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Geschrieben

Trophäen-Roadmap - Prey®

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 49
    • Verpassbare Trophäen: 46
    • Verbuggte Trophäen: 4
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 2
  • Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: nicht relevant für Trophäen

Hinweis auf verbuggte Trophäen:

  • Trophäen Vermisste Personen, Maulwurf, Psychometrie und TranStar-Feinschmecker an dieser Stelle verbuggt:
    • Es kann sein, dass die Trophäen bereits freigeschaltet werden, bevor ihr sämtliche Gegenstände aufgenommen bzw. alle Besatzungsmitglieder gefunden habt.

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Abschnitte später einzeln anwählbar: nein
  • Lineare Story: ja
  • Haupt- und optionale Missionen vorhanden: ja

 

 

Der Weg zur Platin (ohne DLCs)

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den ersten Spieldurchgang mit Menschen-Fähigkeiten, sämtlichen Sammelgegenständen, ohne das Töten von Menschen und dem bestmöglichen Ende.

Schritt 2: Beinhaltet den zweiten Spieldurchgang ohne Fähigkeiten/Kräfte mit der Tötung und dem Auffinden aller Menschen.

 

Spielaufbau: Die Storyline spielt sich auf der Weltraumstation Talos I ab, welche in 14 lokale Bereiche unterteilt ist: Neuromod-Abteilung, Lobby, Maschinenlabor, Psychometrie, G.U.T.S., Arboretum, Besatzungsquartiere, Datenzentrale, Außenbereich, Frachtraum, Lebenserhaltung, Kraftwerk, Shuttle-Dock und Brücke. Einige dieser Bereiche werden erst während des fortschreitenden Spielverlaufs freigeschaltet und müssen mehrere Male aufgesucht werden. Die Roadmap unterteilt 16 chronologische Abschnitte, in welchen ihr die einzelnen lokalen Bereiche aufsucht.

 

 

a1Schritt 1:

 

Spielt die komplette Kampagne auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Kopie und Sesam öffne dich.

 

Ihr müsst auf mehrere Sammelobjekte achten, welche für Trophäen wichtig sind:

  • Lest sämtliche E-Mails für Maulwurf.
  • Hört euch alle TranScribes für Psychometrie an.
  • Für Techniker müsst ihr 20 Objekte reparieren.re
  • Hackt zudem 20 Objekte für Operator.
  • Um TranStar-Feinschmecker zu erhalten, müsst ihr 30 verschiedene Nahrungsmittel und Getränke zu euch nehmen.
  • Ihr müsst diverse Waffen-Upgrades finden oder herstellen, um die Trophäe Waffennarr erspielen zu können.

Außerdem müsst ihr genügend Neuromods finden oder herstellen, um Fähigkeiten- und Kräftetrophäen erspielen zu können. Der erste Spieldurchgang geht zwar davon aus, dass ihr ohne Typhon-Kräfte spielt (dies ist wichtig für die Trophäe Gespaltene Affinität), jedoch werden sämtliche Typhon-Kräfte-Trophäen mit entsprechenden Gelegenheiten aufgeführt. Wichtig dabei ist, dass ihr vor dem jeweiligen Erspielen einen separaten Speicherstand anlegt, den ihr nach dem Erhalt der Kräftetrophäen wieder ladet.

 

Achtet darauf, dass ihr möglichst viele optionale Missionen freischaltet und diese auch mit positivem Ausgang erfüllt. In der Roadmap werden sämtliche Missionen aufgeführt, obwohl ihr nicht für alle eine Trophäe erhaltet, jedoch könnt ihr nützliche Belohnungen erhalten sowie weitere trophäenrelevante Missionen freischalten, die den weiteren Spielverlauf vereinfachen.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Abschnitt 1 - Der erste Tag:

  • E-Mails:
      Unsichtbaren Inhalt anzeigen
  • 1 erspielbare Trophäe

Nachdem ihr das Apartment verlassen und das Dach erreicht habt, erspielt ihr Arbeitsverweigerer.

 

Abschnitt 2 - Ausbrechen:

  • E-Mails:
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  • TranScribes:
      Unsichtbaren Inhalt anzeigen
  • Optionale Missionen:
    • Der Schlüssel der Leiche (Damit die Mission beginnt, müsst ihr in der Neuromod-Abteilung beim Simulationslabor an Jovan Gravilovics PC die Mail "DRINGEND!" lesen.)
      • Suche im Traumazentrum nach Bellamys Leiche.
    • Alles wird sich ändern (Die Mission beginnt automatisch und kann auch gleich beendet werden.)
      • Nimm die Neuromod.
  • 1 erspielbare Trophäe

Habt ihr die erste Neuromod installiert und eine Menschen-Fähigkeit erlernt, werdet ihr mit Kenne dich selbst belohnt. Es bietet sich an, zunächst "Hacker I" freizuschalten, um die ersten Hindernisse zu einzelnen Sammelgegenständen zu überwinden.

