute geräusche gemacht und war heiß eir sau jetzt ist das nicht mehr der fall.

Gruß Predator

Versuch mal bitte Satzzeichen zu verwenden. Ist sonst sehr anstrengend deinen Kommentar zu lesen.

Fakt ist, dass der Standfuss die Luftaufnahme minimiert. Die Konsole steht zwar freier und kann dadurch mehr Wärme über ihr Gehäuse abgeben, aber die Menge der Luftaufnahme wäre mir wichtiger.

Wo stand denn die Konsole von deinem Freund bevor sie den Standfuss erhalten hat?

Geschrieben

Woher willst du wissen wie ich mich mit meiner Konsole beschäftige? Sony sagt doch das die Luftaufnahme auch mit Standfuß gesichert ist durch die Schlitze im Fuß. Bin ja nicht bescheuert und stell Sie ohne Fuß vertikal.

Aber gut. Wenn selbst mit offiziellem Standfuss nicht genug aufgenommen wird dann muss ich Sie wieder legen. Gibt's denn irgendwo Tests wie die Hitzeentwicklung mit Fuß ist?

Geschrieben
Woher willst du wissen wie ich mich mit meiner Konsole beschäftige? Sony sagt doch das die Luftaufnahme auch mit Standfuß gesichert ist durch die Schlitze im Fuß. Bin ja nicht bescheuert und stell Sie ohne Fuß vertikal.

Aber gut. Wenn selbst mit offiziellem Standfuss nicht genug aufgenommen wird dann muss ich Sie wieder legen. Gibt's denn irgendwo Tests wie die Hitzeentwicklung mit Fuß ist?

Na anscheinend hast du dich nicht genug damit auseinander gesetzt.

Jeder vernünftige Mensch der bei Verstand ist, merkt auf Anhieb das die Schlitze im Standfuss niemals die selbe Luftaufnahme, wie die Öffnungen an der Konsole gewährleisten können.

Was Sony sagt ist irrelevant. Das ist nur PR-Geblubber um den Leuten das Geld für unnötigen Schnick-Schnack aus den Taschen zu ziehen.

Es gab mal einen Test, da wurde mit einer Wärmebildkamera festgestellt, dass die Temperatur um fast 10° höher war.

Einen Link dazu finde ich aber leider nicht mehr.

Geschrieben

Ok also willst Du mir hier fehlenden Verstand unterstellen.

Denkst du Sony verkauft die Füsse und nimmt in kauf das die Konsolen kaputt gehen davon?

Denke nicht dass das passiert. Leider finde ich auch nix im Online Handbuch zum Thema aufstellen bzw. Standort. Bei der ps3 war da noch was zu finden im Handbuch.

Dieser Test. Davon hab ich jetzt schon mehrfach gelesen. Es wurde meines Wissens aber vertikal ohne fuss getestet.

Geschrieben

Unser HanSolo ist allwissend. Bist auch nicht der erste der mit dem seinen Kommentaren umgehen muss.

Die Füße sind genau so zu gebrauchen. Die Temperatur ist dann zwar leicht erhöht, aber trotzdem nicht zu hoch. Hab ich selbst im Dauertest ausprobiert...

Geschrieben

Meine Fresse macht doch was ihr wollt.

Denn rauchen euch halt die Konsolen ab...

@Paulchen

Deine Konsole wird heißer und lauter seit sie auf dem Fuß steht!

Was meinste denn woher das kommt? Ich liefer dir ne Erklärung und du willst es nicht wahr haben? Bitte, lass sie so stehen. Am besten noch in eine Decke einwickeln damit sie nicht auskühlt.

Meine Güte..da will man hier helfen und wird nur dumm angeblubbert.

Geschrieben

@Paulchen

Was meinste denn woher das kommt? Ich liefer dir ne Erklärung und du willst es nicht wahr haben? Bitte, lass sie so stehen. Am besten noch in eine Decke einwickeln damit sie nicht auskühlt.

Wenn du helfen willst dann versuch mal die Leute nicht immer niederzumachen und schreib einfach was zum helfen.

Und übrigens super Kommentar mit der Decke -der war echt gut- werd ich jetzt auch so machen... :banghead:

Geschrieben

@Paulchen

Die Leute könnten deine Meinung vl besser akzeptieren wenn du auf halbwegs anständigem Niveau schreiben würdest (sozial gesehen mein ich) Du teilst nämlich nicht einfach deine Meinung mit sondern bist Herablassend und beleidigen. Da brauchst dich dann nicht wundern wenn die Leute dir nicht sofort zustimmen.

Übrigns kannst du dir bei einer Sache ziemlich sicher sein. Der offizielle Standfuß macht die Konsole NICHT kaputt ;) die werden das schon so ausgelegt haben das die Konsole nicht sofort abraucht. Ist ja auch in Sonys interesse das nicht haufenweise Konsolen abkacken.

Klar wird sie etwas wärmer aber das ist normal und wenns wirklich so großen Schaden anrichten würde würde unsere Welt wohl kaum so funktionieren wie sie es tut.

@Fragesteller

Stell die Konsole so hin wie du es für richtig hälst. Im Endeffekt wirds aufs selbe raus laufen. Sie WIRD heiß und sie WIRD auch mal den Lüfter hochdrehen. Das heißt aber nur das sie funktioniert. Ich würde mir eher sorgen machen wenn du in nem bereits aufgeheizten Zimmer stundenlang zockst und der Lüfter NICHT hochdreht.

