Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb r4schlosser:

Destiny 2 hat sofortige Zahlung und keine Stornierungsmöglichkeit im PSN Store, steht auch so dabei.

vor 23 Stunden schrieb Kroloc:

@r4schlosser: das widerspricht aber dem, was unter www.playstation.com/store-cancellation-policy und beim Produkt genannt wird:

schau mal hier: https://www.playstation.com/de-de/get-help/help-library/store---transactions/playstation-store-information---pre-orders/how-do-i-cancel-a-pre-order-0/

unter anderem heißt es dort:

dort sollte Dir also geholfen werden ;)

Danke @Kroloc, dachte auch da bleibt mir nichts anderes übrig. Aber wollte nochmal sicher gehen, deshalb die Nachfrage hier.

Heute Eine Mail bekommen von Sony nach meiner gestrigen Anfrage:

Zitat

Sehr geehrter Herr XXX,
Sie hatten uns kontaktiert, da Sie die Vorbestellung von "Destiny 2 - Standard Edition" abbrechen möchten.

Wir haben die Bestellung nun storniert.
Der gezahlte Betrag wurde Ihrem SEN Guthaben wieder gutgeschrieben.

Der Betrag ist schon wieder auf meinem PSN Guthaben gutgeschrieben. Spitzen Support und superschnell :thumbsup: 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Kroloc:

Super, das freut mich für Dich, dass es dann doch noch ziemlich problemlos zu stornieren ging :) 

mich auch ;)

vor einer Stunde schrieb r4schlosser:

Vielen Dank für die Information, werde immer wieder gerne eines besseren belehrt. Hattest Du den Support via Email kontaktiert?

Jain. Über deren Homepage die ich und Kroloc auch schon verlinkt hatten wo dann steht: Wende dich bitte an uns
Dort alles ausgefüllt, und als Antwort kam dann ne normale E-Mail.

Geschrieben

Gibts denn inzwischen immernoch kein funktionierendes Mono Bluetooth Headset für die PS4?

Ich verwende noch immer das mitgelieferte mit Kabel was aber extrem nervt. Ich brauch keine "Kopfhörer" da ich über meine Wohnzimmer 5.1 Anlage den Sound höre und über das Headset wirklich nur die Stimmen haben will - und da reicht eine Seite.

Das Teil wird zwar für PS4 beworben, funktioniert aber nicht laut den Rezensionen.

Bei diesem hier heißt es in den Kundenfragen einmal "ja geht" und einmal "nein geht nicht, Fehlermeldung".

Und mein gutes Altes für die PS3 funktioniert natürlich auf der PS4 nicht :( 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Psykochris:

Probiere  mal das hier

Nutze ich selbst auch, da ich ne gute 5.1 Anlage habe.

Danke für den Tipp, aber es sollte nicht son komplettes Over-Ear sein, das schirmt mir zu viel ab.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb mstyles:

Und nein ich will keine dummen Mickie Mouse Kopfhörer haben. 

Warum auch?  

Will ja den Sound über mein 7.1 Harmon Kardon soundsystem genießen. 

Da reicht dann ein mono Headset vollkommen aus.

Ich würde die Over-Ear Kopfhörer zwar nicht als Mickie Maus bezeichnen, aber ansonsten gehts mir genauso.

Würde ja auch ein neues Mono Bluetooth Headset kaufen für die PS4, wenn es denn eines geben würde das funktioniert

Zur 5.0 Firmware:

Für so einen vermeintlich großen Sprung auf 5.0 leider wenig interessante Sachen dabei. Für mich persönlich nur Freundesliste sortieren und schwarze Popups.

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Tainted Coil:

Wenn man auf der PS4 über Now ein PS3 Spiel spielt, braucht man denn auch PS-Plus um mit dem PS3 Spiel online zu zocken? 

Ich meine gelesen zu haben, dass für PS Now ein aktives PS Plus Abo vorausgesetzt wird. Hoffe ich verwechsel das jetzt nicht mit was anderem.

Wie sieht es denn mit Trophäen aus über PS Now. Kommen die bei den gestreamten Spielen genauso? Gibt es da irgendwelche Einschränkungen in der Testversion?

Die Übersicht schaut echt nett aus, aber das Abo ist natürlich auch nicht gerade günstig.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Rass:

Ich hab ein Frage zum Media Player der PS4 und dessen erscheinen im XMB. Bei mir ist der seit neustem immer direkt neben der News Kachel, eigentlich sollten doch Spiele und Apps, welche man länger nicht nutzt, automatisch irgendwann in der Bibliothek "verschwinden"?