 

Abschnitt 3 - Ein Büro mit Ausblick:

  • E-Mails:
      Unsichtbaren Inhalt anzeigen
  • TranScribes:
      Unsichtbaren Inhalt anzeigen
  • Optionale Missionen:
    • Verursache keine Schäden (Die Mission beginnt durch das TranScribe #6 "Sitzungsprotokoll: Morgan Yu" und wird beendet, nachdem ihr es euch vollständig angehört habt.)
  • 1 erspielbare Trophäe

In der Lobby könnt ihr zwei von insgesamt sechs Schmugglerverstecken ausfindig machen. In einem von beiden befinden sich Recycler-Ladungen, mit deren Hilfe ihr Eigenwert erspielt. Legt euch vorher jedoch einen manuellen Speicherstand an.

 

Abschnitt 4 - Wie in einem trüben Spiegel:

  • E-Mails:
      Unsichtbaren Inhalt anzeigen
  • TranScribes:
      Unsichtbaren Inhalt anzeigen
  • Der Sternenbeuger-Zyklus, Band 2: Der Feind meines Feindes ist mein Feind
    • Im Maschinenlabor auf Ebene 1 westlich von der Schleuse zum Außenbereich im Käfig auf einer Liege. Kann durch Hebelkraft III oder eine Recycler-Ladung erreicht werden.
  • Optionale Missionen:
    • Zero-G-Antriebssystem (Die Mission beginnt automatisch und kann auch gleich abgeschlossen werden.)
    • Durchbruchzugang (Die Mission beginnt, wenn ihr das Steuerpanel im Außenbereich bei Dr. Calvinos Leiche repariert, und kann auch gleich abgeschlossen werden.)
    • Das Blackbox-Projekt (Die Mission beginnt im Strahlen- und Wellenlabor am PC von Lane Carpenters.)
  • 1 erspielbare Trophäe

Sobald ihr in Dr. Calvinos Werkstatt angekommen seid, holt ihr euch die Trophäe Kaffeepause.

 

Abschnitt 5 - Sprich mit January / Generalschlüssel / Datenzentrale:

  • E-Mails:
      Unsichtbaren Inhalt anzeigen
  • Optionale Missionen:
    • Hol die Neuromod. (Die Mission beginnt, wenn ihr mit January sprecht, und kann gleich abgeschlossen werden.)
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Zu Beginn des Abschnitts erhaltet ihr automatisch die Trophäe Kopie.

 

Abschnitt 6 - Umweg:

  • E-Mails:
      Unsichtbaren Inhalt anzeigen
  • TranScribes:
      Unsichtbaren Inhalt anzeigen
  • Der Sternenbeuger-Zyklus, Band 3: Eine Lieferung durch Zeit und Raum
    • In der Psychotronik auf Ebene 1 nordwestlich der Sicherheitsstation in den Waschräumen in einem Regal.
  • Der Sternenbeuger-Zyklus, Band 4: Ein Schlag ins Gesicht
    • In Arboretum auf Ebene 3 westlich der beiden Grav-Lifts in der kreisrunden Sitzgelegenheit auf einer Bank.
  • Optionale Missionen:
    • Wer ist Dezember? (Die Mission beginnt automatisch.)
    • Dr. Kelstrups Neuromods (Die Mission beginnt automatisch und kann auch gleich abgeschlossen werden.)
    • Whistleblower (Die Mission beginnt durch das TranScribe "Mementos" bei Annalise Gallegos' Leiche.)
    • Durchbruch im Außenrumpf (Die Mission beginnt durch das TranScribe "Durchbruch im Außenrumpf" bei Kristine Lloyds Leiche und kann auch gleich abgeschlossen werden.)
    • Der Psychotronik-Gefangene (Die Mission beginnt, wenn ihr euch in der Materialgewinnung der Psychotronik aufhaltet.)
    • Probleme mit der Abwicklung (Die Mission beginnt in den G.U.T.S. am Terminal auf der Technikebene A nahe dem Frachtraum-Zugang.)
    • Verärgerter Mitarbeiter (Die Mission beginnt im Arboretum durch das TranScribe "Finden Sie Grant Lockwood" bei Jias Kyung-Hos Leiche auf Ebene 1 vor Eingang zu G.U.T.S.)
    • Fehlfunktion (Die Mission beginnt automatisch.)
    • Gartentipps (Die Mission beginnt im Arboretum durch eine Notiz im Gartenbereich am Sprinklersystem auf Ebene 3.)
    • Schmugglerring auf der Talos I (Die Mission beginnt, wenn ihr euch das TranScribe #24 "Dreimal leicht antippen" anhört.)
    • Die goldene Waffe (Die Mission beginnt, wenn ihr euch das TranScribe #26 "Die goldene Waffe" anhört.)
    • Rette Rani (Die Mission beginnt, wenn ihr im Arboretum am Terminal bei der Gartenanlage eine Notiz lest, und kann auch gleich beendet werden.)
  • 7 erspielbare Trophäen