Geschrieben

Das Sie lauter wird ist ja klar. Deswegen hab ich hier ja nachgefragt und ich bin ganz bestimmt nicht beratungsresistent. Ich werd jetzt mal infamous horizontal testen. Denn bei dem Spiel ist mir das ganz extrem aufgefallen.

@han solo: Trotzdem kein Grund für dich hier beleidigend zu werden. Oder hast du Fakten von offizieller Seite die belegen das man die Konsole nur so aufstellen darf wie du? Ich finde zum Beispiel auch nix im Onlinehandbuch zum Thema mindestabstand zu Wänden. Auch das war im ps3 Handbuch noch anders.

Geschrieben
Das Sie lauter wird ist ja klar. Deswegen hab ich hier ja nachgefragt und ich bin ganz bestimmt nicht beratungsresistent. Ich werd jetzt mal infamous horizontal testen. Denn bei dem Spiel ist mir das ganz extrem aufgefallen.

@han solo: Trotzdem kein Grund für dich hier beleidigend zu werden. Oder hast du Fakten von offizieller Seite die belegen das man die Konsole nur so aufstellen darf wie du? Ich finde zum Beispiel auch nix im Onlinehandbuch zum Thema mindestabstand zu Wänden. Auch das war im ps3 Handbuch noch anders.

Es wird im Endeffekt wirklich wurscht sein. Bei inFamous hab ich sie auch zum ersten mal gehört aber wirklich heiß ist sie nie geworden.

Schau einfach das du halbwegs Platz hat und dann wird das schon passen. es gibt hier im Forum einige die es etwas übertreiben mit dem Anhimmeln der Wandabstände

Geschrieben

Ja jetzt beruhigt euch mal wieder.

Ich kann mir sogar sehr gut vorstellen, daß die Frischluftzufuhr durch den Standfuß verschlechtert wird. Die Gründe hat Han Solo ja bereits genannt und die sind für mich einleuchtend.

Auf welcher Seite kann/muss man die Konsole mit diesem Standwuß vertikal aufstellen? Auf der Laufwerksseite (also von vorne geschaut links) oder auf der anderen Seite (rechts)? Logisch wäre für mich die rechte Seite. Wenn sie auf der linken Laufwerksseite aufgestellt werden kann, könnte ich mir vorstellen, daß die Konsole etwas lauter wird. Aber ich geh mal davon aus, daß man die Konsole nur auf der rechten Seite aufstellen kann.

Geschrieben

Ich kann mir sogar sehr gut vorstellen, daß die Frischluftzufuhr durch den Standfuß verschlechtert wird. Die Gründe hat Han Solo ja bereits genannt und die sind für mich einleuchtend.

Auf welcher Seite kann/muss man die Konsole mit diesem Standwuß vertikal aufstellen? Auf der Laufwerksseite (also von vorne geschaut links) oder auf der anderen Seite (rechts)? Logisch wäre für mich die rechte Seite. Wenn sie auf der linken Laufwerksseite aufgestellt werden kann, könnte ich mir vorstellen, daß die Konsole etwas lauter wird. Aber ich geh mal davon aus, daß man die Konsole nur auf der rechten Seite aufstellen kann.

Es ist die andere Seite wie bei der ps3 ^^

Ps3 war glaub ich Links

Geschrieben

Guten Morgen Romeo. Keine Angst. Ich bin ruhig. :biggrin5:

Falsch. Linke Seite ist die Seite.

Nee rechts natürlich.

Geschrieben

Na dann guck mal in das kleine Handbuch welches der PS4 beilag.

Da findest du dann auch was zum Abstand.

Ich habe dich nicht beleidigt. Fühl dich doch nicht gleich angesprochen.

Geschrieben
Guten Morgen Romeo. Keine Angst. Ich bin ruhig. :biggrin5:

Falsch. Linke Seite ist die Seite.

Nee rechts natürlich.

Servus :biggrin5:

Schön daß du dich berichtigt hast, denn die Laufwerksseite kann es wirklich nicht sein. Dann würde für mich die "Auskragung" des Laufwerks im horizontalen Zustand absolut keinen Sinn mehr machen und das würde auch die Geräusche erklären.

Geschrieben

Ja. Ich werd Sie jetzt wieder legen. Scheint im Endeffekt die bessere Lösung zu sein. Wollte Sie halt gern raus haben aus dem tv rack. Deswegen hab ich überhaupt erst den Fuß besorgt.

Geschrieben
Ja. Ich werd Sie jetzt wieder legen. Scheint im Endeffekt die bessere Lösung zu sein. Wollte Sie halt gern raus haben aus dem tv rack. Deswegen hab ich überhaupt erst den Fuß besorgt.

Hi, ich hatte ja auch (wie bereits im anderen Thread geschrieben) Probleme mit dem Standfuß und der Lautstärke der PS4. Ich würde dir auch empfehlen, die PS4 wieder hinzulegen. Ich habe meinen Standfuß auch wieder entfernt und seit dem ist die Konsole wieder richtig leise und wird auch nicht mehr so heiß.

:smile: Ist allerdings jedem selber überlassen. Die einen haben keine Probleme mit dem Standfuß, andere aber doch.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...