Ich denke dass sich das mit diesen System-Apps anders verhält, diese kann man ja meistens auch nicht löschen.

Deshalb hab ich diese alle in einen Ordner gepackt der recht weit hinten ist und mich nicht stört:

Aufnahmegalerie, Live von Playstation, Browser, PS Now / Music / Video, Share Factory, Playroom und den Media-Player

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Rass:

@Savyna @st-o-ck Das hatte ich auch so gemacht, alle in einen Ordner, aber dann steht der Ordner an der besagten Stelle im XMB und verschwindet nicht nach hinten...!?

Also bei mir rücken die Ordner dann immer langsam nach hinten, wenn ich etwas aus einem anderen Ordner verwende - und der neueste (durch Verwendung oder Patch) ist dann immer vorne.

Ich hab eigentlich Alles in Ordnern. Einen für die Apps (wie vorher beschrieben), einen für PS+, einen für PSN Games, einen für Disc Games.
Und dann hab ich vielleicht noch ein Spiel was ich aktuell am meisten Spiele einzeln in der XMB Leiste.

So ist das alles für mich recht übersichtlich und ich brauch fast nicht hin und her scrollen um den Überblick zu halten.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Rass:

Ich hab das nun ein paar Tage beobachtet, der verdammte Mediaplayer, ob allein oder in einem Ordner, rutscht nach jedem Neustart der PS4 wieder an den Anfang des XMB.

Hat noch wer eine Idee?

Hm, also das ist bei mir definitiv nicht so.

Hast du vielleicht einen USB Stick oder ne USB Festplatte anschlossen? Ich könnte mir vorstellen, wenn die PS4 Medien erkennt die da drauf sind (Bilder, Videos, Musik), dass dadurch der Media-Player getriggert wird und nach vorne geschoben wird.

Das ist aber nur ne Vermutung, selbst hab ich das nicht erlebt weil ich nichts angeschlossen hab.

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Rass:

Hi, offensichtlich liegt es tatsächlich an meinem USB Stick. Allerdings hab ich den schon ewig an der PS4 und hatte das Prob bisher nicht. Die letzten Bilder, unter dem Ordner Share, sind von 2017 und neuer sind nur gesicherte Speicherdaten diverser Spiele.

Naja, wie gesagt. Ich vermute dass die PS4 bei jedem Start checkt ob ein USB Gerät angeschlossen ist. Und wenn das der Fall ist und abspielbare Medien drauf sind (egal von wann), wird der Player nach vorne verschoben. Zumindest ist das meine Vermutung ;) 
Und glaube auch fast nicht, dass man das dann umgehen kann. Außer den USB Stick abziehen wenn man ihn nicht braucht, sofern das für dich eine Möglichkeit ist.

Geschrieben

Kann man auf der PS4 einstellen, dass auch die Communitys privat im Profil sein sollen - sprich nicht angezeigt werden für "Fremde"?

Nahezu alles andere kann man auswählen (Freunde, Trophäen, Spiele, Aktivitäten, ...) und für wen es angezeigt werden soll (Freunde, Jeden, Niemanden, ...).

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb Koenich277:

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit den automatischen Downloads und zwar funktionert der automatsiche Download nicht, obwohl ich es in den Optionen extra eingestellt hab.

Dabei handelt es sich um Spiele, die ich mehrmals die Woche spiele.

Es ist nämlich echt ärgerlich wenn man zocken will und dann muss man erst mal ein 10 GB Updade laden... :dozey:

Wer hat/hatte das selbe Problem und kann/konnte es lösen ?

Wäre euch sehr dankbar!

Hm, ist deine PS4 als "Primäre Konsole" aktiviert? Das ist glaube ich Voraussetzung dafür.

Und generell starten diese Downloads scheinbar immer erst, wenn du in den Ruhezustand gehst, oder wenn du die PS4 anschaltest. Während dem laufenden Betrieb oder im Ruhemodus selbst sucht die PS4 scheinbar nicht nach Updates.

Mir selbst sind in den letzten Wochen keine Probleme mit dem Feature bekannt, außer eben den oben genannten Einschränkungen.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Koenich277:

Konsole ist auf Primär gestellt. Hab sogar im Web meine PS3 und PS4 deaktiviert und sie dann an den Konsolen wieder aktiviert aber das Problem besteht trotzdem. Oder darf die PS3 nicht auch als primäre Konsole laufen ?