Nachdem ihr das Psychoskop erhalten habt, scannt ihr alles, was euch vor die Nase kommt. Auf Ebene 3 in der Psychotronik findet ihr im zentralen Raum in den Laboren B eine geeignete Stelle, um euch Der Grüne Punkt sowie Gestaltwandler und Mimese zu holen. Bevor ihr Aaron Ingram rettet, solltet ihr die Nebenmission "Durchbruch im Außenrumpf" beginnen und abschließen, damit der Volontär nicht doch im Nachhinein von Phantoms oder Mimics getötet wird. Um ganz sicher zu gehen, kann die Nebenmission auch komplett übergangen werden, da sie keine Relevanz für Trophäen oder den Spielverlauf darstellt. Sobald ihr im Arboretum angelangt, macht ihr erstmals Bekanntschaft mit dem Albtraum. Dieser erscheint in unregelmäßigen Abständen und plötzlich während des weiteren Spielverlaufs mit einer gleichnamigen Hauptmission, welche jedoch nie Vorrang hat und verschwindet, sobald der Albtraum besiegt wurde oder die Zeit abgelaufen ist. Ihr solltet den Albtraum jedoch mindestens einmal selbst erledigen und danach abspeichern, eine Typhon-Kraft freischalten und danach die optionale Mission "Gemischte Signale" sofort erledigen, um Sie haben geläutet? zu erhalten. Danach ladet ihr den Speicherstand neu, damit ihr weiter ohne Typhon-Kräfte verfahren könnt. Hebt euch nun einige Neuromods für die Trophäe Kugelblitz auf, welche ihr bei den beiden korrupierten Operator-Einheiten erspielt, die sich bei dem Technopathen auf der obersten Ebene der Lobby aufhalten, wenn ihr vom Arboretum kommt. Durch das Freischalten der Typhon-Kraft erhaltet ihr zusätzlich Kenne deinen Feind. Habt ihr außerdem genügend Äther-Phantome gescannt, könnt ihr euch an die Trophäe Es lebt! machen. Habt ihr noch genügend Neuromods parat, schaltet ihr noch den Kampffokus frei und sackt Totenstille ein.

 

Abschnitt 7 - Stimmproben sammeln:

  • E-Mails:
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  • TranScribes:
      Unsichtbaren Inhalt anzeigen
  • Der Sternenbeuger-Zyklus, Band 1: Die Dunkelstern-Anomalie
    • In Besatzungsquartieren auf Ebene 1 in Besatzungsquartiere B in Danielle Shos Quartier neben dem Bett auf der Ablage.
  • Optionale Missionen:
    • Die Bitte des Kochs (Die Mission beginnt automatisch in den Besatzungsquartieren und kann gleich abgeschlossen werden.)
    • Danielle Sho (Die Mission beginnt in den Besatzungsquartieren während der Mission "Die Bitte des Kochs", wenn ihr euch das TranScribe #47 "Schlag gegen das Fenster" anhört. Die Mission kann gleich beendet werden.)
      • Gib Danielle im Fitnessbereich ein Signal. (Besatzungsquartiere)
      • Töte den falschen Koch.
    • Ein Geschenk an die Liebste (Die Mission beginnt in den Besatzungsquartieren durch das TranScribe #45 "Geburtstagsverabredung" und kann auch gleich beendet werden.)
  • 4 erspielbare Trophäen

Sobald ihr genügend Poltergeister in den Besatzungsquartieren mit dem Psychoskop analysiert habt, holt ihr euch beim nächsten Gegner Tontaubenschießen. Außerdem bieten sich die Besatzungsquartiere für die Trophäe Deprogrammierung an. Durch das Scannen von genügend Mimics und Phantoms sowie den nötigen Kräften könnt ihr euch zudem Fluchtgeschwindigkeit sichern. Scannt zusätzlich die Telepathen und holt euch Tödliche Gedanken.

