Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Es war,wenn ich mich nicht irre, sogar erlaubt wenn es um Familysharing geht! Immerhin geht man davon aus das nicht jeder seine Accountdaten freiwillig an einen Fremden abgibt,was ja für das Sharing durchaus vollzogen werden müsste! Aber es sollte eigentlich so sein das sich zb eine Familie in einem Haushalt trotz zweier Konsolen,eben nur einmal das Spiel kaufen muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Alleine deiner Erklärung zeigt doch schon, dass man hier recht bewusst das System austrickst und man weiß auch warum man das tut.

Interessant dazu: https://playstation-experience.com/2014/09/13/account-sharing-erlaubt-oder-verboten/

Wieso trickst er das system aus? Es wurde doch extra die möglichkeit einer sekundären Ps4 implementiert. Ich kann mir kaum vorstellen das es so gedacht war das man eine konsole als primär UND sekundär verwendet.

Außerdem muss ja gar nicht sein das er seinem bruder seine accountdaten gibt.

Er kann doch einfach selbst dort den account einrichten und sich einfach jedes mal wieder abmelden.

Bei dem Artikel geht es doch darum sich fremde Daten anzueignen oder die eigenen an andere weiter zu geben. Ich kann mir aber kaum vorstellen das es verboten sein soll mit seinem eigenen Account auf einer anderen Playstation zu spielen wenn man selbst das möchte.

Ich bin jetzt einfacch mal davon ausgegangen das es nicht um den knallharten Tatbestand des Spielesharings geht sondern einfach darum das er wenn er bei seinem Bruder zockt auch trophies holen will.

Auf die weise kann er außerdem NICHTmal die Spiele sharen weil ja sein eigener Account online eingeloggt sein muss um zu spielen und auch nur der hat die Lizenz. Sprich sein Bruder kann auf die Spiele gar nicht zugreifen ;)

Edit:

Dazu noch ein kleines Zitat aus deinem Link

So lässt sich abschliessend sagen, das Game-Sharing oder Account-Sharing ist nicht verboten. Solange du die Zugangsdaten legal durch Freundschaft bekommen hasst. Wer Dein Freund ist und wem Du Deine Zugangsdaten gibst, das alleine entscheidest Du.

Ist aber eigentluch auch schon im Anfangssatz zu erkennen.

Man sollte beachten, dassbei dieser Aussage um betrügerische, illegale oder kriminelle Handlungen Bezug genommen wird. Solltet ihr die Zugangsdaten eines Freundes oder Familienmitgliedes unerlaubt weiterreichen oder unbekannte Konten ausnutzen, greift diese Aussage.

Hier wird also sogar extra davon gesprochen das das weiterreichen FREMDER zugangsdaten verboten ist.

Also

stell die Konsole von deinem Bruder als sekundär ein. Dann musst halt Online sein wenn du bei ihm zockst aber sparst dir den ganzen wechsel auf primär jedes mal und die damit möglicherweise auftretenden lizenzgeschichten.

Edit 2:

Weiter unten steht dann noch eine erklärung das Accountsharing mit fremden doch verboten sei. Dabei wird das Thema Familie und auch kurzweiliges zu einem Kumpel mitnehmen aber auch nochmal extra ausgeklammert und betont das es genau dafür gedacht sei.

Die Möglichkeit seine Accountdaten auf mehren System nutzen zu können, ist für rein familiäre Zwecke gedacht, in einem Haushalt. Auch um kurzweilig bei einem Freund, mit dessen Playstation, seinen Account nutzen zu können.

Das wiederspricht jetzt zwar insgesamt den ursprünglichen Aussagen des Artikels aber in dem hier genannten Fall ist dennoch alles legal und keine Regeln werden gebrochen. Bearbeitet von Sonic94
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mein Account nicht sharen sondern es lediglich möglich machen das ich auch bei meinem Bruder spielen kann. :)

Dann musst du wohl primär bei deiner Konsole deaktivieren, wenn du zu deinem Bruder fährst und deinen Account bei deinem Bruder als primär aktivieren/einrichten. Wenn du nach Hause fährst, dann einfach umgekehrt vorgehen. Alles andere kann als Sharing abgestempelt werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann musst du wohl primär bei deiner Konsole deaktivieren, wenn du zu deinem Bruder fährst und deinen Account bei deinem Bruder als primär aktivieren/einrichten. Wenn du nach Hause fährst, dann einfach umgekehrt vorgehen. Alles andere kann als Sharing abgestempelt werden!

Ähm, die Konsole des Bruders als primär zu aktivieren, wäre erst recht Sharing, weil dann könnte sein Bruder alle heruntergeladenen Spiele auch mit seinem eigenen Account spielen.

Einfach als Sekundär aktivieren und entweder automatischen Login deaktivieren, oder Pass-Code fürs Login einrichten, damit wäre alles legal, solange du die Passwörter nicht weitergibst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Alle (Österreicher) die den DNS Fehler haben..

Sony selbst sagt man soll den Google DNS Server nutzen bis das Problem behoben ist.

Wann das sein wird, bzw ob sie überhaupt wissen was das Problem ist, haben sie nicht erwähnt..

Find ich ziemlich peinlich irgendwie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

hab mir grad battlefield 4 premium geholt(is grad im angebot für 25) und jetzt will ich die add ons downloaden und die downloadrate is wiedermal fürn arsch...des dauert ja ewig bis ich alle hab, habt ihr auch momentan eine langsame downloadrate?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir grad battlefield 4 premium geholt(is grad im angebot für 25) und jetzt will ich die add ons downloaden und die downloadrate is wiedermal fürn arsch...des dauert ja ewig bis ich alle hab, habt ihr auch momentan eine langsame downloadrate?

Sowas ist ganz normal.

Gerade wenn im Store relativ gute Angebote sind oder ein beliebtes Spiel erscheint drosselt Sony selber die Geschwindigkeit damit mehr Leute gleichzeitig laden können.

Ich hatte mir gestern Abend zum Beispiel fast 50GB in knapp 2 Stunden geladen.

Heute wäre das sicherlich nicht möglich gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas ist ganz normal.

Gerade wenn im Store relativ gute Angebote sind oder ein beliebtes Spiel erscheint drosselt Sony selber die Geschwindigkeit damit mehr Leute gleichzeitig laden können.

Ich hatte mir gestern Abend zum Beispiel fast 50GB in knapp 2 Stunden geladen.

Heute wäre das sicherlich nicht möglich gewesen.

Hmm..ok, dann mal abwarten ob des die naechsten tage besser wird:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...