Hab´s nämlich extra nochmal beim letzten CoD Update getestet. Konsole angeschalten und ne viertel Stunde gewartet aber der Download startete nicht automatsich, sondern musste "Nach Updates suchen" auswählen, erst dann hat er den Download angestoßen...

Keine Ahnung was da falsch läuft. Bei Sony finde ich auch nix... :(

Also mit der PS3 dürfte es nichts zu tun haben, meine ist auch als Primär neben der PS4.

Aber wie in meinem zweiten Satz geschrieben, während dem Betrieb stößt die PS4 das Update nicht an, nur bei den folgenden (mir bekannten) Fällen:

• du startest das entsprechende Spiel
  • du schaltest die PS4 an
  • du bringst sie in den Ruhemodus

Während dem normalen Betrieb kann man scheinbar lange warten. Und während dem Ruhemodus lädt sie zwar runter, aber nur wenn es bereits vorher gestartet wurde und in den Einstellungen so eingestellt ist - sie sucht aber nicht währenddessen nach neuen Updates. Also wenn das CoD update erst rauskam als deine Konsole an war, dann wäre das logisch. Wenn es das jedoch vor dem Start schon gegeben hat, hätte die PS4 es eigentlich checken müssen (sofern es nicht seit Wochen nicht gespielt wurde).

Finde das leider auch etwas seltsam gelöst von Sony, aber vielleicht würde es zu viele Ressourcen fressen wenn die Konsole ständig nach Updates sucht 9_9

Geschrieben

Das klingt wirklich sehr ärgerlich @Koenich277

Wenn du deine aktuelle PS4 als primär aktivieren konntest sollte es keine Probleme machen mit älteren Geräten, da nur eine gleichzeitig aktiv sein kann.

Wenn du die beiden Update-Einstellung unter System - Automatische Downloads aktiviert hast bzw. aktivieren kannst, sollte das die primäre PS4 auch bestätigen (weil ohne geht das glaub ich garnicht, zumindest der Automatische Upload der Saves geht nur mit der Primären Konsole).

Ob der Support da wirklich was machen / helfen kann, weiß ich auch nicht - aber große Lust dazu hätte ich bei dem Problem auch nicht :( 

Vielleicht mal die Lizenzen wiederherstellen? Nicht dass sich da etwas verschluckt hat.

PS+ Mitglied muss man scheinbar nur für den einen Punkt sein in den Einstellungen. Da ich bisher keine Unterbrechungen hatte weiß ich aber nicht, ob das nicht vielleicht doch für Automatische Downloads vernötigt wird.

Geschrieben

Interessant wäre auch @Henne_117, ob es nun am WLAN hängt oder an der Internetverbindung. Um das zu testen wäre eine (zumindest vorübergehende) LAN-Kabel Verbindung mal gut. Dann wüsstest du zumindest schonmal mehr, wo der Schuh drückt.

Grundsätzlich ist Kabel bei stationären Gerätschaften immer WLAN zu bevorzugen, wie @akki_jayjo schon richtig sagt. Vielleicht falls Kabel garnicht möglich ist, mal über dLAN nachdenken, also über die Steckdose. Die Teile haben in den letzten Jahren scheinbar auch gute Fortschritte gemacht und stellen echte Alternativen dar.

Ich hab seit fast 2 Wochen einen neuen Telekom Anschluss mit eigener gekaufter FritzBox 7490. Da bin ich ja echt froh, dass ich mich nicht zu einem Speedport überreden lassen hab für 5€ / Monat. Bisher keinerlei Probleme mit der PS4, musste nichtmal die üblichen PSN Ports freigeben.

Geschrieben

Naja, du meintest ja schon @Henne_117 dass du dein WLAN eingestellt und zB 5 GHz mal deaktiviert hast, also denke ich nicht dass es noch eine Einstellungssache ist. Möglich wäre das zwar, aber wenn andere Geräte (Laptop, Tablet, Handy) mit WLAN problemlos gehen, sollte es nicht daran liegen - aber ich kenne die Speedports auch nicht.

Ob es da ein Software Update geben wird, kann dir wohl keiner von uns sagen. Wenn das Teil neu ist, würd ich persönlich eher einen Umtausch in Erwägung ziehen als ewig zu warten.

Warum hast du denn überhaupt von einer FritzBox auf einen Speedport gewechselt? Gab es da einen Grund / Defekt?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...