 

Abschnitt 8 - Herstellung mithilfe eines Backups / Die Schlüssel zum Königreich:

  • E-Mails:
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  • TranScribes:
      Unsichtbaren Inhalt anzeigen
  • Optionale Missionen:
    • Wo ist Kirk? (Die Mission beginnt, wenn ihr euch das TranScribe #49 "Überprüfung eines Notrufs" anhört.)
    • Shuttle "Advent" (Die Mission beginnt auf der Brücke auf Ebene 2 im Kapitänsloft durch die E-Mail "Shuttle Advent" an Jada Marks PC und kann sofort beendet werden.)
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Bevor ihr euch zur Datenzentrale begebt, könnt ihr noch den falschen Koch aufsuchen und euch Am besten kalt serviert holen. Sobald ihr die Datenzentrale betreten habt, winkt euch die Trophäe Sesam öffne dich.

 

Abschnitt 9 - Diese Seite oben! / Die Schlüssel zum Königreich:

  • TranScribes:
      Unsichtbaren Inhalt anzeigen
  • Optionale Missionen:
    • Dr. Igwe (Die Mission beginnt automatisch im Außenbereich und kann gleich beendet werden.)
    • Verärgerter Mitarbeiter (Die Mission kann nun beendet werden.)
      • Finde Grant Lockwood. (Außenbereich)
  • 1 erspielbare Trophäe

Nachdem ihr von Dr. Igwe im Außenbereich kontaktiert werdet, erspielt ihr die Trophäe Schwerelos.

 

Abschnitt 10 - Versand und Eingang / Die Schlüssel zum Königreich:

  • E-Mails:
      Unsichtbaren Inhalt anzeigen
  • TranScribes:
      Unsichtbaren Inhalt anzeigen
  • Der Sternenbeuger-Zyklus, Band 5: Die Graskrone
    • Im Frachtraum auf Ebene 2 im Raum westlich der Krankenstation auf dem Tisch.
  • Optionale Missionen:
    • Frachtraum-Verteidigung (Die Mission beginnt, sobald ihr mit Sarah Elazar im Frachtraum sprecht, und kann auch gleich beendet werden.)
    • Mit diesem Ring ... (Die Mission beginnt, sobald ihr mit Kevin Hague im Frachtraum sprecht.)
  • 2 erspielbare Trophäen

Findet das letzte Schmugglerversteck für die Trophäe Schwarzmarkt. Beendet die Hauptmission "Versand und Eingang", ohne dass Verbündete dabei umkommen, für die Trophäe Die Tore zur Hölle.

 

Abschnitt 11 - Neustart / Die Schlüssel zum Königreich:

  • E-Mails:
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  • TranScribes:
      Unsichtbaren Inhalt anzeigen
  • Der Sternenbeuger-Zyklus, Band 5: Die Graskrone
    • Im Frachtraum auf Ebene 2 im Raum westlich der Krankenstation auf dem Tisch.
  • Optionale Missionen:
    • Vermisste Technikerin (Die Mission beginnt in der Lebenserhaltung auf Ebene 1 in der Sicherheitsstation am Terminal durch die Mail "Vermisste Technikerin" und kann auch gleich beendet werden.)
    • Psychowasser (Die Mission beginnt in der Lebenserhaltung, wenn ihr euch das TranScribe #63 "Ich habe was gesehen" anhört, und kann auch gleich beendet werden.)
    • Hilf Mikhaila Ilyushin (Die Mission beginnt im Kraftwerk, wenn ihr mit Mikhaila Ilyushin sprecht, und kann auch gleich beendet werden.)
  • 6 erspielbare Trophäen

Beendet die optionale Mission "Hilf Mikhaila Ilyushin" erfolgreich, um mit Eine Freundin in Not belohnt zu werden. Habt ihr inzwischen genügend Äther-Phantoms gescannt, holt ihr euch noch Die andere Seite der Yus, falls noch nicht geschehen. Im Ersatzteillager auf Ebene B2 des Kraftwerks bekommt ihr zudem die Gelegenheit, die Trophäe Mimic-Massaker zu erspielen. Einige Zeit nachdem ihr den Reaktor neugestartet habt, sollten sich Mikhaila und Dr. Igwe in eurem Büro bei January eingefunden haben, sodass euch nun Think Tank winkt. Danach könnt ihr euch daran machen, die beiden Trophäen Selbstanzeige sowie Ein Geschenk an die Welt zu erspielen.

 

Abschnitt 12 - Die Schlüssel zum Königreich / Bevor ich dir den Schlüssel gebe:

  • E-Mails:
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  • TranScribes:
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  • Der Sternenbeuger-Zyklus, Band 6: Das Erwachen des Dunkelsterns
    • In den Besatzungsquartieren auf Ebene 3 in Alex Yus Quartier auf einer Bank neben dem Bett. (Aufzug-Code: 2772)
  • Optionale Missionen:
    • Mikhaila Ilyushin (Die Mission beginnt automatisch, wenn Mikhaila Ilyushin zuvor gerettet hat, und kann auch gleich beendet werden.)
    • Mikhailas Vater (Die Mission beginnt in der Lobby auf Ebene 3 im eigenen Büro, wenn ihr mit Mikhaila sprecht, und kann gleich abgeschlossen werden. Hackstufe IV benötigt.)
    • Gustav Leitner (Die Mission beginnt, wenn ihr euch im Arboretum in der Nähe des Ausgangs zu den Besatzungsquartieren befindet, sofern ihr Dr. Igwe zuvor gerettet habt, und kann auch gleich beendet werden.)
  • 2 erspielbare Trophäen

Habt ihr die letzte Ausgabe vom Sternenbeuger-Zyklus gelesen, bekommt ihr Prisma-Meister. Durch das Beenden der Mission "Wer ist December?" (falls noch nicht geschehen) werdet ihr mit Nichts wie weg belohnt, jedoch solltet ihr euch einen Speicherstand anlegen, bevor ihr ins Shuttle steigt.

 

Abschnitt 13 - Die Schlüssel zum Königreich / Der Repoman:

  • E-Mails:
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  • TranScribes:
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  • Optionale Missionen:
    • Auf Dahls Spur (Die Mission beginnt automatisch nach dem Start der Hauptmission "Der Repoman", wenn ihr das eigene Armband zuvor noch nicht aktiviert habt, und kann gleich beendet werden.)
    • Mach Dahl kampfunfähig (Die Mission beginnt relativ kurze Zeit nachdem Dahl auf der Talos I gelandet ist, und auch nur, wenn ihr Dr. Igwe gerettet habt.)
    • Hilf Luther Glass (Die Mission beginnt automatisch im Verlauf der Hauptmission "Der Repoman" und kann gleich beendet werden.)
    • Dahls Ultimatum - Frachtraum (Die Mission beginnt im Verlauf der Hauptmission "Der Repoman", wenn ihr bisher auf nicht-tödliche Weise gespielt und Dahl ausgeschaltet habt, bevor er die Mission vergeben kann. Diese kann gleich abgeschlossen werden.)
    • Fluchtversuch (Die Mission beginnt im Shuttle-Dock auf Ebene 1 beim Betreten des Fluchtkapsel-Bereichs, wenn ihr von Frank Jones kontaktiert werdet, und kann auch gleich beendet werden.)
    • Shuttle-Wrack (Die Mission beginnt, wenn ihr euch das TranScribe #76 "Notruf im Shuttle 'Exalt'" anhört.)
  • 2 erspielbare Trophäen

Erledigt die Aufgabe "Mach Dahl kampfunfähig" für die Trophäe Das ist niemals passiert. In der Neuromod-Abteilung kümmert ihr euch außerdem noch um Nachbereitung.

 

Abschnitt 14 - Die Schlüssel zum Königreich / Ein Verstand ohne Grenzen:

 

Achtet darauf, Alex nicht zu töten.

 

Abschnitt 15 - Ein Verstand ohne Grenzen / Untergang:

  • TranScribes:
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  • Optionale Missionen:
    • Rette Alex. (Die Mission beginnt automatisch, sofern ihr Alex nicht tötet, und kann sofort beendet werden.)
  • 3 erspielbare Trophäen

Verfolgt die Mission "Ein Verstand ohne Grenzen" anstatt "Untergang" und rettet Alex, nachdem er bewusstlos geworden ist. Hört euch die letzte Nachricht an, die ihr euch selbst hinterlassen habt, um euch Liebes Zukunfts-Ich zu sichern. Bevor ihr auf der Brücke das Terminal betätigt, um den Nullwellen-Prototyp einzusetzen, zerstört ihr January und erhaltet somit Statuscode 410. Setzt den Prototyp ein und bekommt die Trophäe Leben und leben lassen, sofern ihr niemanden getötet habt.

 

Abschnitt 16 - Verborgener Ort:

  • 1 erspielbare Trophäe

Habt ihr während des Spielverlaufs einen hohen Empathielevel erreicht, werdet ihr schließlich mit Ich und du belohnt.

 

 

a2Schritt 2:

 

Den zweiten Durchgang verbringt ihr damit, sämtliche Überlebende zu töten, wofür ihr die Trophäe Entweder sie oder ich erhaltet. In diesem Zusammenhang erspielt ihr außerdem Angespannte Heimreise. Verwendet außerdem weder Typhon-Kräfte noch Menschen-Fähigkeiten, um euch am Ende Keine Nadeln zu sichern.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Ein Büro mit Ausblick:

  • Überlebende:
    • Lobby:
      • #1 Trevor J. Young: Befindet sich im Traumazentrum in der Quarantäne.

Trevor J. Young wird fremd kontrolliert, daher solltet ihr darauf achten, dass ihr ihm nicht zu nahe kommt, damit er nicht versehentlich explodiert.

 

Umweg:

  • Überlebende:
    • Psychotronik:
      • #2 Aaron Ingram: Befindet sich in der Materialgewinnung (optionale Mission "Der Psychotronik-Gefangene").
    • Arboretum:
      • #3 Rani Chaudhary: Befindet sich in der Gartenanlage.
      • #4 Mickey Pitt Sr.: Befindet sich in der Gartenanlage.
      • #5 Rodney S. Poole: Befindet sich in der Gartenanlage.

Lasst Aaron Ingram zunächst frei, damit er euch den Code für den abgeriegelten Sicherheitsraum verrät, und tötet ihn danach.

 

Stimmproben sammeln:

  • Überlebende:
    • Besatzungsquartiere:
      • #6 Carlos Popinga: Befindet sich beim Ausgang zum Arboretum.
      • #7 Bernard Griffith: Befindet sich beim Ausgang zum Arboretum.
      • #8 Indigo Lake: Befindet sich entweder im Fitnessraum oder beim Ausgang zum Arboretum.
      • #9 David Branch: Befindet sich im Freizeitbereich entweder auf Ebene 1 oder 2.
      • #10 Ike Stewart: Befindet sich auf Ebene 1 im Fitnessbereich im Umkleideraum.
      • #11 Gary Snow: Befindet sich auf Ebene 1 im Fitnessbereich.
      • #12 Oliver Benoit: Befindet sich auf Ebene 1 im Fitnessbereich.
      • #13 Phong Vu: Befindet sich auf Ebene 1 im Fitnessbereich.
      • #14 Emma Beatty: Befindet sich auf Ebene 1 im Fitnessbereich.
      • #15 Jillian Quigg: Befindet sich auf Ebene 1 im Fitnessbereich.
      • #16 Harvey Clausen: Befindet sich auf Ebene 1 im Poolbereich.
      • #17 Salman Kapoor: Befindet sich auf Ebene 1 im Poolbereich.
      • #18 Daniel Landon: Befindet sich auf Ebene 1 im Poolbereich.
      • #19 Mary Malinaro: Befindet sich auf Ebene 1 im Poolbereich.
      • #20 Caleb Hawethorne: Befindet sich in der Kantine auf Ebene 1.
      • #21 Lisa Larson: Befindet sich in der Kantine auf Ebene 1.
      • #22 Vincent Schubel: Befindet sich in der Kantine auf Ebene 1.
      • #23 Franz Klinger: Befindet sich in der Kantine auf Ebene 1.
      • #24 Luka Golubkin (V-010655-37): Befindet sich in der Kantine auf Ebene 1 und gibt sich als Koch in der Küche aus (Will Mitchell).

Sobald ihr in die Besatzungsquartiere gelangt, kümmert ihr euch umgehend um die Überlebenden im Fitnessbereich. Aus einem Roh im Gang zum Pool strömt Feuer aus, durch das Überlebende schwer im Mitleidenschaft gezogen, wenn nicht sogar ohne eigenes Zutun getötet werden können. Daher sollte man dem zuvorkommen, das Leck mit der GLOO-Kanone stopfen und sofort die Menschen in dessen Nähe töten. Was den Koch in Küche angeht, solltet ihr ihn erst dann erledigen, nachdem er die Tür zum Kühlraum geöffnet hat.

 

Diese Seite oben!:

 

Nachdem ihr die Datenzentrale verlassen und ein Notsignal von Dr. Igwe erhalten habt, nutzt ihr die sieben Minuten, um ihn zu retten. Tötet im Frachtraum niemanden, sondern spielt zunächst die Hauptgeschichte weiter.

 

Neustart:

  • Überlebende:
    • Kraftwerk:
      • #25 Mikhaila Ilyushin: Befindet sich auf Ebene B2 im Raum östlich des Grav-Lifts auf dem Boden.

Nachdem ihr das Kraftwerk neugestartet habt, geht ihr zurück in den Frachtraum. Auf dem Weg dorthin wird euch Dr. Igwe benachrichtigen, dass er es in die Lobby geschafft hat und dort auf euch wartet.

 

Die Schlüssel zum Königreich:

  • Überlebende:
    • Frachtraum:
      • #26 Tamiko Hayashi: Befindet sich auf Ebene 1 beim Fabrikator.
      • #27 Darcy Maddox: Befindet sich auf Ebene 2 vor dem Eingang zum Versammlungsraum.
      • #28 Kevin Hague: Befindet sich auf Ebene 2 östlich der Krankenstation.
      • #29 Sam Hertz: Befindet sich auf Ebene 2 im Versammlungsraum.
      • #30 Alfred Rose: Befindet sich auf Ebene 2 im Frachtraumsammelbereich.
      • #31 Ekaterina Mulsaev: Befindet sich auf Ebene 2 im Versammlungsraum.
      • #32 Sarah Elazar: Befindet sich auf Ebene 2 bei der Sicherheitsstation.
      • #33 Austin Cool: Befindet sich auf Ebene 1 beim Recycler.
    • Shuttle-Dock:
      • #34 Emmanuella DeSilva: Befindet sich auf Ebene1 im Fluchtkapsel-Dock.
      • #35 Frank Jones: Befindet sich auf Ebene1 im Fluchtkapsel-Dock.

Durch einen Bug erscheint Dr. Igwe wieder im Frachtraum, jedoch ist er gleichzeitig auch in der Lobby in eurem Büro. Wenn ihr dabei seid, alle im Frachtraum zu töten, dann müsst ihr ihn unbedingt verschonen, selbst wenn er feindselig euch gegenüber werden sollte. In der Lobby verhält er sich dennoch ruhig. Begebt euch danach zum Shuttle-Dock und dort über die nordöstliche Treppe zum Fluchtkapsel-Dock auf Ebene 1, wo ein Notrufsignal gesendet wird und die optionale Mission "Fluchtversuche" beginnt. Anstatt die Abdeckungen im Außenbereich zu entfernen, bleibt ihr, wo ihr seid, und geht zur Wartungsschleuse am großen Fenster. Öffnet die Abdeckung und startet die Kapsel 2, sodass die beiden Insassen hinausgeschleudert werden und sterben.

 

Der Repoman:

  • Überlebende:
    • Lebenserhaltung (optionale Mission: "Eigeninitiative"):
      • #36 Harley Grainger: Befindet sich auf Ebene B2 um den Grav-Lift herum.
      • #37 Maxine Ford: Befindet sich auf Ebene B2 um den Grav-Lift herum.
      • #38 Richard Coveney: Befindet sich auf Ebene B2 um den Grav-Lift herum.
      • #39 Steve Folson: Befindet sich auf Ebene B2 um den Grav-Lift herum.

Nachdem euch Dahl die optionale Mission "Eigeninitiative" gegeben hat, kümmert ihr euch um die vier Besatzungsmitglieder in der Lebenserhaltung. Geht danach zu Dr. Igwe in euer Büro und führt die die optionale Mission "Mach Dahl kampfunfähig" weiter. Durch einen Hinterhalt werdet ihr von etlichen militärischen Operators angegriffen, die ihr mithilfe von EMP-Granaten sowie Recycler-Ladungen loswerdet. Dahl selbst betäubt ihr lediglich mit der Disruptor-Taser-Pistole. Fahrt danach zunächst mit der Haupstory fort, auch wenn Dr. Igwe euch kontaktieren sollte, um euch mitzuteilen, dass alles in der Neuromod-Abteilung vorbereitet sei.

 

Die Schlüssel zum Königreich:

  • Überlebende:
    • Arboretum:
      • #40 Alex Yu: Befindet sich auf Ebene 4.
  • 1 erspielbare Trophäe

Sobald ihr vor Alex Yu steht, zieht ihr ihm eins mit der Rohrzange über. War er das letzte Besatzungsmitglied, das ihr finden musstest, erhaltet ihr nun Alle auf den Dicken, sofern die Trophäe durch den Bug nicht schon früher freigeschaltet wurde.

 

Untergang:

  • Überlebende:
    • Neuromod-Abteilung:
      • #41 Dr. Igwe: Befindet sich auf Ebene 2 im nordwestlichen Bereich.
      • #42 Walther Dahl: Befindet sich auf Ebene 2 im nordwestlichen Bereich.
  • 5 erspielbare Trophäen

Wartet in der Neuromod-Abteilung, bis Dr. Igwe die aptoregressive Neurotomie bei Dahl durchgeführt hat und dann die Türen des Glaskastens öffnet. Nun tötet Dr. Igwe und speichert ab. Tötet nun Dahl und ihr bekommt die Trophäe Entweder sie oder ich. Danach ladet ihr euren letzten Speicherpunkt, sodass Dr. Igwe tot und Dahl noch am Leben ist, und verfahrt weiter mit der Hauptmission "Untergang". Bevor ihr in Dahls Shuttle steigt, legt ihr noch einmal einen Speicherstand ab. Habt ihr alles erledigt und befindet euch im Shuttle, winken euch die beiden Trophäen Angespannte Heimreise sowie Keine Nadeln. Ladet danach den Speicherstand, investiert Neuromods in eine Typhon-Kraft und beendet das Spiel. Dafür erhaltet ihr Gespaltene Affinität. Falls ihr die verbuggte Trophäe Vermisste Personen nicht schon während des ersten Spieldurchgangs erhalten habt, dann holt sie zuletzt noch mit Hilfe von Menschen-Fähigkeiten. Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt euch TranStar-Mitarbeiter des Jahres wahrlich verdient!

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @iKonoClast @Michix1 @octan1979 @Petra_L.

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Geschrieben

Trophäen-Roadmap - Prey Mooncrash DLC

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 10
    • Verpassbare Trophäen: 8
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1
  • Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: kein Schwierigkeitsgrad zum Auswählen vorhanden

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Abschnitte später einzeln anwählbar: nein
  • Lineare Story: nein
  • Haupt- und optionale Missionen vorhanden: ja (Hauptmissionen sind Kampagnenziele und optionale Missionen sind KASMA-Nebenaufträge)

 

 

Der Weg zur Platin (ohne DLCs)

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang mit sämtlichen Trophäen.

 

 

Spielaufbau: Die Storyline spielt sich auf der Mondbasis Pytheas ab, welche in vier Bereiche unterteilt ist: Krater, Pytheas-Labor, Besatzungseinrichtung und MoonWorks. Zunächst ist nur der Krater mit dem Volontär betretbar; nachdem man mit ihm entkommen ist, können auch alle anderen drei Bereiche betreten werden. Hauptziel des DLCs ist es, alle fünf Kampagnenziele der spielbaren Besatzungsmitglieder in virtuellen Simulationen abzuschließen. Bis das letzte Kampagnenziel abgeschlossen ist, kann man Simulationen beliebig oft wiederholen. Während einer Simulation mit einem Charakter steigt die sogenannte Beschädigungsstufe langsam immer weiter an. Insgesamt gibt es fünf dieser Stufen. Auf Stufe 1 gibt es einfache Gegner, die leicht zu bekämpfen sind. Steigt die Stufe nach einiger Zeit, respawnen stärkere Gegner. Der Anstieg der Beschädigungsstufe kann durch den Fund bzw. die Verwendung von sogenannten Zeitschleifen verhindert werden. Bei diesen handelt es sich um pinke Stundengläser, die zufällig verteilt sind. Alternativ können die Zeitschleifen auch mit Hilfe eines Fabrikator-Plans hergestellt oder via Simulationspunkte erworben werden, wobei dessen Fundort ebenfalls zufällig ist.

 

 

Schritt 1:

 

Spielt den DLC durch und ihr erhaltet Einer für alle, alle für einen und Quantensprung automatisch im Spielverlauf.

 

Zum Spieldurchgang:

 

1. Phase:

 

Entkommt mit dem Volontär in der Fluchtkapsel.

 

2. Phase:

  • 2 erspielbare Trophäen

Ihr habt nun die Möglichkeit, mit der Technikerin zu spielen. Findet mit ihr das Psychoskop und entkommt im Shuttle, um ihr Kampagnenziel freizuschalten. Spielt danach mit der Direktorin und sucht nach der Leiche des Sicherheitsmitarbeiters Vijay Bhatia. Ladet das Bewusstsein der Direktorin hoch, damit auch ihr Kampagnenziel verfügbar wird. Übernehmt nun die Rolle des Sicherheitsmitarbeiters und flüchtet im Massetreiber vom Mond. Während ihr die drei Charaktere spielt, solltet ihr alles nach dem Fabrikator-Plan für die Zeitschleife durchsuchen. Zudem kommen währenddessen mehrere Gelegenheiten, die Trophäen Psychostatische Effizienz und Apex-Raubtier zu erspielen.

 

3. Phase:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Spielt noch einmal mit dem Sicherheitsmitarbeiter und schließt sein Kampagnenziel ab, um die Reinigungskraft und somit automatische die Trophäe Einer für alle, alle für einen freizuschalten.

 

4. Phase:

  • 4 erspielbare Trophäen

Da nun sämtliche Charaktere verfügbar sind, kümmert ihr euch um Der größte Fan, Dreikörperproblem, Galaktisches Genie und Keiner bleibt zurück. Die Kampagnenziele ignoriert ihr jedoch, sodass ihr die Bedingungen für die Trophäe Auftrag ausgeführt nur bis zu einem gewissen Teil erfüllen könnt.

 

5. Phase:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 2 erspielbare Trophäen

Geht die verbleibenden Kampagnenziele der Besatzungsmitglieder an. Achtet vor der Simulation mit dem letzten Charakter und dessen Kampagnenziel darauf, dass ihr genügend Simulationspunkte erreicht, und ihr erhaltet nicht nur Quantensprung und Auftrag ausgeführt, sondern auch Cryptomancer nach Abschluss des DLCs.

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